bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16635



<<  vorherige Seite  16630 16631 16632 16633 16634 16635 16636 16637 16638 16639 nächste Seite  >>
Es regnet und regnet als 426 025 und 426 024 den Bahnhof Plettenberg als RE16 Richtung Hagen verlassen. (29.09.07) (zum Bild)

Andreas Hackenjos 26.10.2007 17:21
Klasse Regenbild. Der Regen hebt igrendwie die Frabe der Signale hervor.Schön das man sogar das nächste Hauptsignal sieht!! Dickes Lob

Viele Grüße

Rolf Kötteritzsch 26.10.2007 19:26
Wann in etwa war denn dieser regenreiche Tag ? In diesem Jahr ????

Florian Böttcher 26.10.2007 20:43
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
@Rolf: Datum ist ergänzt.

LG
F.B

Vier ICE Ts und ein ICE 3 abgestellt im Vorfeld des Münchner Hauptbahnhofes. 06.04.2006 (M) (zum Bild)

Martin Respondek 26.10.2007 16:00
Ein Klasse ICE-T Bild:-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 26.10.2007 17:18
da muss ich Martin rehct geben!

Martin Respondek 26.10.2007 20:43
Hallo,

Man erkennt es auf den ersten Blick, was für ein ICE dort steht:-)

Aufgelistet ab dem ICE-T ganz vorne:

-ICE-T
-dahinter ICE-3
-und die restelichen 3 ICE´s sind ICE-t´s.

Alles sind ICE-T´s bis auf den zweiten ICE hinter dem vordesten ICE-T, dieser ist ein ICE-3

Bahngruß,
Martin

Martin Respondek 26.10.2007 20:45
noch etwas zum anhängen: Nach meiner Sicht steht da kein einziger ICE-TD sondern nur ICE-T´s und ein ICE-3.
Bahngruß,
Martin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.10.2007 21:42
Es freut mich dass die Bilder Beachtung finden, das hätte ich jetzt gar nicht erwartet.

Nach genauerem Hinsehen muss ich Bendedikt recht geben, bei den hinteren beiden ICEs handelt es sich um ICE TDs, erkennbar an den jeweils zwei Dachaufbauten, die bei den anderen beiden fehlen.
Schaut man sich andere Aufnahmen des ICE TD an, finden sich diese Aufbauten.

lg Matthias

Christian Maier 26.10.2007 22:53
Die hinteren sind TD,s weil die schon mehrere Jahre dort stehen.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 27.10.2007 14:39
Hallo Matthias
Trotz der enormen Beachtung, welches dieses Bild findet, kann ich mich mit dem Bild nicht so richtig anfreunden (Muss ich ja auch nicht). Meine Kritikpunkte:
Fahrleitung und Isolatoren sorgen für einen unruhigen Bildaufbau und Gedränge (ICE) einerseits und leeren Gleise anderersits teilen das Bild unvorteilhaft in zwei ungleiche Hälften.
mfg
Stefan

232 531 erreicht am 02.05.07 mit dem Berlin-Warschau-Express den Berliner Ostbahnhof. Nur noch diesen Fahrplan wird diese Leistung meistens mit 232 gefördert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2007 20:31
Schöne BWE-Aufnahme
mfg
Stefan

Ein U-Bahnzug der Linie 1 hat soeben den Bhf. Warschauer Strasse verlassen und überquert auf der gleichnamigen Brücke die Spree in Ri. Schlesisches Tor. (zum Bild)

Herbert Graf 15.9.2007 18:45
Mal wieder eine U-Bahn über der Erde, das auch begeistert, speziell mit dieser Silhouette.
Gruss
Herbert

Sebastian 26.10.2007 19:40
Schließe mich dem Kommentar an. Habe nur eine kleine Ergänzung bzw. Anmerkung: Das ist die Oberbaum-Brücke, vielleicht könntest du das noch ändern. Ansonsten, wie schon erwähnt, ein sehr schönes Bild.

Hans-Joachim Köntges 3.1.2008 21:36
Das ist mir aber,als " Eingeborenem" mächtig peinlich!Vor
Allem auch weil ich es heute erst mitbekommen habe!Wünsche
Euch Allen ein gesundes neues Jahr! Achim

Am 03.11.2006 steht 294 716 mit ihrem Güterzug abfahrbereit nach Amberg im Bahnhof Hirschau. (Strecke Amberg-Schanittenbach) (zum Bild)

Dennis Kraus 26.10.2007 19:23
Schönes Bild
Am Tag zuvor war ich auch in Hirschau.

Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.10.2007 14:09
Hallo Dennis!

Danke fürs Lob!

