bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tim, Seite 22



<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Gelb in grau. Eine U1 (Uhlandstraße - Warschauerstraße) wechselt mittels der Oberbaumbrücke vom Stadtteil Berlin-Kreuzberg zum Stadtteil Berlin-Friedrichshain. Berlin-Friedrichshain, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 9.12.2016 17:47
Orange? Also für mich ist das Gelb!
Tolles Bild, als ich da war, war das Wetter ähnlich...
Gruss, Julian

Tim 10.12.2016 12:13
Dann werde ich es wohl ändern müssen ;)Danke für den Hinweis.
Freut mich, dass euch das Bild trotzdem gefällt.
Viele Grüße
Tim

Da schaut man beim S-Bahn-Fahren verträumt aus dem Fenster, und dann sieht man doch tatsächlich die E10 1309, die man in Berlin überhaupt nicht vermutet hätte... Berlin Ostbahnhof, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.12.2016 18:53
So hübsch sieht die AKE E10 also aus.....wenn die am Stück am Prellbock steht Tim.
Lieben Gruß Andreas.

tim belz 6.12.2016 22:10
Hallo Tim,

ja da gebe ich Andreas recht.
Wirklich schönes Bild von der AKE E10 in Berlin.
Ich muss sie auch mal unbedingt Fotografieren.

MFG aus Rheidt
Tim Belz

Tim 7.12.2016 11:45
Servus ihr beiden,
die Rheingold-Lok ist schon was schönes. Ich finde sie ist es immer wieder wert, zu fotografieren, auch wenn die Umgebung hier nicht ganz so ansprechend ist.
Viele Grüße
Tim

Heinz Lahs 8.12.2016 18:15
Hallo Tim,
so ging es mir im November mit der 103 222 der Railadventure.
Schade nur, das man dort keinen optimalen Fotostandort hat.
Schöne Aufnahme von der E 10 1309, gefällt mir.
Viele Grüße Heinz.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.12.2016 19:01
Es ist halt kein Standard-Fotostandpunkt und so braucht man ein bisschen Kreativität, die Tim hier mit seinen hier gezeigten Bildern bewiesen hat, insbesondere bei den Bildern mit dem ICE.

lg Matthias

Tim 9.12.2016 12:01
Servus Heinz und Matthias,
der Ostbahnhof ist wirklich nicht der schönste Bahnhof Berlins..
Vielen Dank für euer Lob! Freue mich wie immer über positiven Rückmeldungen!
Viele Grüße
Tim

Frank Paukstat 9.12.2016 17:15
Die E10 von AKE kommt mit ihrem Rheingold-Zug öfters nach Berlin. In der Tat ist Ostbahnhof nicht der günstigste Fotostandort, da muss man sie abpassen wenn sie den Zug umläuft, dann geht es einigermaßen. Auch Bln Zoologischer Garten oder Spandau kann man machen. Dort habe ich sie auch schon jeweils fotografieren können.
Gruß, Frank

Heinz Lahs 12.12.2016 19:11
Hallo Tim,
eine sehr schöne Aufnahme von der E 10, gefällt mir sehr gut.
Übrigens stand dort gestern der Desiro Train Guard.
Viele Grüße Heinz.

Tim 12.12.2016 22:34
Wenn er am Mittwoch dort noch steht muss ich ihn wohl leider erlegen. Fahre zwar morgen schon nach Berlin, hatte aber nicht vor zum Ostbahnhof zu fahren.
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt! ;)
Viele Grüße
Tim

Dichter Nebel umhüllte an diesem grauen Oktobertag den Fernsehturm von Berlin. Nur die Tram bringt ein bisschen Farbe ins Bild. Berlin Alexanderplatz, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2016 14:09
Hallo Tim

Gelbe Bahnen eigenen sich gut für Aufnahmen auch bei trübem Wetter. Da hast du es also doch. Gefällt mir sehr gut. Ein Entzerrung ist bei solchen Turmbildern nicht möglich, und gerade dadurch ergibt sich ein eigener Reiz.

