bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hermann-Josef Weirich, Seite 20



<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
111 098-0 schiebt einen RE7 nach Krefeld, hier steht der Zug in Solingen Hbf. 9.11.2014 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 12.11.2014 10:31
Was hat Dich denn nach Solingen verschlagen. Jedenfalls ist eine schöne Bilderserie entstanden!
Gruß nach RY!
Hermann

Andreas Strobel 12.11.2014 18:32
Hallo Hermann,
ich habe eine kleine Rundfahrt am Sonntag gemacht.
Das Wetter lockte mich und die Kamera erst nach Allerheiligen....
nach einiger Zeit des herumstehens dachte ich mir, gut auf nach Berghausen.....und als ich für mich genug hatte,
habe ich mir überlegt in Solingen Ohligs hast du noch nicht fotografiert.....als bin ich dort hin.
Was ich nun weiss Gott nicht bereut habe. Freut mich auf jedenfall das dir die Bilder gefallen.....
ich hoffe das wir es bald mal wieder schaffen zusammen auf Jagd zu gehen....vielleicht klappt es mal rechtsrheinisch bei Leutesdorf....
Ganz lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

182 536 kam mit dem HXK nach Köln HBF durch Oberbilk gefahren. Am Haken hatte er moderne und alte NOB Wagen. Düsseldorf 08.11.2014 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 12.11.2014 10:28
Tags drauf fuhren die alten dann zusammen mit 6 Belgiern wieder zurück. Die haben wohl ziemlich vom Streik profitiert. Schönes Foto, Dennis! Du bist ja ziemlich viel unterwegs zur Zeit!

Dennis Fiedler 12.11.2014 10:32
Jap den HKX mit dem ganzen Wagenpark hab ich gesehen. Und ja ich war das ganze Wochenende unterwegs da kommen noch viele Bilder und Videos.

Man musste schon früh in Köln sein um den Rheingold heute morgen zu bekommen. Gegen 7:33 kam dann die 111 122 mit dem AKE 96 nach Westerland Sylt in den Kölner HBF eingefahren. Köln 02.11.2014 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 3.11.2014 11:47
Klasse, Dennis! Da hat sich das frühe Aufstehen echt gelohnt. Auch der Sonnenaufgang ist ganz toll geworden!
Grüße nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 3.11.2014 17:03
Danke dir. Ja manchmal muss man auch mal am Wochenende früh raus. Hab auch ein Video vom Zug das ich bald hochlade.

Hermann-Josef Weirich 4.11.2014 15:22
Hatte die DB eigentlich nichts Passenderes als ne 111? für so nen Zug?

Stefan Wohlfahrt 4.11.2014 16:03
Hallo Herman-Josef, ich glaube, die E 111 hat durchaus TEE Rheingold (Flügelzug)- Erfahrung, soweit passt das schon.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.11.2014 17:58
Ich hatte bislang ja nur ne Taurus von MRCE vorm Rheingold bekommen. Da sieht die 111er schon besser aus. Klar in TEE Lackierung wäre es noch besser aber man kann nichts dran machen. Die PCW7 kommt dieses Jahr nochmals vorm Rheingold. Aber jeder mag es halt anders.

Im letzten Licht des Tages ist eine unbekannte 145 am 31.10.2014 mit einem Güterzug bei Nievenheim in Richtung Köln unterwegs (zum Bild)

Herbert Graf 1.11.2014 0:32
Wunderschöne Abendstimmung.
Gruss
Herbert

Hermann-Josef Weirich 1.11.2014 17:19
Tolles Foto, Horst! Und dann in dieser Schärfe: eine Augenweide! Und das in Nievenheim!
Gruß
Hermann

Horst Lüdicke 3.11.2014 23:40
Vielen Dank Herbert, Hermann-Josef und Thomas. Das war mal einer der Momente, wo ich mich freue, dass bei uns am Niederrhein der Blick auf den Horizont durch nichts verdeckt wird.
Viele Grüße Horst

