bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 228



<<  vorherige Seite  223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 nächste Seite  >>
- Nebensache – Angesichts der schönen herbstlichen Landschaft im Tal der Clerve, wird der IR 112 Luxembourg – Liers fast zur Nebensache, wenn er durch die beschauliche Ortschaft Drauffelt fährt. 22.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.10.2012 19:41
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 20:06
Ja, wirklich wunderschön, nur die Zugslänge macht mir langsam Sorge...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2012 20:45
Merci beaucoup, Armin und Stefan.
Es freut mich, dass das etwas andere Bahnbild Euch gefält.
@Stefan: Wegen der Zuglänge brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Tagsüber genügen die drei Wagen vollkommen, in den Spitzenstunden sind schon mal vier, ja sogar fünf Wagen. Da es sich bei den jetzigen I 10 Wagen um Großraumwagen handelt, gibt es außerdem mehr Sitzplätze, als in den alten I 6 Wagen.
Ganz liebe Grüße ins Hellertal und in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 20:50
Da bin ich ja beruhigt, gar erfreut, denn da zeigt die Bahn ihre Stärke: Sich Wagenweise auf die Kundenbedürfnisse einstellen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 28.10.2012 11:41
Hallo Jeanny,
noch ohne die Bildunterschrift zu lesen, ging es mir beim Öffnen dieser Bildseite sofort durch den Kopf: Dies wäre auch ohne Zug ein wunderschönes Herbstfoto!
Aber der Zug setzt natürlich noch das Tüpfelchen auf das I!
Ein starkes Foto, ganz nach meinem Geschmack!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 28.10.2012 12:55
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Foto, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 29.10.2012 19:38
Dieses Motiv ist ganz nach meinem Geschmack! Sehr tolle Aufnahme, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2012 19:56
Hallo Frank, Heinz und Date Jan,
ich möchte mich bei Euch recht herzlich bedanken für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Rüdiger Ulrich 3.11.2012 23:20
Hallo Jeanny,
der Zug ist hier nicht Nebensache, sondern komplettiert das Bild. Eine Aufn. die ich warschinlich auch nicht anders gemacht hätte.
Liebe Grüße nach Luxemburg,
Rüdiger

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 20:55
Hallo Rüdiger,
merci für die lobenden Worte.
Immer auf der Suche nach neuen Fotostellen, freut es mich sehr, dass die Aufnahme aus diese Perspektive so gut ankommt.
Einen lieben Gruß aus Luxemburg
Jeanny

Kay Baldauf 7.11.2012 21:10
Warum seh ich das Bild erst jetzt? Sehr gut gemacht, scharf von den Blättern bis zum Zug. Ein Bild nach meinem Geschmack
MfG

GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 27.10.2012 von Herdorf, über die genamtliche Strecke "Hellertalbahn" (KBS 462 ), hier bei km 85,0 (von Köln-Deutz gerechnet) kurz vor dem Haltepunkt Grünebacher Hütte. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 18:11
Hallo Armin,
der GTW ist schon ein elegantes Fahrzeug. Die Lackierung der Seitenwände scheint sich der herbstlichen Umgebung angepasst zu haben.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 27.10.2012 18:37
Hallo Hans-Gerd,
darum musste ich heute nochmal das gute Licht schnell nutzen...
Gruß Armin

Michael Edelmann 27.10.2012 18:56
Ja, Armin, heute war des Wetter wirklich ideal. Und genau richtig um diese herrliche Aufnahme angemessen auszuleuchten! Wunderschön!
LG! Micha

