bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahnübergang Bergheimer Straße an der Strecke KBS 465 in Grevenbroich am 4.3.2011, gerade schließen die Schranken und gleich kommt die 1142 635-0 mit einem Conmtainerzug vorbei.

(ID 490828)



Bahnübergang Bergheimer Straße an der Strecke KBS 465 in Grevenbroich am 4.3.2011, gerade schließen die Schranken und gleich kommt die 1142 635-0 mit einem Conmtainerzug vorbei.

Bahnübergang Bergheimer Straße an der Strecke KBS 465 in Grevenbroich am 4.3.2011, gerade schließen die Schranken und gleich kommt die 1142 635-0 mit einem Conmtainerzug vorbei.

Andreas Strobel 15.03.2011, 2039 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/4.0, ISO400, Brennweite: 18.00 (18/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 21.01.2012 15:40

Schönes Bild Andreas ,würde mich auch über ein paar Fotos vom alten Gleis im Gewerbegebiet von Grevenbroich freuen.

Andreas Strobel 21.01.2012 21:06

Dennis mal sehen, wenn ich in diese Richtung komme. Dann werde ich dir einige Bilder machen und schicken....ich weiss nicht ob die dann auch hoch geladen werden. Habe in letzter Zeit immer einen Admin der Nietenzähler ist...Gruß Andreas

Dennis Fiedler 26.01.2012 16:38

Danke ich wohne in Grevenbroich ob du dort wohnst weiss ich nicht ,ich war zwar schon oft dort am alten Gleis vergesse aber immer Fotos zu machen .Das gleis ist schon mehr als 20Jahre stillgelegt glaube ich aber an manchen Stellen ist es noch frei von Unkraut und alles Gleis ist noch da.

Andreas Strobel 26.01.2012 17:20

Hallo Dennis, ich weiss das mit den Gleisen...weil ich in Grevenbroich auf der Stadt gearbeitet habe....damals war die Brücke über die Bahn an der Linden Str. noch ein Bahnübergang. Und Pfeifer und Langen haben noch produziert, ach ja und bei Walther Buckau wurden noch Maschinen gebaut und per Bahn verschickt.....und es existierten auch noch Gleise zu der Ehemaligen Quäckermühle am Bahnhof, von der Rheydter Str. aus konnte man da heran fahren. Ist ja alles weg...Keine V100 und V160ziger mehr mit Silberlingen..... und das frühere VAW hat auch keinen Gleisanschluß mehr.....können ja mal bei nächster Gelegenheit eine fotoorgie da machen, ist bestimmt witzig, fangen bei Schäfer an und hören bei Flock auf Dennis....Gruß Andreas

Dennis Fiedler 28.01.2012 11:32

cool das wusste ich alles noch nicht falls du Fotos von alten Gleis anschluss hast usw stell die mal rein ich bin auch in facebook mit den Namen Dennis Fiedler kannst mir anfrage schicken ok aber auf dem hammerwerk führte auch mal gleis und im gewerbe gebiet hatte ich zwar fotos gemacht aber kamera ging kaputt also mach mal freundschafts anfrage ok

Andreas Strobel 28.01.2012 13:09

Hallo Dennis, ich bin nicht bei Facebook und werde da auch garntiert nicht auflaufen.
Aber es gibt ja auch hier die Möglichkeit über private Nachrricht schicken einen Ort und eine Uhrzeit für einen Termin zu vereinbaren, ja am Hammerwerk waren auch Gleise, da war auch mal die Salzhalle der Stadt darin und die Reservereinstkommpanie 921 .......und da war früher wie der Name schon sagt ein Hammerwerk und sogar eine, ich glaube Marmeladenfabrik daran angeschlossen Dennis....aber dann das muss so gegen 1985 gewesensein hat man alles abegrissen und eine Siedlung gebaut. Den Erdwall davor habe ich noch mit dem kleinen Hannomag-Radlader aufgeschüttet und planiert zum bepflanzen. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 28.01.2012 18:39

welchen wall dort? ich bin zwar erst 14 aber du weißt viel über die glanzzeiten der eisenbahn in grevenbroich falste fotos hast würde mich darüber freuen meine E-Mail adresse ist:
white-pearl96@web.de so können wir ja auch kontakt haben .
Am Bahnhof am Bahnübergang Blumen Straße gehe ich mit meinen Bruder im Sommer oft Züge beobachten und auch filmen . vor ein paar tagen oder letze woche für auch zwischen 13:00 und14:00 uhr glaube ich ein echt schöner langer gleisbauzug den ich von flur in der schule aus gesehen habe . wollte auch mal wissen ob du in grevenbroich wohnst und ob du mir ein foto per mail senden kannst von dir ok damit ich dich mal sehe ok habe momentan leider keins von mir aber schaue dass ich eins mache ok
Viele Grüe Dennis

Seit Oktober 2023 gehört 101 133 dem Unternehmen Traincharter. Am 4.3.2024 zog 101 133 den vorletzten TUI SKi Express der Wintersaison 2023/2024 durch Grevenbroich nach Venlo.

Grevenbroich 04.03.2024
Seit Oktober 2023 gehört 101 133 dem Unternehmen Traincharter. Am 4.3.2024 zog 101 133 den vorletzten TUI SKi Express der Wintersaison 2023/2024 durch Grevenbroich nach Venlo. Grevenbroich 04.03.2024
Dennis Fiedler

Nur selten fahren ICE4 auf der Strecke Köln - Mönchengladbach. Meist sind es Fahrten von oder zum Siemens Test Center. Hier fährt 412 233 als Leerfahrt durch Grevenbroich in Richtung Mönchengladbach.

Grevenbroich 04.03.2024
Nur selten fahren ICE4 auf der Strecke Köln - Mönchengladbach. Meist sind es Fahrten von oder zum Siemens Test Center. Hier fährt 412 233 als Leerfahrt durch Grevenbroich in Richtung Mönchengladbach. Grevenbroich 04.03.2024
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.