Matthias Hartmann 4.11.2014 17:39
Hallo Horst,
eine sehr schöne Abendaufnahme die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Horst Lüdicke 6.11.2014 19:08
Vielen Dank, Matthias,
am Nachmittag hatte ich die Hoffnung auf solch ein Abendrot und so begab ich mich auf gut Glück an meine Hausstrecke, hätte auch schiefgehen können.
Gruß Horst

Als ich vor einigen Tagen die 440er in Düsseldorf sah traute ich meinen Augen nicht nun habe ich sie als S68 in Düsseldorf HBF eingefangen. Sie werden bis zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember als S68 verkehren danach gehts als S8 auf die Strecke. Hier stehen gerade 440 811 und 440 812 als S68. Düsseldorf 28.10.2014 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 29.10.2014 17:25
Und ich fahr extra wegen den alten 440ern nach Bremen! Die Form ist ja etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sehr schön aufgenommen!
Grüße nach GV
hermann

Dennis Fiedler 29.10.2014 17:29
Ja die alten sind auch ganz schön. Die neuen sind vom gewohnten Bild etwas neu aber jeder hat ja seine Meinung.
Schön das es dir gefällt

Vor dem Bergmassiv der Rax um Fuße der Polleroswand fährt 1116.249 (Lange Fahne) über den Krauselkauseviadukt der Semmeringbahn. Das Bild wurde am 27.10.2014 vom sogenannten Zwanzigschillingblick von der gegenüberliegenden Talseite aufgenommen. (zum Bild)

Christoph Kainz 27.10.2014 21:46
Gut ausgelöst. Vielleicht eine Spur zu spät ! Und mit der Rax ist es leider auch zu knapp ...

lg, Christoph

Hermann-Josef Weirich 29.10.2014 14:04
Ein unglaublich schönes Foto, Herbert! ich beneide Dich um die Kondition, die es wohl braucht, um solche Fotostandpunkte zu erreichen. Glückwunsch und Grüße nach Österreich!
Hermann

Herbert Pfoser 29.10.2014 14:19
Servus Hermann-Josef

Um diesen Aussichtspunkt zu erreichen braucht man weder Bergausrüstung noch Kondition.Von der Haltestelle Wolfsbergkogel ist dieser Platz in 15 Minuten auf einem Fußweg zu erreichen, wer mit dem Auto unterwegs ist geht von nächsten Parkplatz ca. 10 Minuten dorthin. Auch der Semmeringbahnwanderweg führt an dieser Stelle vorbei.Der Besuch dieser Aussichtsstelle zahlt sich auf jeden Fall aus - der Rundblick ist grandios.
L.G. aus Österreich Herbert

Horst Lüdicke 29.10.2014 22:33
Hallo Herbert,
fürwahr ein wunderschönes Bild. Ich war einmal dort und promt zog Nebel auf ...
Gruß Horst

Der Aushangfahrplan von Rrogozhine ist fast das Gesamtkursbuch der HSH. Es fehlt nur das Zugpaar Durres - Shkodra, das den Bahnhof Rrogozhine nicht berührt. Aufnahme vom 15.9.14. (zum Bild)

Horst Lüdicke 14.10.2014 21:10
Hallo Hermann-Josef,
ein interessantes, aber auch frustrierendes Bild, demnach gibt es nach Shkodra keinen Personenzug mehr?
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 14.10.2014 21:25
Doch Horst, Du hast Recht: Das Zugpaar Durres - Shkodra ist als einziges hier nicht aufgeführt, weil es Rrogozhine nicht berührt.
Gruß
Hermann

Zug 15 nach Shkoder mit T669.1032 und einer weiteren 669 auf der kombinierten Straßen-/Eisenbahnbrücke über den Mate-Fluss bei Milot (6.9.14). (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.9.2014 20:03
Hallo Herrmann-Josef,
Deine Reise nach Albanien scheint sich gelohnt zu haben, schöne Fotos zeigst Du uns hier.
Viele Grüße Horst

