bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hendrik Röben, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Hauptbahnhof Bremen 1988 (zum Bild)

Hendrik Röben 12.10.2012 22:36
Sehr interessantes Bild! hast du noch mehr aus der Zeit aus dieser Gegend?

MfG
Hendrik

Bernd Sehl 14.10.2012 19:00
Hallo Hendrik. Die anderen Bilder vom Bremer Hauptbahnhof aus dem Jahr 1988 sind leider nicht BB tauglich.
Gruß Bernd

Hf-Signal mit Zs 3 am kurzen Mast; Ausfahrt steht mit Hf 2 für BR 612 nach Hannover Hbf, Goslar, 14.05.11 (zum Bild)

Hendrik Röben 12.10.2012 22:34
"Hf2 ist hier aber sachlich falsch, das gabs im Westen nie, da wir uns in Niedersachsen befinden war das schon immer ein Hp2 ;)

MfG
Hendrik

Ralf Geraschewski 14.10.2012 15:11
Danke für die Berichtigung. Da ist mir wieder eine aus den 50er Jahren eingeschliffenen Bezeichnung durchgerutscht.
MfG
Ralf

RWE 04 , eine Jung R42C Bj 1958 Fabr# 12842 im RIM Köln am 25.08.2012 (zum Bild)

Hendrik Röben 25.9.2012 16:17
Warum hat das ding 4 zusätzliche Luftanschlüsse? normal sollte nur eine 5 Bar Leitung vorhanden sein

MfG
Hendrik

Dm 3 mit ihren Sdz auf dem Weg nach Kiruna kurz vor Boden am 3.9.12 (zum Bild)

Frank Paukstat 6.9.2012 12:31
Wahnsinn... was ist das denn? Eine dreiteilige E-Lok mit Stangenantrieb. Macht aber irgendwie einen angerosteten Eindruck :(
Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 12:43
@Hallo Frank, langsam aber kraftvoll und die lange Jahre typtische Erzverkehrlok im Hohen Norden. Das Monstrum gefällt mir sehr gut, auch wenn ich es bisher noch nie selbst gesehen habe.
Gruss Stefan

Hendrik Röben 6.9.2012 17:52
Tolles Bild!
Die letzte Braune die noch fährt wenn ich mich recht entsinne ;)

MfG
Hendrik

Dm 3 976 bei der neuen Umfahrung in Kiruna wieder auf den Weg nach Süden am 3.9.12 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 12:55
Neben der Lok gefällt auch das Verkehrsschild ganz links im Bild.
Gruss Stefan

Hendrik Röben 6.9.2012 17:51
Interessant finde ich die Wagen....Personenwagen hinter Dm3 sind ja eher ungewöhnlich, was war denn da los?

Silvan 10.9.2012 9:35
Und ich fuhr schon am 1.September von Abisko wieder in den Süden...
Dein Bild, Dieter, gefällt mir aber sehr gut! Gerade noch Glück gehabt mit der Sonne ;-)
MfG Silvan

44 1486 fährt am 18.8.2012 mit dem DPE 20892 nach Köthen am Einfahrvorsignal von Aken vorbei. (zum Bild)

Kay Baldauf 20.8.2012 18:06
Sehr schönes Bild, wobei die Entstehung dann fragwürdig ist.

MfG

Christopher Pätz 20.8.2012 18:42
Hallo Kay,

leider kommen grade zu Dampfsonderfahrten immer wieder mal ein paar merkwürdige "Eisenbahnfreunde" vorbei, die meinen, sie dürften einfach an Signalanlagen rumfummeln (selbst wenn der Infrastrukturbetreiber an diesem Tag anwesend ist), auf Schalthäuser klettern oder unter Missachtung aller Verkehrsregeln und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer von einer Fotostelle zur nächsten rasen. Dass diese Leute uns damit keinen Gefallen tun, sollte jedem klar sein. Diese Personen sind auch ein Grund dafür, dass ich derartige Veranstaltungen nur selten aufsuche. Sicher sieht das Formvorsignal unausgekreuzt schöner aus, aber in der heutigen Zeit muss man bei solchen Motiven eben Kompromisse eingehen. Zur Not kann man auch mittels Bildbearbeitung so ein Kreuz entfernen, wenn einen das zu sehr stören sollte (hier habe ich z.B. einen Lieferwagen virtuell "umgeparkt"). Ich sehe aber keinen Grund, warum die Entstehung dieses Bildes dadurch fragwürdig werden würde.

