bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hendrik Röben, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Gerade hat die 52.100 die Haltestelle Mollmannsdorf verlassen. Der Heizer hat ordentlich nachgelegt, um die Steigung des Mollmannsdorfer Berges zu bewältigen (29.08.2010) (zum Bild)

Marco Lieser 28.9.2011 14:47
Ein sehr schönes Bild mit viel Dampf!
LG Marco

Hendrik Röben 28.9.2011 18:04
ein (fast) perfektes Bild!
perfekt wäre es gewesen wenn es etwas höher wäre, und man mehr von der Wolke sehen könnte ;)

aber auch so ein herrliches Bild!

MfG
Hendrik

EBS 228 757-1 mit der KEG 7001 und zwei Flachwagen als DGS 95125 von Karsdorf nach Rostock Seehafen, bei der Durchfahrt in Laucha (Unstrut); Die seit Jahren abgestellte rumänische E-Lok wurde dann auf eine Fähre verladen und nach Schweden verschifft; 22.08.2011 Das Bild hat mein Vater Dieter Thomas fotografiert. (zum Bild)

Alexander Ring 25.9.2011 12:24
hallo Frank,
Dein Bild ist klasse geworden nur du hast in deinem Text einen verschreiber drin.Du meintest doch bestimmt 228 757 und nicht 228 751?

Hendrik Röben 25.9.2011 14:06
schönes bild, weißt du was die Elok in schweden soll?

Frank Thomas 27.9.2011 18:26
Hallo,

danke für die Bemerkung des Zahlendrehers. Ich hab´s geändert.
Ich denke die Lok wird wieder fahrbar gemacht und wird zukünftig in Nässjö eingesetzt werden: http://www.tagkraft.com/

Grüße,
Frank

Die ehem. Siegener Kreisbahn Lok 11 am 17.09.2011 im Südwestfälischen Eisenbahnmuseum. Die Lok vom Typ R 42 C wurde 1960 bei der Firma Jung in Jungenthal bei Kirchen/Sieg gebaut und an die Kleinbahn Weidenau-Deuz ausgeliefert. Die Lok ist eine dieselhydraulische Lokomotive mit einem 440 PS starkem MAN-Motor. (zum Bild)

Date Jan de Vries 24.9.2011 16:44
Sehr tolles Portrait von diese wunderschöne Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.9.2011 17:00
Hallo Date Jan,
danke für Deinen netten Kommentar.
Gruß Armin

Hendrik Röben 24.9.2011 20:13
Interessante Lackierung, sieht aus als wenn die alten Diesel der Statens Järnvägar da zum Vorbild genommen wurden.

MfG
Hendrik

Armin Schwarz 24.9.2011 20:41
Hallo Hendrik,
danke für Deinen Kommentar. Ob und wer hier das Vorbild war, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich weiß genau, daß diese Loks der Siegener Kreisbahn alle seit ihrer Auslieferung der Fa. Jung, Kirchen/Sieg diese Lackierung hatten.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

ET 440 336 der Nordwestbahn am 27. August 2011 in der Abstellanlage von Oldenburg(Oldb). Der Triebwagen hatte am Abend zuvor mit einem Baum Bekanntschaft gemacht. (zum Bild)

Hendrik Röben 13.9.2011 14:54
wo hat der denn den Baum erwischt? War das der, der zwischen OL und Bad Zwischenahn auf den Gleisen lag?

MfG
Hendrik

M H 13.9.2011 17:04
Vom Datum her passt das. Auch an dem Tag war die Strecke zwischen OL und Bad Zwischenahn ja noch gesperrt.

Marvin 13.9.2011 17:54
Ja, wenn ich mich recht erinnere, dann war das irgendwo bei Bad Zwischenahn.
Gruß
Marvin

Hendrik Röben 13.9.2011 19:01
ja, da lag ein Baum auf der Strecke, ich war nach dem Gewitter im See daneben schwimmen, und hab beim aufräumen zugeguckt ;)

M H 15.9.2011 19:04
Du warst im woldsee schwimmen? Da wollte ich ich an dem Tag nach dem Grund für die Sperrung gucken, aber das Gebiet war abgesperrt.
Matthias

Hendrik Röben 15.9.2011 21:21
jap kurz nachdem wir durch waren haben die da alles dicht gemacht, ich schätz mal weil die Landstraße 2 km weiter dicht war und alle wie die wilden durch die kleine Straße gejagt sind...

