bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 223



<<  vorherige Seite  218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 nächste Seite  >>
Zwei gekuppelte ET 420 (der Vordere bestehend aus 420 844-3 / 421 344-3 / 420 344-4) steht am 28.09.2012 im Hbf Frankfurt am Main, als S9 nach Frankfurt-Flughafen bereit (Aufnahme aus der Hand). Die vordere dreiteilige Elektrotriebzug-Garnitur ist aus der 5.Bauserie (1979/1980) und wurde von MBB und BBC gebaut. Die Entwicklung dieser dreiteiligen Elektrotriebzüge beruht auf Olympischen Spiele 1972 in München, da Deutsche Bundesbahn dafür dringet neue S-Bahn-Triebzüge benötigte. Angelehnt an die S-Bahn-Triebwagen von Hamburg und Berlin, sowie aus Erfahrungen mit den vorhandenen Wechselstrom-Triebwagen ET 27 und ET 30 (alte BR 427 und 430), entstand 1969 diese ET der BR 420/421. Bei diesen Fahrzeugen ist jeder Radsatz angetrieben. Die ETs bewährten sich ausgezeichnet und es wurden bis 1997 insgesamt 497 Stück dieser Baureihe gebaut. Die Endtriebwagen wurden als BR 420, der Mitteltriebwagen als BR 421 eingereiht. Technische Daten: Länge über Kupplung: 67400 mm (Endtriebwagens ET420 je 23,3m und der Mitteltriebwagens ET421 ist 20,8 m lang) Eigengewicht: 129 t (ab ET 420 131 wurden die ET vollständig in Aluminiumleichtbauweise gebaut), die maximale Achslast beträgt 16 t. Achsformel: Bo'Bo'+Bo'Bo'+Bo'Bo' (12 angetriebene Achsen über Tanzlagerantrieb). Dauerleistung: 2400 kW Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Anfahrbeschleunigung: max. 1,0 m/s², im Betrieb 0,9 m/s² (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.1.2013 12:22
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Nachtaufnahme.
Die Bildbeschreibung ergänzt noch den Hochgenuss des herrlichen Bildes.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.1.2013 12:33
Hallo Hans,
Dein Lob freut mich sehr.
Es freut mich wenn Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 21.1.2013 19:26
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtaufnahme des nun schon in die Jahre gekommenen Triebzuges, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 21.1.2013 20:34
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass die Nachtaufnahme Gefallen findet. Ja die sind in die Jahre gekommen, aber mir gefallen sie oft besser als so mach moderner Triebzug.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.1.2013 21:16
Jedenfalls von ausen wirken die ET 420 zeitlos modern.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.2.2013 18:29
Hallo Tim,
es freut mich sehr dass Dir Nachtaufnahme von dem ET 420 gefällt.
Wobei die Urheimat der ET 420 eigentlich München ist.
Gruß Armin

Dieseltriebwagen 648 707 / 207 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg), am 19.01.2013 bei der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.1.2013 18:55
Hallo Armin,
die herrliche Aufnahme aus Betzdorf gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 20.1.2013 19:20
Ein wunderschönes Bild, Armin!!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 20.1.2013 19:23
Hallo Hans, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Danke für Eure netten Kommentare.
Gruß Armin

Heinz Lahs 21.1.2013 19:23
Hallo Armin,
herrliche LINT Aufnahme aus dem leicht winterlichen Betzdorf!
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 21.1.2013 20:26
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass die Aufnahme Gefallen findet.
Grüße nach Brandenburg
Armin

64 446 und 03 2295-8 im Bahnpark Augsburg am 31. März 2012. An diesem Abend fand die öffentliche Veranstaltung "Nacht der Giganten" im Bahnpark statt. In der Lokhalle wurde mithilfe von Nebelmaschinen Rauch erzeugt und die Lokomotiven wurden von vielen Scheinwerfern angestrahlt... (zum Bild)

Heinz Lahs 15.1.2013 20:33
Hallo Marcus,
eine ganz tolle Stimmungsaufnahme, die Scheinwerfer bringen die Triebwerke wunderbar zur Geltung.
Viele Grüße Heinz.

