bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hendrik Röben, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Rnss (31823517220-8) steht mit 39Tonnen Stahlträger zur Entladung bereit;120114 (zum Bild)

Hendrik Röben 14.1.2012 19:00
Es wäre schön wenn du bei deinen Aufnahmen den Ort dazuschreiben würdest.

MfG
Hendrik

JohannJ 14.1.2012 20:18
Hallo Hendrik;
Bei Bildern, welche mit einer Geoposition versehen sind, erübrigt sich wohl eine separate Ortsangabe ;-)

Hendrik Röben 14.1.2012 20:48
das finde ich nicht, da man dann extra die Karte aufrufen muss. Wenn ich das bei 10 Bildern machen muss, ist das ziemlich umständlich...
Als Kategorie oder in der Beschreibung wäre es schöner, und vorallem schneller ersichtlich ;)

Kay Baldauf 14.1.2012 21:15
Bin ich ganz auf Hendriks Seite. Ort gehört in jede Bildbeschreibung. MfG

Jens Seidel 15.1.2012 10:38
Tipp von mir:Ried im Innkreis....

Dieselok der Emsländischen Eisenbahn Gmbh im Oldenburger Güterbahnhof. Aufgenommen am 23.6.2007 (zum Bild)

Hendrik Röben 10.1.2012 20:06
Auch hier - leider kein öffentliches Gelände.

MfG
Hendrik

295 058-2 neben einer V 100 der Emsländischen Eisenbahngesellschaft mbh am 21.6.2007 im oldenburger Güterbahnhof. (zum Bild)

Hendrik Röben 10.1.2012 20:05
Das ist allerdings kein öffentliches Gelände von dem aus du da fotografiert hast... ;)

MfG
Hendrik

111 130-1 fährt am 07.Januar 2012 mit der RB 59361 nach Bamberg in den Haltepunkt Gundelsdorf ein. (zum Bild)

Kay Baldauf 8.1.2012 14:20
Mache mal bitte aus dem "Bahnhof" richtiger Weise einen "Haltepunkt". MfG

Mirko W. 8.1.2012 14:38
Ok. Hab´s umgeändert. MfG

Hendrik Röben 8.1.2012 14:48
wer weiß, vielleicht ist hinter ihm ja ne weiche ;)

Das Bild gefällt mir ganz gut, allerdings wäre es schöner, wenn der linke mast auch ganz drauf wäre ;)

MfG
Hendrik

Mirko W. 8.1.2012 18:38
Hallo Hendrik,
vielen Dank für deinen Kommenatr! Schön wenns dir gefällt!
Gruß Mirko

Im Bahnhof von Falun/Schweden steht dieser Regionalzug ,,Christopher Polhem‘‘ aufgenommen am 13.06.2011. (zum Bild)

Hendrik Röben 5.1.2012 12:16
Das ist übrigens ein Bombardier Regina, läuft in Schweden als X50- X54

M. Schiebel 5.1.2012 23:12
Danke für die Info ich habe die Kategorie geändert. Ich bin ja kein Bahnexperte mache nur Urlaubsbilder.

Die 294 696-0 und die 294 582-2 kamen am 27.09.2010 in Doppeltraktion in Aachen Hbf an um dort zu rangieren. (zum Bild)

Hendrik Röben 4.1.2012 13:16
Eine kleine Korrektur: hier handelt es sich nicht um eine Doppeltraktion, die V90 sind nämlich nicht Mehrfachtraktionsfähig.
Da man auf dem 2. Bild sieht, dass hinten auf der anderen Lok Zg2 Scheiben stecken, würde ich sagen, dass die abgeschleppt wird, und somit kalt mitläuft ;)

MfG
Hendrik

Richard 6.1.2012 13:44
Danke für die Verbesserung.
Viele Grüße,
Richard

VPS 1302, VKF F100 B´B´im Bahnhof Vienenburg, Schublok für den Sonderzug "Brockenhexe" nach Wernigerode. (zum Bild)

Hendrik Röben 27.12.2011 22:27
Interessantes Bild, was ist denn das für ein Gestell da an der Lok? soll das ne Rangierkupplung oder sowas sein?

MfG
Hendrik

Patrick Conrad 10.2.2012 12:44
*Hendrik
Das ist die Aufhängung für den Adapter der Automatischen Kuplung!! ;)

Harald Schmidt 12.2.2012 17:18
Das wäre dann ja auch geklärt, gut das es fast immer "Bescheidwisser" gibt.
Harald

Locon 9802 (ex-ACTS 6702, ex-NMBS 6325) auf Bahnhof Amersfoort am 17-12-2011. (zum Bild)

Hendrik Röben 19.12.2011 16:27
schön zu sehen, dass auch diese Loks ein zweites Leben erhalten und nicht verschrottet werden!

