bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hendrik Röben, Seite 15



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Hg 755 am 18.07.2006 in Sundsvall. (zum Bild)

Hendrik Röben 9.5.2010 21:34
Wie schon beim anderen Bild, ist auch dass hier eine Maschine der Reihe Hg und nicht Ue ;)

Hg 755 am 18.07.2006 in Sundsvall (zum Bild)

Hendrik Röben 9.5.2010 21:33
Das ist allerdings eine Littera Hg, und keine Littera Ue ;)

EINE RC3 IN LUND CENTRAL MIT EN 210 NACH ANKUNFT AUS BERLIN AM 04,05,2010 (zum Bild)

Kevin Friedel 6.5.2010 16:58
Bei vielen deiner - motivlich guten - am Tag aufgenommenen Bildern fällt der überstrahlte Himmel auf.
mfg Kevin

Hendrik Röben 9.5.2010 17:50
Auch hier hast du dich mit dem Typ vertan, ist wieder eine Rc3 ;)
abgesehen von dem wirklich etwas hellen Himmel aber ein nettes bild ;)

EINE RC3 MIT EN 211 MACHTE SICH AM 04,05,2010 NACH LOCKUMLAUF IN LUND LUND CENTRAL DAZU BEREIT DEN ZUG WIEDER NACH TRELLBORG ZU BRINGEN (zum Bild)

Hendrik Röben 9.5.2010 17:48
1066 ist aber eine Rc3 und keine Rc2 ;)

Raffiniertes neues System der DB um die Zugfolge zu verkürzen. Personen- und Güterzug als eine Einheit. Steuerwagen in Front und 2 E-Loks als "Mittelmotor". Gesehen kurz vor dem Bahnhof Brühl - 28.04.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2010 19:29
Das ist nicht neu, sondern hieß früher GmP.
mfg
Stefan

G. G. 7.5.2010 0:13
ein IC mit Güterwagen oder umgedreht?
Habe grade mal im Netz gesucht, das gabs wirklich mal - aber heute?
Sicher, dass es keine Bearbeitung ist?

Rolf Reinhardt 7.5.2010 0:50
Hallo Göran, das ist ein Originalbild, keine Bildmontage. Gruß Rolf

Matthias Müller 7.5.2010 14:04
Die Züge begegnen sich doch nur! :)
Sieht etwas komisch aus.
Leider kann man nicht erkennen welcher Stromabnehmer zu welchem Fahrdraht gehört.
mfg

Hendrik Röben 7.5.2010 14:21
Tolles Bild ;)

und @järnväg die 101 fährt hinten, sonst wäre ihre Front vor der 185 ;)

Da hinter mir der Streckenabschnitt nur eingeleisig ist, und von der Vorfahrenden RE13 belegt ist müssen 4652 der NS und 189 044-1 beide vor Hp0 warten. Für mich die gelegenheit, auf dem Bü direkt hinter den Signalen ein Foto zu machen, welches so wahrscheinlich nicht alltäglich zu wiederholen ist. Breyell, Km 14.1, 24.4.10 (zum Bild)

Dominik Pfeffer 27.4.2010 17:43
Hmm ... der Tf rechts aufm ICE is wohl schon ein bischen ungeduldig ;)
Schönes Bild!

Andreas Hackenjos 27.4.2010 20:10
Ich find das Bild genial.

Gruß Andreas

Marius Gerads 27.4.2010 22:05
Danke euch beiden :-)

Hendrik Röben 28.4.2010 23:33
Nee der is nich ungeduldig, der telefoniert mit dem Kollegen auf der 189:
"Da steht schon wieder son Idiot mit Kamera"
"Ja ich hasse die auch wie die Pest"
"Was meinste wollen wir den mal kräftig anhupen?"
"nee dann freut der sich am Ende noch"
"haste auch wieder recht, also am besten ignorieren"


ein schönes Bild übrigens ;)

Kevin Friedel 7.5.2010 13:30
Auch wenn Hendriks Ausführungen recht lustig sind ;), halte ich die Theorie, dass der ICE-Tf beunruhigt ist für logischer. Das Bild an sich ist zweifellos genial, mir wäre das Risiko, es zu machen, aber eindeutig zu hoch gewesen - von der Möglichkeit körperlichen Schadens her gesehen (der zwar unwahrscheinlich ist, da beide Züge stehen) und natürlich auch vom rechtlichen Aspekt wäre mir ein Bild es nicht wert, irgendwelche Risiken für meine Gesundheit oder Freiheit einzugehen. Ich würde dir daher nahelegen, es wieder rauszunehmen, wenn es der richtige sieht, könnte es vielleicht unangenehme Folgen haben (unerlaubter Aufenthalt im Gleisbereich, Eingriff in den Bahnverkehr, ...). Das ist nur meine Meinung, aber du hast doch sicherlich noch andere schöne Bilder, die nicht aus solchen "Grauzonen" stammen, die du hier zeigen kannst.
mfg Kevin

Julian Düll 7.5.2010 13:44
Wenn der BÜ bei der Aufnahme offen war, wo ist/war die Grauzone ?