Marcus Haffner 16.1.2013 17:44
Vielen Dank Euch beiden!!
@ Jürgen: Ja, die Veranstaltung findet wieder am 15. und 16. März 2013 von 18-22 Uhr statt. Ich werde wieder dort sein, vielleicht trifft man sich ja...
Weitere Infos gibts hier: http://www.bahnpark-augsburg.eu/index.php?id=108
Gruß Marcus

Leitner Thomas 19.1.2013 22:59
Sehr stimmungsvolle Aufnahme ... gefällt mir :O)
LG Tom

Marcus Haffner 19.1.2013 23:21
Vielen Dank für Dein netten Kommentar Thomas!
Ich freu mich sehr, über ein Lob, von einem Meister wie Dir...
Gruß Marcus

Schnappschuß "durch die Lücke" am 30.12.2012 im Bahnhof Oberwiesenthal, aufgenommen vom Bahnsteig aus. Das Bild zeigt 99 785 beim Rangieren. Links im Bild steht P1008, welcher in Kürze unter Traktion von 99 786 nach Cranzahl fahren wird. Diese Maschine befindet sich zum Aufnahmezeitpunkt noch zum Wasserfassen im Bw. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.1.2013 20:17
Hallo Micha,
der schmucke Dampfer zwischen den Wagen gut in Szene gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Michael Edelmann 16.1.2013 16:26
Hallo Heinz,
besten Dank! Schön, wenn es Dir gefällt!
LG! Micha

Blick auf den schon länger modernisierten Bahnsteig 2/3 in Johanngeorgenstadt. In wenigen Minuten wird die RB nach Zwickau (links) und nach Karlsbad (rechts) ausfahren.Die modernen Richtungsanzeiger sind schon lange wieder defekt. 14.01.2013 14:31 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 15.1.2013 19:53
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme aus Johanngeorgenstadt, der tschechische Triebwagen und der 642-er gleichzeitig am Bahnsteig, sieht gut aus.
Viele Grüße, Heinz.

Michael Edelmann 15.1.2013 19:58
Hallo Siegfried,
das sehe ich genauso, wie Heinz! Desweiteren gefällt mir bei dieser Aufnahme auch die sehr gelungene Bildgestaltung! Klasse!
LG! Micha

Die 101 013-1 mit dem EC 174 von Budapest Keleti pu nach Hamburg-Altona am 13.01.2013 in Berlin Hbf kurz vor der Abfahrt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2013 21:25
Hallo Heinz,
das schöne Bild besticht durch eine durchdachte Bildgestaltung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 15.1.2013 19:34
Hallo Jeanny,
vieln Dank für Dein Lob, freut wenn`s gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Ca. 1962 irgendwo in Brandenburg (vermutlich Himmelpfort) bzw. Bezirk Frankfurt/Oder. Mutter und Sohn auf Bahnsteig. Foto: Gert Manske (zum Bild)

Armin Schwarz 15.1.2013 18:52
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Stimmungsbild aus DR-Zeiten.
Gruß Armin

Heinz Lahs 15.1.2013 19:32
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Stimmungsbild aus den Sechzigern.
Gruß Heinz.

matthias manske 15.1.2013 21:43
Vielen Dank, werd´s Vater ausrichten!

Blick auf den verwaisten winterlichen Bahnhof Joahnngeorgenstadt am 13.01.13 14:46 Uhr, nachdem die Triebwagen nach Zwickau und Karlsbad abgefahren sind wartet nur noch ein TW der Baureihe 810 der CD. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.1.2013 18:48
Hallo Siegfried,
schönes Stimmungsbild aus dem winterlichen Johanngeorgenstadt. Der Himmel sieht doch recht unheimlich aus und dann doch ein wenig Sonnenschein, sieht gut aus.
Viele Grüße, Heinz.

Siegfried Heße 19.1.2013 15:14
Hallo Heinz, bei so flach stehender Sonne und entsprechenden Minusgraden - zwar nur - 8 Grad Celsius , enstehen oft solche Lichteffekte, beim Skiwandern konnt ich einige Stimmungen einfangen , die müßte man dann unter http://www.waldbilder (grins) einstellen. Der Winterurlaub war toll...... Liebe Grüße nach Nassenheide Siegfried.