Hermann-Josef Weirich 23.9.2014 11:50
Schön, dass Dir die Bilder gefallen, Horst! Ja, die Tour hat sich in jeder Hinsicht gelohnt. ich sitze jetzt da mit 1200 Fotos, Landschaft, Städte, Kirchen, Moscheen und Züge - ein echtes Problem!
Gruß nach Ue,
Hermann

Auch die VT25 der RSE unternahm an diesem 02/08/2014 einen Ausflug südwärts über die rechte Rheinstrecke, hier aufgenommen in Leutesdorf, wo die Sonne leider noch nicht ganz zum Vorschein gekommen war. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.8.2014 22:00
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dennis Fiedler 4.8.2014 19:35
Klasse Bild des Schienenbuses.
Im September hol ich mir 2 Dampf Sonderzüge.

Armin Schwarz 4.8.2014 20:12
Hallo Dieter,
ein sehr schönes Bild von dem MAN-Schienenbus.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Hermann-Josef Weirich 5.8.2014 20:48
Hallo Dieter,
Eine tolle Stelle und zwei Klasse-Schüsse (der hier und die 225). Wohin war der MAN denn unterwegs?
Herzliche Grüße nach Membach!
Hermann

Dieter Schumacher 8.8.2014 21:13
Hallo Hermann,
Die RSE hatte an diesem Tag einen Ausflug nach Rüdesheim organisiert. Vielen Dank für den netten Kommentar.
LG, Dieter

Hermann-Josef Weirich 9.8.2014 17:53
Im MAN bis Rüdesheim? Wenn man da noch ein paar Gläser Wein trinkt und dann heimwärts schaukelt ...
Schönes Wochenende!
Hermann

Date Jan de Vries 10.8.2014 13:43
Wunderbare Aufnahme von diese tolle alte Triebwagen, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 5.9.2014 22:10
Auch dir danke für den positiven Kommentar, Date Jan.
Gruß, Dieter

Die PCW6 zog am 5.8.14 einen neuen belgischen Triebwagen zwischen 2 Schutzwagen durch den Neusser Güterbahnhof weiter nach Mönchengladbach ins Prüfcenter Wegberg. Neuss 05.08.2014 (zum Bild)

Dieter Schumacher 8.8.2014 21:50
Hallo Dennis,
interessante Aufnahme. Vielleicht sehe ich diesen Triebzug irgendwann mal in Belgien Fahren.
LG, Dieter

Dennis Fiedler 9.8.2014 9:08
Vielen Dank. Ich hab ihn gesehen als ich von Düsseldorf kam und schnappte ihn mir. Er war aich noch ganz neu. Mal sehen wann er in Belgien bei dir fährt. Er sieht aber gut aus in der Farbe.

Hermann-Josef Weirich 9.8.2014 17:50
Klasse Dennis. Da sind dir ein paar tolle Schnappschüsse gelungen. Gefallen mir sehr!
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 9.8.2014 20:27
Vielen Dank und schön das sie dir gefallen. Gut das dort an dem Tag nicht viel los war. Er sieht echt toll aus und war noch neu.

ET 150 (94 80 1442 150 D-SWEG) auf der Münstertalbahn in der Nähe des Hp Oberkrozingen, Richtung Bad Krozingen fahrend (Aufnahme vom 1.8.14). (zum Bild)

Andreas Strobel 5.8.2014 20:05
Hallo Hermann, was für ein tolles Bild von der SWEG Hamsterbacke.....sehen in dieser Farbgebung richtig klasse aus.
Liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 5.8.2014 20:35
Hallo Andreas,
Danke für die diversen Blumen. Dabei habe ich mich gestern vertan. Das Motiv aus deiner "zweiten Heimat" kommt erst morgen!
Gruß nach RY
Hermann

Ein Alstom Coradia Polyvalent ("Régiolis") der SNCF in Wissembourg, 2.8.14. Es handelt sich um die Version B 83.5 dieses Hybridfahrzeugs, einen vierteiligen Triebzug mit Extra-Türen für den Vorortverkehr. Die nicht-elektrifizierte Strecke von Strasbourg zur Grenze hat der Zug komplett mit eingezogenen Stromabnehmern zurückgelegt. Den Fahrstrom liefern Dieselgeneratoren. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.8.2014 19:09
Hallo Hermann,
schönes Bild aus Wissembourg.
Interessantes Fahrzeug..... ein Hybrid....das wird wohl zukunftsweisend sein.
Sehr flexibel.....immer innovativ die Franzosen...
Wo du dich aber auch immer herum treibst....bin mal gespannt wo du als nächstes Fotos machst.
Lieben Gruß Andreas.

