bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 199



<<  vorherige Seite  194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 nächste Seite  >>
210 027-9 mit Mn 88121 Jaro¨ov nad Ne¸árkou-Veselí nad Lu¸nicí auf Bahnhof Jindřichův Hradec am 27-5-2013. (zum Bild)

Jiri Zanka 9.7.2013 20:19
Hallo Jan
Sehr schönes Bild.
Gruß Jiri

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2013 13:24
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der tollen Lok auch bestens, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 10.7.2013 21:13
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jiri und Hans!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 11.7.2013 21:22
Ich war nur eine Stunde auf diesen Bahnhof und auch sehr erfreut mit diese tolle alte Maschine (aus 1979) und die schöne kurze Güterzug! Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 12.7.2013 20:43
Klein, aber oho, gefällt mir sehr gut, die kleine Lok.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 15.7.2013 15:46
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz! Ich finde die Loks der BR 210 auch sehr toll!
Grüße,
Date Jan

Immer sehenswert is die tägliche Höckerzug mit planmäßich ein Reko-Lok der Baureihe 750.7. Hier war ich sehr erfreut mit die alte 754 062-2 mit Höckerzug Os 4816 Brno Hlavní Nádra¸í-Jihlava auf Bahnhof Okří¨ky am 31-5-2013. (zum Bild)

Nikola 12.7.2013 11:39
Hallo Date Jan,
wunderschöne Aufnahmen der tschechischen Taucherbrillen.
Gruß Nikola

Date Jan de Vries 12.7.2013 13:10
Vielen Dank für die netten Kommentare, Tom und Nikola!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 12.7.2013 20:39
Hallo Date Jan,
ist doch sehr interessant, was drei verschiedene Farben bewirken, wirkt immer ein wenig anders.
Gefallen mir sehr gut, die Taucherbrillenvarianten.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 15.7.2013 9:22
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 20:05
Mir gefällt diese Farbgebung am besten, Date Jan.
Eine herrliche Aufnahme von dem ungewöhnlichen Zug.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 16.7.2013 15:52
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Der vetus VT 123, ex HLB VT 123 (95 80 0946 423-0 / 95 80 0646 423-3 / 95 80 0946 923-9 D-VCT) ein Stadler GTW 2/6, kommt am 05.07.2013 aus Richtung Limburg/Lahn und fährt gleich in dem Bahnhof Altenkirchen (Ww). Nach dem Halt fährt er dann wenig später auf dem anderen Gleis (vor dem Stellwek Altenkirchen Fahrdienstleiter - Af) weiter nach Au/Sieg. Er fährt als RB auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). Dieser GTW2/6 wurde 2000 bei DWA unter der Fabriknummer 526/005 gebaut. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.7.2013 14:42
Sehr schöne Aufnahme mit die moderne Triebwagen und das tolle Bahnwartershaus, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 7.7.2013 19:26
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2013 21:29
Hallo Armin,
mir gefällt die schön gestaltete Aufnahme auch prächtig.
Ein sehr sehenswertes Bild, auf dem es viel zu entdecken gibt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.7.2013 21:57
Hallo Hans,
durch den neu gestalteten Parkplatz hier, fand ich auch diese Fotostelle und konnte entsprechend das Bild gestalten.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 12.7.2013 20:31
Hallo Armin,
eine interessante Aufnahme, der GTW und das Stellwerk, es gibt viel zu sehen.
Liebe Grtüße nach Herdorf, Heinz.

Die "alte Dame" muss die jungen schleppen - Die 140 214-8 der DB Schenker Rail hat am 03.07.0.2013 drei Bombardier TRAXX F140 AC1 (185 045-2, 185 149-2 und 185 172-4) der DB Schenker am Haken und zieht sie durch den Bf Köln-Ehrenfeld in östlicher Richtung. (zum Bild)

Volkmar Döring 3.7.2013 21:44
Finde ich köstlich, das Glück (so einen Lokzug zu erwischen) war dem Tüchtigen hold.

