bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel Wottringer, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
"Plakativ und Knallig" - so lautet das Motto von Karsten Kruse, der den Wagen 115 bemalt hat. Esig/Evsig Neuostheim, 02. April 2009. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.4.2009 13:27
Sehr schöne Bilder!

lg Matthias

Karl Sauerbrey 11.4.2009 13:18
Hallo Daniel,
eine sehr schöne Reihe - und dieses Foto ist besonders gelungen - alles passt bestens ins Bild.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 13:21
Hallo Daniel,
obwohl von Natur aus ganz verschieden, passt die Form der vielen alten Bäume perfekt zu Formenvielfallt der Farbflachen aud dem Wagen 115.
mfg
Stefan

Wagen 761 der MVV auf der OEG Strecke bei kurz nach verlassen des Hp Edingen West. 02. April 2009 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 11.4.2009 13:15
Hallo Daniel,
farbenprächtig und die Kulisse gut mit einbezogen.
MfG Karl

Irgendwie hab ich es ohne Bahnbilder.de nicht ausgehalten... Mein "erstes" Bild zeigt den Halbzug 45/46 im Niemandsland. Hinter dem Wagen liegt Vogelstang und Käfertal, vor dem Wagen liegt Wallstadt, in Fahrtrichtungs rechts liegt Wallstadt und Feudenheim und in Fahrtrichtung links liegt Vogelstang... 03. April 2009. Dieser Wagen aus dem Jahre 1928 ist übrigens eine richtiges Technikwunder für sein Baujahr. Ein Halbzug besteht aus Motorwagen und Steuerwagen, er hat Niederflureinstiege und ist Doppeltraktionsfähig. Und das für eine kleine Provinzbahn. Dass der Steuerwagen einen Stromabnehmer trägt hat übrigens nen recht einfachen Grund: Früher konnte man so in der Stadt die Weichen schalten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 13:12
Und irgendwie fehlten uns deine Bilder. Nun kommen ja wieder welche und das "erste" gefällt mir sehr gut, Daniel.
mfg
Stefan

Karl Sauerbrey 11.4.2009 13:14
Hallo Daniel,
eine super Aufnahme und gut dass Du wieder Bilder einstellst. Eine Pause ist manchmal notwendig und hilft.
MfG Karl

Triebwagen 71 (Bj. 1958, Waggonfabrik Rastatt) mit Beiwagen 193 (Bj. 1962, Waggonfabrik Rastatt) inEdingen/Baden Bf. 22.03.09, 03:20 Morgens. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 27.3.2009 20:28
Hallo Daniel,
für Deine Entscheidung habe ich Verständnis, wobei ich es bedauern würde. Deine Bilder sind gut aufgebaut und besonders die Nachtaufnahmen durchdacht und aufwendig erstellt = sehr gute Qualität.
Wenn auch die Stadtbahnen und Schmalspurbahnen nicht solch ein großes, allgemeines Interesse hervorrufen - auch eine Minderheit erfreust Du mit Deinen Bildern - und wer weiß vielleicht sind es gerade diese Bilder, die einmal mehr Interesse auslösen, als die aus dem allgemeinen Alltagsallerlei. Jedenfalls ist es bei mir so.
Nur als Vorschlag, ich lege derzeit auch gerade eine Pause ein. Du kannst ja einfach später mal wieder etwas eingeben, einfach so.
MfG Karl

Andreas Hackenjos 9.4.2009 13:32
Sehr schönes Bild. Wow 03.20 Uhr Bilder machen mein Rekord lag bei 00.23 Uhr ;-)


Gruß Andreas

Daniel Wottringer 9.4.2009 23:06
Hallo Andreas,

die Uhrzeit kam auch nur zustande da ich als Schaffner auf dem Zug war.


Freut mich, dass es dir gefällt, Andreas! Danke für die netten Worte Karl, Stefan und Matthias!

Gruß Daniel

"Abbbüüüüüü" "Abi-Abi-TUR-TUR-TUR" "Gebt mir ein A, gebt mir ein B, gebt mir ein C - ABIIIII TUUUUURRRRR" So hallt es aus dem Sonderzug, bestehend aus Triebwagen 71, einem gut gelaunten Lokführer und vielen noch besser gelaunten Abiturienten. Der Zug bietet für ca. 55 Leute Platz - dann würde es eng werden. Insgesammt waren 50 Abiturienten an Board. Auch der Lokführer war gut gelaunt. Pfeifend und Bimmelnd durch die Fußgängerzone, oder mal mit 40 durch den Tunnel. Pfeifend versteht sich! Käfertal, im Hintergrund die Alstorm-Werke, 02. April 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2009 14:26
Schön dass Du wieder da bist, Daniel und noch dazu mit solch tollen Bildern.
MfG
Hans und Jeanny