MfG
Hendrik

Date Jan de Vries 19.12.2011 20:02
Ja, stimmt und mit eine interessante Lackierung!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 7.1.2012 12:54
Es erfreut mir auch das diese schöne Loks noch ein zweites Leben haben. Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Bei grausamen Wetter zieht 221 106-8 leere Autotransportwagen durch Bremen. 06.12.2011. (zum Bild)

Hendrik Röben 6.12.2011 19:25
gefällt mir, mit der alten Kamera wäre das wohl nur graue Suppe gewesen :D

Aber: grausames Wetter? Also ich war schon bei wesentlich schlimmerem Jagen, das war doch harmlos ;)

MfG
Hendrik

Tobias Fuest 7.12.2011 16:07
danke, das mit der alten Kamera stimmt ;)
für mich war das Wetter aber trotzdem grausig :D

Am 2.12.2007 fand auf der GKB eine Sternfahrt zum Nikolausmarkt in Lieboch statt. Von Deutschlandsberg aus fuhr 52.1227 nach Lieboch, von Köflach aus der Rote Blitz der Steirischen Eisenbahnfreunde. Die Aufnahme zeigt die Zuführung des Dampfsonderzuges nach Deutschlandsberg als SPz 8527 kurz nach Groß. St. Florian. (zum Bild)

Leitner Thomas 5.12.2007 19:20
Erstklassige Bilder von der Nikolausfahrt !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 6.12.2007 5:45
Perfekter Bildaufbau und ein Bild in das ich lange hinschauen kann (was ich heute Vormittag auch machen werde)
mfg
Stefan

Hendrik Röben 4.12.2011 17:28
ein Tolles Bild! (auch wenn die Lok mit den Roten Stangen aussieht als wäre sie aus Lego ;))

Transparenten Technik: Führerstand des พซข.16 (พซข. = BTD/Bogie Trailer Diesel Railcar With Driving Cab, Hitachi, Bauj. 1967) aufgenommen am 18.Juni 2011 im ORD 434 kurz vor dem Bf. Nong Chim. (zum Bild)

Herbert Graf 1.12.2011 8:17
Kann man da noch die Kaffeekanne anschliessen? Der Hasler Geschwindigkeitsmesser aus Bern ist auch hier Ehrensache. Eine beeindruckende Einrichtung.
Gruss
Herbert

Hendrik Röben 1.12.2011 14:54
Fährt das noch? Und wenn ja hoffe ich doch mal dass der Tf den Hebel fürs Führerbremsventil mitbringt ;)

Karl Seltenhammer 1.12.2011 15:10
Hallo Herbert,
Eine Kaffeekanne kannst Du hier bei entsprechenden Kenntnissen der Elektrotechnik bestimmt anschliessen ;-).
Der Hasler Geschwindigkeitsmesser ist in Thailand in sehr vielen Tfzg.-Reihen montiert. Allerdings habe ich erst einen einzigen gesehen, der auch funktioniert hat.

Grüße aus Wien
Karl

Hallo Hendrik,
Ja, das fährt noch.
Allerdings zeigt das Bild den hinteren, also unbesetzten Führerstand, weshalb auch der Hebel fürs Führerbremsventil fehlt.

Grüße aus Wien
Karl

120 134-2 mit dem EC 249 von Lüneburg nach Krakow Glowny in Rathenow. 20.07.2011 (zum Bild)

Hendrik Röben 25.11.2011 16:26
4 Wagen...der ist ja niedlich ;)

Stephan Kemnitz 25.11.2011 16:59
Der fährt immer mit 4 und am Sonntag sind es dann 5-6 Wagen

BR 146 223-3 am 16.11.2011 in Stuttgart HBF (oben)nach Vaihingen Enz. (zum Bild)

Hendrik Röben 16.11.2011 19:40
Hallo Fabi,
das BR in der Loknummer ist nicht ganz richtig, es müsste nur 146-223-3 heißen

143 324-2 hat mit ihrer Doppelstock-Garnitur soeben wieder Thüringer Boden unter den Rädern und erreicht nun mit der RB von Sangerhausen nach Erfurt den Haltepunkt Voigtstedt. (04.11.2011) (zum Bild)

Hendrik Röben 7.11.2011 16:40
Ein schönes Bild, aber mir drängt sich hier ein wenig die Frage nach dem Standpunkt auf, wenn ich die Schrank links sehe?

MfG
Hendrik

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 17:10
Wenn nach der Schranke kein Bahnsteig ist (oder der Fotograf uns eine plausible Erklärung zum Standort geben kann) ist dieses Bild nicht nur BB.de regelwiedrig, sondern auch unter wohl höchst gefährlichen Unständen enstanden.
Gruss Stefan

Jens Seidel 7.11.2011 17:44
Bildbeschreibung:erreicht nun....den Hp.Voigtstedt,das dürfte Erklärung genug zum Standpunkt sein.