Der Grund für die Sperrung war eine recht große Birke, die nach Sturm dem die Oberleitung direkt neben dem See runtergeholt hat.

MfG
Hendrik

Kristianstad 20.07.11: während ich versuche im Schutze einer Schuppenwand wenigstens die Kamera einigermaßen vor dem plötzlichen Regenschauer zu schützen, wittert dieser Y6 von Infranord das Wetter ohne Probleme ab. (zum Bild)

Klaus Bach 14.9.2011 23:58
Interessant, und ich finde gut gelöst, wir haben damals ja länger diskutiert. Schönes Bild von diesem schönen Fahrzeug!
Gruß
Johannes

Hendrik Röben 15.9.2011 16:43
Freut mich, dass das Bild in dieser Form jetzt besser gefällt, bin leider erst jetzt dazu gekommen wieder was zu bearbeiten...

MfG
Hendrik

Die 189 905 und die 189 912 am 03.09.2011 mit einem KLV-Zug unterwegs bei Ostermünchen. (zum Bild)

Olli 13.9.2011 8:20
Ob das vorschriftsgemäß aufgebügelt ist?

Matthias Müller 13.9.2011 16:53
Wahrscheinlich nicht, aber wen intressiert das? Für mich zählt das Bild, und dass gefällt mir sehr gut! Ein schönes dynamisches Bild!
MfG

Pascal Ost 13.9.2011 19:17
Wie wollt ihr denn anders aufbügeln, wenn die Deutschland-Stromabnehmer so stehen?

Gruß
Pascal

Hendrik Röben 13.9.2011 20:25
Richtig, die 189er sind Mehrsystemloks, da ist nicht jeder Stromabnehmer für jedes Netz geeignet....

Blick von Norden in den Bahnhof Meiningen. In der Bildmitte steht noch 50 3610 mit dem Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt, kurz nach dessen Ankunft zum Besuch im Dampflokwerk Meiningen. (Aufnahme vom 03.09.2011) (zum Bild)

Peter Heck 8.9.2011 18:56
Spnnungsgeladenes Bild. Die Rohre oben und die - fast schon irritierenden - Personen unten zwingen den Blick in die Mitte. Find' ich gut.
Gruß
Peter

Hendrik Röben 8.9.2011 18:56
Schönes Bild, die Perspektive gefällt mir! Ein ganz kleines Stück nach links hätte den Lautsprecher noch weiter von der BR 50 weggebracht, aber auch so sehr schön!

MfG
Hendrik

Michael Edelmann 15.9.2011 19:11
Herzlichen Dank für die positiven Kommentare! Die Einstellung war tatsächlich mal ein Experiment! Scheint aber gut gegangen zu sein:)!
Mit freunlichen Grüßen aus Leverkusen!
Michael

BR 155 065-4 als Vorspannlok und eine weiter BR 155 fährt mit einem schweren Kesselwagenzug im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen auf Gleis 4 am 31.07.2011 ein. (zum Bild)

Kay Baldauf 1.9.2011 19:59
Nach wie vor ist es keine Doppeltraktion und auch keine Bremslok, was da vorne dran hängt. Für mich ehrlich gesagt erstaunlich, daß dieses BIld überhaupt freigeschalten wurde, wo doch hier ständig über zu strenge Freischaltkriterien rumgejammert wird. Aber es handelt sich sicher um etwas ganz Seltenes.
Wer Ironie findet, darf sie behalten.

MfG

Hendrik Röben 1.9.2011 21:18
Unter Doppel- oder Mehrfachtraktion versteht man das gemeinsame Einsetzen mehrerer Triebfahrzeuge, die alle gemeinsam von einem Führerstand aus gesteuert werden.

Unter Vorspann versteht man das gemeinsame Einsetzen von Triebfahrzeugen, wobei jedoch beide Loks einzeln von je einem Triebfahrzeugführer bedient werden.

Die BR 155 ist meines Wissens nicht Doppeltraktionsfähig, also dürfte es sich hier um einen Vorspann handeln.

MfG
Hendrik

Kay Baldauf 2.9.2011 5:24
absolut richtig Hendrik.
@Ralf: Ich hatte Alexander schon im Diskussionsforum darauf hingewiesen, daß die Angaben zum Bild falsch sind. Hat wohl nicht wirklich interessiert.

Alexander 3.9.2011 7:47
Ich werde es so schnell wie möglich ändern, weil sonst dreht ihr ja völlig durch. Und außerdem bin ich kein Nichteisenbahner!