Hendrik Röben 7.5.2010 14:04
ich glaube kaum dass es da irgendwelche komplikationen geben kann. Eingriff in den Bahnverkehr dürfte es meines Wissens nach nur sein wenn man sich im Gleisbereich befindet, da hier ein BÜ ist, dürfte also auch das nicht zutreffen. Und dass er jetzt 2 sekunden auf dem geöffneten BÜ stand, während hinter ihm die Autos fuhren...es liegt Definitiv keine Gefährdung vor, beide Züge stehen, und wenn ihm ein Zug von hinten ins kreuz brettert, dann hat die Bahn wahrlich andere Probleme ;)

Marius Gerads 7.5.2010 16:08
Da der BÜ auf sowas wie einem Feldweg liegt, kamen dort sowieso an dem ganzen Nachmittag vielleicht 5 Autos vorbei, davon keine Gefährdung, dann war der Bü offen, und solang die Schranken offen sind, zählt der Bü zu einem Bereich, in dem ich mich Aufhalten darf, und wenn ein Zug von hinten käme.. ich glaub das wäre dann nicht mein Fehler ;_)

Kevin Friedel 7.5.2010 17:19
Ach so...ich dachte der wäre zu...na dann ist ja alles okay... Sry
mfg Kevin

Syntus-648er am 23.2.10 in Hannover Linden/Fischerhof. (zum Bild)

Hendrik Röben 2.5.2010 17:41
da er geschleppt wird, wird er wohl grade ausgeliefert ;)

08.02.2010 Winter in Berlin. Ein Stuttgarter 423iger im S-Bahnergänzungsverkehr Richtung Ostbahnhof unterwegs zwischen Zoologischen Garten und Hauptbahnhof. (zum Bild)

Hendrik Röben 22.4.2010 20:10
durchaus ein schönes Bild, da stimme ich dir zu.
Nur die Linke Seite wirkt etwas dunkler und verschwommen ;)

Gut zu sehen, das auch die Ae 6/6 11513 *Wallisellen* ein Opfer der Schmierfinken namens Sprayer war.. 21.04.10 (zum Bild)

Hendrik Röben 22.4.2010 16:00
hmm wo sind denn da Spuren von Graffiti? ich seh nämlich keine...

Silvio Jenny 22.4.2010 16:47
Bei genauem Hinsehen sieht man welche...

Hendrik Röben 22.4.2010 20:07
hmm die ganze Seite? war mir garnicht aufgefallen, hab die unregelmäßigkeiten auf meinen bildschirm geschoben ;)

Hast du das selbst retuschiert oder ist sie geputzt worden?

Remo Hardegger 23.4.2010 0:26
Sie ist gereinigt worden.

Die 182 001-8 im DB Museum Koblenz-Lützel am 04,04,10 (zum Bild)

Hendrik Röben 22.4.2010 16:03
Schönes Bild, und bis auf den Lichtklecks unter dem Wagen links auch sehr Stimmungsvoll ;)

Die alte Dame weint, weil sie so ungepflegt im Freien stehen muss :(

01 118 mit ihrem DRG-Schnellzug von Saarbrücken nach Koblenz war am 3.4.2010 ziemlich pünktlich unterwegs. Am Foto hat sie gerade den 367 Meter langen Petersberg-Tunnel verlassen und quert über eine 281 Meter lange Brücke die Mosel bevor sie ein paar Meter weiter die Station Ediger-Eller durchfährt. Kurz nach der Station Ediger-Eller beginnt dann der 4.205 Meter lange Kaiser-Wilhelm-Tunnel. Das Tageslicht wird sie dann erst wieder kurz vor dem Bahnhof Cochem erblicken. (24 mm Version) (zum Bild)

Michael Schmidt 14.4.2010 21:22
Hallo Hanspeter !

Einfach klasse !!

Micha aus dem Siegerland

Hendrik Röben 15.4.2010 12:26
dem schließe ich mich so an!
trotz Wolken ein super Bild, Stimmung pur ;)

218 387 & 23 042 mit dem Sdz 37892 von Gerolstein nach Trier; Kordel 3.4.2010 (zum Bild)

Olli 14.4.2010 22:58
So sieht dieses Gespann ja richtig klasse aus. Übrigens richtig DB-vorschriftsgemäß bespannt.

