bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hendrik Röben, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Die BBL Loks 214 021-8 (BBL 05) und 214 023-4 (BBL 10) mühen sich mit einem Schwellenzug in Richtung Süden ab. Aufgenommen am 07.10.2011 in Eichenberg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.11.2011 16:47
Schönes Bild mit die zwei interessante Loks, Jens!
Grüße,
Date Jan

Jens Baumhauer 30.11.2011 21:53
Danke, für Deinen Kommentar, Date Jan.
Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Hendrik Röben 15.6.2012 22:39
ein schönes Bild!
"mühen sich ab" ist hier wohl genau der richtige Wortlaut, laut Aussage eines Tf der die Kisten fährt, ziehen die selbst in Doppeltraktion nix vom Teller...

MfG
Hendrik

Jens Baumhauer 17.6.2012 9:53
Hallo Hendrik.
Danke für Deinen Kommentar. Gleiches hab ich auch über die neuen Gravitas gehört... da sind wohl auch viele nicht glücklich mit.
Als Laie kann ich dazu nichts sagen. Da kann ich die abgenommene Leistung immer nur an dem "Gebrüll" der Maschinen erahnen, und diese zwei hier haben mächtig "gebrüllt" :)

Gruß, Jens.

Hendrik Röben 28.6.2012 17:24
Naja da muss man ja abwägen, grade die älteren Kollegen fahren die V90 ja schon seit 20-30 Jahren, da fällt es dann schwer das Arbeitstier zu wechseln ;)

MfG
Hendrik

Jens Baumhauer 1.7.2012 12:24
Wahrscheinlich spielt das auch eine große Rolle. Neu = Bäh! :)

DM 80.1 am 11.6.2012 vor der Überstellung als Lpz 8499 von Graz nach Lieboch, aufgenommen vor dem Graz-Köflacherbahnhof. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 13.6.2012 11:45
Danke, geht mir genau so. Ich bin ja mit den ganzen Draisinen, der BR 152 und 56 vor der Haustüre praktisch aufgewachsen.
LG
H.P.

Leitner Thomas 13.6.2012 11:58
Super Bilder HP, danke fürs zeigen :O)
LG Tom

Hendrik Röben 14.6.2012 22:56
interessantes Vehikel, ist das eine Köf mit anderem Führerhaus, oder was ganz anderes?

MfG
Hendrik

Diese Regionalbahn, gezogen von einer BR 111, durfte als Erste das neue Gleis 1 in Küps befahren. (zum Bild)

Daniel Rohregger 8.6.2012 22:37
Gell Tim, da freut man sich richtig wenns einen gibt der noch weniger auf die Reihe bekommt wie einer selbst !
Da kann man mal richtig den Klugscheißer raushängen lassen und den anderen zeigen das man es richtig drauf hat.

Nur blöd wenn man dann selber sich nicht wirklich auskennt...

Gruß
Dani

Kay Baldauf 9.6.2012 7:05
mal abgesehen von allem anderen, neigt das neu verlegte Gleis irgendwie nach rechts.
MfG

Stefan Wohlfahrt 9.6.2012 11:25
Werden Kritiker als auch was immer "beschimpft" läuten bei mir die Alarmglocken!
Gruss Stefan

Hendrik Röben 10.6.2012 23:27
Bei allem eurem Gemecker könnt ihr nicht von der Hand weisen, dass Tim hier nunmal recht hat: Es ist eine 143, die Masten sind abgeschnitten und das Bild ist verrauscht.

Außerdem ist das Bild schief und zeugt von keiner besonderen Überlegung bei der Bildgestaltung

Stefan Wohlfahrt 11.6.2012 9:33
Genau, Hendrik, und es ist das Ende jeder freien Gesellschaft, wenn sachliche Kritik nicht mehr zugelassen wird!
Gruss Stefan

Frank Paukstat 11.6.2012 12:50
Ich glaub ich habe im Wiki was vergessen: "Wie kommentiere ich richtig und freundlich?" Keine Sorge, kommt auch noch.

