bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 198



<<  vorherige Seite  193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 nächste Seite  >>
Als S8/S5 ist der 422 022-4 hier an der Bahnhofseinfahrt in Korschenbroich zu sehen. 17.7.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 17.7.2013 21:22
Hallo Amdreas,
sieht einfach gut aus, das 422-er Doppel bei der Bahnhofseinfahrt... gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 18.7.2013 6:08
Moin Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar.....schön das es dir gefällt.
Viele Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas

Unweit vom HP Allerheiligen kommt die HGK 185 521-2 mit der kalten 145 CL 015/ HGK 2005 und einem Ganzzug aus Selbstentladewagen von GATX aus Nievenheim heran gefahren. 13.7.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 16.7.2013 21:56
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme des Güterzuges.
Besonders gefällt mir die Farbgebung der beiden Maschinen und des Zuges, sieht aus wie eine Einheit.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 17.7.2013 17:07
Hallo Heinz, sei bedankt für deinen netten Kommentar. Die Selbstentladewagen sind hellgrau und deren Schriftzug ist dunkel blau, was sich in der Zugmaschine spiegelt. Nur die rote 145 passt das nicht so ganz ins Farbkonzept finde ich, aber das ist wohl auch nicht ausschlaggebend für den Zug. Beste Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas

Der 642 221 der Elbe-Saale-Bahn wird am 03.07.2013 in Wolfsburg Hbf bereitgestellt und fährt wenige Minuten später als RB 27727 nach Magdeburg Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:03
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Desiro.
Die sehr gelungene Bildgestaltung ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Siegfried Heße 15.7.2013 20:32
Hallo Heinz, schöner Treffer, aber warum elektrisch fahren, wenn es auch mit Diesel geht ? Da komme ich mir mit meiner "Ökostrombahncard" veralbert vor..... ist aber ein schönes Bild... M.f. G Siegfried.

Heinz Lahs 15.7.2013 20:47
Hallo Hans, hallo Siegfried,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr, wenn es Euch gefällt.
@ Siegfried: Mit dem Ökobegriff habe ich auch so meine Schwierigkeiten, da wird etwas verpackt, grüne Schleife drum und schon ist es Öko.
Viele Grüße aus Nassenheide.

Stephan Kemnitz 16.7.2013 9:47
Auf der RB36 nach Magdeburg gibt es keine Oberleitung zwischen Oebisfelde und Abzw Glindenberg.

Siegfried Heße 16.7.2013 21:09
Danke Stephan, das war mir nicht bekannt , ich dachte nach der Wende wäre diese Strecke als zeitweise Entlastungsstrecke saniert und elektrifiziert worden. M.f. G Siegfried

Heinz Lahs 16.7.2013 21:36
Ebenfalls Danke, Stefan, wieder etwas dazu gelernt.
Viele Grüße,Heinz.

AUSSICHT mit Aussicht. Zu sehen ist ein slowakischer Liegewagen in einem Autoreisezug in die Niederlande, bei der Durchfahrt in Rheydt.14.7.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 16.7.2013 21:31
Hallo Andreas,
schöne Momentaufnahme und Schiebefenster haben manchmal auch was Gutes, besonders wenn die Klimaanlage ausfällt.
Ich denke mal, das ist ein slovakischer Wagen, beheimatet in Bratislava Nove Mesto.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

Tomas Kowalski 16.7.2013 22:03
Hallo,
es handelt sich um slowakischer Wagen, Firma WagonService, Heimatbf Bratislava-Nové Mesto.
MfG
TK

Andreas Strobel 17.7.2013 6:30
Guten Morgen Heinz und Tomas, danke für eure Einwände....
ich tu mich immer etwas schwer mit Slowakei und Slovenien....
ich meine das eine Land und schreibe das andere Land hin.....
nun ja gut das ihr aufgepasst habt.
Vielen dank für eure Kommentare, beste Grüße aus Rheydt sende euch Andreas