Armin Schwarz 27.10.2012 19:31
Danke Micha, es freut mich sehr das es gefällt. Ja das Wetter bzw. Licht ab heute Mittag war top.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 20:04
Hallo Armin und Micha,
Zitat: "...heute war des Wetter wirklich ideal..." - da stellt sich mir die Frage, auf welchem paradiesischen Planenten ihr beide fotografiert? Das wunderschöne Herbst-Bild jedenfalls scheint nicht von dieser kalten Erde zu kommen.
Einen lieben Gruss ins All
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2012 20:19
Ein herrliche Aufnahme der Hellertalbahn, Armin.
Die Farben des GTW harmonieren einfach perfekt mit den herbstlich gefärbten Bäumen.
Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: Die Konkurrenz kommt wieder. ;-)
@Stefan: Die Kälte sieht man dem sonnigen Bild nicht an. Bei uns war es genau so schön, aber nur um die 5° warm und es gab einen sehr kalten Wind aus Norden, sodass man sich 5° noch um einige Grade kälter anfühlten.
Ganz liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 20:34
Hallo Hans und Jeanny, ich habe nicht gegen Kälte, aber gegen Sensorflecken, ob nun transparent oder weiss...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2012 20:49
Hallo Stefan,
gab es denn heute in der Schweiz schon Verursacher von Sensorflecken?
Gruß Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 20:54
Hallo Jeanny, heute war wohl der Sensofleckentag, der ganze kleine See ist schon voll davon...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.10.2012 0:31
Hallo Stefan, Jeanny und Hans,
es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Nun das Licht war wirklich ideal, aber kalt war es schon. In den höheren Lagen gab es hier auch schon Verursacher von Sensorflecken (sprich Schnee).
Liebe Grüße Armin

Frank Grohe 28.10.2012 12:03
Hallo Armin, richtig romanbtisch, wie der schmucke Triebwagen durch den herbstlichen Wald fährt!
Eine sehr schöne und prima zur Jahreszeit passende Aufnahme!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 28.10.2012 12:48
Hallo Armin,
da kann ich mich nur anschließen, ein wunderschönes Herbstbild und der GTW paßt mit seiner Farbgebung sehr schön dazu.
Viele Grüße ins Hellertal
Heinz.

Armin Schwarz 28.10.2012 15:53
Hallo Frank und Heinz,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 29.10.2012 19:33
Wunderbare Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 30.10.2012 12:13
Hallo Date Jan,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

DR 99 1794-9 mit DR - Garnitur als Zug 1001 Cranzahl - Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert in Hammerunterwiesenthal am 24.10.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 25.10.2012 20:39
Auch ein ganz herrliches Motiv! Gute Ortskenntnisse sind wirklich viel wert. Solche Aufnahmestandorte muß man als Ortsunkundiger erst mal finden. Einfach genial! Gerade für mich als Schmalspurfan und Liebhaber der Sächsischen Schmalspurbahnen!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2012 20:51
Hallo Frank,
besser kann man einen Dampfzug nicht ablichten.
Super schön.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:17
Perfekt! Und wunderschön.
Gruss Stefan

Frank Grohe 26.10.2012 9:29
Hallo Michael, Hans und Stefan,
zum bekannten Fotomotiv in Hammerunterwiesenthal gehört neben der Kirche noch das Haus, von dem links noch ein Stück zu sehen ist. Die fotogene Front des Hauses wird zurzeit gerade saniert und ist mit einem Gerüst verunziert.
Daher bin ich auf diesen Blick ausgewichen und freue mich, dass es Euch gefällt!
Herzlichen Dank für Euer großes Lob und die besten Grüße!
Frank

Leitner Thomas 26.10.2012 9:31
Wunderbar ... Kalenderbildreif :0)
LG Tom

Heinz Lahs 26.10.2012 21:50
Alle Vorschreiber haben es bereits gesagt, eine Super-Aufnahme.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 27.10.2012 10:11
Hallo Thomas und Heinz,
vielen herzlichen Dank auch für Euer lobenden Worte!
Beste Grüße Frank

