bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Karl Heinz Ferk, Seite 139



<<  vorherige Seite  134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 nächste Seite  >>
Auf zur Arbeit für DH 1700.2 am heutigen 9.Mai 2016. Bei der einfahrt in die Anschlussbahn Leibenfeld kämpft sie sich durch´s Gestrüb. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.5.2016 21:54
Ferk was haste den da wieder für einen netten Nachschuß gemacht.
Lieben Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 11.5.2016 5:02
Danke dir Andreas !

LG KH

Erste Gehversuche von 170.1 am 7.Mai 2016 . Zuletzt in Heidenreichstein eingesetzt steht die in Privatbesitz stehende ehemalige Böhler Werkslokomotive seit 2010 abgestellt in Stainz . Das Werkstatt Team rund um "TONO" ,das auch der Rumänischen Waldbahnlok 764.411 R vernünftiges Leben eingehaucht hat und zahlreiche Reparaturen an ihr durchführten, haben das gute Stück gestern unter die Lupe genommen. Bleibt zu hoffen die Lok vielleicht eines Tages wieder durchs Stainztal dampfen zu sehen. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 9.5.2016 12:16
Wäre super, wenn sie wieder dampfen würden. Und eine Rückfallebene hätte man dann auch, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass der Stainzer Flascherlzug mit der Dampflok lebt und ohne stirbt.

Bei Sankt Peter im Sulmtal hab ich dann noch ein wenig Nebel entdeckt ,... 7.05.2016 (zum Bild)

Kay Baldauf 8.5.2016 19:34
Klasse Stimmung, aber da fehlt mir die Schärfe. Grüße Kay

Karl Heinz Ferk 9.5.2016 5:20
Mir fehlt der Zug auch fast zu sehr.... aber an der Stelle geht's leider nicht anders ... und bei dem Licht musste ich abdrücken 😊

Und weil´s gar so schön war gleich nochmal . Pusteblumen in Schwanberg. 7.Mai 2016 (zum Bild)

Kay Baldauf 8.5.2016 19:33
Da gefällt mir diese Version von der Stimmung her viel besser. Warum? Der Lichteffekt den die Blumen hier im Spiel mit der Sonne erzielen, kommt hier viel besser rüber, weil näher bzw größer aufgenommen.

Grüße

Karl Heinz Ferk 9.5.2016 5:18
Danke dir Kay.

Glg Kh

´Von Hanns Peter Kurz animiert hab ich´s gleich selbst probiert. Pusteblume in der Anschlussbahn Leibenfeld mit DH 1700.1 am 6.Mai 2016 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 7.5.2016 15:28
Schön, dass ich dich inspirieren konnte, Karl Heinz.
Gefällt mir gut, deine Version!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Olli 7.5.2016 16:35
Wenn Du die noch ein wenig von der Seite beleuchtet hättest... dann wäre es sensationell...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 7.5.2016 21:32
Danke liebe Leute

@Olli du wirsts nicht glauben aber meine Taschenlampe lag im Gras... nur leider zu schwach !
LG Kh

Olli 7.5.2016 23:46
Deswegen sind die zwei Pusteblumen links etwas heller... vielleicht bin ich sogar deswegen auf die Idee gekommen. Ich glaube, Du musst Dir mal bei Hofer ein Fahrradlampenset gönnen, wenn es mal wieder eine Aktion für 5 € gibt... deren LEDs leuchten entsetzlich hell und man kann die als Immerdabei-Accessoire nutzen... Für Deine tausendundeine Bildideen sicher nicht dumm...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 8.5.2016 6:30
Gute Idee !


LG KH

Ganz Konzentriert bei seiner Arbeit,... Schicht für Schicht verschweißt er den Spalt zwischen Neu und Alt. Preding am 28.04.2016. (zum Bild)

Leitner Thomas 2.5.2016 17:39
Tolles Bild :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 5.5.2016 10:24
Dankeschön Tom !

LG KH

Die wenigsten kennen die versteckte Dieseltankstelle der Stainzer Lokalbahn. Hier im Bild Mk 48.2019 mit einem Sonderzug am 23.04.2016 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.4.2016 14:43
The Making-of.

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~schmalspurbahnen~stainzerbahn/936872/wieder-einmal-eine-ferk-studie---das.html

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 25.4.2016 20:50
Na bravo

Armin Schwarz 25.4.2016 21:04
Da hat der Herr Ferk wieder gut gezaubert....
Tolle Bilder, wie hier von der Bio-Dieseltankstelle der Stainzer Lokalbahn.
Das tolle Making-of, hab ich auch gesehen;-))))
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 27.4.2016 5:08
Dankeschön Armin !

LG KH

Stefan Wohlfahrt 2.5.2016 18:02
Die meisten kennen nun die "versteckte" Dieselstankstelle der Stainzer Lokalbahn. Das ist ein Nachteil des www&Co. ...
Tolles Bild (gilt auch für das Bild vom Link).
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnbilder.de am Nachtkastl .... :-) 27.04.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.4.2016 14:30
Immer wieder neue Ideen. EInfach klasse ;D

Karl Heinz Ferk 30.4.2016 4:55
Danke Dennis !

Alles andere wäre nicht ich ;-)

5063.08 in schönsten Wetter am gestrigen 26.April 2016 bei Deutschlandsberg. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.4.2016 19:26
Wunderschönes Triebwagen Bild mit reichlich grünem Drumherum.
Gruß Andreas

F. Lackner 28.4.2016 8:38
Wunderschön, und arg zugleich, dass man diese Aufnahme heute wohl mit Schnee machen könnte ;-)

Karl Heinz Ferk 29.4.2016 5:43
Dankeschön :)

Du sagst es !
Mit Schnee und Sonne ist`s auch Schee

LG KH

Am frühen Morgen bei Groß Sankt Florian summt 5063.008-9 als R8551 Richtung Wies Eibiswald. 26.04.2016 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 27.4.2016 11:37
Ein Foto für einen Eisenbahnkalender!!!

Gruß Ivie

Karl Heinz Ferk 29.4.2016 5:42
Danke euch beiden!

LG Karl Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.