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 18:09
Da BB.de bei diesem Thema zur Zeit sehr sensibel reagiert, wäre hier eine entsprechende, ein wenig über das "nun" herausgehende Standort Deklaration nicht fehl am Platz.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 18:33
Hallo Christian, auch hier geht es nicht um freischalten oder nicht, sondern um ein paar mehr Worte als "nun" des Fotografen um eben gerade solche Diskussionen gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 18:48
Hallo Christian, bzw. Kevin,
es geht mir nur darum, dass bei Bildern dieser Art ein eindeutiger Texthinweis sofort Klarheit schafft.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 18:53
"nun" ist nicht eindeutig: der Zug erreicht nun den Bahnübergang und später (wann auch immer) den Haltepunkt.
Gruss Stefan

Jens Baumhauer 7.11.2011 18:59
Leute:

Auch wenn ich, wie schon oft erwähnt, nicht viel von Google Maps halte: Hat mal einer von euch einen Blick riskiert!? Ich grad eben und ich komme zu dem Schluss, dass der Bahnsteig am BÜ anfängt und somit dürfte das Bild auf legalem Wege entstanden sein und der Freischaltung ist nichts entgegenzubringen.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 7.11.2011 19:57
Nein die Schweizer sprechen sehr gut Deutsch. Aber in der Beschreibung steht nicht das der Fotograf sich schon oder noch auf den Bahnsteig befindet. Das Thema ist nun mal sehr sensibel.
Zum Bild: Schönes gelungenes Bild.
Einen schönen Gruß
Armin

Klaus Muhs 7.11.2011 20:12
Zur eigentlichen Bedeutung der Kommentarfunktion: Ein schönes Bild.

Zur Diskussion: Aber man kann doch nicht bei jedem Bild die Angaben des Fotografen in Frage stellen. Und eine Überprüfung der Angaben kann man von den Admins auch nicht verlangen, dass würde den Zeitaufwand nicht rechtfertigen. Vielleicht sollte man beim Nachweisen von falschen Angaben zum Standpunkt, öffentlichem Gelände etc. den Fotografen eben mal eine Zeit sperren, da er die Erklärung ja wissentlich falsch abgelegt hat.

Ich bin mal ein kleiner Naivling und glaube an die Eigenverantwortung der User.

LG Klaus

Kevin Schmidt 7.11.2011 20:21
In die Bildbeschreibung kann ich viel schreiben, wenn ich will. Das einzig Sinnvolle ist die Geokodierung, die ich bei JEDEM meiner Bilder vornehme - und zwar genau deshalb, um solche Standortdiskussionen auszuschließen!
Klickt bitte einfach auf das Wort "Karte" in Klammern direkt hinter der Aufrufzahl, dann bei der Karte am besten auf "Satellit" und zoomt von mir aus noch so weit wie möglich ran. Dann müsst ihr nur noch euren Augen trauen, um diese ganze Kommentarflut ad absurdum zu führen.
Über die vereinzelten lobenden Worte, die nun bedauerlicherweise von dem ganzen Irrsinn überschattet wurden, hab ich mich dennoch gefreut.

MfG Kevin

Zur Entschärfung des LINT-Mangel bei der NordWestBahn holte man sich die Coradia Continental von der Regio S-Bahn Bremen ins Ruhrgebiet. Mitte August 2011 rollt zur Hauptverkehrszeit ein Zug als RB 31 über die Hochfelder Brücke nach Moers (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 3.11.2011 0:44
Hallo Markus,
interessante Aufn., gefällt mir. Es hat mir aber weniger der Zug, dafür mehr die Brücke angetan.
Gruß,
Rüdiger

Silvan 5.11.2011 16:06
Hallo Markus,
Mir ergeht es im Grundsatz wie Rüdiger!
Das Gesamtbild gefällt, auch wenn für meinen Geschmack fast etwas zu viel Himmel dabei ist.
MfG Silvan

Hendrik Röben 5.11.2011 19:14
Kleine Korrektur:
Die sind nicht von hier in den Ruhrpott abgezogen worden, sondern das werden die Wagen sein, die schon für die Linie RS1 bereitstehen, die allerdings erst zum Fahrplanwechsel befahren wird, da Regio dort bis dann fährt.