"Siesta". Während 99 1777 am Nachmittag des 31.08.2012 am Wasserkran in Radeburg ihren Durst stillt, gönnt sich auch das Lok-Personal (hinter der Lok) eine kleine Stärkung. Da es sich um ein Lokportrait handelt, gehören vielleicht auch ein paar Daten dazu: Bei der Maschine handelt es sich um eine sächsische VII K, welche 1953 unter der Fabrik-Nummer 32016 vom VEB Lokomotivbau "Karl Marx" (LKM) in Babelsberg gebaut wurde. Sie verfügt über eine Leistung von 441 KW (600 PS). Nach dem Zweiten Weltkrieg herrschte bei den Sächsischen Schmalspurbahnen akuter Lokmangel, welcher weniger auf Kriegsschäden, als auf umfangreiche Reparationsleistungen an die Sowjetunion und ein drastisch gestiegenes Transportvolumen bei den Bahnen in Sachsen zurückzuführen war. Deshalb wurde das LKM Babelsberg mit der Entwicklung einer leistungsfähigen Neubau-Dampflok beauftragt. Diese Neuentwicklung beruhte jedoch im Wesentlichen auf den Konstruktionsplänen der BR 99 73-76, wie sie in den zwanziger und dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts gebaut wurden. Von der Neubau-Maschine wuren von 1952-57 insgesamt 24 Exemplare geliefert, wozu auch die oben zu sehende Maschine gehört. Für die heutigen Personenzugfahrten mag die Maschine sicher etwas überdimensioniert wirken, jedoch war in der damaligen Zeit diese Leistungsfähigkeit dringendst erforderlich, da auch schwere Güterzüge, vor allem im Rollbock- und Rollwagenverkehr befördert werden mußten. Heute greift man bei der SDG auf diese Maschinen zurück, weil man an der Dampftraktion glücklicherweise festhalten will und von dieser Baureihe eben noch genügend Exemplare zur Verfügung stehen. Aber selbst heute kommen diese Loks noch gelegentlich in die Situation, schwere Züge befördern zu müssen. So war ich z.B. 2011 bei der Weißeritztalbahn in einem Zug unterwegs, welcher aus 12 (!) vollbesetzten Wagen bestand und von nur einer einzigen Maschine dieser Bauart durch den Rabenauer Grund nach Dippoldiswalde gezogen wurde. Die Maschine dann auf der Steigung von Seifersdorf nach Malter hinauf arbeiten zu hören und zu sehen war ein Ohren- und Augenschmaus!! (zum Bild)

Frank Grohe 26.10.2012 10:19
Hallo Michael,
ein tolles Lokporträt! Und mit dem Lokpersonal im Hintergrund, das gerade seine wohlverdiente Pause genießt, zugleich auch ein Stück gelungen dokumentierter Arbeitsalltag von dieser Bahn!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 26.10.2012 12:02
Ein kleines Monstrum, diese mächtige Schmalspurdampflok.
Sind solche im Vergleich zu anderen Schmalspurbahnen kräftige Loks auf der Lössnitzgrundbahn bedarfsgerecht?
(Pausen)-Gruss aus Lausanne
Stefan

Heinz Lahs 26.10.2012 21:32
Hallo Michael,
schöne Fotoserie von der Lößnitzgrundbahn und besonders dieses Lokportrait gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 27.10.2012 16:42
Hallo Frank, Stefan und Heinz,
meinen herzlichsten Dank für Eure netten Kommentare! Freue mich sehr darüber!
@Stefan: Habe den Bildkommentar ein wenig erweitert. Vielleicht konnte ich Deine Frage damit ja schon beantworten?
Liebe Grüße an Euch Alle!
Micha

Ascensor da Bica ist eine von drei Standseilbahnen in Lissabon (Spurweite 900 mm). Sie verbindet die Rua de São Paulo mit dem in der Oberstadt gelegenen Largo do Calhariz. Auf einer Länge von 260 Metern wird einen Höhenunterschied von 45 Metern überwunden. Die Inbetriebnahme erfolgte 1892. (Aufnahme vom 02.06.2010 an der Ausweichstelle). (zum Bild)

Heinz Lahs 26.10.2012 21:24
Interessante Aufnahme von der Standseilbahn in Lissabon, Hans-Gerd.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Olli 27.10.2012 1:00
Klasse Bild des Aufzugs...