Blick auf den Bahnhof Herdorf von der Brücke Wolfsweg am 13.01.2013, die Größe aus vergangenen Zeiten kann man nur erahnen. Auf Gleis 1 fährt ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn in den Bahnhof ein. Links das Stellwerk Herdorf Ost (Ho) und weiter hinten etwas verdeckt von dem Signal das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter. Rechts (hinten) der ehem. Güterschuppen und dahinter der Personenbahnhof. Im Vordergrund das DB-Gleis der KBS 462 - Hellertalbahn (heute eingleisig, bis Mitte der 1970er-Jahre eine zweigleisige Hauptstrecke), daran zweigt hier das Gleis (ab der Gleissperre) der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (ehem. Siegener Kreisbahn, davor Freien Grunder Eisenbahn AG) ab. (zum Bild)

Herbert Graf 15.1.2013 15:52
Hallo Armin
Interessante Aufnahmen aus deiner Heimat hast du da eingestellt. Haben die Gleisbauer etwas zuviel ins Glas geguckt, als sie mit Gleis 1 fertig waren?
Gruss aus Chur
Herbert

Armin Schwarz 15.1.2013 16:03
Hallo Herbert,
es hat wohl den Anschein;-)
Nun früher gab es in der kleinen Stadt auch über 20 Kneipen, da gab es schon eine Menge Gläser;-)
Aber selbst bei der Erneuerung von Gleis 2 im Oktober 2013 wurde dies wieder in leichter Schlangenlinie neu verlegt.
Liebe Grüße nach Chur (auch an Deine Familie)
Armin

Heinz Lahs 15.1.2013 18:14
Hallo Armin,
schöner Gesamtüberblick der Bahnanlagen in Herdorf, gefällt mir gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Michael Edelmann 15.1.2013 18:23
Hallo Armin,
sehr schönes Bahnhofsbild! Irgendwie erinnert mich der Bahnhof an den der Stadt Kamenz! Sieht ganz ähnlich aus. Und ein fast baugleiches Stellwerk gab es dort, kurz vor der Tunneleinfahrt, auch! Ist leider schon abgerissen worden, genauso wie die Formsignale! Schade! Schön, dass es das anderswo noch gibt!
LG! Micha

Simon Bütikofer 15.1.2013 18:24
Hallo Armin
Die "braunen" Bäume passen zum Bild.. Hier muss früher wirklich reger Betrieb geherrscht haben. Die Stimmung hast du sehr schön eingefangen.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 16.1.2013 11:19
Hallo Heinz, Micha und Simon,
es freut mich sehr dass Euch der Gesamtüberblick über meinen Heimatbahnhof gefällt.
Ja hier hat früher (bis in die 1960er Jahre) sehr reger Betrieb geherrscht. Herdorf gehörte vom Tonnagenumschlag zu den größten Bahnhöfen Deutschland, dies war bedingt durch die Eisenerzförderung und die Eisenverhüttung.
Am rechten Bildrand war eine Eisenhütte (Herdorfer Friedrichshütte), zwischen den Stellwerken war eine Schmalspur Hochbahn mit der Verladung von Eisenerz sowie Basaltschotter auf Regelspur Wagons.
Wenn man diesen Zeiten auch etwas nachtrauert, so muss man sagen die Luft die heute viel sauberer als zu diesen Zeiten.
Beste Grüße
Armin

Sonntags wird nur mit einer Garnitur gefahren: Der 442 762 / 262 ein vierteiliger Bombardier Talent 2 als RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen - Köln - Siegen) am 13.01.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Noch vor dem Frost frisch gewaschen und bitzsauber kommt er daher. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2013 17:25
Das kleine Tannenbäumchen passt wunderbar zum schönen sauberen Hamster, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 14.1.2013 18:46
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Pausengruß Armin

Heinz Lahs 15.1.2013 18:03
Hallo Armin,
da kann ich Hans nur zustimmen,gefällt mir sehr gut.
Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 16.1.2013 1:12
Hallo Heinz,
das freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.1.2013 15:13
Auch hier zeigt sich der Vorteil des sanften, tiefen Winterlichts: Der Amster ist wunderschön ausgeleuchtet.
Und der Weihnachtbaum passt auch perfekt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.1.2013 18:53
Hallo Stefan,
mit dem Licht gebe ich Dir recht, wenn es dann auch mal da ist.
Es freut mich dass es Dir gefällt.
Pausengruß Armin