Hermann-Josef Weirich 4.8.2014 20:16
Hallo Andreas,
Ich war sogar zufällig zum richtigen Zeitpunkt in Mannheim; aber Fotografieren war verboten. Irgendwann am Nachmittag haben sie zwar den Widerstand aufgegeben, aber es ist ja auch schon ein bisschen geschmacklos, bei sowas draufzuhalten. Drum hab ichs dann auch nicht mehr probiert. Morgen kommt noch mein Sonntagsausflug - eher was für Deine Wochenenden!
Herzliche Grüße
Hermann

Dennis Fiedler 4.8.2014 20:59
Ich seh auch schonmal Leute die absichtig durchs Video laufen oder DB Mitarbeiter die es einfach nicht wollen.
Aber meistens gehts. Klasse Bild.

Ein umgeleiteter RE 11, an der Spitze 425 561, durchfährt den Neusser Güterbahnhof (29.7.14). (zum Bild)

Andreas Strobel 29.7.2014 20:12
Hallo Hermann-Josef.....habe deinen Tipp vom Samstag nachgegeben und bin mal bei Korschenbroich und Kleinenbroich an die KBS 485 und habe da heute schon nach kurzer Zeit von den Umleiterzügen partizipiert.
Das hier ist überigens ein sehr interessantes Bild aus dem Güterbahnhof.....Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 29.7.2014 22:32
Hallo Hermann-Josef,
ein schönes Bild dieser ungewöhnlichen Betriebssituation. Da lohnt sich ja auch die Mitfahrt, denn wann sonst hat man als normaler Reisender die Gelegenheit, durch den Neusser Güterbahnhof zu fahren.
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 30.7.2014 10:05
Hallo Horst,
Es ist zwar ein bisschen aufwändig, weil man über Duisburg fahren muss und auch nicht in Neuss aussteigen kann, aber genau das hatte ich heute vor!
Danke für den Kommentar!
Gruß nach Ue.!
hermann

VGB-VT 34 biegt, von der Station Zwickau Stadthalle kommend, in die eigentliche Innenstadtstrecke ein (9.7.14). (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.7.2014 9:15
Spart Platz u d Geld diese Methode

Hermann-Josef Weirich 14.7.2014 9:37
Aber für einen einzigen Zug pro Stunde? Und dann sitzen kaum Leute drin. Und die paar steigen am Hbf aus oder ein, könnten also auch die Straßenbahn benutzen. Die zweite Linie endet sowieso schon wieder am Hbf. Mir scheint fraglich, dennis, ob sich die Investition insgesamt gelohnt hat. Aber interessamt wars trotzdem, es mal in betrieb zu sehen.
Gruß nach GV
Hermann

Der Putlitzer Bahnhof in Pritzwalk. Von links: DB-646 als RE 6 nach Wittenberge, die beiden EGP-Fahrzeuge 798 610 am Putlitzer Bahnsteig und VT 43 im Abstellgleis (6.3.14). (zum Bild)

Dennis Fiedler 9.7.2014 16:41
Klasse Bild. Solche Bilder mag ich sehr. Passt perfekt zum Bild und auch zu stillgelegten Gleisen.

Hermann-Josef Weirich 10.7.2014 15:06
Danke, Dennis, fürs Kompliment. Ich fahr da auch immer wieder gern hin und hoffe, dass ein Restbetrieb wenigstens erhalten bleibt.
Grüße nach GV
Hermann
Sind meine KVB und KFBE-Bilder eigentlich inzwischen angekommen. Es gab technische Probleme und sie kamen ein paarmal zurück.