Gruß, Olli

Frank Grohe 27.10.2012 10:21
Hallo Hans-Gerd,
auch dieses Foto der interessanten Standseilbahn gefällt mir sehr!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 27.10.2012 13:55
Die wunderschöne Aufnahme dieses interessanten "Aufzugs" gefällt mir auch bestens, Hans-Gerd.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 17:59
Hallo,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare. Hier noch zur Ergänzung, (Quelle Wikipedia):Betreiber der Standseilbahnen ist, wie auch für die Straßenbahnen der Stadt, der städtische Verkehrsbetrieb Carris. Trotz ihrer Ähnlichkeit zu den Straßenbahnen werden sie als Ascensor (Aufzug) bezeichnet und im allgemeinen Sprachgebrauch manchmal auch Elevador genannt, was eigentlich ein senkrecht fahrender Aufzug ist (beispielsweise der Elevador de Santa Justa). Zum Zeitpunkt meiner Aufnahme waren die Fahrzeuge nicht im üblichen Weiß-Gelb der Betreibergesellschaft Carris lackiert.
Gruß
Hans-Gerd

Kaum ist der neue Schotter da, sind auch schon die Maschinen der Fa. Eurogleis Dresden mit ihren Maschinen zur Stelle. Hier am 23.10.2012 die Universalstopfmaschine 08- 275 Unimat 3 S der Fa. Plasser & Theurer in der Nähe des Bf Nasenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.10.2012 20:53
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der Stopfmaschine.
Bei solchen Arbeiten könnte ich stundenlang zuschauen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 23.10.2012 21:33
Danke Armin,
das ist aber auch beeindruckend, wie sich die Stempel in den Schotter drücken.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 25.10.2012 23:58
Plasser und Theurer ist wohl immer noch Marktführer, ich erinnere mich noch an die Kindheit, da gab solche "gelben Ungethüme" auch bei der DR, wir haben auch stundenlang zugeschaut. Gut getroffen . M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 26.10.2012 21:13
Hallo Siegfried,
Dank für Dein Lob.
Stimmt, bei der DR waren das damals schon imposante Maschinen, da gab es wohl auch nichts Besseres oder Billigeres.
Viele Grüße Heinz.

Rene Suder 30.10.2012 19:49
Schönes Bild von der Stoppe auf der ich seit letztes Jahr arbeite. War ebenfalls in Nassenheide dabei und hab paar bilder gemacht, Upload folgt

Heinz Lahs 1.11.2012 19:22
Hallo Rene,
vielen Dank für Dein Lob.
Schön, das ich auf diese Weise einen Spezialisten vom Bahnbau kennenlerne.
Viele Grüße Heinz.

Blau in blau, die 5 370 007 "Stadion Warschau" mit dem Berlin-Warschau-Express EC 47 kurz vor der Abfahrt am 30.09.2012 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Frank Grohe 25.10.2012 11:17
Hallo Heinz,
ein herrliches Lok-Portät, wie aus einem Werbeprospekt!!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 25.10.2012 19:29
Vielen Dank für Dein Lob, Frank.
Die EM-Husaren gefallen mir persönlich auch sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 25.10.2012 23:51
Schön, gut getroffen, belebt den Bahnhof und zeigt die clevere Hand und das gute Auge des Fotografen..... M.f.G Siegfried

Hans-Gerd Seeliger 26.10.2012 15:53
Hallo Heinz,
die Bahnhofshalle scheint die Farbe der Lokomotive angenommen zu haben. Mit dieser Werbung wirkt der Taurus besonders elegant.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 26.10.2012 21:07
Hallo Siegfried und Hans-Gerd,
vielen Dank für Eure lobenden Worte, freut mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße Heinz.

WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn) Lok 51 "Kreis Warendorf" (eine MaK G 1206) kommt mit leeren Güterzug (Schwerlastwagen) von Burbach-Holzhausen über die Hellertalbahn (KBS 462), hier am 25.10.2012 in Herdorf (km 90,5) kurz vor der Brücke Wolfsweg. Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.10.2012 19:24
Schicken Güterzug erwischt Armin....das ist ein Bild ganz nach meinem Geschmack.....sehr schauig! Gruß der Rheer Jong...