Viele Grüße aus Dresden
Christopher

Hendrik Röben 20.8.2012 19:21
Solange du es nicht warst, ist es von deiner Seite her auch nicht fragwürdig ;)

An Signalanlagen rumzufummeln grenzt meiner Meinung nach schon an Kriminalität. Jetzt zeigt das Signal zum Glück Vr0, aber der Schritt dazu die Scheibe auch noch eben schön flachzubiegen ist nicht grade groß, und dann kanns richtig gefährlich werden.

Auf solche "Eisenbahnfreunde" kann ich gerne verzichten, vor allem wenn die sich dann auch noch Grenzzeichen, Andreaskreuze und wer weiß nicht was alles zusammengeklaut haben...

Und nun zum Bild: Sehr gelungen!

MfG
Hendrik

218 447-1 hat mit einem RE Hannover - Bad Harzburg den Bahnhof Baddeckenstedt verlassen und passiert das Einfahrsignal der Gegenrichtung. (15.08.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.8.2012 13:22
Formsignale und V 218 mit Silberlingen: typische (ex)-Bundesbahn - Nebenbahnambiente hervorragende abgebildet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.8.2012 13:27
Hallo Kevin,
wunderschönes Bild, ja V 218, Silberlinge und Formsignale sind eine Augenweite.
Gruß Armin

Kevin Schmidt 19.8.2012 16:24
Hi,
ich danke euch für die netten Bemerkungen. Das war klar, dass dieses Motiv ein paar User ansprechen dürfte - obwohl ich ja wahrlich kein Jäger solcher Motive bin. ;-) Den größten Reiz dieses Anblicks habe ich vor Ort vielmehr in den Bäumen links und deren Schatten auf der Straße gesehen.

MfG Kevin

Hendrik Röben 19.8.2012 17:00
auch ein Interessantes Signal, hier konnte wohl mal auf HP2 eingefahren werden, was jetzt anscheinend nicht mehr geht, die Optik ist noch da, aber der Flügel fehlt...

DB 110 329-0 neben dem SciencExpress in Erfurt Hbf; 09.08.2009 (zum Bild)

Hendrik Röben 17.8.2012 19:55
wurde da grade gebaut, oder hatten die zuviel geld und haben deshalb ein Vorsignal 10m vor den Prellbock gebastelt?

MfG
Hendrik

Matthias Müller 18.8.2012 10:24
Hallo!
Also ich kenne Erfurt Hbf nicht, aber ich denke die Prellböcke sind zum Schutz des sonderzuges da. Hab auf anderen Bildern da noch nie Prellböcke gesehen.

Hendrik Röben 18.8.2012 20:26
das glaube ich eher weniger, man kann nicht einfach so irgendwo prellböcke hinbauen...

Håverud Schleusen Trogbrücke und Dieseltriebwagen Y1 aus den 80er Jahren. Gesehen am 12.07.2012 (zum Bild)

Hendrik Röben 15.8.2012 17:20
Interessanter Anblick, ich war selbst schon mehrfach dort, hatte aber noch nie das Glück einen Zug da oben zu sehen... (zumindest nicht bewusst, mein Vater hat ein Dia von dort mit einem Y6 auf der Brücke, da muss ich wohl auch dabeigewesen sein...)

MfG
Hendrik

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 17:38
Immer wieder schön und interessant Bilder von Schiffen UND Bahnen zu sehen!
Gruss Stefan

Christian Kühn 15.8.2012 18:28
Schön festgehalten.

