bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
An einem nebligen Morgen steht der SNCF Z2 11501 in Strasbourg alleine in der grossen Halle und wartet auf die baldige Abfahrt. Dem Bild fehlt jegliche helle ode aufdringliche Farbe, Details liegen im Nebel verborgen und es war gerade die Stimmung dieses Bildes, die mich bewog, die heutigen sechs Fotos hochzuladen. Möge die Fotografie der etwas andern Art dem einen oder anderen Zeit und Ruhe zu geben in die verschiedenen Stimmung der Bilder einzutauchen. 29. Oktober2011 (zum Bild)

Peter Ackermann 6.12.2023 9:34
Hallo Stefan, ein grossartiges Thema, verschiedenste Lichteffekte so zusammenzustellen. Vielen Dank fürs Zeigen! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 6.12.2023 13:57
Hallo Peter,
es freut mich wenn die Bilder Gefallen finden.
einen lieben Gruss
Stefan

In La Verrerie vermittelt der Bus Anschluss an die TPF Regionalzüge Palézieux - Montbovon. 22. Dez. 2021 (zum Bild)

Peter Ackermann 2.12.2023 15:32
Ein schönes atmosphärisches Bild ohne irgendeine Menschenseele. Aber mit offenbar gut funktionierendem ÖV. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 2.12.2023 17:55
Hallo Stefan,
nicht nur die perfekte ÖPNV-Anbindung gefällt, sondern auch das Motiv mit dem einsamen Bahnhof in der verschneiten Landschaft.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 6.12.2023 13:46
Hallo Peter, hallo Horst,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Nun, @Peter, La Verrerie ist nicht Bern oder Zürich, mit seinen Menschenmassen, zudem sind bei den eisigen Temperatuern schon alle Ein- oder Umgestiegen, aber wie festgestellt, funktioniert der ÖV, @Horst, zur ÖV Anbindung ist zu sagen, dass hier nur die Hälfte zu sehen ist: ein weiterer Zug kreuzt den hier wartenden und hinter dem Bahnof stand noch ein TPF Bus...
einen lieben Gruss
Stefan

Der erste Schnee ist gefallen, letzten bunten Blätter schweben langsam zu Boden; möge die Ruhe der Natur auch uns berühren. In diesem Sinne wünsche allen eine ruhige, besinnliche Adventzeit und Frohe Weihnachten! (BLS Re 4/4 mit einem "Bummler" in der Weihnachtszeit) 26.12.2022 (zum Bild)

Frank Paukstat 27.11.2023 8:36
Hallo Stefan,
das gleiche wünsche ich Dir und der Familie auch.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 19.12.2023 14:38
Danke Frank für die Wünsche - nun ist es ja bald Weihnachten und zeit, alles etwas ruhiger zu nehmen.
liebe Festtagsgrüsse
Stefan

Der Cisalpino ETR 470 „Treno Zero“ ist auf Probefahrt in Lausanne. Der Zug besteht aus drei Teilen: 92 83 94-70 991-1 BAC + 92 83 94-70 992-2 BB + 94 83 54-70 993-3 RAC. Nach dem erfolgreichem Abschluss der Probefahrten übernahm die Slowenische Bahn SZ den Zug und zwei weitere Züge in dieser dreiteiligen Form und stellte sie unter der Baureihe 310 001 - 003 in Betrieb. Leider habe ich noch nicht herausfinden können, welcher der drei SZ 310 der ex ETR 470 "Treno Zero ist. Die SZ 370 sind heute noch im Einsatz, im Gegensatz zu den CIS ETR 470. Die Serienlieferung der ETR 470 war statt wie bei „Treno Zero“ nicht dreiteilig, sondern neunteilig. Analoges Bild vom April 1996 (zum Bild)

Julian Ryf 26.11.2023 16:20
Hallo Stefan
Hochinteressante Bilder des Cisalpino-Prototypen! Mir war dieser dreiteilige Zug bisher unbekannt.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 27.11.2023 6:31
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Und anscheinend fährt der dreiteilige "Pendolino" nun bei der SZ als einer der drei 310 001-003.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine der frühen Werbeloks war die Re 460 018-6 "PEPSI", hier in Lausanne. Analogbild vom März 1998 (zum Bild)

Pepsibahn-Liebhaber76 24.11.2023 13:52
Klasse sieht die Pepsilok aus! Danke fürs Foto! Habe eben tatsächlich die Pepsibahn gesehen!

Stefan Wohlfahrt 25.11.2023 18:50
Es freut mich, wenn das Bild gefällt. Aus diesem Grund habe ich heute eine weitere etwas bessere Aufnahme der Re 460 018-6 hochgeladen.
Ich wünsche viel Vergnügen beim Betrachten.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.11.2023 20:21
Man glaubt es kaum, dass die Loks schon auf die 30 zugehen... ist aber so...