VT 43 der EGP bei der Einfahrt in Wesenberg aus Neustrelitz kommend , Richtung Mirow , teilt sich mit 172 001 - 7 den Plandienst auf der Strecke Neustrelitz - Mirow. 08.07.2013 11:32 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 16.7.2013 15:04
Hallo Siegfried,
der VT 43 (95 80 0626 043-3 D-EGP) ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden.
Im Oktober 2010 stand er in Oranienburg und sah nicht so gut aus ... Grafitti usw.
Schön, ihn so zu sehen, gefällt mir.
Viele Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 29.7.2013 13:26
Hallo Heinz, schön daß er Dir gefällt, ich hab diesen TW Typ vorher nie gesehen aber im Urlaub sind mir einige Schnappschüsse gelungen und es fuhren immer Leute mit. danke für den Kommentar M.f.G. Siegfried

172 601 - 7 bei der Einfahrt in MIROW am 10.7.2013 gegen 11:44 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 15.7.2013 21:33
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme der Ferkeltaxe, da werden Erinnerungen wach, gefällt mir.
Viele Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 28.7.2013 20:11
Hallo Heinz, danke, Ferkeltaxe im Plandienst neben dem TW 43 der EGP.

Trotz Gegenlicht konnte ich sie gut erwischen – Die 277 031-1 (MaK G 1700 BB-2) der Schweerbau (bzw. eingestellt bei LDS) mit einem Zug von Materialförder- und Siloeinheiten MFS 100, der Schweerbau, fährt hier am 14.07.2013 bei Siegen-Eiserfeld in Richtung Siegen. Am Ende hing noch die BBL 17 (BBL LOGISTIK GMBH), ex DB 225 099-1, ex DB 215 099-3. Die MaK G 1700-2 BB wurde 2011 unter der Fabriknummer 5001870 bei Vossloh in Kiel gebaut, sie hat die komplette NVR-Nr. 92 80 1277 031-1 D-LDS (eingestellt bei LDS). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.7.2013 20:28
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der G 1700 mit dem Bauzug.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 14.7.2013 21:41
Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Erhard Pitzius 15.7.2013 13:16
Trotz Gegenlicht gut gelungen! Ich hatte die 277 031 im April 2012 in Völklingen vor der Lins.
Gruß Erhard

Armin Schwarz 15.7.2013 13:49
Hallo Erhard,
danke es freut mich sehr dass es gefällt.

Diesen Zug hatte ich hier überhaupt nicht erwartet, da er in Betzdof abgestellt war und für Arbeiten aus der Hellertalbahn war. Aber da die Arbeitsrichtung wohl nicht stimmte, fuhr er außen herum (über Siegen) um über Haiger auf die Hellertalbahn zu kommen.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:49
Hallo Armin,
das war ja dann eine schöne Überrachung, die Du aber wunderbar umgesetzt hast.
Die wunderschöne Aufnahme und der interessante Text gefallen mir prächtig.
Gruß Hans

Heinz Lahs 15.7.2013 21:27
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der G 1700 mit dem MFS 100 - Bauzug.
Die gewaltige Brücke wirkt wie ein Bilderrahmen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 15.7.2013 21:38
Hallo Hans, hallo Heinz,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zu dem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Nassenheide
Armin

Thomas Scherf 15.7.2013 22:04
Ist das die Brücke der A45? Auf jeden Fall ein sehr passender "Rahmen" für den Bauzug....
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 16.7.2013 5:40
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten Kommentar.
Ja, es ist die 101 m hohe Siegtalbrücke der A45.
Es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 16.7.2013 15:49
Sehr tolle Gegenlichtaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 16.7.2013 18:44
Hallo Date Jan,
danke für Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Ein mir unbek. vierteiliger Bombardier Talent 2 (442 2xx / 442 7xx) der DB Regio als SE 40 Mittelhessen-Express (Frankfurt Hbf – Friedberg – Butzbach – Gießen – Wetzlar – Herborn – Dillenburg) fährt in Richtung Dillenburg, hier am 13.07.2013 zwischen Katzenfurt und Sinn. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.7.2013 14:56
Hallo Armin hatte letzte Woche ein ähnliches Bild von einem 425ziger gemacht.....finde diese Art von Aufnahmen immer wieder schön.....man kann zwar nicht immer die Ordnungsnummern erkennen...aber man hat wenigsten mal den kompletten Zug im Bild. Tolles Bild, gefällt mir sehr gut. Besten Gruß Andreas

