bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 169



<<  vorherige Seite  164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 nächste Seite  >>
2043.24 der ÖBB Nostalgie nach der Ankunft mit dem EZ 6994 in Spitz a.d. Donau beim Stürzen am 8.4.2007. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.4.2007 15:50
Schön nostalgisch, hast du auf den Schienen gestanden, der Weichensteller schaut ein wenig unsicher in deine Richtung.

Stefan Wohlfahrt 14.4.2007 16:03
Wie kommt das Bild zu einem Kommentar mit meinem Namen, den ich nie geschrieben habe?
mfg
Stefan

Thomas Wendt 14.4.2007 16:06
Könnte sich derjenige, der das geschrieben hat, mal melden?

Herbert Graf 14.4.2007 16:16
Hallo Stefan, Hanspeter, Matthias und Jonas

Die letzten drei Kommentare stammen von mir. Ich habe aber keine Ahnung warum jetzt Stefan als Absender erscheint. Stefan du hast mir eine Antwort geschrieben wegen der Ae 6/6 und im Anschluss habe ich die Kommentare geschrieben.
Ich musste vorher dich ausloggen um mich wieder einzuloggen. Vielleicht weiss Thomas wie das passieren kann. Es war keine böse Absicht.
Gruss
Herbert Graf

Thomas Wendt 14.4.2007 16:23
Eigentlich kann das nicht passieren .. ich schaue mal in die Logfiles.

Thomas Wendt 14.4.2007 16:28
Hm, sitzt Ihr beide am gleichen Rechner? Das ist ja echt etwas seltsam. Und was für einen Provider benutzt Ihr?

Herbert Graf 14.4.2007 16:38
Na dann ist es ja gut, bleibt ja (fast) in der Familie.
Ich hab meinerseits vorsorglich das Password geändert.
mfg
Stefan

Herbert Graf 14.4.2007 16:40
Ich denke man sollte bei der Arbeit sich nicht in Bahnbilder.de einloggen...
Gruss
Stefan
(wieviel heute los ist, sieht man ja an unsern Kommentaren aus Chur(?) und Lausanne)

Stefan Wohlfahrt 14.4.2007 18:30
Hallo Thomas, Hallo Herbert,
nun wieder Zuhause, hoffe ich, dass die Namenskreuzung entgültig beendet ist.
Bitte an Thomas: diese nicht zum Bild gehörenden Kommentare bitte löschen.
Sorry für die Verwirrung
mfg
stefan

202 778 steht im September 1997 im Bf Rochlitz zur Abfahrt nach Chemnitz bereit. (zum Bild)

Mike Schulz 14.4.2007 12:05
Sehr schönes Bild. Das war noch Eisenbahn.

Stefan Wohlfahrt 14.4.2007 13:55
... und noch gar nicht so lange her.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 14.4.2007 15:16
An die Züge kann ich mich auch noch gut erinnern. Das sind Zeiten, die so nicht wiederkommen. Tolle Fotoserie.

110 511 stand am 31.03.07 abgestellt im Rostocker Seehafen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.4.2007 19:51
Sehr schöne Aufnahme! Die helle Lok im Kontrast zum blauen Himmel, das Einbinden der Lok in ihren Kontext (hier die Hafenanlagen) macht das Bild erst so richtig interessant und schön. Sehr häufig wird dies leider nicht beachtet und sich nur auf den Zug oder die Lok konzentriert.

lg Matthias

Herbert Graf 12.4.2007 21:57
Tolle Aufnahme, Hafenatmosphäre und Eisenbahn passen auch immer gut zusammen.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 13.4.2007 15:38
Ja das ist ein schönes Bild!!@Benedikt das mit Farbe ist keine schlechte idee würde zum jetzigen IC Farbschema passen!!


Viele Grüße

Thomas Wendt 13.4.2007 15:49
Gibt es noch eine Lok in dieser Farbe? Denn 110 510 scheint im Dezember 2006 noch normal angestrichen gewesen zu sein:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/79813/kategorie/suchen/suchbegriff/110+510.html

Allerdings erinnere ich mich, das Farbkleid so schonmal gesehen zu haben vor längerer Zeit. Das Foto ist übrigens sehr gelungen.

Philipp Müller 13.4.2007 16:10
Auf dem Bild ist ja auch die 110 511 zu sehen und nicht die 510. Erinnert mich ein wenig an die " White Lady" 212 001 von der DR.