Dieseltriebwagen 648 201 / 701 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg), am 13.01.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Kay Baldauf 14.1.2013 13:58
Skandal, Sonne und blauer Himmel. Da warte ich schon gefühlte 8 Wochen drauf. ;-) MfG

Armin Schwarz 14.1.2013 15:25
Hallo Kay,
nun auf das Wetter habe ich auch über 8 Wochen drauf warten müssen. Es war auch nur die letzten zwei Tage so, nun ist wieder alles grau in grau.
Beste Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.1.2013 16:38
Hallo Kay, und dabei wäre gerade jetzt das beste Licht...
@Armin, mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2013 17:23
Hallo Armin,
die tolle LINT Aufnahme aus Betzdorf gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet.
Heute zeigte sich bei uns die Sonne zum ersten Mal in diesem Jahr.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 14.1.2013 18:52
Hallo Michael, hallo Stefan und hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Pausengrüße Armin

Andreas Strobel 14.1.2013 19:58
Hallo Armin, entschuldige den banalen Kommentar zum Bild: Echt geil! Bin ich doch froh, das wir im Westen solch schönes Wetter immerhin für zwei Tage geniessen durften. Sonst wäre ja wohl dieses herrliche Bild nicht so entstanden. Viele Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas

Armin Schwarz 15.1.2013 11:10
Hallo Andreas,
natürlich entschuldige den banalen Kommentar, da es ja eigentlich ein Lob ist, danke ich Dir für dieses.
Mit dem Wetter da hatten wir einfach mal Glück.
Gruß Armin

Heinz Lahs 15.1.2013 18:00
Hallo Armin,
wunderschöne LINT Aufnahme Betzdorf.
Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 15.1.2013 18:58
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Date Jan de Vries 17.1.2013 22:14
Wunderbares Lint-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 18.1.2013 10:59
Hallo Date Jan,
danke für das Lob, welches mich sehr freut.
Grüße nach Drachten
Armin

Nachdem 99 794 am 30.12.2012 ihren Zug P1003 im Bahnhof Oberwiesenthal abgeliefert hat, fährt sie jetzt ins Bw zum Wasserfassen. (zum Bild)

Heinz Lahs 13.1.2013 13:12
Hallo Micha,
ein schönes Lokportrait von der 99 794, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 14.1.2013 6:26
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Freut mich sehr!
LG! Micha

Michael Edelmann 15.1.2013 16:14
Hallo Marc,
besten Dank! Freut mich sehr!
LG! Micha

P1003 nach Oberwiesenthal am Mittag des 30.12.2012 abfahrbereit im Bahnhof Cranzahl. 99 794 hat soeben Wasser genommen und wurde als Vorspann für Diesellok L45H-083 gerade angekuppelt. Da der Zug aus zehn vollbesetzten Wagen bestand, wurde hier für die doch erhebliche Steigung zum Fichtelberg eine Doppeltraktion erforderlich. (zum Bild)

Andreas Niedermeyer 13.1.2013 10:57
Hallo Michael...
Interessante Doppeltraktion, sehr schöne Aufnahme.Wer möchte da nicht noch schnell zusteigen ???
Viele Grüße...
Andreas

Heinz Lahs 13.1.2013 13:06
Hallo Micha,
eine schöne Aufnahme von der Fichtelbergbahn in Cranzahl, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Michael Edelmann 14.1.2013 6:23
Hallo Andreas und Heinz,
besten Dank! Schön, dass das Foto Euren Gefallen findet!
@Andreas: Genau das dachte ich mir auch und habe die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen! ;-)
LG! Micha