Christian Kühn 25.10.2012 20:17
Hallo Armin,

tolles Foto.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2012 20:58
Eine wunderschöne herbstliche Aufnahme aus Herdorf, Armin.
Die Farben der Lok harmonieren perfekt mit dem herbstliche Laub der Bäume.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:09
Hallo Armin, ein wunderschönes Herbstbild, aber mit dem Datum scheint etwas nicht zu stimmen.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 25.10.2012 21:09
Hallo Armin,
tolles Herbstbild mit der Mak 1206.
Früher habe ich das gar nicht so bemerkt, wie schön doch die bunte Laubfärbung wirken kann, obwohl ich mitten im Grünen (Bunten) wohne.
Grüße ins Helertal, Heinz.

Armin Schwarz 25.10.2012 21:10
Hallo Andreas, Christian, Jeanny, Heinz und Stefan,
das Wetter und das Licht waren wirklich schauig, umso mehr freut es mich dass das Bild bei Euch Gefallen findet.

@Stefan: Danke für den Hinweis, beim nach dem Kopieren nicht geändert;-)

Gruß Armin

Frank Grohe 27.10.2012 10:27
Hallo Armin,
ein schönes und stimmungsvolles Foto, welches prima zur Jahreszeit passt!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 27.10.2012 15:21
Hallo Frank,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 29.10.2012 19:35
Herrliche Aufnahme mit die Herbstfarben im Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 30.10.2012 18:00
Danke Date Jan,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

DR 99 1794-9 mit DR - Garnitur als Zug 1005 Cranzahl - Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert bei Unterneudorf am 24.10.2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 25.10.2012 20:41
HERRLICH!! Da lacht das Eisenbahnerherz! Herzlichen Dank, Frank, für das Einstellen dieser wunderschönen Fotos von der Fichtelbergbahn und natürlich auch an den genannten "Reiseleiter"! ;-)
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2012 20:53
Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack, Frank.
Wunderschön.
Beste Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 25.10.2012 20:58
HalLo Frank,
Micha hat alles gesagt.
Sehr schön.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:11
Wunderschön mit der Rauchfahne. Auch der Dampf seitlich der Lok gefällt.
Gruss Stefan

Frank Grohe 26.10.2012 9:50
Hallo Michael, Jeanny, Heinz und Stefan,
was kann es für einen Eisenbahnfotografen Schöneres geben, als eine sich unter Last bergauf kämpfende Dampflok und solche netten Kommentare, wie die Euren ?!!!
Herzlichen Dank und die besten Grüße!
Frank

Olli 27.10.2012 1:12
Hallo Frank, auch mit Moiré ein wunderhübsches Bildchen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 27.10.2012 6:36
Hallo Frank,
wunderschön, Rauchfahne und Herbstfärbung.
Gruß Armin

Frank Grohe 27.10.2012 9:49
Hallo Olli und Armin,
freut mich, dass Euch mein Foto gefällt!
@ Olli: Ich habe ständig bei Bildern im Hochformat das Problem, dass die Qualität beim Hochladen stark nachlässt. Ich habe gerade nochmals intensiv gesucht, doch die Punkte im Himmel kann ich beim schon komprimierten Foto auf meinem PC nicht sehen, sondern erst hier bei BB, also nach dem Hochladen. Schade, da ich eigentlich recht gern das Hochformat nutze.
Auf alle Fälle Euch beiden herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Mit den besten Grüßen Frank

Date Jan de Vries 29.10.2012 19:30
Wunderbare Herbstaufnahme, Frank!!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 30.10.2012 19:00
Hallo Date Jan,
ja, so schön bunt ist es nur im Herbst!
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

DR 99 1794-9 mit DR - Garnitur als Zug 1000 Oberwiesenthal - Cranzahl, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert in Hammerunterwiesenthal am 24.10.2012 --> Vielen Dank an Alle, die dieses tolle Fotoerlebnis ermöglicht haben, insbesondere an den Organisator Kay Baldauf!! (zum Bild)

Kay Baldauf 25.10.2012 19:16
Danke, Danke, aber ich hatte viel Unterstützung bei der Planung der ganzen Sache. Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Waren schöne Tage!