Thomas Wendt 13.4.2007 16:15
Das ist ein Argument. ;)

Steffen Schulz 13.4.2007 16:31
Vielen Dank erstmal für die positiven Kommentare. Den Zahlendreher habe ich nun auch behoben :-)
Schöne Grüße, Steffen

Jens-Peter Schlör 13.4.2007 20:30
Tolle Aufnahme, tolle Farben! Das macht wieder richtig Lust auf Rostock. ;-)

LG
Jens

Freundliche Fahrgäste im Land Brandenburg, wie hier in der RB22 nach Bln. Schönefeld Flugh. 646 004 (zum Bild)

Thomas Wendt 12.4.2007 17:41
Sehr gelungen!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.4.2007 19:25
Finde ich auch!
Gelungener Mitzieher, das I-Tüpfelchen ist die winkende Hand im Zug.

lg Matthias

Insbesondere die weiter hinten liegenden Sitze in Berliner Straßenbahnen sind dank einiger Randalierer in einem erbärmlichen Zustand. Es kostet Überwindung, sich da hinzusetzen. 8.4.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 12.4.2007 12:43
Aber was soll man machen?
Reden hilft bei solchen Menschen nicht.

LG
F.B

Thomas Wendt 12.4.2007 13:36
Oft wird sogar Flussäure verwendet, was allerdings extrem gefährlich ist - auch für Leute, die das vermeintliche Kunstwerk berühren. Was man machen kann, nun da fielen mir einige Möglichkeiten ein. So sollten die Gesamtkosten nicht auf die Allgemeinheit umgewälzt werden, sondern auf die wenigen Personen, die erwischt werden. Wäre allemal gerechter, aber zugegebenermaßen nicht ganz rechtsstaatlich ;)

Während die Bagger den Mittelpfeiler des Kreuzungsbauwerk in Falkenberg/Elster abtragen, geht der Verkehr darauf ungehindert weiter (143 831 mit RE10 nach Leipzig). Darunter sieht es anders aus: in dieser Woche sind fast alle Gleise gesperrt (3 u. 4) oder eingeschränkt befahrbar (2), was für viele Züge Schienenersatzverkehr nach Falkenberg bedeutet. Nur Gleis 1 nach Riesa ist noch durchfahrbar. Falkenberg/E., 11.04.07 (zum Bild)

Herbert Graf 11.4.2007 21:03
Interressantes Bild aus Falkenberg.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 11.4.2007 21:27
Stimmt, das hat was!

Herbert Graf 11.4.2007 21:44
Um nochmals auf dieses Bild zurückzukommen,ich finde es ist sehr wertvoll, denn es wird kein zweites Foto davon geben, weil durch einen Abriss sich Veränderungen rasend schnell ergeben. Und naturgemäss vergisst der Mensch schnell, wie es mal war. Ich dokumentiere seit ca 15 Jahren den Umbau des Bahnhofs Chur und schon nach kurzer Zeit weiss niemand mehr wie die alte Unterführung ausgesehen hat, wieviele Stellwerke es gab und wo sie gestanden haben, oder wo war früher der Fahrkartenschalter usw. Diese Aufnahmen sind Zeitzeugen und Harald wenn du die Möglichkeit hast, dann halte diese Bauphasen fest.
Viel Spass
Herbert

Harald Neumann 12.4.2007 2:49
Hallo,
ja ich und meine Kollegen haben schon hunderte von Fotos von den alten Zuständen und der Umbauphase gemacht. Wir machen uns damit eine schöne Dokumentation. Es stimmt, seit der Wende verändert sich hier vieles so schnell was jahrelang Alltag war. Mehr Bilder vom Umbau gibts schon unter:
http://am-bahnsteig.foren-city.de/topic,83,-falkenberg-elster-neubau-des-kreuzungsbauwerkes.html

Am 4. April 2007 warte ich um 3 Uhr morgens mit 152 154 im Bahnhof Bamberg auf die Abfahrt nach Schweinfurt. - Hobbyeisenbahner benutzen bitte den Bahnsteig! ;-) - (zum Bild)

Klaus Muhs 10.4.2007 1:15
Hallo Oliver,
danke für Deine Antwort bezgl.eines anderes Bildes von Dir. Habe mit Deinen Angaben ein paar Versuche gestartet, ich taste mich ran (fotografiere nur mit einer Kodak P850). Deine Aufnahmen in Dunkelheit(nicht immer ist es Nacht) sind echt klasse.
Gruß Klaus