Gruß Volkmar

Armin Schwarz 3.7.2013 21:54
Danke Volkmar,
und 2 Minuten später kam mein Zug Richtung Heimat, so hatte ich hier wirklich Glück.
Gruß Armin

Daniel Severin 3.7.2013 22:08
Gefällt mir Ausgezeichnet Armin ;)

Daniel Severin 3.7.2013 22:08
Gefällt mir Ausgezeichnet Armin ;)

Date Jan de Vries 3.7.2013 22:11
Sehr tolle Portrait von die gute alte Dame und die moderne Loks, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.7.2013 5:31
Hallo Daniel, hallo Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr gefreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Beste Grüße
Armin

Andreas Strobel 4.7.2013 21:35
Na klasse Armin, das ist ja wie im richtigen Leben.......da lassen die Jungen auch immer die Alten sich kaputt schaffen. Nette Aufnahme des alten Mädchen der Baureih 140.....besten Gruß ins Hellertal sendet dir Andreas

Stefan Wohlfahrt 4.7.2013 21:52
Tolles Bild, Armin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.7.2013 8:10
Hallo Andreas, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ivonne Pitzius 5.7.2013 13:24
Die alten Damen leben länger als voraus gesagt! Einige 140er wurden sogar wieder bei der DB reaktiviert. Und bei den Privaten gibt es ja auch noch hübsche Exemplare.

Gruß Ivie

Heinz Lahs 12.7.2013 20:25
Hallo Armin,
gefällt mir auch sehr gut, der alt-junge Lokzug.
Wie im Leben, ist doch wohl schön, wenn die Älteren auch eine Aufgabe haben.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 14.7.2013 11:50
Hallo Ivie, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare die mich sehr gefreut haben.
Liebe Grüße
Armin

Auch bei Sauwetter hat der gute alte 70ger immer seinen Dienst getan. 24.06.2013 in der Haltestelle St.Peter im Sulmtal. (zum Bild)

Matthias Hartmann 2.7.2013 20:05
Hallo Karl-Heinz,
Da lag mal wieder ein Fotograf auf dem Bahnsteig;-), aber es hat sich gelohnt. Bei diesem Bild kann man nur noch eins sagen, PERFEKT!!

LG Matthias

Armin Schwarz 2.7.2013 20:12
Hallo Karl-Heinz,
da sag ich Hammerbild!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 20:55
Tolles Bild des VT 70. Die Triebzüge werden nun abgestellt?
Gruss Stefan

ukamp 2.7.2013 21:04
Ja, das ist wirklich klasse!

Heinz Lahs 2.7.2013 21:14
Da möchte ich mich doch gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut, Heinz.

Olli 2.7.2013 23:38
Ein spannendes Bild ist das geworden...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 3.7.2013 5:54
Danke !! Er is es Wert abgelichtet zu werden :-)

Hanspeter Reschinger 3.7.2013 6:54
Suprrrrrrrrrrr
LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2013 7:02
Auch von mir ein Lob für diese tolle Bild! Das die Vorzüge des sogenannten "Sauwetter" fotografisch besten genutzt.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 3.7.2013 17:32
Danke für eure tollen Kommentare ! Freut mich immer wenn meine Bilder gefallen finden !!

Der ICE-T7 "Wittenberge" Tz 1132 als ICE 1508 von München Hbf nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 20:02
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von dem ICE.
Das Einbeziehen der Bahnschranke veleiht dem tollen Bild einen ganz besonderen Flair.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 20:56
Ich schliesse mich Jeannys Kommentar gerne an.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 29.6.2013 18:54
Hallo Jeanny, Hallo Stefan,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Eigentlich wollte ich auf der anderen Seite sein, aber ich war ein paar Sekunden zu spät dran.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 29.6.2013 18:55
Hallo Heinz,
auch ich finde diese Aufnahme sehr gelungen! Wunderschöne Bildgestaltung! Schade nur, dass der ICE so "eingesaut" ist! Aber das muß man wohl so hinnehmen. Mir gefällt Deine Aufnahme jedenfalls prächtig!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 29.6.2013 19:05
"Eingesaut"? - der ist vergleichsweisse Blitze-blanke im Gegensatz was ich letztens fotografieret habe, dass sogar um meinen Geisteszustand besorgte Passanten mich Vorsichtig fragten warum ich solche "Dreckszüge" fotografiere...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 29.6.2013 20:00
Hallo Stefan,
zugegeben, "eingesaut" ist relativ! ;-) Ich finde es jedenfalls doch etwas nachdenkenswert, wenn viele Exemplare des sogenannten "Aushängeschildes der DB" in solch einem Zustand durch die Gegend düsen!! Man kann sagen, was man will, aber so etwas habe ich z.B. bei den japanischen "Shinkansen" noch nicht gesehen! Vielleicht doch eine Folge des radikalen Personalabbaus bei der DB zum Zwecke des Börsengangs und der Profitmaximierung um jeden Preis?? Es ist ja nicht nur der Sauberkeitszustand der deutschen Züge, der mich nachdenklich werden läßt! Vielmehr auch der Mangel an Service, der immer wieder Anlaß zur Kritik gibt und eindeutig auf einen selbst verursachten Mangel an Arbeitskräften zurückzuführen ist! Profit ist halt nicht alles! Gier geht früher oder später immer nach hinten los! Da bietet die Geschichte zahllose Beispiele. Wenn nur noch das Geld im Mittelpunkt steht und Menschen und ideelle Werte zu "Statisten" verkommen, dann hat das noch nie ein gutes Ende genommen! Man hat halt nichts aus der Geschichte gelernt!! Aber diese Gedanken sprengen, so glaube ich zumindest, den Rahmen dieses Forums! ;-)
LG! Micha

