bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ICE - Luftaufnahme - 1987 - Raum Fürth/Bayern.

(ID 224635)



ICE - Luftaufnahme - 1987 -  Raum Fürth/Bayern.

ICE - Luftaufnahme - 1987 - Raum Fürth/Bayern.

Rolf Reinhardt 16.09.2008, 4525 Aufrufe, 10 Kommentare

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Helmut Amann 29.11.2008 15:49


Eine absolut seltene Aufnahme und durch die Perspektive besonders reizvoll - aber bitte erlaube mir rein interessehalber mal die Frage, wie und vor allem von wo aus Du die Aufnahme gemacht hast ?

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Rolf Reinhardt 29.11.2008 18:30

Hallo Valentin,
ich habe die Kategorie nach Deinem Vorschlag geändert. Wehe das stimmt nicht, dann bist`e dran !!!!!!!!!
Schönes Wochenende - Rolf

Rolf Reinhardt 29.11.2008 18:35

Hallo Helmut,
Deine Fragen haben mich veranlaßt, unter Aufbringung meiner letzten Kräfte durch`s Haus zu wetzen und Antwort darauf zu finden. Also: Der Zug wurde aufgenommen im Großraum Fürth. Genauen Punkt weiß ich nicht mehr. Die 2. Frage ist einfach zu beantworten; Aufnahme erfolgte aus einem Hubschrauber.
Viele Grüße Rolf

Helmut Amann 29.11.2008 20:06


Hallo Rolf,

also so hättest Du mich nur wegen mir nicht abhetzen brauchen, wenn die Antwort in den nächsten Tagen gekommen wäre, dann hätte es mir auch gereicht. Aber danke für Deine Bemühungen. Eine Frage aber noch, hattest Du einen Hubschrauberflug gemietet nehme ich mal an oder ?

Alexander Rudolph 29.11.2008 20:54

Interessante Luftaufnahme. Gestalterisch finde ich es gut, aber kann es sein dass du das Bild sehr stark nachgeschärft hast? Ich finde es sehr kratzig. : )

Gr
A

Rolf Reinhardt 29.11.2008 20:59

Hallo Helmut, ich habe den Hubschrauber weder gechartert, noch gemietet. Ich geb`s zu, bin als Berufspilot selbst mit dem " Hubi" unterwegs gewesen. Deshalb auch öfters mal Bilder " aus der Luft" von mir eingestellt.
Gruß Rolf

Helmut Amann 01.12.2008 23:21



Verstehe, ein Beruf der Dir gewisse Vorteile bietet, dass Du Perspektiven bekommst, die kein anderer Fotograf haben kann.

Stefan Wohlfahrt 26.12.2009 10:06

Ein ICE in modellbahngerechter Grösse!
mfg
Stefan

Olli 26.12.2009 23:24

Gib's zu, ist von Deiner Spur-Z-Anlage mit maßstabsgerechten Bäumen...

Stefan Wohlfahrt 27.12.2009 07:34

@Olli, nun ja, besonders das Ankleben der maßstabgerechten Blätter an die maßstabsgerechten Bäume ist schon eine Fummelei...
mfg
Stefan

Mit dieser Aufnahme möchte ich an Michael Gorbatschow (* 2. März 1931 in Priwolnoje; † 30. August 2022 in Moskau), dem besonders die Deutschen so viel zu verdanken haben, erinnern: Am 15.06.1989 fuhren er und seine Ehefrau gemeinsam mit dem damaligen nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Johannes Rau und seiner Ehefrau im ICE Experimental von Dortmund nach Düsseldorf, hier bei der Durchfahrt in Düsseldorf-Wehrhahn. Mehr dazu, unter welchen Bedingungen diese Aufnahme entstand, gibt es hier: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-a---e~dusseldorf-alle-bahnhofe/759291/am-15061989-fuhr-der-icexperimental-durch.html
Mit dieser Aufnahme möchte ich an Michael Gorbatschow (* 2. März 1931 in Priwolnoje; † 30. August 2022 in Moskau), dem besonders die Deutschen so viel zu verdanken haben, erinnern: Am 15.06.1989 fuhren er und seine Ehefrau gemeinsam mit dem damaligen nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Johannes Rau und seiner Ehefrau im ICE Experimental von Dortmund nach Düsseldorf, hier bei der Durchfahrt in Düsseldorf-Wehrhahn. Mehr dazu, unter welchen Bedingungen diese Aufnahme entstand, gibt es hier: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-a---e~dusseldorf-alle-bahnhofe/759291/am-15061989-fuhr-der-icexperimental-durch.html
Horst Lüdicke

Ein ganz besonderes Schmanckerl vom Rudolf Pavel ist das am 11.9.1985 in München-Milbertshofen aufgenommene und nur aus den Triebköpfen 410 001 und 410 002 ICE Experimental bestehenden Zug.
Alle Bildrechte sind bei Rudolf Pavel
Ein ganz besonderes Schmanckerl vom Rudolf Pavel ist das am 11.9.1985 in München-Milbertshofen aufgenommene und nur aus den Triebköpfen 410 001 und 410 002 ICE Experimental bestehenden Zug. Alle Bildrechte sind bei Rudolf Pavel
Andreas Strobel

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICExperimental BR 410.0, Bilder von Rudolf Pavel

317 1200x842 Px, 01.02.2022

Intercity-Experimental am 29.5.1988 in Würzburg anläasslich der Teileröffnung der Schnellfahrstrecke.
Intercity-Experimental am 29.5.1988 in Würzburg anläasslich der Teileröffnung der Schnellfahrstrecke.
Markus Engel

Deutschland / Strecken | KBS 300-399 / 351 Hannover – Kassel – Fulda – Würzburg SFS, Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICExperimental BR 410.0, Die Nord-Süd-Strecke(n) Hannover-Göttingen-Bebra/Kassel-Fulda-Würzburg/Hanau im Wandel der Zeit

269 1200x781 Px, 23.09.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.