bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12844



<<  vorherige Seite  12839 12840 12841 12842 12843 12844 12845 12846 12847 12848 nächste Seite  >>
612er Doppeleinheit bei Einfahrt nach Hof von Norden her. Aufnahme von der Fussgängerbrücke über den Hbf. Der Winter hat erneut Einzug gehalten in Nordbayern.... (zum Bild)

Philip Debes 22.12.2009 17:15
Ein sehr schönes Bild! Wunderschön umgesetzt!

Gruß
Philip

Am 23. August 2009 befördert die altrote 212 084 einen Sonderzug nach Friedrichshafen über die Südbahn und passiert dabei in Kürze die Ortschaft Oberzell. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.12.2009 17:07
Wunderschöne Nebenbahnromantik mit meine Lieblingslok V100 in altrot! Ein Spitzenbild, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 23.12.2009 16:23
Hallo Date Jan,

vielen Dank für deinen positiven Kommentar - freut mich sehr!

Ein kleiner Zusatz sei mir aber erlaubt:
Es handelt sich bei dieser Strecke um eine der letzten nicht elektrifzierten Hauptstrecken in Baden-Württemberg. Hier werden Geschwindigkeiten von bis zu 140 km/h gefahren (So schnell war die V 100 hier aber natürlich nicht unterwegs ;-)).

Grüße, Jens

Cobratram Nr 3052 der VBZ in der Berühmten Bahnhofstrasse am 20.12.2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2009 16:17
Hallo Reto,
ein wenig mehr Luft ums Tram herum, hätte deinem Bild gut getan.
mfg
Stefan

Mit vereinten Kräften beschleunigen 218 166 und 218 431 ihren IC 119 von Münster nach Innsbruck nach dem Halt in Aulendorf bei Zollenreute wieder auf Höchstgeschwindigkeit. Die Aufnahme der beiden beim Betriebshof Ulm beheimateten Maschinen ist bereits historisch, denn die hier führende 218 166 wurde mittlerweile leider mit Fristablauf abgestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2009 16:13
Hallo Jens,
ein schönes Bild, das nicht nur durch den zu sehenden Zug gefällt, sondern auch durch den Bildaufbau.
mfg
Stefan

Dennis Kraus 23.12.2009 18:50
Hallo Jens,
Die tollen Loks und das schöne Motiv ergeben eine sehr gelungene Aufnahme! Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Dennis

J. N. 24.12.2009 15:09
Hallo Stefan und Dennis,

vielen Dank für eure positiven Meinungen zum Bild - freut mich!

Frohe Weihnachten,
Jens

112 183 mit der "kleinen RE" aus Grimmen kommend kurz vor Stralsund am 20.12.09 (zum Bild)

Jens Baumhauer 22.12.2009 16:08
Hallo Frank,

ein schönes, atmosphärisches Bild, das Du da zeigst! Mir gefällt es sehr!

Gruß, Jens.

Frank Kropp 22.12.2009 22:43
Hallo Jens,
Lob macht das noch spürbare Gefühl der fast abfallenden Ohren
beim Warten bei maifrischen - 14°C doch wieder gut.

Beste Grüße
Frank

Re 460 020-1 "Idee Suisse" am Morgen des 13.12.09 in Frauenfeld. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.12.2009 13:36
Schönes Bild aus dem ''nächtlichen'' Frauenfeld ;-)

Elias Egloff 22.12.2009 12:14
Hoi, Silvio.

Merci für den Kommentar, es ist schon erstaunlich und schön, was uns Fotografen die SBB alles an "Stativen" zur Verfügung stellt.

Gruss, Elias.

Re 4/4 II (ausgerüstet mit ETCS, erkennbar an dem weissen Dreieck) steht mit ihrem Holzzug in Buchs. 13.12.09. (zum Bild)

Silvio Jenny 20.12.2009 13:33
Die Re 4/4'' 11240 war seinerzeit die erste Re2 die mit ETCS Level 2 ausgerüstet worden war... ;-)

Elias Egloff 22.12.2009 12:12
Interessant, das war mir nicht bewusst.
Merci für deinen Kommentar!

Gruss, Elias.

Ein bunter Alex mit 223 071 nach Prag bei der Abfahrt in Nürnberg. (Dezember 2009) (zum Bild)

Heinz Stoll 22.12.2009 11:33
Das bullige Ding sieht fabrikneu aus. Gutes Bild, Olli.
Gruss Heinz

Olli 30.12.2009 0:54
Bullig stimmt... hat ganz locker luftig leicht den bunten Zug in Bewegung gesetzt.
Gruß, Olli

Die gute alte 28. An dieser Ecke in der Lissaboner Alfama ist es so eng, da passt der Gegenverkehr nur auf ein Gleis. Wer genau hinschaut sieht am linken Bildrand ein Signal. Zum Zeitpunkt der Aufnahme (1989) waren noch keine Ampeln installiert, so dass drei Wärterposten auf Sicht die durchfahrt von den Straßenbahnen und Verkehr geregelt haben. (zum Bild)

