bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 265



<<  vorherige Seite  260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 nächste Seite  >>
Wenn man am Bahnsteig im Bahnhof Basel SBB steht, staunt man nicht schlecht, wenn plötzlich auch noch Züge aus dem Untergrund (Post Verlade Tunnel) hoch gefahren kommen. 04.08.08 (Jeanny) (zum Bild)

Hanspeter Urffer 28.8.2008 11:14
Dies ist die Ausfahrt vom Post Verlade Tunnel

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2008 9:52
Hallo Hanspeter,
danke für die Info, ich habe die Beschreibung dementsprechend geändert.
MfG
Jeanny

Ein IC in Richtung Genève passiert am 02.08.08 das Château de Chillon am Genfer See, Steuerwagen voraus. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2008 8:59
Guten Morgen Hans,
dank diffusem Licht ist die Nachmittagsaufnahme gut gelungen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 26.8.2008 9:26
Hallo Hans
Perfekt getroffen mit der Flagge im Wind.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 26.8.2008 17:06
Merci Euch beiden für die positiven Bewertungen.
Stefan bekommt noch ein extra Dankeschön für die ortskundige Führung zu dieser Fotostelle.
MfG
Hans

Hanspeter Reschinger 28.8.2008 10:08
Herrliche Aufnahme, vielleicht hättest du den Zug noch ein kleines Stück weiter fahren lassen können. Paßt aber auch so ganz wunderbar.

Lg
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2008 9:48
Danke Hanspeter,
Deine Kritik ist durchaus berechtigt. Ich hatte zweimal abgedrückt, aber beim zweiten Bild war eine Bewegungsunschärfe im Bereich der Front des Steuerwagens erkennbar. So habe ich es bevorzugt, dieses Bild einzustellen.
Gruß
Hans

Am 30.07.08 war HGe 4/4 101 907-8 mit ihrer Werbung für die Golden Pass Line im Bahnhofsgelände von Meiringen abgestellt. Sie wartete auf den Zug aus Interlaken Ost, um diesen über den Brünig Pass nach Luzern zu ziehen. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2008 19:56
Guten Abend,
das ist eigentlich nur im begrenzten Sinn eine Werbelok. Die HGe 4/4 ist im Goldenpass Design gehalten um die Goldenpass Züge (Montreux - Spiez -) Interlaken - Luzen zu befördern.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2008 9:42
Hallo zusammen,
die Beklebung dieser Lok findet man auch beim Pendant der MOB. Außer dass die Loks so besser zu den Golden Panoramic Wagen passen, könnte man es im weitesten Sinn als Werbung in eigener Sache bezeichnen. Und wie Manfred sagte, tragen die Folien jedenfalls positiv zum Erscheinungsbild der Loks bei.
Merci Euch beiden für die netten Worte.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Dieselrangierlok 8209 wartet am 09.03.08 im Bahnhof Bruxelles Midi auf ihren nächsten Einsatz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2008 21:24
Hallo Hans, diese V-60 ähnliche Rangierlok scheint keinen Stangenantrieb zu haben - oder täusche ich mich?
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2008 9:32
Hallo Stefan,
da bin ich leider überfragt. Die ganzen technischen Details zu dem belgischen Material findest Du unter http://www.belrail.be.
Grüße aus Luxemburg
Hans

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2008 9:25
Hallo Michael,
danke für den netten Kommentar und die technische Erklärung.
MfG
Hans

Doppeleinheit TGV POS fährt am 04.08.08 in den Bahnhof von Basel ein, während rechts im Bild die Rangierlok Ee 3/3 16513 auf Arbeit wartet. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Aichhorn 28.8.2008 19:48
Da treffen zwei verschiedene Welten von
Schienenfahrzeugen aufeinander.
Sehr schön eingefangen.
Grüsse Thomas

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2008 9:58
Danke Euch beiden für die positive Bewertung.
So unterschiedlich die beiden Fahrzeuge auch sind, haben sie doch beide ihre Daseinsberechtigung, jedes eben auf seine Art und Weise.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.12.2009 14:31
Tolles Bild der beiden so verschiedenen SBB-Fahrzeuge.
Die Ee 3/3 ist übrigens schon so gross dass sie "Lok" genannt wird.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.12.2009 17:46
Merci für den netten Kommentar, Stefan.
Ich möchte mich bei der Ee 3/3 für die falsche Beschreibung entschuldigen, ich wollte sie nicht beleidigen und habe es umgehend verbessert. ;-)
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.12.2009 8:32
Oh, keine Bange, Jeanny, die Ee 3/3 sind erfahren und vernünftig genug, um dies nicht als Beleidung zu empfinden und zeigen sich damit als ein pefektes Vorbild!
Grüsse aus Lausanne
Stefan

Eine Re 4/4 II durchfährt am 02.08.08 mit einem Leerzug den Bahnhof von Visp. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2008 9:01
Hallo Jeanny,
faszinierender Bildaufbau mit dem kleinen Spiegelbild im rechten Bildteil!
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.8.2008 16:57
Danke Stefan,
wobei ich sagen muss, dass es wieder Zufall war und ich das Spiegelbild erst am PC entdeckt habe. Ich wollte die Frau auf dem Bahnsteig wegschneiden, als ich die Spiegelung sah und so blieb die Frau auch erhalten. ☺
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Der Golden Pass Classic Zug mit seinen schönen Pullmanwagen "Belle Epoque" durchfährt am 31.07.08 die herrliche Landschaft im Simmental. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2008 21:45
Hallo Hans, das Foto lässt vermuten, dass ihr mit diesem Zug gefahren seid und aus dem letzten Wagen (nur dort lassen sich die Fenster öffnen) diese herrliche Bild gemacht habt.
Sicher habt auch das innere des Zugs gesehen, wobei insbesondere der Weinfass-Wagen erwähnenswert ist.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.8.2008 16:40
Merci Stefan.
Wir sind im letzten Wagen dieses Zuges mitgefahren, haben uns aber sehr spät dazu entschlossen, sodass die Fahrgäste in den Pullmanwagen schon alle an ihren Plätzen saßen und wir deshalb nicht mehr durchgehen wollten.
Wir haben sicherlich etwas verpasst, auf der anderen Seite haben wir so viele schöne Sachen erlebt, dass es uns nicht leid tut.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Der "Train des Vignes" steht am 02.08.08 im Bahnhof von Vevey zur Abfahrt nach Puidoux-Chexbres bereit. (Hans) (zum Bild)

Silvan 26.8.2008 16:11
Meine ich das nur oder ist der Steuerwagen einer im Standartdesign der SBB?
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 26.8.2008 16:29
Hallo Silvan,
das ist wirklich nur ein halber Train des Vignes, der Steuerwagen war längere Zeit in den Ferien...
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.