bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 267



<<  vorherige Seite  262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 nächste Seite  >>
. Ein Wagen der Standseilbahn Niesen nähert sich am 29.07.08 der Endstation Niesen Kulm. Diese Bahn wurde 1906 gebaut und die Betriebseröffnung fand im Jahr 1910 statt. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 11.8.2008 20:30
Hallo Jeanny und Hans,
eine schöne Bilderreihe, die viele Erinnerungen weckt. Auf dem Niesen war ich im Jahr 1980.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2008 8:25
Guten Morgen Karl,
es freut uns, dass die Bilder Dir gefallen und schöne Erinnerungen wach rufen. Der Niesen ist zwar nicht so bekannt ist wie Rigi, Pilatus und Co., die Aussicht oben bei schönem Wetter ist aber genau so überwältigend. Uns hat es sehr gut gefallen.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

. Ein Wagen der Standseilbahn Niesen befährt die zweite Sektion von 1400 Meter. Die Steigung auf diesem Teilstück beträgt minimal 35% und maximal 68%, die Fahrzeit dauert 12 Minuten. Bild aufgenommen am 29.07.08 am Niesen Kulm. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2008 20:55
Hallo Jeanny und Hans,
eine schöne Bilderreihe, die Ansporn ist, dass auch wir mal auf den Niesen fahren könnten um dort die grandiose Aussicht zu geniessen.
mfg
Stefan und Christine

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2008 8:35
Merci Stefan,
also wir können den Niesen nur empfehlen. Die Bahnfahrt ist schon ein Erlebnis und dann wird man oben noch mit dieser phantastischen Aussicht belohnt. ☺
Nur schade, dass das Wetter so schnell umschlug, wir hätten gerne noch etwas mehr Zeit am Niesen Kulm verbracht.
MfG
Hans und Jeanny

Übersicht auf den Bahnhof von Frutigen. Oben rechts sieht man die Strecke nach Kandersteg, daneben die beiden Einfahrröhren in den Lötschbergtunnel, etwas tiefer die Gleise, welche unter dem Bahnhofsgelände zum Tunnel hinführen. Foto aufgenommen von Niesen-Kulm am 29.07.08. (Jeanny) (zum Bild)

Florian Böttcher 9.8.2008 14:58
Eine TOP Aufnahme!!!

LG
F.B.

Thomas Schmidt 9.8.2008 15:52
Sehr schönes, informatives Bild! Zwei Tage davor bin ich da mit einem RE durchgefahren Richtung Kandersteg/Brig und wieder zurück. Der Tunnel unter dem Bahngelände - wofür ist der da bzw. wohin führt der?

Grüße, Thomas

Stefan Wohlfahrt 10.8.2008 6:20
Hallo Jeanny,
genial die Aussicht vom Niesen und ebenso das Bild.
@Thomas: Tunnel unter dem Bahnhof: das sind Verbindungs und Zufahrtsgeleise zum Lötschbergbasistunnel.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2008 9:01
Guten Morgen alle zusammen,
vielen Dank für die anerkennenden Worte.
Und wieder einmal hatten wir sehr viel Glück. Morgens war es bedeckt, aber als wir oben am Niesen Kulm waren, hatte sich das Wetter verbessert und wir hatten eine wunderbare Weitsicht.
Bei der Abfahrt, hatten die Wolken den Niesen schon wieder fest im Griff.
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Thomas Schmidt 10.8.2008 21:10
@Stefan, danke für die Info.

Grüße, Thomas

ICE fährt aus Richtung Spiez in den Bahnhof von Interlaken West ein.(Jeanny) 29.07.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2008 6:23
Hallo Jeanny, einen besonders schönen Kontrast zum modernen Zug bilden die bogenförmigen Perrondachstützen.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2008 8:52
Guten Morgen Stefan,
diese Züge haben wir ja zu Genüge gesehen, also musste schon etwas Besonderes her, um einen davon schön in Szene zu setzen.
Danke für die netten Worte.
MfG
Jeanny

Triebzug RABe 535 101 "Lötschberger" fotografiert bei einer Testfahrt im Bahnhof von Spiez am 29.07.08. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Schmidt 8.8.2008 10:39
Interessantes Bild. Zwei Tage zuvor bin ich mit einem RE über den Lötschberg gefahren. Da gab es in dem Zug Werbeblättchen, nach denen diese Züge ab Dezember die bisherigen lokbespannten Züge auf dem Lötschberg ersetzen sollen.

