bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ingo Konrad Müller, Seite 24



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
Ein Versuch mal einen VIAS Flirt etwas anders in Scene zu setzen... Aufgenommen am 31. Januar 2014 bei Erbach. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:23
Interessante Bildidee die aber noch ein bißchen ausgebaut werden sollte !

Trotzdem sehr gut ausgeführt !
Gefällt mir!

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 15:57
Ich schliesse mich Karl Heinz geren an, und denke das mit "Ausbau" die Wahl der Schärfeebene gemeint ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 11.2.2014 2:20
Hallo Marcus,

ist ja krass! Da hatten wir am gleichen Tag die gleiche Idee :-).
Ich würde nur den Fokus auf die Bahn statt auf den Mast setzen. Ansonsten schönes Bild.

Viele Grüße
Ingo

Esslinger Schienenbus der Chiemgauer Lokalbahn im Bahnhof Amerang am 04.12.2013. Hersteller: Esslinger Maschinenfabrik Fabriknummer: 23499 Baujahr: 1952 Betreibernr. VT 103 Vmax (km/h): 90 Leistung: 2 x 145 PS Leergewicht (t): 32 max. Achlast (t): 8 LüP (mm): 23.530 Bildrechte: IKM; Chiemgauer Lokalbahn (zum Bild)

Jacob Menthel 5.1.2014 16:22
Nein, stimmt schon, Amerang ist seit glaub 2010 oder 11 wieder ein vollwertiger Bf ;-), wie auch Obing und Endorf, natürlich
Eine Hst an der Strecke ist Halfing, Aindorf und Pittenhart sind Hp

Gruß, Jacob
Zub CLB

Ingo Konrad Müller 5.1.2014 20:05
Hallo Jacob,
herzlichen Dank für den Hinweis und viele Grüße.
Ingo

Jacob Menthel 10.1.2014 15:06
Allenfalls ein schönes Bild von unserm Esslinger ;-)

Ingo Konrad Müller 10.1.2014 23:23
Hallo Jacob,
vielen Dank für den netten Kommentar, freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Jacob Menthel 2.2.2014 12:35
Servus Ingo,
Deine Bilder vom Esslinger sind so gut, dass ich Dich gern fragen würde, ob die CLB diese auf ihrer Homepage verwenden dürfte??
Lieber Gruß, Jacob

Ingo Konrad Müller 2.2.2014 17:05
Hallo Jacob,
es freut mich riesig, dass Dir die Bilder so gut gefallen. Natürlich darf die CLB sie verwenden. Ich schicke Dir die höher aufgelösten jpg per e-mail.
Viele Grüße
Ingo

NEUE VERSION... Nachtruhe für den Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 "Daadetalbahn" der Westerwaldbahn (WEBA) hat am19.03.2013 (2:27 Uhr) im Bahnhof Betzdorf (Sieg). (zum Bild)

Kay Baldauf 17.1.2014 23:33
Um einiges Besser ;-) Grüße Kay

Olli 17.1.2014 23:44
Jetzt hast Du auch mich überzeugt... :-D
Gruß, Olli

Armin Schwarz 18.1.2014 11:04
Hallo Kay, hallo Olli,
es freut mich dass es Euch nun gefällt.
Bei dem anderen hatte ich einfach zufiel an den Reglern gespielt.

@Kay: Danke nochmals für Deine Kritik bei der ersten Version.