Andreas Strobel 1.7.2013 13:33
Hallo Heinz, ohne Worte!!! Nur staunend sitz ich hier und geniesse. Besten Gruß Andreas

Date Jan de Vries 1.7.2013 14:03
Sehr schönes Bildmotiv und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 1.7.2013 19:45
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es mich sehr, wenn es auch Euch gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 1.7.2013 21:01
Eine wunderschöne Aufnahme, Heinz.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 21:05
Hallo Micha,
würdest du in Flugzeug steigen, dass so eingesaut ist, wie es Züge manchmal sind?
Für alles Mögliche schielen die Verantwortlichen oft zum Luftverkehr, doch auf diesem Ohr sind sie wohl blind...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.7.2013 21:22
Flugzeuge fliegen durch Wolken, da oben gibt es wenig Staubpartikel.
Der ICE hat schon einige Kilometer hier hinter sich, und wenn das Gleisbett nicht sauber ist wirbelt der eine Menge Staub und Dreck auf.
Viel schlimmer finde ich die Schmierereien die einige an ihnen machen, und die kann man nicht so einfach abwaschen. Und wer muss es bezahlen, richtig die Fahrgäste.
Gruß Armin

Heinz Lahs 2.7.2013 21:12
Hallo Armin,
auch Dir ganz vielen Dank für Deinen Kommentar.
Es freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 6.7.2013 18:21
Hallo Heinz , als ich vor 14. Tagen früh. Durch Nasenheide kam, lag der Bahnhof verwaist,Dir ist ein schöner Treffer gelungen, nun sitze ich am Raetzsee , der i-Päd. funktioniert dank w-LAN und ich kan mir schöne neue Bahnbilder ansehen, auf Rügen sin mir auch einige Schnappschuesse gelungen, die kann ich aber aktuell nicht hochladen. Liebe Gruesse aus der Wesenberger Ecke Siegfried

Ein Dulbin LUAS Tram der roten Linie beim Halt in Smithfield. 25. April 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2013 18:35
Hallo Stefan,
ein wunderschönes abendlichea Stimmungsbild aus Dublin.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 18:44
Danke, Armin, in der Regel pflege ich zu solchen Zeiten nicht zu fotografieren, aber vielleicht sollte ich dies einmal überdenken.
Gruss Stefan

L.K. 2.7.2013 19:12
Hallo Stefan,
herrliches abendliches Bild, tolles Stimmungsbild.
Gruß Lukas

Heinz Lahs 2.7.2013 21:02
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme der Straßenbahn in Dublin, eine sehr schöne Stimmung.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 2.7.2013 21:09
Nun, ich mache zu solchen Zeiten immer gerne Bilder, solche Bilder haben ein ganz anders Flair.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 3.7.2013 11:56
Danke Lukas und Heinz füre Kommetare,
@Armin: Zu diesen Zeiten ist bei mir die Belichtung immer etwas schwierig, da mir meist die Augen zufallen...
Gruss Stefan

80 29 215-8 / 854 216-9 mit Os 4813 Jihlava-Brno auf Bahnhof Okří¨ky am 21-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2013 20:33
Eine sehr schöne Aufnahme, Date Jan.
Der schöne Zug und des idyllische Bahnhof gefallen mir prima.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 2.7.2013 20:57
Hallo Date Jan,
eine schöne Aufnahme des 854-er Triebzuges der CD, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 3.7.2013 15:15
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 10.7.2013 16:38
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grü?e,
Date Jan

