bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Rolf Reinhardt, Seite 18



<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Talent von Bad Münstereifel nach Euskirchen, Bahnübergang Arloff, 20.03.2010. Für Senkrechtfanatiker: Gleise haben Gefälle von links nach rechts !!!!! (zum Bild)

Daniel Severin 29.3.2010 13:07
Hi Rolf,
Schönes Bild vom Talent :)
Grüße aus Dresden
Daniel

Andreas Strobel 29.3.2010 19:47
Hallo Rolf, das Bild gefällt mir auch gut. Schade nur das das rechte Blinklicht das Zugende verdeckt, ich habe meistens auch immer das Pech eine hundertstel Sekunde zu früh auf den Auslöser zu drücken. Aber nichts desto Trotz, ein schönes Bild. S.G. Andreas

Rolf Kötteritzsch 29.3.2010 20:44
Ohh Bad Münstereifel . Na da kommen bestimmt viele Fahrgäste mit vollem Magen her aus Heino`s Cafè .

Gruß von einem Rolf dem das Wasser im Munde zusammen läuft .

Rolf Reinhardt 4.4.2010 14:13
@Andreas Strobel: Ich bin froh, daß das Bild überhaupt etwas geworden ist, denn ich saß im Auto (alleine !!) und habe "auf die Schnelle" die Kamera geschnappt und auf den Auslöser gedrückt!!! Allerdings fuhr ich sehr langsam, da vor mir ja die Schranke zu war und hinter mir auch keiner auf der Straße war.

Weiche und Gleise ins "Nichts" - Weilerswist 27.03.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.3.2010 19:53
Ja Rolf, ich noch einmal ( Andreas ). Ich wollte dir nur sagen, das ich es gut finde, das du auch einer bist, der das Nebendran fotographiert. So eine aufgelassen Strecke hat auch ihren Charm und ist Teil von Bahngeschichte. Es muß nicht immer ICE sein. Klasse Bild. Andreas

IC 2114 mit Schiebelok 101 054-5 nach HH-Altona bei der Einfahrt in den Hbf Bonn - 04.03.2010 (zum Bild)

Maximilian Schön 26.3.2010 18:12
Tolles Bild eines IC-Steuerwagens!
Gruß, Maxi

Matthias Müller 26.3.2010 21:51
Hallo!
Ist ein wirklich schönes Bild geworden, weil der Wagen auch SAUBER ist. Eine echte Selteneheit.
Järnväg

185 308-4 gemischter Güterzug kurz vor Durchfahrt Bahnhof Bonn-Beuel Richtung Norden - 04.03.2010 (zum Bild)

Korbinian Eckert 26.3.2010 18:34
Hallo Rolf,
ich glaube du hast dich verschrieben, da das einen Baureihe 185 ist! Aber das Bild is ja nicht schlecht ;) Bei Gelegenheit den Fehler ausbessern :)

Gruß Korbinian

Rolf Reinhardt 26.3.2010 19:42
Hallo Korbinian, habe mich tatsächlich verschrieben. Danke für Info - - ist schon erledigt !! Viele Grüße Rolf

261 671-2 - abgestellt beim Bahnhof Euskirchen - 19.12.2009 (zum Bild)

Manuel Höly 3.1.2010 21:16
Hallo Rolf

Die Lackierung steht der Lok sehr gut.
Schade das heute alles in Verkehrsrot lackiert wird.

Gruß
Manuel

ICE - Luftaufnahme - 1987 - Raum Fürth/Bayern. (zum Bild)

Helmut Amann 29.11.2008 15:49

Eine absolut seltene Aufnahme und durch die Perspektive besonders reizvoll - aber bitte erlaube mir rein interessehalber mal die Frage, wie und vor allem von wo aus Du die Aufnahme gemacht hast ?