Heinz Stoll 21.12.2009 20:52
Hallo Olli,
Auch hier hast du eine gute Stimmung hingekriegt. Tramlinie in einer Steigung plus engen Radien. Man hat fast das Gefühl, dass das Tram neben den Schienen fährt...
Gruss, Heinz

Olli 22.12.2009 11:10
Hallo Heinz, wenn man genau hingeschaut hat in den engen Kurven, da entdeckte man immer wieder Spuren von Trams die neben den Schienen gefahren sind. Ganz abwegig waren die abwegigen Trams also nicht.
Gruß, Olli

Todsünde für Eisenbahner, ein abgeschnittener Stromabnehmer. Wiederholbar ist das Foto allerdings kaum (1990). Linie 24 kurz vor der Praca do Comercio mit Blick auf die Alfama. Diese Strecke ist leider nicht mehr in Betrieb. Nur hinter diesen Häusern, wird die Linie 28 noch mit den alten Stahlrössern betrieben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 16:40
Hallo Olli,
bei diesem Bild sehen wir grosszügig über das fehlende Stück hinweg - man kann sich das Ende ja vorstellen. Und wieviele wunderschöne Pixel wären verloren gegangen, bloss weil ein paar wenige fehlen...
mfg
Stefan

Olli 17.12.2009 17:37
Zu der Zeit hatte man auch nur Festbrennweiten, was nicht passt, passt nicht...

Was aber auch nicht passt, ist die Werbung auf der Straßenbahn: "Ihre Dringlichkeit ist unsere Geschwindigkeit." Etwa 30 km/h war die übliche Höchstgeschwindigkeit, allerdings nur geschätzt, denn die Kisten haben mangels Bedarf keinen Tacho. Nur einmal hatte ich auf einer sanierten Strecke einen wahren Geschwindigkeitsrausch erleben dürfen. Am Abend haben sich die Busfahrer und Straßenbahnfahrer am Ende jeder Runde einen Kaffee mit Schuss genehmigt. Da wurden die flexiblen portugiesischen Fahrpläne reichlich übererfüllt.

Gruß, Olli

Heinz Stoll 21.12.2009 20:49
Genau so habe ich diese alten Kisten in Erinnerung. Auch die Fassaden der Häuser. Gutes Stimmungsbild! Der abgeschnittene Stromabnehmer stört mich überhaupt nicht. Vielleicht noch etwas schärfer wäre cool...
;-)
Gruss, Heinz

Olli 22.12.2009 11:07
Hallo Heinz, das Bild war leider nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte. Allerdings hat heftige Bildbearbeitung hier sehr viel gerettet. Ich denke das Nachschärfen war schon fast über die Grenze hinaus...

Das Flair war schon bezaubernd, auch wenn einem schon klar ist, dass seit dem Mietpreisstop von Salazar in den 30ern die alten Häuser komplett verfallen. Da sieht der olle Zweiachser noch richtig modern aus, vor allem mit seinen schicken Automatiktüren. Wägen noch mit den handbedienten Gittern habe ich leider zu spät gejagt (Eigentlich hatte ich dummerweise keine Straßenbahnen gejagt), da waren die EU-Gelder schon verbaut...
Gruß, Olli

Trams in Richtung Lissabon fahrend, vor dem Kloster San Jerónimo in Belém, Juli 1991, HQ-Scan ab Dia. (zum Bild)

Olli 21.12.2009 23:18
Oh oh oh, was sehen meine trüben Augen... Die schönen ollen Vierachser.

Übrigens keine Doppeltraktion. Zur Hauptverkehrszeit waren immer bis zu drei Wägen auf dem selben Kurs hintereinander unterwegs.

Gruß, Olli

Heinz Stoll 22.12.2009 10:40
Hallo Olli,
Trambild extra für Portugal-Fans wie du - obwohl mit Schönheitsfehler: Masten und Leute verdecken wesentliche Bildanteile...
@admins: danke für die Kulanz ;-)
Doppeltraktion: kann ich mich nicht mehr erinnern. Hab den Beschreibungstext geändert.
Gruss, Heinz

Olli 22.12.2009 11:06
Ich finde auch, hier steht die ganze Situation im Vordergrund. Und wiederholbar ist das Bild auch nicht. Von daher eine angemessene Zulassung.

Und diese musealen Trams im Alltagsverkehr sind eben auch immer eine Augenweide. Heute muss ich drüber lachen, dass es mich damals immer gestört hat, wenn man sein Telefongespräch wegen der ständig vorbeifahrenden Trams unterbrechen musste...

Gruß, Olli

Richtiger Winter auf der Main-Weser-Bahn. 111 103 mit dem RE Kassel-Frankfurt bei der Einfahrt in Marburg. (Dezember 2009) (zum Bild)

Olli 22.12.2009 10:54
Hallo Jan-Hendrik, danke für Deinen Kommentar, habe ihn noch gelesen. Hoffentlich bist Du bald wieder da...
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.