Und warum haben wir uns da nicht gesehen? Weil ich damals jeden Tag am Bahnhof war! ich war aber immer nur kurz zum Fotografieren draußen und die restliche Zeit bin ich immer im Bahnhof bei den Eisenbahnern!

Stell doch mal Fotos von Hirschau rein oder maile sie mir mal. Würde mich freuen!

Gruß schumi

Dennis Kraus 27.10.2007 17:34
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder von Hirschau hochladen. Mal schauen ab sie freigeschaltet werden. Einmal hatte ich schon eines hochgeladen, dass wurde aber ohne Begründung abgelehnt.

Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.10.2007 20:41
Hi Dennis!

Versuch es einfach nochmal, manchmal werden Bilder abgelahnt und manchmal, wenn man das gleiche nochmal reinstellt wird es freigeschalten! Ich würde es schon gerne mal sehen!

Gruß Schumi

Eine 1116 ist mit einem Güterzug am 3.8.2007 in Regensburg unterwegs. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.10.2007 7:53
Schöne Aufnahme mit schönem Zug!

Gruß Schumi

Dennis Kraus 26.10.2007 19:15
Danke für den Kommentar.

Gruß
Dennis

ICE-Häufung - Ein ICE 2 passiert die zwischen Hackerbrücke und Donnersbergerbrücke abgestellten ICE Ts und den ICE 3, und da hinten leuchtet ein Hochhaus in der Abendsonne. 06.04.2006 (M) (zum Bild)

Martin Respondek 26.10.2007 16:02
Ein Klasse Abendbild aus München Hbf. Echt schön;-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 26.10.2007 17:19
Auch hier muss ich MArtin zustimmen. Obwohl dort ein riesen Schienengewirr finden allle Züge ihren Weg :-)

Viele Grüße

ICE T Impression München Hbf. 7.4.2006 (M) (zum Bild)

Martin Respondek 26.10.2007 15:58
Gelungene Impression;-)

bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 26.10.2007 23:09
Hallo Matthias,
Interessantes (Gegen)-Licht und Schattenspiel, so interessant, dass mich nun auch die Experimentiere Lust gepackt hat...
mfg
Stefan

Die RTS Re 185 570-0 mit Güterzug 78542 bei der Durchfahrt in St-Saphorin am 19. Oktober 2007. (zum Bild)

Florian Böttcher 26.10.2007 14:40
Klasse Aufnahme Stefan!
Als ob der Zug am Meer entlangfahren würde.

LG
F.B

Herbert Graf 26.10.2007 21:41
Hallo Stefan
Ich sehe du hast die Schattenseite des Zuges ausgewählt um den Genfersee mit aufs Bild zu bekommen. das ist dir mit dieser Aufnahme sehr gut geglückt.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.10.2007 23:06
Erstmal danke für die positive Kritik; das Bild aber entstand mit viel Glück statt kluger Wahl: Erst lange vergeblich auf dem andern Gleis gewartet, musste ich wohl oder übel auf Geleis 1, denn unmittelbar nach der Aufnahme traf der Regionalzug ein, der uns nach Hause brachte.
Nun freue ich mich natürlich, dass dieses Bild nicht nur mir gefällt.
mfg
Stefan

Ein mir leider Unbekannter ALEX Er20 vor den verschneiten Oberstdorfer Bergen. 07.09.07 (zum Bild)

Daniel Wottringer 25.10.2007 21:54
Hallo. Die berge sind so in etwas 1.500 bis 2.224 Meter hoch.

Einglück geh ich ja in den Ferien mal wieder hin. Ich hoff schonmal auf Schnee.

MfG Danny

Daniel Wottringer 25.10.2007 23:05
Fahren die neuen schon im Allgäu?

Naja, über Silvester gehts wieder hin.


Alex in der Obertalhofner Kurve *schwärm*

MfG Danny

Fortsetzung zu Bild 145548. Bochum Hbf. 23.10.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2007 9:53
Kein Plandampf - sondern Pannenrauch
mfg
Stefan

Thomas Wendt 26.10.2007 11:39
Da kann man ja froh sein, dass der Wagen nicht in Flammen aufgegangen ist.

Martin Respondek 26.10.2007 14:01
Hallo,

Smogalarm in Bochum Hbf:D
Soviel zum Thema " rauchen an Bahnhöfen" :-))

Aber ein wirklich Klasse Szenenbild aus Bochum;-)

Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 26.10.2007 14:28
Ja ja wie war das mit dem Dampfverbot auf Db Gleisen vor 30 Jahren!! zum Glück wurde das uafgehoben sonst wären wir bei dem Bild im ilegalen bereich^^

G. G. 26.10.2007 23:59
Weiß man schon mehr über die Ursache?
Hab grade mal beim andren Pic nachgesehn, da stand bisher auch nichts.
Danke im Voraus!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.