Gruß, Olli

Jürgen L. 15.4.2010 10:58
Hi, danke! Naja, eigentlich hatten wir die 23er gedreht und solo erwartet, im Endeffekt bin ich aber schon zufrieden, da ich die 218er in Österreich normal ja auch nicht zu Gesicht bekomme...

Hendrik Röben 15.4.2010 12:10
was heißt denn DB-vorschriftsmäßig? Dampflok rückwärts?

Olli 18.4.2010 1:30
@Hendrik: Diesellok voraus.

101 016-4 mit dem IC2006 "Bodensee" nach Dortmund bei der Einfahrt in Köln Hbf. Grüße an den freundlichen, ablösenden Tf ;-) 27.3.10 (zum Bild)

Florian Derwarf 11.4.2010 1:08
Geiles Bild!

Hendrik Röben 11.4.2010 2:23
oh man sieht die besch***** aus, an allen ecken und enden fehlt was...

durch den Zaun geschaut, 110 493 abgestellt in Köln-Deutzerfeld am 28.03.2010 (zum Bild)

Dominik 5.4.2010 14:29
von wegen durch den zaun geschaut. 1. ist dort wo sie standen ein tor mit einer tür die weißes- plastik von außen hat damit man die tür klinke nich bedinen kann die innen ist und 2. dürfen bilder von betriebswerken ö.ä. hier nicht hochgeladen werden.

Frank Kropp 5.4.2010 19:56
Ich weiß ja nicht welche Tür er meint.
Aber am Fotostandpunkt ist ein elektrisches Schiebetor, was blau ist, min. 2m hoch mit Sprossen von ungefähr 10cm Abstand die nicht verschlagen sind.
Der Fotostandpunkt ist vor dem Zaun und vor der Toreinfahrt, somit kein Bahngelände! Ansonsten hätte es von den Berufskollegen kein FREUNDLICHES Hallo gegeben.

Hendrik Röben 6.4.2010 15:55
Bilder von betriebswerken dürfen hochgeladen werden, sofern sie von öffentlichem gelände gemacht wurden.
also wenns wirklich durch den zaun ist, ist es absolut ok!

Jörg Trutwig 6.4.2010 18:31
Oh man... ist manchmal wie im Kindergarten. Muß denn immer wieder versucht werden andere Spotterkollegen anzuschwärzen??
Plastik am Zaun oder nicht. Wer von uns hat noch kein Loch in irgendeinem Zaun gesucht und dann doch noch "gefunden"?

M 61 020 fährt in Tapolca ein 08-2000 (zum Bild)

Daniel P. 7.5.2008 20:50
was für ein simulationsspiel... :-/
und tapolca, ... - natürlich! mitten an der mosel - :-/

Hendrik Röben 29.3.2010 17:02
aber ey - die Grafik ist echt top! wie sind die Systemvoraussetzungen? ICH WILL DAS SPIEL!

Vättertåg X14 3225 wartet am 10.7.2009 in Nässjö C auf seinen nächsten Einsatz (zum Bild)

Matthias Kagerer 17.3.2010 1:27
Sehr schönes Foto Hendrik.
mfg Matthias

Stephan Engel 17.3.2010 9:26
Wie schön mal ein Bild aus Nässjö zu sehen. Da habe ich doch auch eins im mit einem Y1 im Angebot. Gefällt mir gut Dein Bild. LG Stephan

Hendrik Röben 22.3.2010 18:04
Vielen Dank euch beiden :)
mir wars an dem Tag fast etwas zu bewölkt und dunkel, aber da wir nur einen Tag in Nässjö waren, wurd eben fleißig drauflosgeschossen, und das Beste draus gemacht...;)

Green Cargo RE 1214 stand in einem Zugverband am 07.02.2010 im Rostocker Seehafen. (zum Bild)

Hendrik Röben 21.2.2010 21:31
ein hübsches Bild von einer hübschen Dame! ;)

52 8126 am 12.09.09 im ehemaligen BW Falkenberg oberer Bahnhof. Zur Zeit ist die Anlage nur an wenigen Tagen im Jahr zugänglich, hier soll aber in Zukunft ein Eisenbahnmuseum entstehen. (zum Bild)

Wolf-Hergen van Geelen 24.1.2010 12:10
Ist das nicht eine der wenigen NVA-Loks mit leichter Sommertarnung? Sehr gut erhalten und rüber gebracht - danke!
HG - Wolf-Hergen

Hendrik Röben 21.2.2010 19:01
Ich würd mal sagen, die ist einfach dreckig ;)

Daniel T. 28.2.2010 22:25
Wer weiß unter welchen Baum die früher mal gestanden hat.

MfG, Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.