MfG
Hendrik

Markus Ü. 6.11.2011 22:11
Danke für die Kommentare. Ich musste unten einiges wegnehmen, weil sich ein LKW sehr ungünstig hingestellt hat

So sehen die Sitze in den neuen 440ern der NWB aus. Die Polsterung und die Kopfstützen sind sehr bequem, dafür sind die Fenster wirklich klein. (zum Bild)

Kevin Schmidt 31.1.2011 23:45
Hi Matthias,
ja, bequem schaut das auf jeden Fall aus! Aber mit den Fenstern - da muss ich dir Recht geben! Das fällt besonders in den 4er-Sitzgruppen auf, weil da auch noch die Abfallbehälter so weit ins Fenster hinein ragen. In den 2er-Sitzreihen geht's aber einigermaßen mit den Fenstern. Mir fällt aber vor allem auf, dass diese Triebzüge irgendwie nur sehr wenige Türen haben - für schnelle Fahrgastwechsel eher hinderlich! :-S

MfG Kevin

M H 2.2.2011 10:53
Bei der NordWestBahn haben die Züge mehr Türen! Eine dreier Einheit bei der NWB hat 5 Türen, bei der DB und agilis nur drei. Dafür hat die NWB ein enorm nerviges Türenpiepen.
Grüße Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.2.2011 16:04
Weshalb vor das Mini-Fensterchen ein Big Abfallbehälter gestellt wurde, wissen wohl nur jede, die nicht wissen, wie schön Deutschland ist...
Gruss Stefan

Hendrik Röben 31.10.2011 17:53
also ich kann wirklich nicht sagen, dass die Sitze Bequem sind, für "normalgroße" Menschen so ab 1,75m sind die Kopfstützen viel zu tief, der Sitzabstand ist viel zu gering wenn einem jemand gegenübersitzt, und naja die Fenster sind halt auch arg klein...

Das Nordwestbahn Logo auf einem der neuen 440er, die ab Dezember auf den Linien RS 2-4 zum Einsatz kommen werden. Die Linie 1 folgt ein Jahr später, da die Farge-Vegesacker-Eisenbahn noch nicht elektrifiziert ist. (zum Bild)

Hendrik Röben 31.10.2011 17:51
Die RS 1 kommt meines Wissens nach erst jetzt, weil die Dostos die bis jetzt auf der Linie fahren bis Dezember 2011 zweckgebunden sind, und DB Regio die Strecke deswegen noch bis Dezember fahren darf...

110 489-2 stand am 27.10.2011 in Hannover. (zum Bild)

Hendrik Röben 27.10.2011 17:13
Die habt ihr auch ALLE fotografiert oder? die anderen sind da auch hin :D

MfG
Hendrik

Tobias Fuest 27.10.2011 17:24
ich hab die anderen zwar nicht gesehen, aber wenn die da so schön steht, muss man sie doch auch fotografieren ;)

Grüße zurück

Stefan Wohlfahrt 27.10.2011 18:32
Die Lok hätte ich auch fotografiert, aber, da abgebügelt und von einem Kasten verdeckt, nicht hochgeladen.
Gruss Stefan

Tobias Fuest 28.10.2011 4:37
@Stefan: stimmt, der Kasten stört etwas. Von der anderen Seite war das Licht aber nicht so gut.

Grüße aus Bielefeld

Tobias Fuest 28.10.2011 16:27
@ Christian: schön, wenn dir das Bild gefällt :)

Grüße aus Bielefeld

Stefan Wohlfahrt 31.10.2011 17:22
Hallo Christian,
für meinen Geschmack hat eine E-Lok auf einem Lokportrait aufgebügelt zu sein. Aber da bin ich wohl eher BAHNfotograf den BahnFOTOGRAF...
Gruss Stefan

Hier steht ein Regio Shuttle der Ortenau S-Bahn am 15.10. abgestellt. Neben dem Zug sind noch die Versorgungseinrichtungen zu erkennen. (zum Bild)

Thomas 22.10.2011 12:48
Der zug ist in Freundenstadt HBF

Hendrik Röben 22.10.2011 13:36
er hat aber recht, im Triebwagen sind hier ein Stromkasten und ein Hauptsignal und verdecken das Motiv.

Stefan Wohlfahrt 22.10.2011 13:38
Mir ist auch eine wenig zuviele "Beiwerk" auf dem Bild.
@Alexander: alle unsere Bilder sind nicht perfekt, gerade deshalb soll und darf jeder Kommentare schreiben, das schräft nähmlich auch den Blick für seine eigenen Bilder...
Gruss Stefan

109 028-1 durchfährt den Bremer Hauptbahnhof. 30.09.2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.9.2011 20:03
Interessante Lok, schöne Bild Tobias!
Grüße,
Date Jan

Hendrik Röben 1.10.2011 13:08
Dem schließe ich mich an, ist gut geworden!
Dabei hätte ihm der RE da links fast das Motiv zugefahren :D

Tobias Fuest 1.10.2011 14:32
Vielen Dank euch beiden :)
Ja, das mit dem RE war wieder sehr knapp :D

Grüße aus Bielefeld





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.