Hier kommt eine RE 10 bestehend aus dem VT 648 424 und 648 445 in Richtung Kleve vorbei gefahren. 1.7.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2013 20:10
Wieder eintolles Bild na dem Bü.
Gruß Armin

Andreas Strobel 2.7.2013 20:25
Wieder danke ich dir Armin für deinen netten Kommentar zu einem Bild von kurz vorm Bü. Besten Gruß nach Herdorf sendet dir Andreas

Heinz Lahs 2.7.2013 20:33
Hallo Andreas,
auch mir gefällt die Aufnahme des LINT-Doppels der NWB sehr gut.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 3.7.2013 6:46
Guten Morgen Heinz, freut mich das dir der DoppelLINT gefällt. Viele Grüße nach Nassenheide, Andreas.

754 023-0 mit Os 4834 Brno-Okří¨ky auf Bahnhof Okří¨ky am 31-5-2013. (zum Bild)

Heinz Lahs 1.7.2013 22:37
Hallo Date Jan,
sehr schönes Bild der "Taucherbrille" der CD, auch diese Farbgebung gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 3.7.2013 15:14
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 5.7.2013 8:32
Hallo Date Jan,
danke fürs Zeigen der interessanten Fotosession aus Tschechien.
Gefällt mir sehr gut und erinnert an vergangenen Zeiten aus Ungarn.
Lg und ein nettes Wochenende,Stefan.

Date Jan de Vries 6.7.2013 18:38
Es gibt noch immer "Nostalgiezüge" im Nahverkehr in Tschechien. Es ist ein sehr tolles Eisenbahnland! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Lok 9880 3 295 048-3D-BUVL kommt ebenfalls am Bü Tilmeshof in Richtung Osterath gefahren, nur sie ist mit zwei Tankwagen am Hacken unterwegs. 1.7.2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.7.2013 19:12
Tolle Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 1.7.2013 21:05
Da kann ich Date Jan nur zustimmen,
Gruß Armin

Heinz Lahs 1.7.2013 22:15
Ein BÜ mit Zugverkehr hat irgendwie etwas, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 2.7.2013 6:41
Guten Morgen Date Jan, Armin und Heinz. Vielen Dank für eure wohlwollende Kommentare, da hat sich ja das Schwitzen in der Sonne gelohnt ;-). Beste Grüße aus Rheydt sendet euch Andreas

Am Montag den 1.7.2013 kommt die 185 696-2 Marie-Chanthou mit dem Northeimer auf der Kbs 495 in Richtung Osterath am BÜ Tilmeshof vorbei gefahren. (zum Bild)

Heinz Lahs 1.7.2013 22:10
Hallo Andreas,
schön festgehalten, die 185-er der NOVELIS mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 2.7.2013 6:38
Guten Morgen Heinz, freut mich sehr wenn dir das Bild gefällt. Besten Dank für deinen netten Kommentar und beste Grüße nach Nassenheide. Andreas

Faszination Museumsbahn - “Train 1900” in Fond de Gras Der wunderschöne Museums-Bahnhof Fond de Gras am 16.06.2013, vor ihm steht der Uerdinger Schienenbus 551.669 (ex Chemin de fer des trois Vallées, Mariembourg, Belgien), ex DB 795 669-1, ex VT95 9669 zur nächten Abfahrt nach Pétange (Péiteng). Fond-de-Gras ist eine frühere Umladestation für Eisenerz mit zugehörigen Betriebsanlagen an der Bahnstrecke Pétange –Bois Châtier. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 12:48
Einfach nur wunderschön, Armin.
Den Museumsbahnflair hast Du toll eingefangen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 30.6.2013 13:00
Danke Jeanny,
es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Nun ihr hattet aber auch recht, die Museumsbahn ist einfach wunderschön. Danke für den Tipp einen Tag länger zu bleiben.
Liebe Grüße nach Erpeldingen (Ierpeldeng / Erpeldange)
Armin