Dieseltriebwagen 648 205 / 705 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg), fährt am 12.01.2012 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Der LINT (Leichter Innovativer Nahverkehrstriebwagen) war eine Entwicklung von Linke-Hofmann-Busch (LHB) in Salzgitter. Diese wurde 1994/1995 vom französischen GEC-Alstom-Konzern übernommen, wo der LINT innerhalb der CORADIA-Familie vermarktet wird, wobei sie immer noch in Salzgitter gebaut werden. Übrigens die Typenbezeichnung 41 stammt von der gerundeten Länge von 41 m. Technische Daten: Die Achsfolge ist B' 2' B', das Eigengewicht beträgt 65,5 t und Länge über Kupplung ist 41.810 mm. Die Kraftübertragung erfolgt dieselhydraulisch, angetrieben durch 2 Stück MTU 6R183TD13H Dieselmotoren á 315 kW (428 PS) Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.1.2013 21:19
Hallo Armin, wie ich sehe war es auch bei euch kalt aber schön, bzw. bestes Fotowetter, wie dein schönes Bild zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.1.2013 22:02
Hallo Stefan,
richtig kalt und sonnig.
es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2013 22:09
Und einen Hauch von Schnee gab es in Betzdorf auch.
Die wunderschöne LINT Aufnahme und die informative Bildbeschreibung sind ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.1.2013 22:52
Hallo Hans,
nein da war keinlei Hauch von Schnee, dies war nur Reif.
Es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2013 23:12
Bei uns gab es heute Nacht einpaar Flocken, es war aber kaum der Rede wert. ;-)
Gruß Hans

Olli 12.1.2013 23:56
Nettes Bildchen mit besserem Wetter...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 13.1.2013 11:11
Hallo Olli,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Auch wenn mir hier selbst im Nachhinein ein überschärfen des Bildes auffällt.
@Hans: Bis jetzt hier keine einzige Flocke;-)
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.1.2013 12:54
Hallo Armin,
eine wunderschöne LINT Aufnahme bei beneidenswertem Wetter, aber bei uns soll ja jetzt auch die Sonne kommen.
Viele Grüße ins Helllertal, Heinz.

Armin Schwarz 13.1.2013 14:55
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die LINT-Aufnahme gefällt.
Dieses sonnige aber auch kalte Wetter hatten wir am Samstag das erste Mal seit langer Zeit genießen können, wobei mir dank vieler Arbeit nicht viel Zeit dazu zur Verfügung stand.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Hellertal
Armin

Eine schiengebundene Ramme der Fa. Spitzke am 11.01.2013 im Bf Nassenheide, sie wurde für das Rammen der Fundamente für die Fahrleitungsmasten eingesetzt. Hier ist sie als Kran tätig. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 19:12
Hallo Heinz,
da Baustellen mich immer besonders interessieren, beeindrucken mich Deine tollen Bilder besonders.
Sehr schön und äußerst interessant.
Gruß Hans

Heinz Kopp 12.1.2013 11:20
Hallo Heinz,
hast Du auch Angaben zur Fahrzeugnummer der Ramme?
Gruß Heinz

Armin Schwarz 12.1.2013 11:25
Hallo Heinz,
diese schiengebundene Ramme ist mir völlig neu, danke fürs Zeigen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 12.1.2013 19:56
Hallo Hans, Heinz und Armin,
vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich wenn es gefällt.
@Heinz Mit einer aussagefähigen Nummer kann ich leider nicht dienen.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 18.1.2013 15:07
Hallo Heinz, währendessem ich im Urlaub faulenze lichtest Du die fleißigen Arbeiter ab, gut getroffen
Liebe Grüße Siegfried

Heinz Lahs 21.1.2013 20:30
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Bauzug der Fa. Spitzke am 11.01.2013 im Bf Nassenheide, ein Zweiwegebagger der Fa. Liebherr, mehrere Flachwagen und eine schienengebundene Ramme. Sie wurde für das Rammen der Fundamente für die Fahrleitungsmasten eingesetzt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 19:15
Ein sehr schönes Bild des Bauzuges, Heinz.
Und wie ich sehe, war die Landschaft bei Euch heute wieder leicht gezuckert.
Einen lieben Gruß nach Brandenburg
Jeanny

Armin Schwarz 12.1.2013 9:06
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von dem interessanten Bauzug.
Gruß nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 12.1.2013 19:35
Hallo Jeanny, hallo Armin,
vielen Dank für Euren lobenden Kommentar, freut mich wenn es Euch gefällt.
Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 18.1.2013 15:08
Schön, guter Schnappschuß Siegfried.