Armin Schwarz 14.7.2013 18:33
Hallo Andreas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich zudem sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 15.7.2013 17:24
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme! Könnte ich mir glatt als Poster vorstellen!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:36
Einfach nur wunderschön anzuschauen, Armin.
Die tollen Farben und die sehr durchdachte Bildgestaltung machen aus diesem Bild ein echter Hingucker.
Gefällt mir prächtig.
Es würde mich sehr freuen, wenn diese Aufnahme in die engere Wahl für Deinen Kalender 2014 kommen würde, dann könnte ich mich nächstes Jahr auch noch daran erfreuen.
Einen ganz lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 15.7.2013 21:18
Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gleich Jeanny anschließen, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.7.2013 21:45
Hallo Micha, Jeanny und Heinz,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zu dem sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Jeanny: Ich habe es mir nun gerne für den 2014er Kalender vorgemerkt, in Luxembour hatte ich am Deckblatt gesucht aber leider kam der Z2 2014 nicht vor die Linse.

@Micha: Nun gut Bilder, lasse ich mir immer wieder auf Fotopaier (20x30) entwickeln. Ist für mich immer was anderes als am Bildschirm.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 22:00
Ja Armin, leider bekamen wir den Z 2014 nicht vor die Linse, aber nichtdestotrotz waren es unvergessliche Tage in Luxembourg, die wir zusammen mit sehr lieben Freunden verbringen durften.
Wir freuen uns trotzdem jetzt schon auf Deinen Kalender voll mit Bildern, eins schöner, als das andere.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Walter Brück 16.7.2013 13:24
Hallo Armin,
das ist tolles Foto vom Talent 2! Der Blickwinkel über das Feld mit der fast totalen Seitenansicht des Triebwagens gefällt mir sehr gut. Die kräftig "aufgemotzten" Farben gefallen mir ebenfalls, sind aber bereits "hart am Ball" und hätten es etwas weniger betont sicherlich auch schon bestens getan.
Viele Grüße
Walter

Date Jan de Vries 16.7.2013 15:50
Wunderschönes und farbfrohes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 16.7.2013 19:06
Hallo Walter, hallo Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Zudem freue ich mich sehr dass es Gefallen findet.

@Walter: Die Farben habe ich hier nicht aufgemotzt, lediglich etwas Dynamik.

Liebe Grüße Armin

Armin Schwarz 17.7.2013 8:52
Hallo Ralf,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße ins Erzgebierge
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.7.2013 12:25
Hallo Armin,
auch mir gefällt dies Bild sehr gut, ich denke die kräftigen Sommermittagssonnenfarben entsprechen der Realität.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.7.2013 18:00
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Farben hatte ich auch so wahrgenommen.
Liebe Grüße
Armin

Mit einem langen Getreidetransportwagenzug am Hacken kommt hier die Railpool 185 673-1 an der K 33 Brücke am Fotografen vorbeigefahren über die Kbs 495 bei Allerheiligen in Richtung Neuss. 13.7.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 15.7.2013 20:54
Hallo Andreas,
gefällt mir sehr gut, die 185-er mit dem langen Getreidezug.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 15.7.2013 21:20
Danke Heinz für deinen Kommentar, freut mich das dir das Bild gefällt. Beste Grüße nach Nassenheide aus Rheydt sendet dir Andreas