Der Cisalpino ETR 470 006 steht in Domodossola zur Abfahrt bereit. Auffallend ist der Scheren Stromabnehmer, fast überall bei den Europäischen Bahnen hatte bei Neubaufahrzuegne der Einholmstromabnehmer Einzug gehalten. Aus diesem Grund noch kurz ein paar Worte zur Anordnung und Funktion der CIS ETR Stromabnehmer: Jeder ETR 470 hatte sechs Stromabnehmer: auf dem BAC1 ein FS Trenitalia Pantograf, auf dem RA1 den DB Stromabnehmer und den SBB Reserve Stromabnehmer, auf dem RA2 den SBB Stromabnehmer und den DB Reserve Stromabnehmer und schlussendlich auf dem BAC2 den zweiten FS Trenitalia Pantografen. 10. Sept. 2007 (zum Bild)

Torsten David 20.11.2023 8:42
Hallo Stefan,

schöne Bilder aus Italien. Ich war 2001 mit einem Kollegen auf Bahnreise (mit dem Auto :-) ) durch die Schweiz und Norditalien incl. Mailand. Die Bilder müsste ich dann wohl auch mal zeigen. So bunt wie damals ist es heute weder bei uns noch bei der FS, sieht man mal von den "Werbeplakaten" ab.

Grüße Torsten

Stefan Wohlfahrt 20.11.2023 11:26
Hallo Torsten,
danke für deinen Kommentar. Ich freue mich auch deine Bilder. Und wie du erwähnt hast, so bunt wie vor zehn, zwanzig Jahren ist es fast überall nicht mehr.
einen lieben Gruss
Stefan

In Domodossola auf Geis 1 steht die Henschel Diesellok DHG 500 C (oder DHG 700 C), welche für die Gleisbaufirma Valescchi Armamento Ferroviario S.R.L. einen Arbeitszug in Domodossola rangiert. Die schöne, blaue Lok schneit geradewegs von der Revision/Umbau zu kommen, gibt es doch keinerlei Betriebsspuren zu sehen. Die Lok trägt die Nummer "649", ansonsten ist keine Baureihennummer zu erkennen. 28. Oktober 2021 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.11.2023 4:30
Das erinnert an Modellbahn :-)
GLG KH

Stefan Wohlfahrt 19.11.2023 12:21
Hallo Karl Heinz,
ja, das stimmt und ich glaube sogar zu wissen an welche, auch wenn dort das Blau etwas heller war.
einen lieben Gruss
Stefan

Der DB 628 901 verlässt RB von Lindau HBF nach Friedrichshafen Hafenbahnhof den Bahnhof von Langenargen. 24. Sept. 2018 (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.11.2023 23:02
Heute verdienen sich hier die Quietschis der Braureihe 425 ihr Gnadenbrot. Bei meinem Besuch vor einigen Tagen in Lindau musste ich feststellen, dass die Strecke nach Friedrichshafen doch großteils ohne - mit wenig Schallschutz auskommt und das obwohl ja erst ausgebaut wurde.

Viele Grüße
Korbinian

Stefan Wohlfahrt 17.11.2023 12:00
Hallo Korbinan,
danke für deine Kommentar. Ja in relativ kurzer Zeit hat sich hier viel geändert.
einen lieben Gruss
Stefan

Lokführer und Reisende geniessen die Fahrt über die Gotthard Bahn "Panorama"-Strecke auf ihrer Fahrt in den Süden. Die beiden SBB Giruno RABe 501 008 "Monte Ceneri" und 006 "Kt. Obwalden" sind als EC 10315 von Zürich nach Milano unterwegs, als ich den langen Zug bei Faido fotografieren konnte. Eine schriftliche Bestätigung des Lokführes liegt vor, hier auch gleich einen lieben Danke für die Info zu den Giruno Fahrzeugnummern an Silvio. 4. September 2023 (zum Bild)

Silvio Jenny 10.9.2023 14:32
Hallo Stefan,

ein tolles Bild, dieser wohl einmaligen Situation und ein wertvolles Zeitdokument =)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2023 18:52
Hallo Silvio,
ich muss dich enttäuschen, so einmalig dürfte die Situation nicht sein. Ich wünsche jedenfalls weiterhin gute Fahrt über den Gotthard.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ASD BDe 4/4 402 in der einladenden, originalen Farbgebung ist als Regionalzug von Aigle nach Les Diablerets in den Weinbergen oberhalb von Aigle unterwegs. 21. Oktober 2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.10.2023 16:04
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem ASD BDe 4/4 402 mit dem Schloss von Aigle im Hintergrund.
Wobei die Farbgebung war damals auch sehr einladend und gefällig.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2023 15:04
Hallo Armin,
damals war es für die Reisenden sehr einfach ihren Zug zu finden: Blau nach Les Diablerets, Braun nach Leysin und Rot nach Champéry...
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.