Date Jan de Vries 30.6.2013 13:21
Herrliche Nebenbahnromantik, Armin! Wunderschöne Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 30.6.2013 13:26
Hallo Date Jan,
besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Aber diese Museumsbahn ist eine Reise wert, leider haben sie aber nur sonntags geöffnet.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Michael Edelmann 30.6.2013 18:23
WUNDERSCHÖN! Beeindruckend auch das Wolkenmuster am Himmel!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 30.6.2013 19:04
"Vergiss die Zeit", lautet ein Werbespruch der Regio-Alpes - hier ist dies keine Werbung, sondern einen wunderbare, unübersehbare Tatsache.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.6.2013 20:07
Hallo Micha, hallo Stefan,
danke für Eure netten und so lobende Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 1.7.2013 22:04
Hallo Armin,
einfach wunderschön festgehalten, die Museumsbahn in Fond de Gras, da passt aber auch alles.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.7.2013 20:33
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Die Museumsbahn ?Train 1900? in Fond de Gras ist aber auch wunderschön.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Elektrischer doppel Triebwagen der CFL Serie 2000, auch Typ Z2 genannt, hier kommt am 15.06.2013 der Triebzug 2013 aus Richtung Mersch und erreicht gleich Lintgen. Allgemeine Angaben: Anzahl der Fahrzeuge : 22 Baujahre : 1990 – 1992 Jedes Fahrzeug besteht aus: einem elektr. Triebfahrzeug und einem Steuerwagen Die Hersteller: - mechanischer Teil : De Dietrich, Reichshoffen (Elsass) - elektrischer Teil : Alsthom, Paris - Triebdrehgestell und Laufdrehgestell: ANF - Industrie, Crespin - Brems-, Pneumatische-Ausrüstung: Wabco-Westinghouse - Haupttransformator: Jeumont - Schneider - Antriebsmotoren: Alsthom Technische Daten: Gesamt Fahrzeuglänge: 50.200 mm Breite: 2.848 mm Höhe (abgesenkter Stromabnehmer): 4.300 mm Eigengewicht: 108,12 t (Triebwagen 58,75 t / Steuerwagen 49,37t Anzahl der Sitzplätze: 172 davon 6 Klappsitze (1. Klasse 24) Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Dauerleistung: 1.200 kW Nennleistung: 1.275 kW Speisespannung 25000 V monophasé 50 Hz Minimaler befahrbarer Gleisbogen: 95 m (bei Schrittgeschwindigkeit) Bremsgewicht:145 t Quelle der Daten: CFL (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 12:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Z 2.
Merci dass Du Dir die Mühe gemacht hast, auch mal die Daten zu dieser Baureihe zu recherchieren.
Bild und Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.6.2013 12:54
Hallo Hans,
hier war das Recherchieren eigentlich einfach. Auch wenn diese Triebzüge nicht so den allgemeinen Anklang finden, so finde ich sie interessant, sehr zweckmäßig und schön, somit haben modernen deutschen Triebzügen.
Es freut mich sehr das Bild und Beschreibung bei Dir so großen Anklang finden.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 30.6.2013 13:21
Sehr tolle Aufnahme aus Luxemburg, Armin!
Grüße
Date Jan

Armin Schwarz 30.6.2013 13:33
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 1.7.2013 21:54
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Z 2 Triebwagen, Bild und die ausführliche Beschreibung gefallen mir sehr gut.
liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.7.2013 18:48
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung so gut gefallen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Armin Schwarz 8.7.2013 19:26
Hallo Michael,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Mit den Triebzügen geht mir es wie Dir, ich finde sie auch toll und vor allem sehr bequem. Lieder finden sie nicht so die Beachtung, wie ein lokbespannter Zug.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

. Fotografen auf der Brücke in Michelau - Am 15.06.2013 wurde der luxemburgischen Eisenbahn mal wieder großes Interesse entgegengebracht. Während ein Teil der Fotografen es bevorzugte den IR 116 Liers - Luxembourg auf der Brücke abzulichten, hatten andere einen etwas tieferen Standpunkt gewählt, um die Kirche von Michelau mit ins Bild zu nehmen. Der Zug befindet sich fast an derselben Stelle, wie auf dem vorherigen Bild. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 28.6.2013 16:43
Ein wunderschönes Bild, Hans.
Wobei noch schöner sind die Zugaben auf der Brücke ;-)
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 28.6.2013 18:54
Wunderbare Aufnahme im Hochformat, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 21:14
Merci Armin und Date Jan.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
@Armin: Das Beiwerk auf der Brücke ist wie das Salz in der Suppe, es bereichert das Bild ungemein. ;-)
Gruß Hans

Heinz Lahs 1.7.2013 19:50
Hallo Hans,
genau wie Michael es schreibt, da kann ich mich nur anschließen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2013 21:55
Vielen Dank für die anerkennenden Worte, Michael und Heinz.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Anklang findet.
Gruß Hans