Müde bin ich , geh zur Ruh, kurz vor 21 Uhr am 03.07.2013 in Wolfsburg Hbf, die RE/RB-Züge in der Abstellanlage in Wolfsburg auf der Ostseite des Bahnhofes. Am nächsten Tag fahren sie Richtung Hannover und Braunschweig. Durch die hochwasserbedingte Streckensperrung ist es in Wolfsburg ungewöhnlich ruhig. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:00
Hallo Heinz,
eine sehr gelungene abendliche Aufnahme der Abstellgruppe in Wolfsburg.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 15.7.2013 20:29
Hallo Hans,
ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich, wenn es gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Der Desiro 642 691 der Elbe-Saale-Bahn auf der RB 13 von Stendal nach Braunschweig Hbf, als RB 27890 am 03.07.2013 beim Halt in Wolfsburg Hbf. (zum Bild)

Andreas Strobel 14.7.2013 14:47
Guten Tag Heinz, gefällt mir sehr gut das Bild vom Elbe-Saale Bahn Desiro. Interessant ist das die Kupplung nicht "verpackt" ist, was man so deuten kann das der Zug auch geflügelt sein könnte. Nun ja schönes Bild aus Wolfsburg. Besten Gruß nach Nassenheide sendet dir Andreas

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:02
Mir gefällt das herrliche Bild auch prima, Heinz.
Das schöne weiche Abendlicht verleiht der schönen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 15.7.2013 20:24
Hallo Jeanny und Andreas,
vielen Dank füür Eure netten Worte, freut mich, wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

VT 202 (95 80 0640 102-9 D-VCT) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH (ein Alstom Coradia LINT 27) fährt am 09.07.2013 in den Haltepunkt Enspel (Ww) ein. Er fährt als RB 28 (Umlauf 2574) die Verbindung Altenkirchen - Westerburg auf der KBS 461 (Oberwesterwaldbahn). (zum Bild)

Erhard Pitzius 10.7.2013 12:26
Klasse der tiefe Standpunkt und die farblichen Kontraste des Zuges mit dem Haus auf der rechten Seite!

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2013 12:44
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Aufnahme aus denselben Gründen wie Erhard auch bestens.
Die genau neben dem Zug plazierte Oma-Bank mit den schönen Sommerblumen im Hintergrund finde ich aber auch noch sehr erwähnenswert. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 10.7.2013 12:53
Hallo Erhard, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem dass es Gefallen findet.

@Jeanny: Nun das ist die Oma-Wartebank am Haltepunkt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 10.7.2013 16:32
Herrliches Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.7.2013 20:33
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.7.2013 20:44
Sehr schön, wobei meiner Meinung nach das Bild hauptsächlich durch den Telegraphenmast seine eindrückliche Wirkung erzielt und dies wiederum durch die geschickte "Froschperspektive".
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.7.2013 21:18
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Mit der Wirkung, das sehe ich auch so wie Du, darum hatte ich es hier bewusst auch so gestaltet.
Gruß Armin

Thomas Scherf 10.7.2013 21:43
Interessante Farben, neben dem Triebzug vor allem das Haus am rechten Bildrand. So viel Mut hätte ich nicht, mein Domizil in diesem Rosa zu präsentieren.
Die Telegraphenleitungen sehen noch richtig funktionstüchtig aus, so was findet man selten.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 11.7.2013 15:01
Hallo Thomas,
es freut mich dass es gefällt.
Ja den Mut für die Farbgebung meines Heimes hätte ich auch nicht.
Die Telegraphenleitungen sind funktionstüchtig, aber immer nur abschnittweise, da wo Defekte sind wird der Abschnitt zwischen einigen Masten aufgegeben und ein Kabel entweder aufgehängt oder in die Erde gelegt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.7.2013 22:17
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des Vectus LINT, wie Stefan es schön beschrieben hat, der Telegrafenmast spannt den den Bogen zwischen Alt und Neu.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 14.7.2013 12:35
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Am 9.7.2013 lichtete ich diesen RE 8 Zug zwischen Jüchen und Gubberath fahrend auf seinem Weg nach Koblenz ab. Leider kann ich nicht sagen welche Triebwagen der Baureihe 425 den Zug bildeten. (zum Bild)