Heinz Lahs 21.1.2013 20:27
Danke Siegfried, freut mich wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Tierische "Gleisinspektion"! Was mag der kleine "Stubenpanther" wohl gerade denken? Vielleicht "Ach ja, hier war auch schon mal mehr los!"? ;-) (Aufnahme vom 30.12.2012 im Bahnhof Cranzahl) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 19:21
Tierisch schön, dass man hier hin und wieder auch solche Bilder genießen kann...
Gruss Stefan

Heinz Lahs 11.1.2013 20:34
"Der hat gerade die Gleissperre kontrolliert, ansonsten müßte er ein wenig mehr aufpassen, denn jetzt ist Treibezeit für Märzkatzen."
Schöne Detailaufnahme.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 12.1.2013 6:41
Hallo Stefan und Heinz,
herzlichen Dank! Schön, wenn Euch der kleine Schnappschuß gefällt!
LG! Micha

Armin Schwarz 12.1.2013 8:07
Toll gesehen, Micha.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 12.1.2013 10:40
Hallo Michael,
ein Bild auch ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 13.1.2013 6:40
Hallo Armin und Hans-Gerd,
besten Dank! Freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt!
LG! Micha

- Seitlicher Lichteinfall - Die schöne Halle des Dresdener Hauptbahnhofs bietet einen tollen Hintergrund für die beiden Hamster. 28.12.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 11.1.2013 18:16
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme aus Dresden samt Hamster, sehr gut kommt auch die filigrane Hallenkonstruktion zur Geltung.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 11.1.2013 19:03
Ja, wirklich ein wunderschönes Foto aus Dresden!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 19:18
Hallo Heinz und Stefan,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße nach Brandenburg und in die Schweiz
Jeanny

Armin Schwarz 12.1.2013 9:08
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild aus Dresdener Hauptbahnhof, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2013 22:29
Hallo Armin,
dieser Bahnhof ist aber auch wunderschön und so fiel es mir nicht schwer annehmbare Bilder dort zu machen.
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Marco van Galen 12.1.2013 22:53
Ein herliches Bahnhofsbild, gefällt mir sehr !

Gruss Marco

Olli 12.1.2013 23:13
Auf den ersten Bild stört der Träger links im Bild, aber dann beißt sich das Auge fest und entdeckt ein spannendes Bild. Also muss die Gestaltung entgegen anfänglicher Skepsis doch sehr gelungen sein.

Gruß, Olli

Date Jan de Vries 13.1.2013 11:36
Wunderbares Bild in die tolle Bahnhofshalle, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2013 21:48
Hallo Marco, Olli und Date Jan,
es freut mich sehr, dass das Bild so viel Zuspruch findet.
@Olli: Ohne den Träger wäre die Aufnahme ME eher langweilig geworden. Inspiriert durch den Lichteinfall, hatte kam mir die Idee den Träger mit ins Bild zu integrieren und es scheint funktioniert zu haben.
Liebe Grüße nach Holland und nach Konstanz
Jeanny

Mario Schürholz 19.1.2013 8:38
Ein großes Lob von mir Jeanny,wunderbares Bild aus Dresden, bei dem die mächtige Halle des Bahnhof schön eingefangen wurde. Ich finde den Träger links bei dem Foto spannend, kann man dort doch genau sehen wie die Konstruktion aufgebaut und vernietet ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2013 20:07
Ja Mario, weil der Träger so schön von der Sonne ausgeleuchtet wurde, kam mir der Gedanke, diese äußerst sehenswerte Kontruktion ins Bild zu integrieren.
Es freut mich sehr, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Frank Grohe 25.1.2013 11:54
Hallo Jeanny,
da kann mich nur anschließen:
Eine wirklich sehenswerte Aufnahme von diesem schönen, historischen Bahnhof!
Gefällt mir ebenfalls super!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 20:45
Hallo Frank,
recht herzlichen Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hanspeter Reschinger 29.1.2013 7:03
Gefällt!
LG
H.P.

Thomas Wendt 29.1.2013 8:48
Alter - aber damit umso schönerer - Bahnhof und neuer Zug. Für mich auch immer ein Bild der Veränderung, der Bahnhof hat schon viele Zugtypen kommen und gehen sehen und das wird so bleiben. Toll gesehen.

