bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 269



<<  vorherige Seite  264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 nächste Seite  >>
Das Abendlicht des 28.06.08 erhellt das gläserne Dach des Bahnhofs Liège Guillemins. Rechts stehen schon die neuen Fahrleitungsmasten, während links noch die alten zu sehen sind. (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 18.7.2008 22:08
Den Bahnhof finde ich toll, mit den schrägen Masten kann ich mich noch nicht ganz anfreunden, vielleicht siehts besser aus, wenn mal beide Seiten vollendet sind.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.7.2008 7:37
Guten Morgen Jeanny,
das Bild ist so genial aufgenommen, dass ich erst dachte, die Morgensonne scheint bei mir zum Fenster rein und auf den Computerbildschirm.
Wie genial die Fahrleitungsmastenkontruktion ist; nun, da schließe ich mich Herbert an; du musst wohl in einigen Monaten erneut nach Liège reisen und uns nochmals ein Fahrleitungsmastenbild machen. - Besten Dank schon im Voraus.
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2008 21:07
Guten Abend,
der tiefe Stand der Sonne erleuchtete das Dach regelrecht von innen, es sah viel schöner aus, als zu anderen Tageszeiten.

Also die neuen Masten gefallen uns auch nicht, mal abwarten wie es ausschaut, wenn es fertig ist. Damit wir Euch auf dem Laufenden halten können, haben wir immer einen guten Grund wieder mal nach Lüttich zu fahren. ;-)
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny und Hans

SNCB E-Lok 1501 mit ihrem Sonderzug bestehend aus M 2 Wagen beim Verlassen des Tunnels in der Nähe von Vonêche. 28.06.08 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2008 21:28
Hallo Hans,
wunderschön, wie harmonisch der Zug in die Landschaft passt.
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 18.7.2008 21:57
Hallo Hans,

Kann mich dem Kommentar von Stefan nur anschliessen. Alles passt.

Gruss
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2008 20:48
Guten Abend,
eine schöne Landschaft, ein schöner Zug und auch noch schönes Wetter, da kann ja nichts mehr schiefgehen. ;-)
Danke für die netten Kommentare.
MfG
Hans

Stefan Wohlfahrt 19.7.2008 20:58
Hallo Hans, was bei schönem Wetter und einem schönen Zug trotzdem alles schiefgehen kann, würde wohl den Rahmen dieses Kommentars sprengen...
Aber, das wäre vielleicht mal ein Thema für einen Forumsbeitrag.
Doch im Moment geniesse ich das schöne Bild und freue mich, dass es so was überhaupt gibt.
mfg
Stefan

Zwei Diesel Loks der BR 55 rangieren am 12.07.08 im Bahnhof von Montzen. (Hans) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2008 8:35
Guten Morgen Michael,
danke für die netten Worte. Es ist ja auch eine schöne Gegend und bahn technisch sehr interessant. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort waren.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Triebzug 155 kommt am 12.07.08 aus Verviers und fährt unter der schön restaurierten Marquise in den Bahnhof von Pepinster ein, um nach kurzem Halt seine Reise nach Spa-Géronstère fortzusetzen. (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 15.7.2008 18:28
Zug und Bahnsteig passen perfekt zusammen.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2008 8:52
Merci Herbert,
das einzige, was stört ist dieser Gartenschlauch und ich habe keine Ahnung, wozu der dient(?).
Grüße nach Chur.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.7.2008 12:53
Hallo Jeanny, auch mir gefällt das Bild. Ich habe schon gesehen, dass solche Gartenschläuche zum Bewässern von (hier aber nicht zu sehenden) Blumenschmuck verwendet werden, und somit gleich den ganzen Sommer èberan Ort bleiben.
Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2008 20:08
Merci Stefan,
es hat sehr gepflegten Blumenschmuck im Bahnhof von Pepinster, deshalb glaube ich, dass Deine Erklärung zutreffen könnte.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Der Triebzug 165 aus Richtung Lüttich hat am 12.07.08 den Tunnel in Pepinster verlassen und fährt in den Bahnhof ein, um nach kurzem Halt seine Reise nach Aachen fortzusetzen. Diese grenzüberschreitenden Züge verkehren täglich im Zweistundentakt unter dem Namen EuregioAIXpress. Dieses Wortspiel setzt sich aus den Wörtern Euregio, Aix-la-Chapelle (die französische Bezeichnung für Aachen) und Express zusammen. (Jeanny) (zum Bild)

16.7.2008 12:48
Es gibt sogar noch extra Züge, die den 2-Stundentakt auf einen Stundentakt verdichten, nachmittags z.B.