Heinz Lahs 13.7.2013 22:10
Hallo Andreas,
sieht gut aus, wie er so aus dem Dickicht kommt, der 425-er und offensichtlich steht der Weizen auch sehr gut.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 14.7.2013 7:02
Moin Heinz, ist eine schöne Senke in der Landschaft. Hinter der Bahn und Autobahn war vor gut 30 Jahren die Fortführung dieser hügeligen und welligen Landschaft. Dann kamen die gefrässigen Bagger der Rheinbraun, seit dem ist unsere Landschaft nicht mehr so wie sie einst war. Du und was den Weizen angeht, nein ich zetiere jetzt nicht Heinrich Lübcke, wenn der sich daran hält wie die Gerste und der Roggen in unserer Gegend, dann ist Anfang August der Acker mit Stoppeln versehen. Viele Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

Referenzbild Bahnhof Neckarelz. Für alle die wieder einmal ein Bild von mir oder einem anderen Fotografen aus Neckarelz, das vom Bahnsteig Gleis 12 aus gemacht wurde, als illegal bezeichnen wollen....hier ist der Beweis. Die Bilder sind legal entstanden. Hinten wo meine Frau steht, ist der Zugang zu Gleis 12 und dem alten Bahnsteigsbereich Gleis 1. Das Durchgangsverbot gilt nur für einen kurzen Bereich auf höhe des 426.....und zwar von beiden Seiten. Doch das umgeht man über den Zugang zu Gleis 12 und über den Taxistand....16.3.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 12.7.2013 21:05
Hallo Andreas,
interessante Aufnahme aus Neckarelz, gefällt mir.
Sind das denn alles S-Bahnen?
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 13.7.2013 10:15
Hallo Heinz, guten Morgen. Vom Bahnhof Neckarelz verkehren meinstens die S-Bahnen der VRN (Verkehrsverbund Rhein Neckar)Linie S1 S2 nach Mosbach Baden und Osterburken. Die RE1 von Mannheim nach Heilbronn oder Stuttgarund so wie die RB Neckarelz-Stuttgart und jenachdem fährt sie auch bis nach Ulm. Auf Gleis 1 steht die RB die von Loks der Baureihe 146. Auf Gleis 2 ist eine S-Bahn nach Osterburken zu sehen und im Abstellbereich steht ein weiterer 425 der in den verkehrsreicheren Zeiten fährt.
Wie ich aus unbestätigten Quellen gehört habe, sollen bald auch noch Stadtbahnzüge(Zweisystemstraßenbahntriebwagen) der AVG/DB zwischen Heilbronn und Neckarelz verkehren. Beste Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas

Heinz Lahs 13.7.2013 21:38
Danke für die umfangreichen Informationen und viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

145 041-0 der DB Schenker Rail fährt am 10.07.2013 solo in Kreuztal vom Abstellbereich zum Rangierbahnhof, um einen Güterzug anzuhängen. Nochmal einen Gruß an die nette und freundliche Lokführerin retour. Die Lok wurde 1999 bei ADtranz in Kassel unter der Fabriknummer 33359 gebaut und an die DB Cargo AG (heute DB Schenker Rail Deutschland AG) geliefert. EBA: EBA 95T14A 041 NVR-Nummer: 91 80 6145 041-0 D-DB Die Entwicklung der Lokbaureihe 145 geht auf den, von AEG Hennigsdorf entwickelten, Prototypen 12X zurück, welcher als 128 001 bei der DB erprobt wurde. Ende der 90ziger Jahre, kurz nach der Bestellung der Baureihe 145, fusionierten die AEG Schienenfahrzeugtechnik GmbH mit ABB-Henschel zur ADtranz. Die wiederum dann im Jahr 2000 an Bombardier verkauft wurde. (zum Bild)