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2013 21:09
Hallo HP, hallo Thomas,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Solche altehrwürdige Bahnhofshallen üben auf mich immer eine faszinierende Wirkung aus. Dass hier alt und neu auf einander getroffen sind, hat mich (neben dem Träger) dazu inspiriert die Aufnahme zu machen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2014 20:39
Vielen lieben Dank für die nette Anmerkung, Holger.
Als Ortsunkuniger muss man sich ja zuerst einmal nach geeigeneten Fotostellen umschauen und oft werden dann ungewöhnliche Standpunkte entdeckt. So entstehen meistens etwas andere Ansichten, als wenn Einheimische in ihrem Heimatbahnhof fotografieren.
Einen lieben Gruß
Jeanny

- Im Osten geht die Sonne auf - Am frühen Morgen des 25.12.2012 konnte ich ein Zug der U 1 auf der Oberbaumbrücke in Berlin ablichten, als ich an der East Side Gallery in der Mühlenstraße entlang wanderte. (Hans) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 11.1.2013 16:42
Hallo Hans,
interessantes Bild aus Berlin, welches mir gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 11.1.2013 18:09
Hallo Hans,
eine schöne Aufnahme der U-Bahn in Berlin, die Oberbaumbrücke macht aber auch sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 19:21
Merci Hans-Gerd und Heinz.
Die Oberbaumbrücke ist in der Tat sehr fotogen und deshalb freut es mich, dass meine Aufnahme von dort Gefallen findet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.1.2013 11:28
Eine tolle Aufnahme aus Berlin, Hans.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2013 22:27
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 13.1.2013 11:36
Ein herrliches Stimmungsbild, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2013 21:51
Vielen Dank für Deine nette Anmerkung, Date Jan.
Mich freut es sehr, dass das Bild Gefallen findet.
Gruß Hans

Frank Grohe 25.1.2013 11:57
Hallo Hans,
ein tolles Motiv und mit der schönen Stimmung und den Spiegelungen ein ausgezeichnetes Foto!
Beste Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 27.1.2013 20:48
Was für ein wunderschönes Bild! Und auch die gelben Anlegeposten in der Spree passen perfekt zur orange/gelben Stimmung.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2013 20:31
Hallo Frank, hallo Stefan,
recht herzlichen Dank für Eure positive Bewertung des Bildes.
Mir hat der Sonnenaufgang an der Oberbaumbrücke auch sehr gut gefallen und deshalb freut es mich, dass das Umsetzen des Motivs anscheinend geglückt ist.
Beste Grüße
Hans

Im Bahnhof Herdorf am 18.10.2012, von links nach rechts: Auf Gleis 1 hält ein Stadler GTW 2/6 (nachBetzdorf/Sieg), viele Fahrgäste wollen mit; auf dem erneuerten Gleis 2 fährt ein Liebherr Zweiwegebagger; auf Gleis 4 steht die V 100.05 (202 726-6) der HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck) ex DR 110 726-7 ex DB 202 726-6 mit einem angehängtem VTG Schüttgutwagen (Facnps) und drei Niederbordwagen (Res), worauf ein Atlas Zweiwegebagger alte Schwellen verläd. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.1.2013 20:41
Auch wenn fleißig gearbeitet wird, strahlt das Bild eine entspannende (Herbst)-Stimmung aus, die mir sehr gefällt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.1.2013 20:54
Danke Stefan,
es freut mich sehr wenn es gefällt, nach den Schlechtwetterbildern musste ich mal eine freundlichere Stimmung raus suchen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2013 10:05
Hallo Armin,
mir gefällt die sonnige Aufnahme der Baustelle aus Herdorf auch sehr gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.1.2013 16:02
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Leider war bei Eurem Besuch das Wetter nicht ganz so wie die Tage danach.
Gruß Armin

Heinz Lahs 11.1.2013 17:51
Hallo Armin,
schöne Aufnahme von dem herbstlichen Bauarbeiten im Bf Herdorf, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 12.1.2013 8:21
Hallo Armin,
sehr interessantes Baustellenbild! Und aufgrund Deiner tollen Beschreibung wird das Foto schon fast zum Film!
LG! Micha

Armin Schwarz 12.1.2013 13:54
Hallo Heinz, hallo Micha,
es freut mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 12.1.2013 14:39
Sehr tolles und interessantes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 12.1.2013 20:11
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Beste Grüße nach Drachten
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.