Kay Baldauf 3.9.2011 15:59
umso schlimmer, wenn du dann solche falschen sachen schreibst ;-)

Hanspeter Reschinger 4.9.2011 6:48
Wobei die Erklärung der Traktionsarten jetzt nur für Deutschland gilt. Österreich: Tandem: zwei oder mehrere Maschinen, ein Tfzf (so kürzt man bei uns übrigens die Tf ab) Doppel-/Mehrfachtraktion: Auf jeder Maschine ein Tfzf.

LG
H.P.

RBH G1206 doppel in Limperich am 11.8.2011 (zum Bild)

Hendrik Röben 19.8.2011 3:16
RBH, Limperich und die Masten sehen mir nicht grade Schwedisch aus, bist du sicher, dass die Kategorie so stimmt?

MfG
Hendrik

Daniel Michler 19.8.2011 8:04
Habs verbessert

Ein ICE-T ist am 27. April 2011 auf der Frankenwaldbahn bei Kronach unterwegs. (zum Bild)

Daniel W. 18.8.2011 18:18
Interessante Teleaufnahme aus der Kurve heraus bei prächtigen Frühlingsfarben!

Frankenwaldbahner 18.8.2011 23:22
Hallo Daniel,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

Hendrik Röben 19.8.2011 3:13
Also wirklich, wie kann man sowas freischalten? Fahrwerk abgeschnitten und dann auch noch nich der ganze Zug drauf, geht ja mal garnicht!

Spaß beiseite, ein tolles Bild! ;)

MfG
Hendrik

Frankenwaldbahner 19.8.2011 10:26
Hallo Hendrik,

vielen Dank für deinen netten Kommentar ;-) Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

52 8029-2 beim Bw Fest in Nossen,bei der Führerstandsmitfahrt am 19.04.09 (zum Bild)

Hendrik Röben 23.7.2011 23:16
du scheinst dich hier bei der Geoposition etwas vertan zu haben, das Bild ist im See Nossen nahe Vimmerby in Schweden positioniert ;)

Alexander Hertel 24.7.2011 11:12
Hallo Hendrik,
Danke, ich habe es geändert.
Gruß Alex

Am 30.5.2011 kam mal wieder was außerplanmäßiges durch das malerische Städtchen Öhringen und durch das malerische Hohenlohe. Auch wenn hier nicht viel los ist, kommt immer mal wieder was durch. Als ich beim Fahrdienst erfuhr, dass dieses Fahrzeug kommt war es bereits in Eschenau und ich hatte nur mein Handy dabei. Damit fotograierte ich dieses "BAMO" als sich die insgesamt 40m lange Fuhre duch den Öhringer Hauptbahnhof, Gleis 3 schlängelte. (zum Bild)

Hendrik Röben 30.5.2011 20:58
na das sind aber eher 40 als 4 ;)

Daniel Rohregger 30.5.2011 22:05
Die Länge des GAF alleine sind ca. 8m über Puffer.
Von Daher wird das zwar knapp mit dem 40m, aber es sind deutlich mehr als 4 ;)

Ich wünschte ihr würdet bei euren Bildern so auf die Kleinigkeiten schauen...

PS: Das Bild ist übrigens schief, überschärft und schlecht aufgebaut und den Typen links hätte ich weggeschnitten.

MfG Dani

Stefan Wohlfahrt 31.5.2011 8:17
Dann ist ja auch noch der angehängte Wagen dazu zuzählen, also kommen wir auf ca 15 - 17 Meter Länge. Nur, ein so kleines Züglein "schängelt" sich nicht durch den Bahnhof, es "rumpelt" eher durch den Bahnhof...
Gruss Stefan

Matthias Schneider 31.5.2011 14:36
Der Bamowag selber hat eine Länge von 13,1m und der Anhänger 13,25m. Also ist die Gesamtlänge 26,35m. Er sieht klein aus, ist er aber nicht. Mit dem Rumpeln wäre ich mir da auch nicht so sicher, immerhin ist er auf bis zu 100km/h ausgelegt ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Julius Bolay 31.5.2011 19:44
Um die Disskusion um die Länge aufzuheben: Jonas, ich konnte es selbst fast nicht glauben, aber kann schon sein. Diese information hab' ich vom Fahrdienstleiter in Öhringen

Julius Bolay 10.6.2011 21:20
an Daniel Rohregger

Es stimmt, dass das Bild etwas überschärft ist. Beim Fotografieren habe ich nicht auf den Typen links geachtet. Schief fidne dieses Bild allerdings nicht. Orientiere dich mal an den Masten. Also die Bahnsteigsbeleuchtung. Am Fahrleitungsmast könnte man etwas schiefes erkennen.