MfG

Michael Edelmann 25.10.2012 20:30
Hallo Frank,
ein wunderschönes herbstliches Kleinbahn-Bild. Abgesehen von der tollen Bildgestaltung, gefällt mir hier ganz besonders die wunderschöne stimmungsvolle Ausleuchtung. Hervorragend gelungen!
LG! Micha

Heinz Lahs 25.10.2012 20:43
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild von der Kleinbahn.
Das herbstliche Flair ist einfach super.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2012 20:48
Wow, eine traumhaft schöne Aufnahme, Frank.
Mehr herbstliche Atmosphäre kann man sich kaum vorstellen.
Bei diesem Bild passt einfach alles.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.10.2012 21:13
Herbstdampf vom Feinsten!
Danke an Fotograf und Organisator.
Gruss Stefan

Frank Grohe 26.10.2012 9:44
Hallo Kay, Michael, Heinz, Jeanny und Stefan,
der am Morgen talwärts fahrende Zug bekommt vorrangig die Sonne schräg von hinten ab. Dies war eine gute Gelegenheit dafür, sich für eine solche Streiflichtaufnahme zu entscheiden. Der Herbst mit seinen Farben hat dabei prima geholfen!
Herzlichen Dank Euch allen für Eure lobenden Kommentare!

@ Kay: Die stilechte DR-Garnitur war wirklich ein Erlebnis. Das von mir bestellte Wetter kam pünktlich, zumindest für einen großen Teil der Strecke ;) Ein unvergesslicher Tag!

Vielen Dank und beste Grüße an Euch alle!
Frank

Date Jan de Vries 29.10.2012 19:31
Klasse Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 30.10.2012 18:58
Hallo Date Jan,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob und beste Grüße!
Frank

99 7235 - 7 zieht laut hörbar den Personenzug 8965 nach Hasselfelde gegen 14:23 Uhr am 20.10.2012. Die Aufnahme entstand kurz hinter derm Haltepunkt Gernrode Osterteich im Wellbachtal. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.10.2012 18:43
Ein sehr schönes Bild von der 99 7235-7, tolles Lich- und Schattenspiel.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.10.2012 20:28
Hallo Siegfried,
ein schönes Herbstbild von der 99-er der HSB samt Zug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Siegfried Heße 27.10.2012 6:56
Hallo Armin, hallo Heinz, es war auch das tollste Fotowetter am Ende der Harzwanderung, sogar ein Abbaden im Osterteich war noch möglich. Danke für die freundlichen Worte M.f.G Siegfried

Kaum ist die Universalstopfmaschine durch, ist auch gleich Schotterprofiliermaschine (SSP 110 SW Hersteller Deutsche Plasser) der Fa. Eurogleis Dresden zu Gange. Hier in der Nähe des Bf Nassenheide am 23.10.2012 gesehen, der Bü ist zur Zeit geschlossen. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.10.2012 19:32
Hallo Heinz,
ein schönes Bild von dem Schotterpflug, der wohl gerade nur die rechte Seite vom Gleis profiliert.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.10.2012 20:09
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ja genau, da hat er nur rechts profiliert, aber er ist ja auch mehrmals gefahren.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Endlich wieder einmal ein Zug in Nassenheide und wenn es erst einmal nur ein Bauzug ist. Die 285 109-5 der ITL bringt am 23.10.2012 neuen Schotter. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.10.2012 20:15
Eine sehr schöne Aufnahme des Bauzuges, Heinz.
Die herrlich gefärbten Bäume im Hintergrund verleihen dem Bild einen besonders tollen herbstlichen Touch.
Liebe Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 23.10.2012 21:12
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Wie schön herbstlich es ist, habe ich auch erst auf dem Monitor gesehen.
Wenn man ständig in der gleichen Umgebung ist, merkt man das gar nicht so.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 24.10.2012 19:34
Hallo Heinz,
eine sehr schönes Aufnahme von der 285er mit Schotterzug.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 25.10.2012 19:25
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ist schon erstaunlich, wie schnell doch wieder ein Stück Bahnbetrieb aufgenommen wird.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Siegfried Heße 25.10.2012 23:55
Hallo Heinz, das Herbstglühen der Bäume haben wir auch gerade im Harz (Wanderurlaub) erlebt, vor so einer Kulisse wirkt sogar die "graue Maus" von ITL ganz schick.
M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 1.11.2012 19:16
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar, schön wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße Heinz.