Wenn die ICEs und Thalysse ab nächsten Sommer zwischen Aachen und Lüttich mit Tempo 250 über die neue Strecke rasen soll der Takt den ganzen Tag über verdichtet werden.

Der Hauptbahnhof von Verviers (Verviers Central) ist als fünfgleisiger Sattelbahnhof ausgeführt, was bedeutet, dass das Empfangsgebäude, welches quer zu den Gleisen gebaut wurde, auf jenen sattelt. Der Bahnhof wurde in den 1920er Jahren errichtet und ersetzt seitdem den ehemaligen als Hauptbahnhof dienenden Kopfbahnhof Verviers-Ouest. 12.07.08 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2008 15:34
Prachtsbild von einem Prachtsbahnhof, gefällt mir gut, Jeanny.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2008 23:06
Guten Abend Stefan,
der Bahnhof von Verviers ist wirklich eine interessante Konstruktion und ermöglicht etwas andere Perspektiven.
Merci für den netten Kommentar.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

SNCB E-Lok 1346 mit dem IC A Eupen-Ostende am Haken, kommt am 12.07.08 aus Eupen und fährt in den Bahnhof von Welkenraedt ein. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.7.2008 22:59
Danke Florian,
wir geben uns Mühe und es freut uns, dass die Bilder Dir gefallen. Am Samstag war das Wetter in Belgien und in Luxemburg auch sehr durchwachsen, aber wir hatten noch Glück, wenn man die Wetterberichte für Süd-Deutschland, die Schweiz und Österreich sieht.
MfG
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.1.2009 10:35
So bei Tageslicht betrachtet äusserst reizvoll.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2009 15:39
Danke Stefan,
eine Frage noch: Betrachtest Du die Bilder sonst immer nur nachts? ☺
Liebe Grüße nach Blonay (auch an Christine).
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.1.2009 16:03
Hallo Hans und Jeanny,
ich muss mich leider nach meinen Dienstzeiten richten und die sind über den Jahreswechsel ziemlich voller Ausnahmen.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2009 17:25
Guten Abend Stefan,
es war nur Spass, ich weiß ja, dass es für Dich nicht immer geht, die Bilder bei Tageslicht zu betrachten. Zumal die Tage zur Zeit sehr kurz sind und die Nächte umso länger. Aber es geht ja jetzt wieder aufwärts.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanany

Stefan Wohlfahrt 3.1.2009 20:54
Hallo Hans und Jeanny
Längere Tage = mehr Zeit zum Fotografieren, ich freue mich jetzt schon, wenn es nicht schon um fünf am Abend dunkel wird und man auch noch bis Geschäftsschluss fotografieren kann.
mfg
Stefan

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste im ganzen Land? 01.07.08 (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 11.7.2008 15:27
Hallo Jeanny
Ein schöner Vergleich.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2008 20:19
Danke Herbert.
Gruß
Jeanny

Am 01.07.08 war der Bahnhof von Luxemburg (fast) fest in belgischer Hand. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2008 15:11
Hallo Jeanny,
ein gutes Bild vom noch nicht umgebauten Seitenbahnsteig.
Sehe ich dass richtig, dass hier die Gleise mit dem SNCB Gleichstromfahrleitung elektrifiziert sind?
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2008 20:14
Ja Stefan, wer weiß, wie lange man diesen Bahnsteig noch im alten Look ablichten kann. Die beiden Gumminasen boten für mich noch eine gute Gelegenheit dazu.
Du hast richtig gesehen (auch wenn Du die Distelknospe von Karl zu lange angeschaut hast) die Fahrleitungen auf diesen Gleisen haben SNCB Gleichstrom, können aber auf luxemburgisches Netz umgeschaltet werden.
MfG
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.