Grüße, Thomas

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2008 11:41
Hallo Thomas, wir haben diesen neuen BLS Triebzug auch nur ein einziges mal gesehen. Auf der Internetseite der BLS haben wir gelesen, dass ab September die Fahrgäste an sogenannten Schnupperfahrten teilnehmen können.
Wir sind auch in den lokbespannten BLS Zügen mitgefahren, welche natürlich den Vorteil haben, dass man in verschiedenen Wagen die Fenster öffnen kann. In den neuen Triebzügen wird das wohl nicht mehr der Fall sein.
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.8.2008 20:25
Bleibt folglich nur noch wenig Zeit, wenigstens die Re 4/4 II im regelmäßigen Planverkehr auf der Bergstrecke zu fotografieren...
mfg
Stefan

Triebzug BDeH 4/8 21 (Z 821) wird in kürze von Martigny in Richtung Vallorcine abfahren, wo die Fahrgäste umsteigen müssen, um nach Chamonix Mont Blanc weiter zufahren. 03.08.08.(Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2008 16:05
Hallo Jeanny und Hans,
das war ein super Tag um in die Berge zu fahren, wie ja das Foto zeigt.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2008 11:12
Hallo Stefan,
wir möchten uns noch nachträglich bedanken für den guten Tipp. Die Strecke ist einfach genial und da die Aussicht uns nicht egal ist ☺, haben wir diese natürlich sehr genossen.
Für die Rückreise nach Spiez, haben wir auch Deinen Rat befolgt und sind über Lausanne-Fribourg-Bern gefahren. Das Panorama der Berge war bei diesem schönen Wetter grandios.
Merci nochmal und liebe Grüße auch an Christine.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.8.2008 11:58
Hallo Jeanny und Hans,
dann dürfen wir uns also noch auf ein paar Fotos aus der Westschweiz freuen...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Am 10.07.08 fährt E-Lok 3018 mit belgischer Zuggarnitur aus Richtung Luxemburg in Erpeldange/Ettelbrück an mir vorbei. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2008 13:27
Hallo Hans,
super Bild, mit erstaunlicher und fantastisch schöner Ausleuchtung.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2008 11:04
Merci Stefan, das Bild entstand im Abendlicht und der relativ tiefe Stand der Sonne macht die Konturen einfach weicher.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

DFB HG 3/4 N° 1 "Furkahorn" wurde 1913 an die Brig-Furka-Disentis-Bahn ausgeliefert, um 1925 von der Furka-Oberalp-Bahn übernommen zu werden. Nachdem sie 1947 nach Vietnam (Krong Pha-Dalat) verkauft worden war, kehrte sie 1993 auf die Furka-Bergstrecke zurück. Bild aufgenommen in Gletsch am 01.08.08. (Hans) (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.8.2008 18:28
Hallo Hans,
Klasse Bild aus die Schweiz.
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 6.8.2008 21:03
Hallo Hans,
ich kann mich nur den Kommentaren von Manfred und Date Jan anschließen. Wenn man bedenkt, was diese Lok durchgemacht hat.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 6.8.2008 22:30
Guten Abend Jeanny und Hans,
herrliche Bilderserie von hohem Niveau.
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 6.8.2008 22:50
Glückwunsch zu den schönen Schweiz-Bildern.
Gruss
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2008 7:20
Guten Morgen alle zusammen,
vielen Dank für die Flut an Kommentaren.
Es freut uns, dass die Bilder Euch gefallen.
MfG
Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.