Ivonne Pitzius 11.7.2013 12:27
Da hat man sie wie es ausschaut noch mit einem Nahverkehrpaket mit Zielanzeige ausgerüstet?
Gruß Ivie

Armin Schwarz 11.7.2013 14:47
Hallo Ivie,
ja sie hat ein DB Regio-Paket, wobei bei meinen Recherchen habe ich nur Bilder im Güterverkehr gesehen.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 21:22
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der tollen Lok.
Die informative Beschreibung wertet das herrliche Bild noch zusätzlich auf.
Beides gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.7.2013 21:37
Hallo Hans,
lieben Dank für Deinen netten Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich zudem wieder sehr, dass Bild und auch Text Gefallen finden.
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.7.2013 21:28
Hallo Armin,
schönes Portrait der 145-er in Kreuztal, vor den saftigen Birken wirkt sie sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.7.2013 12:34
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

560 025-9 mit Os 4013 Rájec-Jestřebí-Sokolnice-Telnice auf Bahnhof Brno Hlavní Nádra¸í am 29-5-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2013 13:25
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild von diesem interessanten Bahnhof.
Es gibt sehr viel zu entdecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 10.7.2013 21:15
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 12.7.2013 21:40
Schöne, interessante Aufnahme vom Brünner Hauptbahnhof, Date Jan.
Gefällt mir, Heinz.

Date Jan de Vries 15.7.2013 15:47
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Die BBL 17 (BBL LOGISTIK GMBH), ex DB 225 099-1, ex DB 215 099-3, bringt am 11.07.2013 den MATISA Umbauzug P95 (Schweres Nebenfahrzeug-Nr. 97 27 02 506 17-1) der Schweerbau sowie weitere Wagen nach Burbach-Würgendorf, zur Gleisbaustell an der KBS 462 (Hellertalbahn), hier erreicht der Zug gerade den Bü km 105,2. Die V 160 wurde 1970 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31455 gebaut und als 215 099-3 an die DB geliefert. Im Jahr 2001 erfolgte der Umbau und Umbezeichnung in 225 099-1 und nun im Frühjahr 2013 kam sie zur BBL LOGISTIK GMBH als Lok 17 (NVR-Nummer 92 80 1225 099-1 D-BBL). Technische Daten der Lok, welche weitestgehend denen der Baureihe 215 entsprechen, da diese daraus hervorging. Anzahl umgebauter Loks: 74 Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Drehzapfenabstand: 8.600 mm Drehgestellachsstand: 2.800 mm Gesamtradstand: 11.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (90 km/h im Rangiergang) Motorentyp: MTU MB 16V 652 TB 10 (ein V16-Zylinder-Diesel-Motor), dieser Motor war leistungsschwächer aber zuverlässiger als der in anderen Maschinen verbaute MTU 12V 956 TB Motor mit 2.500 PS. Dauerleistung: 1.397 kW (1.900 PS) Nenndrehzahl: 1500 min-1 Leistungsübertragung: hydraulisch Getriebe: Voith L 820 brs Tankinhalte: 3.050 l (Kraftstoff) / 2.850 l (Wasser) / 690 l (Heizöl) / 320 kg Sand Zugheizung: Dampf Zugsicherung: PZB 90 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.7.2013 19:50
Moin Armin, sehr schönes Bahnübergangsbild mit Baustelle. Ach ja und die 225 099-3 ist auch nett abgelichtet ;-D....Besten Gruß nach Herdorf sendet dir Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.7.2013 19:56
Guten Abend Armin, so in Karottenorange gefällt mir die (ex) V 215 auch sehr gut.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 11.7.2013 20:04
Hallo Armin,
Dein Bild von diesem Bauzug mit der sauberen Lok gefällt mir ausgezeichnet.
Das orange Farbkleid steht der V 160 gut. Wenn allerdings auch das Dach und die oberen, seitlichen Streifen mit den Lüftungsgittern und Fenstern die gleiche Farbe wie der Lokkasten haben, gefällt mir das nicht so.
Aber das ist ja Geschmacksache.
Gruß Jürgen