Grüße Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 18:39
Hallo Tim,
auch mir gefällt dein Bild mit dem "versteckten" Turm ausgezeichnet.
Nun wünsche ich dir beim baldigen Besuch nebelfreies Wetter...
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 7.12.2016 11:37
Freut mich, dass dir auch das Bild gefällt!
Danke! Der Wetterbericht sagt aktuell gutes Wetter für die nächste Woche voraus :)
Viele Grüße
Tim

Impression vom Bahnhof Alexanderplatz. Der Fernsehturm ist kaum zu sehen.. Berlin Alexanderplatz, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2016 18:42
Hallo Tim,
auch dieses Bild hat was, gefällt mir noch fast besser als jenes mit der Strassenbahn, besonders "EXANDER" bringt nachdenkliche Spannung in den graunen Tag.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 7.12.2016 11:35
Hallo Stefan,
danke für deine Kommentar! Mir gefällt dieses Bild auch besser. Im Original ist der Schriftzug zwar komplett drauf, aber das Bild ist extrem schief, da es eigentlich nur fürs Privatarchiv gedacht war.
Viele Grüße
Tim

Tz 174 "Zürich" als ICE 373 (Berlin Ostbahnhof - Interlaken Ost) steht am Anfang seiner langen Reise im Berliner Ostbahnhof. Links im Bild ist die E10 1309 zu sehen, die zu meiner Überraschung in Berlin war. Berlin Ostbahnhof, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.12.2016 21:06
Netter Blick auf den 401er in Berlin Ostbahnhof, gefällt mir ausgesprochen gut Tim. Gruß Andreas

Tim 5.12.2016 13:08
Hallo Andi,
danke für deinen Kommentar, freue mich, dass dir das Bil´d gefällt! Wo sich die 401er bei uns nur sehr selten zeigen...
Viele Grüße
Tim

An diesem Tag zeigte sich Berlin nicht von der schönsten Seite... So lohnte es sich für mich auch nicht die Kugel des Fernsehturmes mit aufs Bild zu nehmen, da sie überhaupt nicht zu sehen war! Ein Zug der Baureihe 481 fährt gerade in Richtung Westen in Bahnhof Berlin-Alexanderplatz ein. Berlin Alexanderplatz, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.12.2016 12:19
Hallo Tim,
hätte es sich nicht gelohnt, den im Nebel verschwindenden Fernsehturm ganz ins Bild zu integrieren?
So etwa in dieser Art: http://www.staedte-fotos.de/bild/deutschland~baden-wuerttemberg~stuttgart/12771/ein-hoehepunkt-einer-reise-nach-stuttgart.html
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 3.12.2016 20:10
Den Fernsehturm, wie er im Nebel verschwindet habe ich ein paar Stunden später aufgenommen, aber von der Jannowitzbrücke aus. Wo ich mir dein super Bild aus Stuttgart angucke, hätte ich vielleicht auch mal mit dem Nebel "spielen" sollen...
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 6:54
Hallo Tim,
Grund genug für einen weiteren Berlin-Besuch...
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 4.12.2016 14:03
Hallo Stefan,
eine sehr gute Idee! In einer Woche ist es sogar schon so weit ;)
Viele Grüße
Tim

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2016 9:11
Fall der Turm dann wieder in den Nebel reicht.

In München hatte ich das am Olympiaturm auch schon mal:

http://architektur.startbilder.de/1200/-verwaltungsgebaeude-olympiapark-muenchen-die-414220.jpg

So ähnlich würde ich versuchen, das Verschwinden des Turmes ins Bild zu integrieren.

Dein Bild gefällt mir auch so ganz gut, mit den vielen Menschen auf dem Platz, der Weltzeituhr und natürlich dem Bahnhof mit der S-Bahn. Es hat mich dazu veranlasst ein an ähnlicher Stelle aufgenommenes Bild bei Bahnbilder.de doch noch zu zeigen.

lg Matthias

Tim 5.12.2016 13:06
Ich habe nochmal die Bilder von Berlin durchgeschaut und zwei vom vernebelten Fernsehturm gefunden, beide warten aktuell auf Freischaltung.
So schön und inspirierend Nebel auch sein kann, hoffe ich bei meinem nächsten Berlin-Besuch allerdings auf besseres Wetter.
Viele Grüße
Tim

Face to face - mit Nummer 58 der Berliner S-Bahn als S7 (Potsdam Hbf - Ahrensfelde) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Berlin Alexanderplatz gen Osten. Berlin Alexanderplatz, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2016 9:14
Spiegelt da sich zweifach die Bahnhofshalle in der Frontscheibe? Klasse Aufnahme vor der Kulisse des grausigen Einkaufszentrums 'Alexa'.

Grüße Matthias

Tim 5.12.2016 13:02
Hallo Matthias,
danke für deine Kommentar! Ohne den hättich die die Spiegelung glaube ich gar nicht gesehen.. Das Alexa ist wirklich nicht sehr schön, aber die Modellbahn die da drin ist, die ist toll!
Viele Grüße
Tim





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.