Oliver Mahlich 10.4.2007 11:58
Hi Klaus.
Freut mich wenn die Aufnahmen gefallen. Aber glaubst du die sind nicht auch durch " erst mal herantasten" entstanden? ;-)
Ich gebe auch gern zu daß ich viele davon aus dem Bauch heraus mache ohne vorher groß Faktoren zu bedenken die Einstellungen betreffen. Natürlich sind die meisten Einstellungen grundsätzlich. Aber ich bereite sie nicht großartig vor. Dann muss eben mal ein Probeschuss mehr sein. Auch kein Beinbruch.
Denn diese Aufnahmen entstehen bei mir eben ungeplant und von jetzt auf gleich, sobald der Dienst eben eine entsprechende Standzeit, Pause oder sonstige Gelegenheit bietet.
Ich hätte noch mehr solcher Aufnahmen. Aber ich hadere eben mit deren Präsentation hier, da sie ja schließlich doch nicht so ganz *g* regelkonform bezüglich des Aufnahmestandortes sind. ;-)
Gruß, Olli

Thomas Wendt 10.4.2007 12:12
Hallo Olli,

das ist ein schönes Bild. Das mit den öffentlichen Fotoplätzen einzuhalten wäre aber recht wichtig, hatte da schonmal ne Abmahnung. Das muss ja nicht sein. Das deutsche Recht stellt für Webmaster mit gut laufendenden Webseiten die eine oder andere Gefahrenquelle auf.

Gruß,
Thomas

Oliver Mahlich 10.4.2007 12:28
Hallo Thomas.
Das ist mir durchaus bewusst und ich möchte damit auch nichts negatives heraufbeschwören. Deshalb auch bei solchen Aufnahmen grundsätzlich mein Hinweis zur Fotostelle und welche " offizielle" , sichere Alternative es für eine nahezu identische oder sehr ähnliche Aufnahme gibt. Derartige Aufnahmen auf diesem Board zu veröffentlichen werde ich zukünftig vermeiden. ;-)
Gruß, Olli

Bewölktes Wetter am frühen Abend des 23. März 2007, aber die kuriose 363 159, Mietlok vom Werk Cottbus, ist einfach zu schön um sie ungeknipst davonkommen zu lassen. :-) Hier verlässt sie den Bahnhof Regensburg Ost mit einem Teil des MEG Zementzuges in Richtung Regensburg Hafen. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.4.2007 17:58
Dieses Farbkleid finde ich klasse. Habe sie schon auf der Innotrans gesehen, aber Fotografieren war unmöglich. Schönes Foto!

Oliver Mahlich 9.4.2007 18:09
Ja, irgendwie hat es was von einer Dampflok. *g* Denke mal das war auch so beabsichtigt. :-)

101 099-0 hat mit einem Intercity einen Zwischenhalt in Berlin-Spandau eingelegt. (22.09.2004) (zum Bild)

Thomas Wendt 9.4.2007 17:56
Es gibt z.B. einen EC nach Hamburg, der da langfährt.

Matthias Bindseil 11.4.2007 16:42
Hab den Text jetzt geändert, ich wusste es nicht mehr genau.

Eine 112 fährt mit dem RE1 nach Frankfurt/Oder, und wurde beim Hauptbahnhof Berlin abgelichtet. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.4.2007 9:04
Das gefällt mir. Im Vordergrund die Leute auf den Bänken, im Hintergrund die Züge. Das gibt es nur in Berlin. In der Form aber auch nur noch eine Weile, weil das Brachland - leider - bebaut werden wird.

Thomas Wendt 9.4.2007 9:04
Das gefällt mir. Im Vordergrund die Leute auf den Bänken, im Hintergrund die Züge. Das gibt es nur in Berlin. In der Form aber auch nur noch eine Weile, weil das Brachland - leider - bebaut werden wird.

Hanspeter Reschinger 11.4.2007 8:52
Gut gesehen, sehr schön fest gehalten.

LG
H.P.

Florian Böttcher 11.4.2007 9:18
Ich danke euch beiden.
Es ist manchmal schwierig eine gute Fotostelle zu finden, weil Schielder,Laternen u.s.w. manchmal im weg stehen.

LG
F.B

Hannes Müller 14.6.2007 18:49
Hallo Florian,
ich wollte bloß sagen das der RE1 nach Frankfurt/O. fährt.
Der RE2 fährt von Cottbus nach Rathenow. Mfg.: H. Müller

Florian Böttcher 14.6.2007 20:51
Danke.
Habe ich berichtigt.