Stefan Wohlfahrt 10.6.2011 22:51
Hallo Julius,
nun es sind nun mal die Kleinigkeiten, die man bei eine ernsthafen Mitwirken bei BB.de mit der Zeit selbst sieht und korrigiert - ich möchte dies nicht als überhebliche Behauptung darstellen, sondern spreche auch über fünf Jahre dankbarer BB.de Erfahrung.
Gruss Stefan

50 3557 am 04.09.2010 im ehemaligen BW Falkenberg oberer Bahnhof. Die Sammlung war dieses Jahr leider nur an diesem einem Wochenende zugänglich. (zum Bild)

Felix Henkel 6.4.2011 19:20
Ehrlich gesagt finde ich sowas faszinierender als eine unter dampf stehende 50er ;)

Schönes Foto, Vg Felix

Hendrik Röben 6.4.2011 20:08
da schließe ich mich dir an ;) sehr interessantes bild, gefällt mir ;)

Daniel T. 19.4.2011 22:21
Danke euch beiden.
Der Meinung bin ich übrigens auch. Die Loks in Falkenberg haben ihren besonderen Reiz.

MfG, Daniel

WLE 21 mit Warsteiner-Ganzzug am 02.06.2010 bei Woltorf (zum Bild)

Hendrik Röben 2.2.2011 15:18
Hier handelt es sich nicht um eine BR250, sondern um eine MaK G2000BB

Jens Baumhauer 2.2.2011 16:36
Schon manchmal witzig...

Die Kategorie völlig falsch und freigeschaltet, vergisst man aber mal das Aufnahmedatum dazuzuschreiben, wird das Bild knallhart abgelehnt...

Nur so am Rande.
Ein schönes Bild von einer meiner most favorites!

Gruß, Jens.

Auf diesem Bild ist die 1099 001 mit dem R 6805 zu sehen, wie sie gerade den Schönautunnel am Morgen des 29.12.2010 verlässt. (zum Bild)

Tobias Moser 30.1.2011 21:21
Danke Chris!!!

Hendrik Röben 31.1.2011 11:05
genial!
da hört man ja förmlich ein "Plopp" wenn der Zug aus dem Tunnel kommt.

Pöstlingbergbahn in der Endhaltestelle "Pöstlingberg" am 3.7.2010. Die Pöstlingbergbahn ist die steilste Adhäsionsbahn der Welt (zum Bild)

Silvan 9.7.2010 18:14
Schon interessant, wie viele Bahnen von sich behaupten, die steilste zu sein...
MfG Silvan

Hr. Wien 9.7.2010 21:03
Meine Quelle ist Wikipedia. Finde eine steilere Adhäsionsbahn ;)

6.1.2011 15:41
Was ist denn eine "Adhäsionsbahn" ?

Hendrik Röben 6.1.2011 15:44
Das ist eine Eisenbahn, die ihre Traktion nur durch die Reibung Rad->Schiene erhält, ohne Zahnrad oder ähnliches.
eine stinknormale eisenbahn also ;)

MfG
Hendrik

6.1.2011 21:29
Ach so, verstehe :-)

Hectorrail 182.531 "LaMotta" abgestellt in Krefeld Hbf am 4.1.11 (zum Bild)

Hendrik Röben 4.1.2011 20:02
ja wo fährt die denn all längs? ich dachte die wäre für den IC verkehr in schweden vorgesehen?
MfG
Hendrik

Daniel Michler 5.1.2011 10:21
Ich weiss nur das die NUR für Schweden zugelassen ist. Mehr weiss ich leider auch nicht.

Gruß Daniel

Hendrik Röben 6.1.2011 15:19
was mich gerade etwas verwundert:
eigentlich müsste La Motta die Nummer 242-001 tragen gemäß Hectorrail Baureihenschema
in diesem Video trägt sie die Nummer auch...
http://www.youtube.com/watch?v=zDvS0J3aMiA&feature=player_embedded
seltsam seltsam, weiß da jemand näheres?

Daniel Michler 6.1.2011 19:27
Moin habe auch von einem Kollegen gehärt das es zwei gibt aber das der hier ne andere Nummer tragen soll ist mir jetzt neu. Möchte dann auch mehreres Wissen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.