ET 23002 (3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW fährt am 21.10.2012 von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Er fährt die Strecke Essen-Hagen-Siegen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.10.2012 14:31
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Der Flirt bildet farblich einen tollen Kontrast zu den herbstlich gefärbten Birken im Hintergrund.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 24.10.2012 18:12
Hallo Jeanny,
eigentlich hatte ich noch nicht meine Kamera noch nicht eingestellt, war gerade ausgestiegen, als der Flirt kam. Umso mehr freut es mich dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Jens Baumhauer 24.10.2012 18:44
Das sind manchmal die besten Bilder, die aus dem Handgelenk entstehen, bevor die Kamerajustierung einsetzt. Mir gefällt's auch. Schön herbstlich.

Gruß, Jens.

Heinz Lahs 24.10.2012 19:13
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme vom Flirt in herbstlicher Umgebung, schöner Kontrast, gefällt mir gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 24.10.2012 20:04
Hallo Armin, ein wunderschönes Herbstbild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.10.2012 21:06
Hallo Jens, Heinz und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch dieses Flirtbild so gut gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 25.10.2012 20:19
Hallo Armin,
auch mir gefällt dieses wunderschöne Herbstbild bestens!
LG! Micha

Armin Schwarz 25.10.2012 21:16
Hallo Micha,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

S-Bahnhof Messe Süd (Eichkamp) mit der S 5 nach Spandau am 23.09.2012. (zum Bild)

Frank Grohe 22.10.2012 23:32
Hallo Heinz,
wieder ein tolles Foto von der Berliner S-Bahn!
Bildaufbau und Qualität des Fotos gefallen mir sehr!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 23.10.2012 21:07
Danke Frank,
freut mich wenn es gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Der Talgo Avril, der Prototyp des spanischen Hochgeschwindigkeitszuges mit 380km/h aus Spanien auf der der InnoTrans 2012 am 23.09.2012 in Berlin. (zum Bild)

Frank Grohe 22.10.2012 23:30
Hallo Heinz,
ich muss gestehen, dass mir das Design dieses Zuges ebenso wenig gefällt, wie der auf der Messe vorgestellte neue ICx der DB.
Auf alle Fälle aber ein sehr
interessantes Foto von Dir!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 23.10.2012 21:05
Hallo Frank,
vielen Dank Für Deinen Kommentar.
Ist alles gewöhnungsbedürftig, interessant ist die Frontpartie, die hat schon Ähnlichkeit mit dem Shinkansen 700. Aber die Front konnte man auf der InnoTrans nicht komplett ablichten.
Viele Grüße Heinz.

MEG 603 ( 143 851-4 ) + 606 ( 143 864-7 ) vor Silozug Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert in Postbauer-Heng am 08.10.2010 (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.10.2012 18:21
Herrliche Aufnahme mit die zwei Loks in die Kurve, Frank!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 22:14
Gefällt mir auch prima, Frank.
Eine herrlich dynamische Aufnahme.
Gruß Hans

Christian Kühn 21.10.2012 23:21
Hallo Frank,

schöne Aufnahme.

Grüße
Christian

Michael Edelmann 22.10.2012 22:30
Hallo Frank,
sehr schön getroffen! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Frank Grohe 22.10.2012 23:07
Hallo Date Jan, Hans, Christian und Michael,
der MEG-Silozug ist einer der wenigen Züge, der sich von der privaten Vielfalt auch hier bei uns auf der KBS 880 blicken läßt.
Ich habe mich sehr über Eure lobenden Kommentare gefreut und bedanke mich herzlichst dafür!
Mit den besten Grüßen
Frank

Heinz Lahs 22.10.2012 23:09
Hallo Frank,
sehr schön getroffen, die beiden Hennigsdorfer der MEG, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 25.10.2012 11:14
Hallo Heinz,
ich finde auch, dass die immerhin schon 1988 und 1989 in Henningsdorf gebauten Loks auch heute noch eine gute Figur abgeben!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.