Dennis Fiedler 10.7.2014 15:28
Leider nicht.

Mit dem Schlafwagenzug nach Allesandria ist hier die Northrail 1142 635-3 in Grevenbroich am 4 Juli 2014 unterwegs. (zum Bild)

Dennis Fiedler 5.7.2014 10:52
Klasse Bild.
Leider werden bis 2017 die Autozüge ganz eingestellt laut BILD Zeitung.

Andreas Strobel 5.7.2014 10:55
Muss man mal abwarten Dennis, denn dieser Autoreisezug kommt ja aus den Niederlanden. Ob das auch für die gilt oder nur für die Autoreisezüge der DB AG wird sich noch erweisen. Gruß Andreas.
Ach ja Dennis ich werde morgen Abend nicht mit kommen...

Hermann-Josef Weirich 5.7.2014 13:33
Glückwunsch, Andreas! Der ist mir eine Stunde später in Bonn durch die Lappen gegangen, weil ich auf die RB 23 konzentriert war!
Schönen Sonntag!
Hermann

Dennis Fiedler 5.7.2014 13:33
Dann werde ich due Bilder vom Rheingold schnell dann hochladen.

Andreas Strobel 5.7.2014 15:47
Hallo Hermann, nicht ärgern. Solche Dinge passieren mir auch, suche nach dem Alltäglichen und verpasse das aussergewöhnliche.
Aber irgend einer von den vielen BBlern wird dann schon eine Aufnahme machen und so kann man sich das entgangene wenigstens ansehen. Vielen dank also für deinen netten Kommentar und viele liebe Grüße nach Neuss. Andreas

Andreas Strobel 5.7.2014 15:49
Du Dennis,mach dann mal wenn du morgen abend zurück bist.....ich weiss noch nicht was ich morgen mache.
Fahre vielleicht mal wieder nach Anrath, da war ich lange nicht mehr......Andreas

Heinz Lahs 5.7.2014 21:19
Schön, schön Andreas, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 5.7.2014 21:21
Hallo Heinz, freut mich das dir mein Zufallstreffer gefällt.
Mit der Lok hatte ich jetzt nicht gerechnet.....
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Die vom Eigentümer als 204 022-2 bezeichnete Lok trägt offiziell die FER-Nr. 92 80 1203 225-8 D-PRESS. Hier abgestellt in Waren (Müritz) am 18.6.14. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.6.2014 21:32
Hallo Hermann, du warst also in Waren, na dann waren das ja erfolgreiche Fototage in Meck/Pom wie ich hier an dem schönen Bild der Press sehen kann. Gefällt mir sehr gut deine Ansicht. Gruß nach Neuss, Andreas.

Hermann-Josef Weirich 25.6.2014 9:35
Danke, Andreas. Eigentlich WAREN die Tage wirklich ganz erfolgreich, ja. Nur: hingefahren bin ich wegen dem VT 120 der EGP, und den hab ich gerade nicht erwischt. Der RE macht in Waren eine Raucherpause. Darum hatte ich Zeit, die Press ins Visier zu nehmen.
Gruß zurück! Hermann

633 801, aufgenommen um 1974 in Koblenz, war zwar ins Nummernschema der DB eingereiht, gehörte aber, zusammen mit 802 und 803, der US Army und war in Mannheim bzw. Heidelberg beheimatet. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 24.6.2014 19:25
Danke!

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:54
Hallo Herrmann Josef,
ein Klasse-Foto. Betriebsaufnahmen dieses Tw dürften ziemlich selten sein.
Gruß Horst

Olli 25.4.2015 15:37
Interessant, was es nicht so alles gegeben hat. Auch hier wäre doch sicher eine eigene Kategorie passend, sonst findet man so Zeug nur durch Zufall.
Gruß, Olli

Olli 25.4.2015 20:24
Danke für die nachhaltige Pflege des Kategoriensystems...
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.