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Rolf Reinhardt 29.11.2008 18:30
Hallo Valentin,
ich habe die Kategorie nach Deinem Vorschlag geändert. Wehe das stimmt nicht, dann bist`e dran !!!!!!!!!
Schönes Wochenende - Rolf

Rolf Reinhardt 29.11.2008 18:35
Hallo Helmut,
Deine Fragen haben mich veranlaßt, unter Aufbringung meiner letzten Kräfte durch`s Haus zu wetzen und Antwort darauf zu finden. Also: Der Zug wurde aufgenommen im Großraum Fürth. Genauen Punkt weiß ich nicht mehr. Die 2. Frage ist einfach zu beantworten; Aufnahme erfolgte aus einem Hubschrauber.
Viele Grüße Rolf

Helmut Amann 29.11.2008 20:06

Hallo Rolf,

also so hättest Du mich nur wegen mir nicht abhetzen brauchen, wenn die Antwort in den nächsten Tagen gekommen wäre, dann hätte es mir auch gereicht. Aber danke für Deine Bemühungen. Eine Frage aber noch, hattest Du einen Hubschrauberflug gemietet nehme ich mal an oder ?

Alexander Rudolph 29.11.2008 20:54
Interessante Luftaufnahme. Gestalterisch finde ich es gut, aber kann es sein dass du das Bild sehr stark nachgeschärft hast? Ich finde es sehr kratzig. : )

Gr
A

Rolf Reinhardt 29.11.2008 20:59
Hallo Helmut, ich habe den Hubschrauber weder gechartert, noch gemietet. Ich geb`s zu, bin als Berufspilot selbst mit dem " Hubi" unterwegs gewesen. Deshalb auch öfters mal Bilder " aus der Luft" von mir eingestellt.
Gruß Rolf

Helmut Amann 1.12.2008 23:21


Verstehe, ein Beruf der Dir gewisse Vorteile bietet, dass Du Perspektiven bekommst, die kein anderer Fotograf haben kann.

Stefan Wohlfahrt 26.12.2009 10:06
Ein ICE in modellbahngerechter Grösse!
mfg
Stefan

Olli 26.12.2009 23:24
Gib's zu, ist von Deiner Spur-Z-Anlage mit maßstabsgerechten Bäumen...

Stefan Wohlfahrt 27.12.2009 7:34
@Olli, nun ja, besonders das Ankleben der maßstabgerechten Blätter an die maßstabsgerechten Bäume ist schon eine Fummelei...
mfg
Stefan

Alteisen Bahn - alte Drehscheibe (offensichtlich mit Handbetrieb) mitten im Bahnhofsgelände Düren - 29.11.2009 (zum Bild)

Daniel T. 5.12.2009 22:27
Schön Dokumentiert Rolf, der Antrieb war sicherlich im Häuschen der Drehscheibe auf der anderen Seite der Bühne.

MfG, Daniel

Loreley - ich weiß nicht was soll es bedeuten ?! Abwrackstelle für alte Bahnen? Oder doch Bahnhof in Betrieb ? Luftaufnahme vom 01.09.2005. Es muß im Bereich nördliches Brandenburg oder südlicher Teil MeckPomms sein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2009 15:32
Allerlei historisches gibt es da zu entdecken, sogar einen ET-403.
mfg
Stefan

Ältere Luftaufnahme eines "Oldtimer-Zuges" aus dem Jahre 1985. Laut Unterlagen müßte diese im Großraum Munderkingen aufgenommen sein. (zum Bild)

Tssd 43 8.3.2009 8:24
Hierbei dürfte es sich um den Bahnhof Maselheim in Oberschwaben am Öchsle handeln,
Gruß,
Walter

Luftaufnahme eines "Oldie-Zuges" aus Ende 80iger - Anfang 90iger Jahre. Wo nicht bekannt !! (zum Bild)

Tssd 43 8.3.2009 8:22
Hallo Rolf,
Dem Zugmaterial nach müsste das in Sachsen oder auf Rügen sein.
Gruß
Walter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.