Etwas verwirrte Grüße aus dem Dorf Berlin, Frank

Die 2016 071 mit einem Schotterzug am 16.03.2012 bei der Ausfahrt aus Schärding. (zum Bild)

Hendrik Röben 17.5.2012 13:45
das dürfte aber eher Getreide oder sowas sein, Schotter fährt man nicht in T-Wagen (Schüttgutwagen mit Dach) ;)

MfG
Hendrik

Jürgen Zwatz 17.5.2012 15:26
@Henrik: Wer sagt das? Da ist garantiert Schotter drin!
LG

Hendrik Röben 6.6.2012 22:28
Schotter läuft normalerweise in F - Wagen (Schüttgut, offen) oder in Kleinmengen auf R oder K - Wagen (4 bzw 2/3 achsige Flachwagen)
Schüttgutwagen mit Dach benutzt man nur für Nässeempfindliche Güter..

MfG
Hendrik

Jürgen Zwatz 6.6.2012 23:05
Und falls du es noch immer nicht glaubst:
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~e-loks~br-1063/578935/1063-020-zieht-einen-schotterzug-vom.html

Dieser Zug mit einigen Tds wurde gerade mit Gleisschotter im Werk Preg beladen!

Die Aufschrift der Schotterwagen im Besitz der ÖBB-Infrastruktur:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/568091/kategorie/oesterreich~wagen~guterwagen.html

Lg

Hendrik Röben 7.6.2012 17:32
seltsame Sachen machen die da...

Da mangelte es der ÖBB wohl an Fc und man hat einfach die Td zweckentfremdet...
Der 2. Wagen im Zug scheint auch ein Fcs zu sein, wenn ich das richtig sehe hat der kein Dach...

MfG
Hendrik

Sie kam durch dem Mastenwald... bei strömenden Regen, dem Ziel entgegen. Die 103 235-8 fuhr hier bei Efringen Kirchen, mit dem TEE, auf der KBS 703, am 5.April.2012 in Richtung Süden. Sie zog den Zug bis Basel Bf. (Keine Ahnung, ob das Foto gerade ist, die Masten stehen da, wie sie gewachsen sind ;) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 12:00
Sehr schön!
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 18.5.2012 14:21
Hallo Matthias,

sehr schönes Foto ;-) War ürbigens der TEE 8 (Dortmund Hbf-Domodossla). mal schauen ob sie nächstes Jahr überhaupt noch da fährt oder ob sie auch den Weg durch den Katzenbergtunnel nimmt.

Grüße Andreas

Mathias D. 18.5.2012 20:50
Vielen Dank!
Ich hoffe doch sehr, dass der TEE weiterhin nicht durch den Tunnel fährt.
Gruß Mathias

Hendrik Röben 18.5.2012 21:22
Na mit BR 103 wird der jedenfalls nicht durch den Tunnel fahren, der wird für 250km/h ausgebaut, und die 103 sind nicht ganz dicht ;)

MfG
Hendrik

Mathias D. 18.5.2012 21:47
Wegen der Geschwindigkeit wird es nicht sein, da sollen auch die Güterzüge durch und die sind ja viel langsamer!
Gruß Mathias

Wiedenmann Markus 19.5.2012 8:01
klasse..top

Mathias D. 19.5.2012 20:38
Danke.
Gruß Mathias

Hendrik Röben 1.6.2012 23:22
Güterzüge sind langsamer, deshalb sind die Begegnungsgeschwindigkeiten da auch kein Problem, die 103 kann aber 200 laufen, und dürfte dann im Tunnel nur langsam fahren, wenn was vorn vorne kommt ;)

trainhero 1.6.2012 23:46
103er sehen einfach bei jedem Wetter gut aus! schönes Bild!
Gruß Robin

Blick vom Mittelgang in den Führerstand des NKF 1225, eingereiht als letztes Fahrzeug im ORD 407, am 15.März 2012 zwischen den Bf. Phitsanulok und Ban Teng Nam. (zum Bild)

Herbert Graf 30.5.2012 17:19
Hallo Karl. Mich erstaunen immer wieder diese weltweit in Gebrauch stehenden Kilometerzähler von Hasler/Bern, wie sie auch auf Schweizer Loks anzutreffen sind.
Gruss
Herbert

Karl Seltenhammer 30.5.2012 17:53
Hallo Herbert,

Wie kommst Du denn darauf, das dieser Hasler-Geschwindigkeitsmesser in Gebrauch steht?
Er zeigt doch, trotzdem der Triebwagen in Bewegung ist, keinerlei Gewschwindigkeitsangabe an;-)

Gruesse Karl

Hendrik Röben 30.5.2012 21:22
Der fährt ja wahrscheinlich auch rückwärts, da wird der nicht unbedingt was anzeigen ;)

MfG
Hendrik

Diesellok V 91, Nr 4, der Westfälischen Almetalbahn (WAB) hier im Bf Grevesmühlen. Sie fuhr im August 2005 anläßlich des 100. Streckenjubiläums Grevesmühlen - Klütz. Grevesmühlen im August 2005 [Repro vom Negativ] (zum Bild)

Hendrik Röben 30.5.2012 16:52
Interessantes Bild, aber warum BR 290? Die Lok unterscheidet sich dermaßen von den V90, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das EBA da die gleiche Baureihe vergibt...

