bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel Wottringer, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Triebwagen 71 beim Rangieren im Edingen Betriebshof. Frisch (Hand)gewaschen am 9. Februar 2009. Legal fotografiert. (zum Bild)

Silvan 9.2.2009 19:11
Guten Abend Daniel
Schönes Bild! Schön auch die Farbwahl S/W.
Allerdings hätte der schöne Turm ganz sichtbar sein können, hättest du ein bisschen früher abgedrückt.
MfG den Rhein hinunter
Silvan

M8C 251 am Abend des 25. Januar 2009 in Heidelberg-Kirchheim. (zum Bild)

Herbert Graf 27.1.2009 8:00
Hallo Dani
Zwei sehr schöne Nachtaufnahmen zeigst du uns hier.
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 27.1.2009 21:04
Hallo Herbert,

Freut mich, dass es gefällt!

Gruß Daniel

Ein paar Schüler treten mit der Linie 12 ihren Heimweg an. So auch am 11.12.2008 mit dem Wagen 159 am Danziger Platz. (zum Bild)
Im 20. Jahrundert entdeckten ein paar Architekten die Liebe zu Beton. Aus dieser liebe wurde Ludwigshafen. Hier sieht man Triebwagen 156, der bereits einen Tag später die traurige Ehre haben sollte, die letzte Fahrt durch den C-Tunnel zu machen. 11.12.08 (zum Bild)

Thomas Wendt 21.1.2009 10:44
Bis zum 2000. Jahrhundert ist ja noch ein wenig Zeit - wer weiss, ob Beton so lange hält. Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut!

Daniel Wottringer 21.1.2009 14:17
Ups, sollte natürlich das 20. Jahrhundert werden...

Zacke - so nennt sich ein wohl einmaliges Verkehrsmittel in Deutschland. Wo gibt es sonst noch Zahnradbahnen, die nicht nur zum Tourismusverkehr sondern wie hier auch für Pendler fährt? Auch die Wagen finde ich aufgrund ihres Führerbremsventiles der Bauart "Oerlikon" genial. (zum Bild)

Silvan 21.1.2009 10:26
Hallo Daniel
Ja das gibt es! Bis vor wenigen Jahren war die Linie m2 der Metro Lausanne eine Zahnradbahn, inzwischen ist es eine vollautomatische Pneumetro. Und auch in Lyon ist die Metro C eigentlich eine Zahnradbahn.
Und übrigens: Tolles Bild von der Zacke!
MfG vom Bodensee
Silvan

Am Abend des 06.01.2008 zeigt sich ein GT6N vor dem Mannheimer Schloss. Gruß und ein nettes danke an den Fahrer für die etwas längere Standzeit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2009 21:25
Schön, wunderschön - ein Kalenderbild!
mfg
Stefan

Julian Maier 18.1.2009 16:50
hier ist Dir mal wieder ein tolles Bild gelungen.
Einfach sehenswert.
LG Julian

Daniel Wottringer 20.1.2009 22:06
Hallo!

Vielen Dank, Stefan, Manfred und Julian!

Gruß Daniel

Mittlerweile gibt es hier keinen Verkehrshalt mehr - Jodbad-Sulzbrunn. Die Bahn stellte "mangels nachfrage" diesen Halt ein. Interesanter weiße haben die Züge Richtung Reutte hier einen Aufenthalt von 5 Minuten aufgrund einer Zugkreuzung und die Gegenrichtung tuckert mit maximal 30 durch den Bahnhof... (zum Bild)

Silvan 19.12.2008 12:16
Hallo Daniel
Ein sehr gelungenes Bild, finde ich!
Wie der Desiro so dunkel ist, sieht es etwas aus, als ob er ausgeblendet wäre und nicht richtig ins Bild gehört.
Solche Haltauflösungen finde ich tragisch. Dass nicht jeder Zug überall halten kann, ist klar aber oft wäre schon ein Zweistundentakt ein Segen. In diesem Fall ist es für mich sowieso unverständlich, wenn der eine Zug sowieso anhält und der andere nur kriecht. Und sonst gibt es ja noch den Bedarfshalt.
MfG vom Bodensee
Silvan

Die letzte Bahn für immmer am Danziger Platz. 12. Dezember 08 (zum Bild)

Silvan 13.12.2008 10:38
...diese Tage bringen manche traurige Momente! Überall fahren Bahnen zum letzten Mal.
Ich muss los, für die letzten Bilder vom ICN auf meiner Hausstrecke...
MfG vom Bodesee
Silvan

Daniel Wottringer 14.12.2008 13:15
Ja stimmt, ein hartes Wochenende für Bahnfreunde. Das Schlimme am Ludwigshafner Abschied war ja, das gleich 3 Abschiede auf einmal " gefeiert " wurden: Die Linie 12 wird eingestellt, die alten Fahrzeuge werden abgestellt und der U-Bahn Tunnel wird Stillgelegt. Ein Tunnel, der einmal zu einem riesigen Netz für das kleine Ludwigshafen hätte werden sollen. Nun hat Ludwigshafen keine wirkliche U-Bahn mehr sondern nurnoch ein paar Haltestellen die eben etwas unter der Erde liegen...

Gruß Daniel

Stefan Wohlfahrt 14.12.2008 20:37
@Silvan, halb so schlimm: die ICN werden ja nicht verschrottet und dafür gibt es wieder richtige Züge und sogar Werbelok zwischen Biel/Bienne und Konstanz zu sehen und fotografieren.
mfg
Stefan

Silvan 15.12.2008 7:51
Ja, so ist es. Und darauf freue ich mich natürlich auch. Was ich bis jetzt gesehen habe, ist wieder jeder Zug etwas anderes, was Wagenmix und Loks angeht.

Eine unbekannte Varionette der zweiten Generation am 08. November 2008 vor Edingen West. (zum Bild)

C-R 13.12.2008 22:24
Solche " Strassenbahn auf freiem Feld" Bilder sind doch immer wieder schön. Gut dass du auch die Bahn nicht in die Mitte setzt.Das fördert die Dynamik und sieht sowieso ziemlich langweilig aus.

Die Bauhausbahn am 08. November 2008 vor Edingen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2008 9:24
Das Bild gefällt mir, Daniel.
Dadurch dass Du den Zug nicht in den Mittelpunkt gestellt hast, sondern auch das gelb blühende Feld mit einbezogen hast, ist Dir ein schöner Bildaufbau gelungen.
MfG
Jeanny

Daniel Wottringer 19.11.2008 17:33
Hallo!

Freut mich, das dir das Bild gefällt.
Mir selbst sind Bilder, bei denen der Zug immer in der Mitte ist, zu laaaangweilig...

Gruß Daniel

C-R 13.12.2008 22:19
sehr schönes farbiges bild, diese bahn mit dieser vollwerbung finde ich sowieso sehr fotogen. toll gemacht.

Eine unbekannt gebliebene 482 vor dem Großsachsener Einfahrsignal. (zum Bild)

Silvan 10.12.2008 19:39
Hallo Daniel
Schönes Bild!!! Die Stimmung mit den Strohballen und den beiden Vögeln ist richtig greifbar. Wann ist denn das Foto entstanden?
MfG vom Bodensee
Silvan

Hanspeter Reschinger 11.12.2008 11:37
Herrlich, auch wenn zu Zeit Winterbilder angesagt sind. Da freut man sich schon wieder auf den Frühling/Sommer/Herbst ;-)

Lg
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.