Liebe Grüße Armin

Heinz Lahs 19.1.2014 17:22
Hallo Armin,
schöne Nachtschwärmerei aus Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 19.1.2014 18:23
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Ingo Konrad Müller 25.1.2014 13:18
Hallo Armin,
ein tolles Bild, soviel schonmal vorab. Sehr interessant finde ich auch die Gegenüberstellung der beiden Bilder. Dieses hier gefällt mir sehr gut obwohl mir persönlich die Farbwiedergabe des VTs auf dem anderen Bild etwas besser gefällt. Aber das Rauschen in den dunklen Partien des anderen Bildes ist schon arg. Laut EXIF ist dies hier aber nicht nur eine andere Nachbearbeitungsversion sondern ein anderes Foto mit längerer Belichtungszeit. Vielen Dank für das Zeigen BEIDER Bilder. Hier kann man sehr schön sehen, was eine Belichtungsreihe bei schwierigen Lichtverhältnissen bringt.
Ingo

Armin Schwarz 25.1.2014 18:04
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, richtig diese Nachbearbeitungsversion ist auch ein anderes Foto, beide waren zu stark bearbeitet (Lichter abdunkeln und Tiefen aufhellen) und durch das zu starke aufhellen rauschten sie. Dass ich das eigentlich falsche Bild neu hochgeladen habe ist mir erst später aufgefallen.
Wenn ich Zeit habe (bei stehendem Motiv), mache ich immer 2 bis 3 Aufnahme mit etwas anderer Einstellung (Gleiche Blende mit abgeänderter Belichtungszeit). Aber bei diesen schwierigen Lichtverhältnissen ist auch RAW sehr hilfreich.
Wenn ich Dich richtig verstehe sollte ich auch BEIDE Bilder erst mal weiter stehen lassen. Deinem Wunsch will ich auch gerne nachkommen, solange keine Einwände kommen, denn eigentlich habe ich geschrieben dass andere wird wieder gelöscht.

Gruß Armin

Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) als RB 97 Betzdorf - Daaden hat gerade den 131 m langen Alsdorfer Tunnel velassen und fährt Richtung Daaden, hier am 13.03.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2014 9:37
Eine traumhaft schöne Aufnahme, Armin.
Der Tunneldurchblick und die tollen Farben des 628er passen perfekt in die Winterlandschaft.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Horst Lüdicke 10.1.2014 10:00
Hallo Armin,
ein Bild zum Geniessen!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 10:27
Ein Durchblick vom Feinsten.
eine lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 10.1.2014 16:36
Wunderbare Aufnahme mit die toll lackierte 628 in das Winterlandschaft mit die schöne Tunnel im Hintergrund, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 10.1.2014 19:29
Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, einfach wunderschön, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 10.1.2014 21:59
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass das Bild bei euch so großen Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 10.1.2014 23:27
Wieder mal ein Bild mit Bahnbegeisterung.
Gruß, Olli

Ingo Konrad Müller 10.1.2014 23:29
Hallo Armin,
optimaler Standort mit dem Blick durch den Tunnel. Tolles Bild. Eine schöne Winterserie hast Du da aufgelegt.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 12.1.2014 11:30
Hallo Olli und Ingo,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Im Bahnhof Montabaur sind am 22.12.2013 die beiden Gravitae 261 079-8 und 261 059-0 (vorne) mit einer Reihe Rolldachwagen abgestellt. 261 079-8 Hersteller: Voith Fabriknummer: L04-10130 Abnahmedatum: 27.04.2012 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 92 80 1261 079-8 D-DB Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 92 80 1261 079-8 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 261 079-8 Radsatzfolge: B'B' Vmax (km/h): 100 Dauerleistung (kW): 1.000 Anfahrzugkraft (kN): 258 Kraftübertragung: hydraulich LüP (mm): 15.700 261 059-0 Hersteller: Voith Fabriknummer: L04-10110 Abnahmedatum: 21.11.2011 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 92 80 1261 059-0 D-DB Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 92 80 1261 059-0 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 261 059-0 Erst-Bw: Mainz-Bischofsheim sonstige Daten w.o. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 5.1.2014 10:51
Tolle Bilder ! Aber warum S/W?