LG
F.B

Hannes Müller 15.6.2007 7:05
Hallo Florian,
du hast meine Info falsch verstanden. Dies ist ein RE1, das man an der 1. Klasse sieht. Dieser befindet sich nämlich an der 3. Stelle nach der Lok. Beim RE2 ist die 1. Klasse immer an der 2. Stelle nach der Lok. Mfg.: H.Müller

Ein Triebzug der Baureihe 481 rollt über die Stadtbahn Richtung Hauptbahnhof. Bei dem schönen Wetter sind die Ausflugsschiffe recht beliebt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.4.2007 9:53
Schöne Aufnahmen aus Berlin.
Die Züge mehr im Hintergrund und dafür viel Umgebung, das ist so ganz nach meinem Geschmack.

lg Matthias

Thomas Wendt 7.4.2007 10:00
In dieser Gegend haben sich die Architekten was einfallen lassen. Ich empfinde das, im Gegensatz zum engen und unfreundlichen Potsdamer Platz, als sehr angenehm. Und fotogen.

Florian Böttcher 7.4.2007 12:51
Danke für die positiven Kommentare.
Ich habe versucht das Großstadtflair und die Bahn auf ein Bild zu bekommen.

LG
F.B

ICE3 Richtung Frankfurt Hbf (zum Bild)

Thomas Wendt 6.4.2007 18:29
Kritisch möchte ich hier anmerken, dass das Bild fast zu 50% aus Schienen besteht. Man könnte den Zug noch etwas herankommen lassen.

Björn Berg 6.4.2007 18:36
Das ist nicht ganz so einfach wenn ein ICE mit 300 km/h an
die vorbeifährt, dann ist man froh wenn man den überhaupt
auf das Bild bekommt.
Grüße von der Trasse

Björn

Mario Mohr 7.4.2007 12:04
Zu Thomas: Bei 300 km/h bewegt sich der Zug dann ca. 83 m/s. Ich wollte ihn in Höhe der Ne5 Tafel erwischen, durch Reaktionszeit von Mensch (ca. 0,1 - 0,4 s) ist er dann schon knapp 8 - 33 Meter weiter. Und ja der Zug fuhr nach Basel SBB über Frankfurt(M) Flughafen Fernbahnhof ;-)

VT 650 der ODEG im Schnee (zum Bild)

Thomas Wendt 6.4.2007 18:08
Schönes Foto. Die ODEG-Farben wirken bei jedem Wetter besonders gut.

U1-Süd, Candidplatz (1997) - Auf der Südseite erreicht man den Bahnsteig über eine Rampe. Wie durch eine Art Tor geht es dann in die farbenfrohe Halle. München, 03.04.2007 (M) (zum Bild)

Sven Hartke 5.4.2007 14:14
Interessantes Design!

Thomas Wendt 6.4.2007 17:17
Das sind interessante Bilder aus München. Die U-Bahnhöfe gefallen mir. Was mir auffällt - diese wirken auf den Bildern sehr sauber und Grafittifrei.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.4.2007 17:49
Der Eindruck der Fotos stimmt mit der Wirklichkeit überein.

Architektonisch interessant und auch sehr individuell gestaltet wurden die U-Bahnhöfe in München so ab Ende der achziger Jahre.

lg Matthias

Im gesamten Gelände des Alberthafen gibt es keine Oberleitung aber 482 039 von SBB cargo steht hier mit einem leeren Containerzug. Wahrscheinlich hat eine Diesellok von ITL den Zug hierher manövriert. - Dresden, 18.09.2006 (zum Bild)

Volkmar Döring 2.2.2007 22:23
Danke, ich hatte mich gefragt, ob es eine Fata Morgana ist, ca. 2km fern der nächsten Stromversorgung diese schicke E-Lok zu sehen. Gruß Volkmar

Thomas Wendt 3.4.2007 17:18
Die werden doch allenfalls eine 48V-Onboard-Versorgung für Licht usw. haben. Solche Loks haben mit Sicherheit keinen Akku, mit dem sie fahren können.

ET22-182 in Bielsko-Biala Glowna am 27.01.2007 (zum Bild)

Thomas Wendt 1.4.2007 11:36
Das ist ein Rangierlicht, in Polen üblich. Die Seite sagt m.E. an, in welche Richtung die Lok fährt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.