. Suche den Zug – Am Aussichtspunkt “Uerbersbierg” in Bourscheid hat man eine herrliche Aussicht auf die Burg Bourscheid und auf die luxemburgische Nordstrecke. Der nur wenige Pixel große IR 117 Liers – Luxembourg erreicht gerade die Brücke in Michelau und fährt dem nächsten Halt Ettelbrück entgegen. 15.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 28.6.2013 12:35
So grün und mit weiter Sicht, wunderbar. Ich hatte bei unserem Besuch einige Fotos direkt von der Burg aus versucht, dabei die Kombination der Burg mit dem Zug, habe aber leider nichts vorzeigbares herausgebracht.

Erhard Pitzius 28.6.2013 14:00
Wunderbares Panorama und man sieht, dass sich Bahnlinien, jedenfalls die älteren, wunderschön in die Landschaft einpassen!
Toller Blick, danke für´s Zeigen!

Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 15:06
So schön und vielfältig kann Bahnfotografie sein!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.6.2013 16:41
WUNDERSCHÖN !
Gruß Armin

Date Jan de Vries 28.6.2013 18:53
Es gibt viel zu entdecken und deswegen hätte ich die Zug nicht gesehen ;-) Herrliche Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 21:12
Hallo allerseits,
dieser Aussichtspunkt liefert in der Tat sehr schöne Einblicke auf die Strecke und das in beide Richtungen.
@Thomas: Ja jetzt ist alles grün und nicht mehr grau/braun wie im April. Außerdem war das Wetter während Eures Besuchs auch noch ziemlich trüb, sodass solche Aufnahmen kaum möglich waren. Das wäre doch eine gute Ursache für Euch wiederzukommen und Luxemburg nochmal bei besserem Wetter zu erkunden.
@Erhard: Ja die älteren Bahnlinien sind kein Störfaktor in der Landschaft, sondern eine Bereicherung, da sie wunderbar hineinpassen.
@Date Jan: Es wäre schade gewesen, wenn Dur den Zug nicht gefunden hättest, es handelt sich nämlich um den IR aus Liers mit einer Deiner Lieblingsloks, einer 3000er. ;-)
Mich freut es sehr, dass das Zug-such-Bild soviel Gefallen findet.
Beste Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 29.6.2013 19:55
Hallo Jeanny,
herrliches Panorama, gefällt mir ausgezeichnet.
Mußte schon Strg+ drücken, um den Zug zu finden, einfach schön in die Landschaft integriert.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Christian Kühn 29.6.2013 22:13
Hallo Jeanny,

sehr schönes Foto in einer tollen Landschaft.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 20:52
Hallo Heinz, hallo Christian,
auch vielen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2013 13:50
Ein sehr schönes Zugsuchbild, Jeanny, wobei dieser nicht schwer zu finden ist!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2013 21:57
Merci Matthias,
es freut mich sehr, dass das Zug-Such-Bild Gefallen findet.
Ein roter Wendezug hätte sich farblich wahrscheinlich besser abgesetzt, aber wenn man die Strecke gefunden hat, ist auch der unscheinbare IR relativ leicht zu finden.
Liebe Grüße
Jeanny

. Wasserfassen in Fond de Gras - Die Temperaturen am 16.06.2013 machten nicht die Fotografen durstig, auch die Dampflok N° 8 (ADI 8) der Museumsbahn “Train 1900” profitierte von dem Aufenthalt im Bahnhof von Fond de Gras, um ihren Durst zu stillen. (Hans) Die Lok N° 8 (ADI 8) aus dem Jahr 1900 war die erste Dampflok, die 1973 zur Museumsbahn kam und sie ist somit auch die Namensgeberin der Museumsbahn. Sie gehörte vorher der Hütte HADIR Differdange und verrichtete bis 2007 unermüdlich ihren Dienst bei der Museumsbahn. Dann überliess sie anderen Dampfloks die Aufgabe die Züge des Train 1900 zu ziehen. Bei einer Kontrolle des Kessels, wurde festgestellt, dass dessen Zustand im Grunde noch nicht so schlecht war und es wurde beschlossen, die schöne kleine Lok wieder aufzuarbeiten und erneut betriebsfähig zu machen. Nach 5 Jahren Arbeit drehte sie 2012 wieder ihre ersten Runden in Fond de Gras. Sie bekam ausserdem das original Farbkleid zurück, welches sie bei der HADIR in Differdange getragen hatte. Zur Vervollständigung hier noch die technischen Daten der Lok: Hersteller: Hannoversche Maschinenfabrik - Georg Egestroff (spätere HANOMAG) Fabriknummer: 3431 Baujahr: 1900 Typ: (020 T) B2nt Herkunft: ARBED (ex HADIR) Differdange (zum Bild)

Ivonne Pitzius 28.6.2013 12:34
Hallo Ihr Beiden!
Besonders in S/W kommt das Motiv sehr gut herüber. Ein richtig nostalgisches Flair breitet sich aus.