Ingo Konrad Müller 5.1.2014 12:06
Hallo Karl Heinz,

vielen Dank für den netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ich finde, dass s/w die Stimmung dieses Tages mit mistigem Sauwetter besser wiedergibt als eine Farbaufnahme. Die habe ich auch eingestellt: Bild 749392. Aber weder Farbwiedergabe noch Kontrast spiegeln meinen persönlichen Eindruck dieses Tages wider. Überzeugt mich auch nach der Nachbearbeitung nicht. In s/w konnte ich dem mittelmäßigem Bild mehr abgewinnen :-).

Viele Grüße und ein gutes, neues Jahr
Ingo

Vectron goes Diesel! Im Zuge von Testfahrten kam 247.901 in die Steiermark um auf dem ersten Teilstück der Koralmbahn ausführliche Tests durchzuführen. Als Highlight wurde der Probant am 19.Dezember 2013 vor einen Perlkieszug gespannt der den Triebfahrzeugen beim Anstieg nach Deutschlandsberg und zur Leibenfelder Höhe einiges abverlangt. (zum Bild)

Christian Holzmann 20.12.2013 19:45
Echt gut erwischt, und ein super Hintergrund passt perfekt zur Lok!!
LG

Armin Schwarz 20.12.2013 20:57
Hallo Karl Heinz,
ein tolles winterliches Bild mit der DE Vectron.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 21.12.2013 1:07
Hallo Karl Heinz,
wunderschön mit dem Vectron in "Tarnfarbe".
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 22.12.2013 8:44
Dankeschön ,......!!

Stefan Wohlfahrt 22.12.2013 10:54
Synphonie in Weiss!
ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

Karl Heinz Ferk 31.12.2013 7:14
Danke Stefan! Einzig der blaue Schlauch stört etwas !

Ingo Konrad Müller 1.1.2014 23:53
Hallo Karl Heinz,
Ein wundervolles Winterbild, dass mir sehr gefällt. Mit einem Bildbeabeitungsprogramm könntest Du versuchen, die Sättigung von Blau etwas zu reduzieren, um den Schlauch weniger dominant im Bild zu haben. Mich stört der Schlauch aber nicht.
Viele Grüße
Ingo

Die verkehrenden Doppelstockzüge sind zumeist aus 2 bi 4 Wagen gebildet. Das wie in diesem Fall nur ein Steuerwagen an der Lok hängt ist Planmäßig seit Ende der Regelmäßigen Postverkehre das erste mal . Deutschlandsberg am 20.12.2013 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 1.1.2014 23:46
Hallo Karl Heinz,
ein tolles Bild das mir sehr gefällt. Die Garnitur ist durch den dunstigen Hintergrund und der geringen Tiefenschärfe sehr schön freigestellt.
Viele Grüße
Ingo

Date Jan de Vries 2.1.2014 9:52
Sehr tolle Teleaufnahme, Karl Heinz!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.1.2014 10:11
Hallo Karl Heinz,
das tolle Bild und interessante Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 3.1.2014 7:03
Freut mich sehr wenns gefällt !


LG Ich !

GKW 301 bzw. Gleisarbeitsfahrzeug Robel BAMOWAG 54.22 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 56 020 17 -0) der DB Bahnbau Gruppe GmbH, abgestellt mit angehangenen Wagen der Gattung Res am 05.09.2013 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Der Robel 54.22 wurde 2004 unter der Maschinen Nr. 54.22 -32 - BH013 gebaut, die EBA-Nummer ist EBA 04E17A 004. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.12.2013 14:27
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Robel.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.12.2013 16:53
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Erpeldange

Hans-Gerd Seeliger 25.12.2013 11:50
Hallo Armin,
mir gefällt die Aufnahme von diesem ROBEL-Fahrzeug sehr gut.
Gruß
HG