Grüße
Christian

M. Schiebel 15.8.2012 22:49
Danke Hendrik für die netten Zeilen. Es ist ja eine riesen Anlage die Schleuse. Es war auch nur Zufall, als ich das rattern oben hörte. Zum Glück hatte ich die Kamera auf Serienschaltung gestellt und habe dadurch mehrere Bilder zur Auswahl. Gruß Manfred

M. Schiebel 15.8.2012 23:06
Danke Stefan für die netten Worte. In Långbron ist die Hubbrücke mit Bahn. Das gehört alles zum Dalslands-Kanal. Ich hatte gedacht die ist außer Betrieb. Nein einmal am Tag fährt die Y1 hin und her. (Bild 620315). Gruß Manfred

M. Schiebel 15.8.2012 23:12
Danke Christian. An meiner Nikon D5100 hatte ich auf Serie gestellt, da hatte ich die Auswahl bei mehreren Bildern. Gruß Manfred

182 012-5 mit dem RE1 (RE 18181) von Berlin-Charlottenburg nach Frankfurt(Oder), bei der Einfahrt in den Bahnhof Berlin Zoologischer Garten am 14.08.2012. Ab den 09.12.2012 kann man den RE1 dann so bewundern. Die 182er wechseln von dem RE2 zum RE1 und es werden mit umgebaute fünfer Dostos Garnituren gefahren. (zum Bild)

Hendrik Röben 15.8.2012 17:14
Schönes Bild, den Kasten hätte ich allerdings nach Möglichkeit ganz drauf genommen.
Keine 100m von da hab ich die Letzte Woche verbracht, konnte nachts im Hotel immer schön den Tauren beim Anfahren zuhören.

MfG
Hendrik

Stephan Kemnitz 16.8.2012 17:12
Anders war es leider nicht möglich. Hätte ich mehr Weitwinkel gehabt dann hätte ich störend Masten mit drauf gehabt und wenn ich mehr tele genommen hatte wären Masten ab geschnitten und ich fand es so am besten.

Eine Diesellokomotive der Ferrocarriles Quito - San Lorenzo am 07.02.2011 abgestellt in Ibarra, Ecuador. (zum Bild)

Hendrik Röben 12.8.2012 14:18
BBB? ist das ein Sechachser?

Eine von einem Containertragwagen verlorene Containerverriegelung samt Fundamentplatte am 09.08.2012 im Schotter zwischen den Gleisen im Haltepunkt Aachen Schanz. (zum Bild)

Hendrik Röben 11.8.2012 23:00
gut gesehen, gefällt mir auch ohne Zug!
Kann ganz schön gefährlich werden wenn son Ding abfliegt, da möchte ich nicht in der Haut desjenigen stecken der den Zug untersucht hat...

MfG
Hendrik

Mario Schürholz 13.8.2012 8:02
Danke für deinen Kommentar Hendrik. Ich möchte nicht in der Haut desjenigen stecken der eventuell das Pech hat und am Bahnsteig steht wenn sich so etwas vom Zug löst und über den Bahnsteig poltert. Hier in diesem Fall scheint es ja von der linken Seite des Wagens gefallen zu sein, es hätte aber genauso gut rechts (auf den Bahnsteig) passieren können.
Gruß aus Aachen,
Mario

243 001 wurde am 31.07.11 im Bw Weimar präsentiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.7.2012 13:07
Trotz der bunten Farben der 243, passt hier S/W sehr gut.
Gruss Stefan

Martin Schneider 12.7.2012 15:06
Hallo Stefan, mit den DR-Wagen im Hintergrund sieht das recht authentisch aus;-) Schön das es dir gefällt. Gruß Martin

Hendrik Röben 12.7.2012 16:17
Dem schließe ich mich so an!

Der Schilderkleber vom Lokschild sollte sich allerdings mal ne Brille kaufen...

MfG
Hendrik

294 768-7 DB Schenker Rail in Radldorf am 11.07.2012. (zum Bild)

Hendrik Röben 12.7.2012 13:33
Da hat wohl einer den 3. Kippschalter vergessen ;)

mir ist das Bild unten etwas zu eng gehalten, und der Mast links ist viel zu dominant..

MfG
Hendrik

Markus K. 26.7.2012 17:21
Ich vermute ja das der Kippschalter defekt ist ;)

ja in der Beziehung bin ich Beratungsresistent ab und zu probier ich mal was anderes aus und ich finde es ganz gut. Aber ist klar das es Geschmackssache ist.

Schöne Grüße Markus.

Querschnitt des Katzenbergtunnels am Besucherzentrum bei Efringen Kirchen 20.6.12 (zum Bild)

Hendrik Röben 12.7.2012 11:37
na toll...und da entgleisen jetzt die Züge weil die da ein Stück rausgesägt haben....