Mein letztes Bild auf Bahnbilder.de zeigt Triebwagen 80 (Bj. 1956, Waggonfabrik Fuchs/Heidelberg) der Interessengemeinschaft Nahverkehr Rhein-Neckar am 21.03.09 im Bf Edingen beim rangieren. Mein Hauptaugenmerk hat sich mittlerweile auf die Schmalspurigen Eisenenbahnen (Rhein-Haardtbahn (RHB) und Oberrheinische Eisenbahn-Gesellschaft (OEG) und auf die Meterspurigen Straßenbahnen (Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen) gelegt. Da auf Bahnbilder.de jedoch kein wirkliches Interesse an Straßenbahnfotos und Schmalspureisenbahnfotos besteht, ist es m.E. reine Zeitverschwendung, für hier Bilder zu bearbeiten. Meinen Abgang mache ich jedenfalls nicht so spektakulär wie den der Micky Mouse. Servus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2009 18:26
Hallo Daniel,
bei den z.T beachtliche Betrachtungs-Zahlen von kein Interesse zu sprechen ist leicht untertrieben, aber, da bin ich mit dir einig, gewisse Sparten sind auf Bahnbilder nicht so gefragt. Ob das nun bedeutet, sich ganz von Bahnbilder.de zu verabschieden oder nicht, muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen. Ich finde es schade, wenn du Bahnbilder.de verlässt, freue mich aber, dich damals in Lindau kennengelernt zu haben und vielleicht hältst du es mit dem Bilder einstellen wie ich in Ireland mit den Guinness: Dem allerletzten folgt noch ein weiteres und dann sehen wir weiter...
Gruss aus Blonay
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.3.2009 12:14
Hallo Daniel,
deiner Einschätzung kann ich überhaupt zustimmen. Mein Interesse gilt ja auch vor allem dem Stadtverkehr. Mein Beobachtung dabei ist aber, dass diese Bilder langfristig sehr oft angesehen werden. Anfangs sind die Betrachtungszahlen oftmals relativ gering, doch werden auch ältere Bilder in den Straßenbahn und Stadtbahnkategorien immer wieder angeklickt. Wer blättert schon bei den tausenden Lokbildern noch weit nach hinten... Es ist im Grunde eher die große Alltagsbahn die hier schon völlig übersättigt ist.

Wenn ich mir die Betrachtungszahlen meiner Stuttgarter Stadtbahnbilder und auch anderer städtischer Bahnen ansehe, kann ich mich über mangelndes Interesse eigentlich nicht beklagen.
Allerdings sind wir Straßenbahnfans sicherlich eine Minderheit unter den Bahninteressierten, aber warum immer der Masse hinterherlaufen, wir sind dafür etwas "exklusiver". Ähnliches gilt auch für die Schmalspurbahnen.

Also ich würde mir schon weiter Strab- und Schmalspurbahn-Bilder von dir wünschen.

Gruß Matthias

Wagen 763 beim Zwischenhalt OEG Bahnhof Edingen (Baden). (zum Bild)
Wackeldackel 644 beim Zwischenhalt an der Haltestelle Strohmarkt. Im Hintergrund sieht man den Mannheimer Wasserturm. (zum Bild)

Daniel Wottringer 24.2.2009 20:22
Die Karren haben schreckliche Fahreigenschaften. Ich kann mich noch daran erinnern, wie die vor 5 Jahren noch gefahren sind. Ab 50 km/h wurde man in den Wagenteilen, die eine Achse untengrunter haben (1+3+5) sowas von durchgeschüttelt. Im 5. Wagenteil wurde man am Heck ca. 15 cm zu jeder Seite geruckelt, und das abwechselnt im Sekundentackt. Mittlerweile sind die Fahreigenschaften etwas erträglicher, gut sind sie jedoch nicht.

Gruß Daniel

Herbert Graf 24.2.2009 20:25
Hallo Dani
Eine sehr schöne Nachtaufnahme mit extravagantem Hintergrund.
Gruss
Herbert

A..... 27.4.2009 18:07
Hallo Daniel,

das ist ein sehr schönes Bild von dir mit einem wunderschönen Hintergrund doch das was Vordergrund ist ist natürlich viel besser.

MFG. Alex

Daniel Wottringer 29.4.2009 22:36
Hallo Alexander und mit etwas Verspätung Herbert,

vielen Dank für euer Lob!

Gruß Daniel

Ein Qualitätswagen auf der 2: Ein GT8 beim Zwischenhalt in der Haltestelle Strohmarkt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2009 19:02
Der Qualitätswagen kann ja schon auf einige Erfahrung zurückblicken und wurde vom Fotografen perfekt porträtiert.
Gruss aus Blonay
Stefan

115 205 durfte am 14. Februar einen aus 111 und n-Wagen gebildeten Regionalzug abschleppen. Hier ist die Fuhre in Frankfurt zu sehen. Das Bild ist übrigens ohne Stativ oder feste Unterlage entstanden. (zum Bild)
91 80 6140 848-3-D-DB schleppt am 11. August 2008 die 91 80 6140 760-0-D-DB, 91 80 6140 797-2-D-DB, 91 80 6140 873-1-D-DB und 91 80 6140 844-3-D-DB mit dem 62914 (Bebra-Ingolstadt Nord, Sdl.) durch den Bahnhof Ochsenfurt. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.