Armin Schwarz 25.12.2013 14:44
Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von dem Robel gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:54
Hallo Armin,
der sieht gut aus, der Robel. Das Bild gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 30.12.2013 18:09
Hallo Ingo,
danke, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Die ESG 6 (363 621-4) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB V 60 621, ex DB 261 621-7, ex 361 621-6 sowie DB 365 621-2, abgestellt am 21.12.2013 in Kreuztal. Die V 60 der schweren Bauart wurde 1959 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 600210 gebaut und als V 60 621 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. In Jahr 1968 erfolgte die Umzeichnung in 261 621-7,, eine weitere Umzeichnung in 361 621-6 erfolgte 1987. Ein Umbau mit Einbau einer Funkfernsteuerungen und Umzeichnung in 365 621-2erfolgte 1989. Im Jahr 2001 erfolgte eine Modernisierung durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Chemnitz dabei bekam sie einen Caterpillar 12-Zylinder V-Motor CAT 3412E DI-TTA mit elektronischer Drehzahlregelung sowie u.a. eine neue Lichtmaschinen und Luftpresser, zudem erfolgte die Umzeichnung in 363 621-4. Die Ausmusterung erfolgte 2010 und kam dann zur ESG, hier trägt sie nun die NVR-Nummer 98 80 3363 621-4 D-ESGBI. Technische Daten: Achsanordnung: C Höchstgeschwindigkeit im Streckengang: 60 km/h Höchstgeschwindigkeit im Rangiergang: 30 km/h Nennleistung: 465 kW (632 PS) Drehzahl: 1.800 U/min Anfahrzugkraft: 117,6 kN Länge über Puffer: 10.450 mm Gewicht: 53,0 t Radsatzlast max: 16,7 t Kraftübertragung: hydraulisch Antriebsart: Blindwelle-Stangen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:23
Ein herrliches Lokportrait, Armin.
Die informative Beschreibung wertet das schöne Bild noch zusätzlich auf.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 14:27
Obwohl mir die Farbe Blau gefällt, muss ich mich doch erst daran gewöhnen, wenn das markante Rot nach fünfzig Jahren ersetzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 20:26
Hallo Hans und Stefan,
lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich dass es Euch gefällt.
An die Farbgebung muss man sich wirklich gewöhnen, meiner Meinung nach ist sie nicht sehr gelungen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:50
Sooooo blau! Und so schön. Herrlisches Bild.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 30.12.2013 18:25
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

Die ESG 3 "Kleiner Pit" (332 046-2) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB Köf 11 046, ist am 21.12.2013 in Kreuztal abgestellt. Die Köf III (Köf 11) wurde 1963 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 13630 gebaut und als Köf 11 046 an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert. Mit der Einführung des EDV-Nummernschemas wurde sie 1968 in DB 332 046-2 ungezeichnet, 1998 erfolgte in Frankfurt (Main) die Ausmusterung. Im Jahr 2000 ging sie an die Firma Ferrum Montan GmbH in Gießen, bereit 2001 ging sie dann an die ESG, die Vergabe der NVR-Nummer 98 80 3332 046-2 D-ESGBI erfolgte dann 2007. Die Firma Gmeinder entwickelte und lieferte 1959 und 1960 acht Prototypen diese erhielten die vorläufigen Bezeichnungen Köf 10 (Höchstgeschwindigkeit 30 km/h) und Köf 11 (Höchstgeschwindigkeit 45 km/h). Köf steht für Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe - vor dem Krieg gab es in den Leistungsgruppen I und II. Die Prototypen der Leistungsgruppe III unterschieden sich zu Vergleichszwecken in ihren Motoren und Getrieben und wurden von der Bundesbahn ausgiebig getestet. Für die Serienloks mit der Bezeichnung Köf 11 entschied man sich für den Dieselmotor RHS 518A der Motorenwerke Mannheim mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) und das hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith. Hinter dem Wendegetriebe erfolgte die Kraftübertragung auf die Räder mit Hilfe von Rollenketten. Insgesamt 317 Loks dieser Ausführung erhielten bei der Umstellung auf ein computergerechtes Nummernsystem 1968 die Baureihenbezeichnung 332, die drei langsameren Prototypen der Baureihe Köf 10 erhielten die Baureihenbezeichnung 331. Noch während der laufenden Produktion der Köf 11 entwickelte Gmeinder die Kleinloks der Lg III weiter. Wesentliches Unterscheidungsmerkmal der 1965 vorgestellten Köf 12 001 war der erstmals bei einer Kleinlok verwendete Gelenkwellenantrieb (anstelle der Rollenkette), der verschiedene Vorteile bei der Kraftübertragung bot ࠓ äußerlich blieb die Konstruktion unverändert. Die Köf 12 wurde 1968 zur Baureihe 333. Technische Daten: Achsformel : B Spurweite: 1435 mm Länge über Puffer: 7.830 mm Achsabstand: 2.800 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Motor: 8-Zylinder-MWM-Dieselmotor RHS 518 A Leistung: 177 kW (240 PS) Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.12.2013 14:26
Hallo Armin,
die Bildbeschreibung ist ja fast länger, als der "Kleine Pit" groß ist. ;-)
Das herrliche Portrait und die tolle Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 29.12.2013 20:30
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 21:36
Noch was in Blau, was ganz niedliches...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 21:47
Ja Stefan, bei der Köf wirkt das Blau direkt ganz anders als bei der V 60.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:48
Hallo Armin,
der kleine Pit macht sich gut in blau. Wie schön, dass die Privaten für so herrliche Farbtupfer sorgen. Ein sehr schönes Bild.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Ingo