Interessante Aufnahme ;)

MfG
Hendrik

Andreas Hackenjos 14.7.2012 19:18
Hallo,

ne so schlimm ist es dann doch noch nicht.

Grüße Andreas

An einem kalten Winterabend im Januar 2012 schiebt die 146 das "Sixpack" über die Konstanzer Rheinbrücke in Richtung Radolfzell. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2012 13:23
Ein herrliches Stimmungsbild aus Konstanz.
Gruss Stefan

Hendrik Röben 1.7.2012 15:11
dem schließe ich mich an!

Diese Seltsame Gruppierung ist aber nicht normal oder?

MfG
Hendrik

Olli 1.7.2012 16:35
RE 5320, 16:38 ab Konstanz fährt am Wochenende als Doppelpack. Schwarzwald und Bodensee sind von der Rheinschiene aus gut erreichbar und bieten sich als Tagesausflug an. Deswegen sind die Züge häufig gut besetzt und brauchen den Verstärker. Drei Stunden stehen bis Karlsruhe wäre kein Zuckerschlecken. Bis Juli 2011 war eine 146 an jedem Ende, dazwischen geht aufgrund der Zugsteuerung nicht. Seitdem fährt nur noch eine 146 an der Konstanzer Seite. Diesen Zug kannst Du also regelmäßig am Wochenende beobachten.
Gruß, Olli

Olli 4.7.2012 22:13
Hallo Tobias, alle Züge der Schwarzwaldbahn stehen mit dem Steuerwagen Richtung Karlsruhe. Dann kann der Lokführer bei der Bergfahrt im Schwarzwald Schleudern besser verhindern. Die Regel kommt noch von der 110er-Zeit. So kommt ein Steuerwagen zwangsläufig in die Mitte.
Gruß, Olli

115 509-2 steht abfahrbereit in Bremen. 25.06.2012. (zum Bild)

Hendrik Röben 1.7.2012 15:00
Da hat sich das Gerenne ja doch gelohnt ;)

Tobias Fuest 5.7.2012 20:51
natürlich ;)

Die BBL Loks 214 021-8 (BBL 05) und 214 023-4 (BBL 10) mühen sich mit einem Schwellenzug in Richtung Süden ab. Aufgenommen am 07.10.2011 in Eichenberg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.11.2011 16:47
Schönes Bild mit die zwei interessante Loks, Jens!
Grüße,
Date Jan

Jens Baumhauer 30.11.2011 21:53
Danke, für Deinen Kommentar, Date Jan.
Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Hendrik Röben 15.6.2012 22:39
ein schönes Bild!
"mühen sich ab" ist hier wohl genau der richtige Wortlaut, laut Aussage eines Tf der die Kisten fährt, ziehen die selbst in Doppeltraktion nix vom Teller...

MfG
Hendrik

Jens Baumhauer 17.6.2012 9:53
Hallo Hendrik.
Danke für Deinen Kommentar. Gleiches hab ich auch über die neuen Gravitas gehört... da sind wohl auch viele nicht glücklich mit.
Als Laie kann ich dazu nichts sagen. Da kann ich die abgenommene Leistung immer nur an dem "Gebrüll" der Maschinen erahnen, und diese zwei hier haben mächtig "gebrüllt" :)

Gruß, Jens.

Hendrik Röben 28.6.2012 17:24
Naja da muss man ja abwägen, grade die älteren Kollegen fahren die V90 ja schon seit 20-30 Jahren, da fällt es dann schwer das Arbeitstier zu wechseln ;)

MfG
Hendrik

Jens Baumhauer 1.7.2012 12:24
Wahrscheinlich spielt das auch eine große Rolle. Neu = Bäh! :)

295 027 zog am 1.6.12 einen Kesselzug durch Düsseldorf-Rath. (zum Bild)

Hendrik Röben 27.6.2012 19:20
es gibt ja viele schöne Farbvarianten auf den ehem. Bundesbahnloks - die hier gehört wohl nicht dazu....sieht aus als wenn die versuchen wollten die Vossloh Werkslackierung abzukupfern...nur dass die die Farben nicht getroffen haben...

MfG
Hendrik





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.