Diese Fahne mit der Aufschrift "Vorsichtig rangieren" konnte ich am 23.05.2012 an einem Dosto am Aachener Hbf fotografieren.. (zum Bild)

Georg Allmacher 28.5.2012 18:04
Diese Warntafeln bekommen die Wagen immer, wenn sie wegen Wartungsarbeiten behelfsmäßige Drehgestelle (ohne Bremse) bekommen, um sie in Bf's oder Bw Bereich zu bewegen

Hendrik Röben 29.5.2012 22:47
Gelbe Fahne heißt normalerweise: Achtung Fahrzeug mit Personen besetzt!

Mario Schürholz 30.5.2012 9:00
Danke für eure Infos Georg und Hendrik, ich habe so eine Fahne vorher noch nie an einem Zug gesehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Was ein tolles Pärchen bestehend aus 232 592-6 und 225 027-2 ziehen hier ein Kesselwagenzug von der Wilhelmshavener Raffinerie. 15/05/2012 (zum Bild)

Hendrik Röben 17.5.2012 1:40
Interessante Bilder die du uns da zeigst, die 225 läuft allerdings nur als Wagen mit;)
Die muss wohl oben liegengeblieben sein, oder hat es nicht mehr vor der Sperrstunde nach Oldenburg geschafft und musste dann bis zum nächsten Tag stehen bleiben....

MfG
Hendrik

Norman 17.5.2012 12:28
Hallo Hendrik,ja sie lief kalt mit und kam auch so schon mit dem leerzug so mit an. . . Habe hier noch nie eine 225 gesehen obwohl ich dort jeden tag bin :-) und komischer weise kam den nächsten tag soger eine 225 alleine vorbei. Gruß Norman

Hendrik Röben 17.5.2012 15:57
Dann musst du mal nach Oldenburg kommen ;)
Die 232er werden hier immer weniger, stattdessen fahren die Kollegen jetzt mit 225 und dann halt in Doppeltraktion wenn nötig.

MfG
Hendrik

Norman 17.5.2012 23:22
Na denn,dann sind die meisten 225 iger nach emden gefahren und darf mich jetzt drauf einstellen das die 232 iger eine seltenheit werden :-)

Die Class66 PB13 von Crossrail sieht fast zierlich neben der 146 022 aus, die mit einer Dosto Garnitur am Haken unter der Brücke Turmstrasse am 16.05.2012 auf der KBS 485 durch Aachen West nach "Bitte nicht einsteigen" fährt. (zum Bild)

Alexander Schwemmer 17.5.2012 15:08
Das ist keine 120, sondern eine 146 :D

Hendrik Röben 17.5.2012 15:54
da hat auch der freischaltende Admin wohl nicht auf die Kategorien geguckt :D

Mario Schürholz 17.5.2012 19:53
Sorry, ich habe es geändert.

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 20:58
Die Welt ist voller Zahlen da hat man sich schnell vertippt, und das ist auch nicht schlimm. Das Bild selbst gefällt mir gut, auch wenn es meiner Meinung nach die Farben eine Hauch Entsättingung vertragen könnten.
Gruss Stefan

Stefan Hochstetter 21.5.2012 23:13
Hallo Mario,
Ein schönes Foto.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

13.12.2012: Die He 2/2 der WAB, Baujahr 1909, im Bahnhof Lauterbrunnen. Sie wird auch jetzt noch im Rangierdienst verwendet (zum Bild)

Hendrik Röben 10.5.2012 21:25
Wie schnell fährt dieses.....Ding?

Armin Schwarz 10.5.2012 21:37
Schönes Bild von der He 2/2 Nr. 54.

@Hendrik: Das Ding ist eine Zahnradlok, Baujahr 1909, 220 kW Leistung bringen sie auf 11 km/h.