Armin Schwarz 30.12.2013 18:24
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Dem "kleinen Pit" steht das blaue Farbkleid sehr gut.
Auch danke für Deine Wünsche, die ich Dir sehr gerne erwidere.
Gruß Armin

Armin Schwarz 31.12.2013 16:20
Hallo Helmut,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freut habe,
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße und guten Rutsch
Armin

Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten, ein paar ruhige, besinnliche Tage, viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr 2014. Und vor allem immer gut Licht, eine leere Speicherkarte und einen vollen Akku! ;-) Das Bild entstand am 11. Februar 2012 und zeigt die Dampflok 01 1066 eingehüllt in Dampf an Gleis 19 abfahrtberreit Richtung Hersbruck (rechts Pegnitz). (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 15:44
Hallo Marcus,
ein tolles Winterfoto und ein schöner Weihnachtsgruß, vielen Dank. Für Weihnachtsgrüße ist es nun etwas spät, ich war über Weihnachten nicht online. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
Viele Grüße
Ingo

VT 202 der Vectus Verkehrs-GmbH wird in wenigen Sekunden aus Gleis 5a des Bahnhofs Montabaur in Richtung Limburg ausfahren. Hersteller: Alstom Fabriknummer: 1187-002 Abnahmedatum: 15.10.2004 Erst-Bw: Limburg (Lahn) ursprüngl. Fahrzeugnr.: 95 80 0640 102-9 D-VCT Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0640 102-9 D-VCT Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: VT 202 Radsatzfolge: B'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 315 Kraftübertragung: hydraulich Leergewicht (t): 41 LüP (mm): 27.260 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.12.2013 12:22
Hallo Ingo,
eine schöne Aufnahme von dem LINT 27 in Montabaur.
Da warst du ja fast in meinem Revier.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 30.12.2013 0:34
Hallo Armin,
vielen, herzlichen Dank für den netten Kommentar. In Montabaur hatte ich auch an Dich gedacht, da dies ja hier Deine Heimat ist. Ich habe nur einen kurzen Zwischenstopp auf dem Weg nach Duisburg gemacht.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ingo

Nachschuss auf die Schieneschleifmaschiene RG48 II, die am 07.06.2013 von NeSA V100 1041 (211 041-9) in Richtung Freiburg durch Orschweier gezogen wird. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 29.11.2013 15:58
Hallo Tobias,
die Maschinen sind wohl noch nie gewaschen worden :) Tolles Foto.
Viele Grüße
Ingo