Armin Schwarz 11.7.2013 20:05
Guten Abend Andreas, Stefan und Jürgen,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich sehr dass es Euch gut gefällt.
Ja die Farbgebung einer Lok ist immer Geschmacksache.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2013 20:47
Hallo Armin,
eine sehr gelungen Aufnahme und eine äußerst lesenswerte Beschreibung.
Auch die Bildgestaltung ist wieder von Feinsten.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 11.7.2013 21:05
Wunderbare Aufnahme von diese tolle lackierte V160 bei die schöne Bahnübergang, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 11.7.2013 21:15
Hallo Jeanny, hallo Date Jan,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich wieder sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Gefallen findet.
@Jeanny: Es freut mich dass die Beschreibung auch wieder Anklang findet. Aber wie Du weißt, möchte ich auch immer gerne wissen was ich da fotografiert habe.
Gruß Armin

Heinz Lahs 12.7.2013 21:31
Hallo Armin,
eine wunderschöne farbige Aufnahme aus den Bahnbaustellenalltag, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 13.7.2013 10:22
Hallo Heinz, hallo Yusuke
auch danke für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich wieder sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 15.7.2013 17:31
Hallo Armin,
hier hast Du ja wirklich auf Millimeter und Sekunde genau den richtigen Aufnahmezeitpunkt erwischt! Das Bild wirkt ja schon fast, als ob es speziell für Dich arrangiert worden wäre! ;-) Perfekte Bildgestaltung bei gleichzeitigem guten Gefühl für den besten Moment zur Auslösung! Glückwunsch!
LG! Micha

Armin Schwarz 15.7.2013 21:49
Hallo Micha,
danke für Deinen netten und so positiven Kommentare, die mich wieder sehr erfreut hat.
Ich freue mich zudem sehr dass es Gefallen findet.
Nun hier hatte ich etwas Zeit für die Bildgestalltung, da der Zug hier in sehr schnell fahren konnte.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Eine Z 2 Doppeleinheit (Z 2006 und Z 2007) fährt als RB 3440 (Ettelbrück - Mersch - Luxembourg) am 14.06.2013 über den Clausener Viadukt in Luxemburg Stadt in Richtung Hauptbahnhof. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.7.2013 13:46
Diese Perspektive auf den Zug und den Viadukt gefällt mir ausgezeichnet, Armin!

lg Matthias

Date Jan de Vries 7.7.2013 14:41
Sehr tolle Fotostelle und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Ivonne Pitzius 7.7.2013 16:31
Dieselmal nicht über den Dächern von Nizza, sondern über den Dächern von Luxemburg!
Schöne Perspektive!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 7.7.2013 19:29
Hallo Matthias, Date Jan und Ivie,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass das Bild Anklang und Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:40
Hallo Armin, ein wunderschönes Doppel "Z2" Bild aus Luxembourg.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.7.2013 21:44
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Viel später hätte er auch nicht kommen dürfen, man drängelte zu Aufbruch, damit wir den Bus bekamen. Und an der Bushaltestelle mussten wir dann eh warten ;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:46
Ja, auf den Bus mussten wir nicht warten, sondern auf euch...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2013 21:15
Hallo Armin,
uns gefällt die wunderschöne Perspektive auf den Clausener Viadukt auch ausgezeichnet.
Dein Fotostandpunkt war in der Tat interessant, aber wenn wir diesen Bus verpasst hätten, wäre die Wartezeit für Christine und Stefan noch länger ausgefallen. ;-)
Fazit: In Luxemburg Stadt kommt man um diese Uhrzeit schneller zu Fuß zum Bahnhof, als mit dem Bus.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 8.7.2013 21:35
Hallo Jeanny und Hans,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (mit Margaretha)

Heinz Lahs 12.7.2013 21:12
Hallo Armin,
wunderschöne Aufnahme des Z-2000-er Doppels, schöne Perspektive, gefält mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 13.7.2013 10:51
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.