Gruß Armin

Nov. 2008. Grimmenthal. Noch gibt´s Hf2 für die RB Richtung Suhl. Die im Dezember abgeschlossene Estw-sierung wirft schon ihre weißen Kreuze voraus... (§ 1 (15) Ber. Nr.2 Signalbuch DR 1990) (Nachtrag zum Kommentar: Meine Reichsbahnzeit endete 1993 - bin geistig sozusagen auf diesem Stand geblieben:) (zum Bild)

Hendrik Röben 17.4.2012 17:13
Das ist aber ein Hp2 ;) Hf2 ist mindestens seit 1994 keine gültige Signalebezeichnung mehr ;)

Welche Lok ist wohl verkehrsröter? ;) Gesehen am 13.03.2012 am Cottbuser Hbf. (zum Bild)

Kay Baldauf 2.4.2012 20:32
Bist Du Dir da sicher, daß das zweimal BR112 ist? Ich frage mich nämlich nicht, welche verkehrsröter ist, sondern wo die BR112 versteckt ist.

MfG

Hannes Müller 3.4.2012 9:44
Hallo Kay,

natürlich sind es 2 Loks der Baureihe 114. Gut zu erkennen an den größeren Lampenhaltern an der Front! Wie ich sehe kennst du dich da sehr gut aus. ;)

Viele Grüße aus Karlsruhe
Hannes

Stefan Wohlfahrt 3.4.2012 12:07
Auch Farbnormen sind natürlich der Relativiät unterworfen...
Gruss Stefan

Kay Baldauf 3.4.2012 20:50
Hallo Hannes, richtig, große Lampenhalter, zwei Türgriffe an den Einstiegstüren und die bei der rechten Lok ersichtliche Höchstgeschwindigkeit im Raster schließen eine BR112 zumindest aus.

MfG

Hannes Müller 4.4.2012 19:44
Hallo Kay,

wobei manche von dir angesprochenen Merkmale auch nicht stimmen. ;)
Zwei Türgriffe haben auch die Loks der Baureihe 112! Allerdings sind diese "aufgewinkelt" und die der 114 verlaufen parallel zum Boden. Und das mit der Höchstgeschwindigkeit im Raster ist so auch falsch. Es bedeudet wohl, dass man diese Loks nur noch mit 140 km/h schleppen darf! Allerdings haben auch die 112er diese Anschrift! Quelle: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5745633,5746700#msg-5746700

Somit kann man festhalten: Unterscheiden kann man die Loks der Baureihe 112 und 114 optisch nur an den Lampenhaltern an der Front! die 114 hat größere und die 112 kleinere. Für die Statistiker: Links im Bild zu sehen ist 114 028-4 und rechts befindet sich die 114 022-7 mit Revision vom 26.03.2010.

Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Hannes

Edit: Loks der BR 112 haben "aufgewinkelte" Türgriffe! ;)

Kay Baldauf 4.4.2012 21:16
Hallo Hannes,

auf meinen Bildern hat jede 112 (also eheml. 112.1) immer nur einen Türgriff pro Einstiegstüre. Dann ist das wohl erst neuerdings so mit den doppelten Türgriffen nach erfolgter HU. Das die Geschwindigkeit im Raster die ist, mit der das Fahrzeug abgerüstet geschleppt werden darf, ist mir ehrlich gesagt neu und da werd ich mich mal von amtlicher Seite her kundig machen. MfG

Hendrik Röben 4.4.2012 22:03
Da könnte er glatt recht haben, unsere 295er haben das Raster nämlich garnicht wenn ich mich recht entsinne, kann also nix mit der zugelassenen Fahrtgeschwindigkeit zu tun haben, die steht ja im Führerstand (würde draußen ja auch wenig sinn machen)

MfG
Hendrik

Hendrik Röben 4.4.2012 23:37
Ich habs grad mal nachgelesen, es ist die Fahrzeughöchstgeschwindigkeit.

Hendrik Röben 5.4.2012 18:57
Hast du da mal eine verlässliche Quelle zum nachlesen?

251 003 Olten xx07.98 (zum Bild)

Olli 4.4.2012 22:10
Ups, was ist denn das? Zwischen zwei Güterzüge geraten?

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 22:13
@Olli, eine Art Köf auf Schweizerisch, bescheiden und klein.
Gruss Stefan

Hendrik Röben 4.4.2012 23:47
Wenn man nix am Haken hat, darf man da bestimmt nur mit 1/4 der Bremskraft bremsen, sonst kippt die Kiste um ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.