350 017-0 mit IC 502 „Gerlach“ Košice/Kaschau (09:28) – Žilina/Sillein – Bratislava hl. st./Preßburg Hbf. (14:27) und 242 272-3 ČD mit verspäteter Fernzug R 832 „Tekov“ („Landschaft Barsch“) Zvolen os. st./Altsohl Persbf. (11:02) – Šurany – Bratislava hl. st. (13:37) (Kurswagen Žilina – Zvolen – Bratislava) bei Einfahrt in den Zielbahnhof; 29.11.2013 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 29.11.2013 15:55
Hallo Tomas,
tolles Foto. Der Wirrwarr der Oberleitungen mit den Querträgern gefällt mir gut.
Viele Grüße
Ingo

Horst Lüdicke 29.11.2013 16:17
Hallo Tomas,
perfekt getroffen, ein Klasse-Foto.
Gruß Horst

Lichtspiele in Singen am Hohentwiel. In originalen Grün präsentiert sich ganz überraschend die Re 4/4II 11161 vor dem IC 187 Stuttgart-Singen. November 2013. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 29.11.2013 14:57
Hallo Olli,
wunderbares Foto, gefällt mir sehr. Die Abendstimmung und die schöne Schweizerin machen sich gut auf dem Bild.
Viele Grüße
Ingo

Jürgen Vos 29.11.2013 18:58
Hallo Olli, auch dieses Bild gefällt mir sehr gut. Besonders wegen der grünen Re. Anfang des Monats hatte ich ebenfalls das Glück, eine grüne Re 4/4 II zusehen.
Gruß, Jürgen

Olli 29.11.2013 21:31
Danke Euch. Für schöne Lichtstimmungen ist der November hier ganz passend...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.12.2013 14:49
Zum schönen Licht eine grüne Re 4/4 II - das kann ja nur eine Prachtsbild geben!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.12.2013 16:34
Wunderschön die grüne Re 4/4 II bei dem Licht.
Gruß Armin

Olli 2.12.2013 22:19
Euch Dreien ebenso herzlichen Dank.
Gruß, Olli

151 123 war am 26.11.13 auf dem Rückweg ins Aw Dessau als sie durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld rollte. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 29.11.2013 14:53
Hallo Martin,
starkes Bild von der 151. Die neue Farbgebung steht der alten Lok gut. Aus dieser Perspektive sieht man den Gleisbogen nicht und die Lok scheint aus dem Gleis zu kippen. Gefällt mir.
Viele Grüße
Ingo

Martin Schneider 1.12.2013 20:23
Hallo Ingo, freut mich das dir mein Bild gefällt. In dieser Farbgebung macht die Lok schon mehr her als im schnöden rot.

Gruß Martin

182 567-8 / ES 64 U2-067 "ETCS Trainguard" am EC6 in Köln Hbf am 10.11.02013 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 29.11.2013 14:45
Hallo Martin,
tolles Foto, auch die Dachkonstruktion kommt gut zur Geltung. Gafällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

RE 79024 von Salzburg nach München wird von 111 215-0 geschoben. Traunstein, 25.11.2013 Hersteller: Krauss-Maffei AG, München Fabriknummer: 19922 Indienststellung: 16.10.1984 Erst-Bw: München Hbf ursprüngl. Fahrzeugnr. 111 215-0 Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 91 80 6111 215-0 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 215-0 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Stundenleistung (kW): 3.620 Anfahrzugkraft (kN): 274 Dienstmasse (t): 83 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 16.750 (zum Bild)

René Born. 27.11.2013 16:00
Klasse Bild! Mit den Wolken sieht 1A aus! Auch die anderen, hat was.
Gruß René

Ingo Konrad Müller 28.11.2013 21:34
Hallo René,
vielen Dank für den netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen. Die dunklen Wolken brachten nur etwas Schnee mit, sahen aber dramatischer aus.

Viele Grüße
Ingo





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.