bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Hier endet die (Eisenbahn) Welt; kaum zu glauben, dass gut zwanzig Kilometer weiter ein namhaftes Unternehmen der Welt schnellsten Züge fabriziert...

(ID 636956)



Hier endet die (Eisenbahn) Welt; kaum zu glauben, dass gut zwanzig Kilometer weiter ein namhaftes Unternehmen der Welt schnellsten Züge fabriziert...
Delle, den 18. Oktober 2012

Hier endet die (Eisenbahn) Welt; kaum zu glauben, dass gut zwanzig Kilometer weiter ein namhaftes Unternehmen der Welt schnellsten Züge fabriziert...
Delle, den 18. Oktober 2012

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 20.10.2012, 790 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2012:10:18 10:21:41, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/11.0, ISO100, Brennweite: 35.00 (350/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 19:41

Ein wunderschönes, wenn auch traurig stimmendes Bild, Stefan.
Der Prellbock im Vordergrund spiegelt Deine Bildidee sehr lebendig wieder.
Gefällt mir bestens
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Dennis Fiedler 12.08.2013 13:47

Tolles Bild. Wo wurde das Bild gemacht?

Stefan Wohlfahrt 12.08.2013 14:06

Hallo Jeanny und Dennis,
danke für eure Kommentare.
Das Bild entstand am ende "Hausbahnsteiges" in Delle mit Blickrichtung westwärts.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 12.08.2013 14:45

Super Bildidee, tolles Bild...
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.12.2018 11:05

Hallo Jeanny, Dennis und Armin,
die "Traurigkeit ist beendet, der Prellbock weg und seit einer Woche fahren die Züge wieder Richtung Belfort, auch wenn die meisten nur bis Meroux TGV kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB RABe 522 206 ist als Mobigo TER 18173 / RE 56 18173 von Meroux nach Biel /Bienne unterwegs. Der Flirt ist in Delle angekommen, wo er den Systemwechsel von  SNCF  auf  SBB-CFF  vornimmt und dafür drei Minuten Aufenthalt hat, gerade genug und schnell ein paar Bilder zum machen. Dieses Bild zeigt neben dem erwähnten RABe 522 206 im Hintergrund auch den hier stehenden SNCF X73757. Somit kommen auf der elektrifizierten Strecke Delle - Belfort auch (wieder) Diesel Fahrzeuge zum Einsatz. Der SNCF X 73757  Baleine  ist als MOBIGO TER 895005 von Belfort um 8:19 in Delle angekommen und wird als MOBIGO TER 895004 um 14:41 nach Belfort zurückfahren. 

3. November 2025
Der SBB RABe 522 206 ist als Mobigo TER 18173 / RE 56 18173 von Meroux nach Biel /Bienne unterwegs. Der Flirt ist in Delle angekommen, wo er den Systemwechsel von "SNCF" auf "SBB-CFF" vornimmt und dafür drei Minuten Aufenthalt hat, gerade genug und schnell ein paar Bilder zum machen. Dieses Bild zeigt neben dem erwähnten RABe 522 206 im Hintergrund auch den hier stehenden SNCF X73757. Somit kommen auf der elektrifizierten Strecke Delle - Belfort auch (wieder) Diesel Fahrzeuge zum Einsatz. Der SNCF X 73757 "Baleine" ist als MOBIGO TER 895005 von Belfort um 8:19 in Delle angekommen und wird als MOBIGO TER 895004 um 14:41 nach Belfort zurückfahren. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Auf dem Weg von Meroux nach Porrentury konnte ich beim zwei Minuten Aufenthalt in Delle den hier stehenden SNCF X73757 fotografieren. Somit kommen auf der nun elektrifizierten Strecke Delle - Belfort auch (wieder) Diesel Fahrzeuge zum Einsatz. 
Der SNCF  X 73757  Baleine  ist als MOBIGO TER 895005 von Belfort um 8:19 in Delle angekommen und wird als MOBIGO TER 895004 um 14:41 nach Belfort zurückfahren. 

3. November 2025
Auf dem Weg von Meroux nach Porrentury konnte ich beim zwei Minuten Aufenthalt in Delle den hier stehenden SNCF X73757 fotografieren. Somit kommen auf der nun elektrifizierten Strecke Delle - Belfort auch (wieder) Diesel Fahrzeuge zum Einsatz. Der SNCF X 73757 "Baleine" ist als MOBIGO TER 895005 von Belfort um 8:19 in Delle angekommen und wird als MOBIGO TER 895004 um 14:41 nach Belfort zurückfahren. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Schon bald Zukunft: Während heute einige wenige Verbindungen in Delle ein Umsteigen erfordern, sollen ab dem Fahrplan 2025/26 die SBB Züge von Delémont kommend nur noch bis Delle fahren und dann in die SNCF TER umgestiegen werden. Es bleibt zu hoffen, dass dann die stündlich angebotenen TER Delle - Belfort etwas bessere Fre3quenzen aufweisen, als die SBB Flirts nach Meroux, wo heute die Weiterfahrt nicht systematisch getaktet ist. 

In Delle wartet der SNCF Z 27590 auf die Abfahrt nach Belfort. 

11. Jan. 2019
Schon bald Zukunft: Während heute einige wenige Verbindungen in Delle ein Umsteigen erfordern, sollen ab dem Fahrplan 2025/26 die SBB Züge von Delémont kommend nur noch bis Delle fahren und dann in die SNCF TER umgestiegen werden. Es bleibt zu hoffen, dass dann die stündlich angebotenen TER Delle - Belfort etwas bessere Fre3quenzen aufweisen, als die SBB Flirts nach Meroux, wo heute die Weiterfahrt nicht systematisch getaktet ist. In Delle wartet der SNCF Z 27590 auf die Abfahrt nach Belfort. 11. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 207 ist aus Porrentury als RE 4122 mit Halt auf allen Stationen auf dem einzigen mit 15000 Volt 16 2/3 Hertz ausgerüsteten Gleis 2 in Delle eingetroffen und wird als RE 4121 um 13:01 nach Porrentruy zurückfahren. 

Seit dem Fahrplanwechsel (Dez. 2019) verkehrt der RE 4122 / 4121 nur noch bis und ab Boncourt. 

23. Juli 2019
Der SBB RABe 522 207 ist aus Porrentury als RE 4122 mit Halt auf allen Stationen auf dem einzigen mit 15000 Volt 16 2/3 Hertz ausgerüsteten Gleis 2 in Delle eingetroffen und wird als RE 4121 um 13:01 nach Porrentruy zurückfahren. Seit dem Fahrplanwechsel (Dez. 2019) verkehrt der RE 4122 / 4121 nur noch bis und ab Boncourt. 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.