Gruß Ivie

Mario Schürholz 28.6.2013 15:20
Wunderschöne S/W Aufnahme Hans, die qualmende Lok und das fließende Wasser mit dem der Durst der Lok gestillt wird machen das Bild sehr lebendig.
Und wie immer eine sehr informative Bildbeschreibung!
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 28.6.2013 16:38
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme in S/W und die tolle informative Bildbeschreibung wertet das Bild nochmals zusätzlich auf.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 28.6.2013 18:52
Wunderschöne stimmungsvolle s/w-Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 21:04
Hallo Ivie, Mario, Armin und Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Anmerkungen.
Die s/w Bearbeitung war ein notwendiges Übel, da links im Bild das Auto eines Mitarbeiters der Museumsbahn abgestellt ist und das störte bei dem Originalbild doch sehr. Jetzt fällt es fast nicht auf.
Es freut mich, dass sowohl die Aufnahme, als auch die Bearbeitung Euch gefallen.
Gruß Hans

Heinz Lahs 29.6.2013 19:15
Hallo Hans,
da bleibt mir nichts weiter übrig, als mich meinen Vorschreibern anzuschließen.
Auch mir gefällt die S/W Aufnahme sehr gut, schöne Stimmung und eine inressante Beschreibung.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 20:55
Merci Heinz,
mich hat es sehr gefreut, dass Bild und Beschreibung Deinen Geschmack getroffen haben.
Gruß Hans

. Interessante Fotostelle - Das Plateau du Rham (op der Rumm) in Luxemburg Stadt bietet den Fotografen eine gute Sicht auf den Pulvermühle Viadukt (Bisser Bréck) und so kann der Triebzug Z 2017 auf der schönen Brücke abgelichtet werden. 14.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 14:32
Und wenn gerade mal kein Zug kommt, hat gibt es zum Ausruhen Sitzbänke.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.6.2013 16:35
...oder Treppenstufen auf denen man sich ausruhen kann und wenn ein Zug kommt Kamera hoch und abdrücken ;-)
Ein sehr schönes Bild von dem Z2 auf dar Bisser Bréck sowie dem netten Fotografen im Vordergrund. Op der Rumm ist auch ein toller Fotopunkt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 28.6.2013 18:49
Es gibt viel zu entdecken auf dieses Bild! Sehr tolle Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 20:45
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare Ihr drei.
@Stefan: In puncto Oma-Bänke ist Luxembourg ja überall bestens ausgestattet, es gibt kaum einen Fotostandpunkt oder ein Wanderweg ohne praktische Sitzbänke.
@Armin: Ja Treppenstufen sind als Opa-Bänke auch bestens geeignet. ;-) Wie gut, dass "op der Rumm" lediglich die Baukräne stören, sonst aber von dieser Seite nicht viel von der Baustelle zu sehen ist.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass die Aufnahme so viel Anklang findet.
Liebe Grüße aus Luxembourg
Jeanny

Heinz Lahs 29.6.2013 19:03
Hallo Jeanny,
wie die Bildunterschrift schon sagt- interesante Fotostelle - und das ist sie auch, gefällt mir sehr gut:
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 20:59
Recht herzlichen Dank für die tolle Anmerkung, Heinz.
Ja, die Fotostelle ist schon toll und für uns war es eine große Freude, dass auch unsere lieben Besucher in den Genuss dieser Aussicht kamen.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2013 13:51
Auch ein sehr schönes Viaduktbild, die Brücke wirkt fast wie mit CAD gezeichnet.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2013 22:02
Ja Matthias, es geht eben nicht über eine aus Steinen gebaute Brücke.
Hoffentlich wird der schöne Viadukt durch das Anbauen der neuen Stahlkontruktion nicht zu sehr verunstaltet.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Viele Grüße
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.