bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 264



<<  vorherige Seite  259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 nächste Seite  >>
Zugbegegnung am 03.08.08 auf der Strecke Chamonix Mont Blanc - Montenvers Mer de Glace. Der Triebzug N° 56 des "Petit Train Rouge" beim Abstieg nach Chamonix Mont Blanc. (Hans) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2008 9:22
Guten Morgen Manfred,
es freut uns, dass wir Dir mit den Bildern eine Freude bereitet haben. Die Strecke und die Landschaft drum herum sind einmalig schön und wir sind froh, dass wir so etwas Beeindruckendes erleben durften. Denn wir wissen auch nicht, ob wir uns eine solche Reise in ein paar Jahren noch leisten können.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Am Abgrund! Zwischen Le Châtelard Frontière und Finhaut fährt der Triebzug BDeh 4/8 3 (Z 803) der TMR (Mont Blanc Express) auf einem Stromschienenabschnitt durch eine grandiose Hochgebirgswelt ziemlich nahe am Abgrund vorbei. 03.08.08 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2008 15:21
Hallo Jeanny, das Gegenlichtbild ist gut gelungen, vermittelt es doch die undefinierbare tiefe Weite des Abgrundes, ohne dass der Blick jedoch auf dem Grund der Schluch aufzuschlagen droht und die silberglänzendnen Stromkabel sind eine wahre Zierde für das Bild.
@ Jan: Eine Reise mit dieser Bahn kann uneingeschränkt empfohlen werden.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2008 9:37
Hallo Ihr zwei,
@Jan: wir können diese Strecke wirklich nur empfehlen, also unbedingt nächstes Jahr fest einplanen! ☺
@Stefan: Ich hatte schon befürchtet die Stromkabel würden stören und wollte sie weg machen. Auf der anderen Seite gehören sie zu dieser Landschaft dazu, befördern sie doch den Strom, welcher am nahe gelegenen Barrage d" Emosson erzeugt wird. Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt trotz, oder gerade wegen der Leitungen.
Was den Abgrund betrifft, sollte man schon schwindelfrei sein, führt die Strecke doch stellenweise sehr nah daran vorbei.
Danke nochmals für die netten Kommentare.
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 14:40
@Jan, bald ist 2010 - wie sieht es aus mit deinen Vorsätzen?
mfg
Stefan

Diese Aussicht kann man genießen, wenn man mit dem "Petit Train Rouge" in Montenvers Mer de Glace angekommen ist. 03.08.08 (Jeanny) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 10.9.2008 8:49
Hallo Jeanny und Hans,
eine herrliche Aufnahme und Aussicht aus dem Zugfenster.
Wir haben wohl zeitgleich am Computer gesessen und unsere Bilder wurden während unserer Eingabe freigeschaltet - was wollen wir noch mehr? Danke an die Administratoren.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 10.9.2008 11:13
Ja Karl, es sieht so aus, als hätten wir unsere Bilder heute fast gleichzeitig hoch geladen.
Es ist gut, dass Du die Arbeit der Admins angesprochen hast, man sollte sich ruhig mal von Zeit zu Zeit bei ihnen bedanken. Wir können uns vorstellen, dass die tägliche Gratwanderung zwischen Freischalten und Ablehnen wahrscheinlich kein Zuckerschlecken ist.
Wir danken Dir für den netten Kommentar und den Admins für Ihre gute Arbeit.
MfG
Hans und Jeanny

Ein hässliches Entlein in Martigny! 31.07.08 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2008 15:09
Hallo Jeanny, da kann ich nur beipflichten!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.9.2008 11:02
Hallo Ihr zwei,
ob nun ein Dachs oder eine Ente Pate stand, eine Schönheit ist dieser Zug mit Sicherheit nicht.
Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.7.2009 8:29
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: das hässliche Entlein ist zu dick geraten und wird so nicht am Gotthard zum Einsatz kommen.
Dafür soll ab Montag der CIS ETR 610 Verkehr auf der Strecke Genève - Milano beginnen...
mfg
Stefan

Mario Schürholz 18.7.2009 11:39
Hallo Jeanny,
also hässlich ist ist das Entlein wirklich, aber es sieht fast aus als könnte es auch fliegen.
Gruß maus Aachen,
Mario

Helmut Amann 18.7.2009 14:04


Sehr gewöhnungsbedürftiger Anblick, aber für die Ingenieure zählt halt nur das Diktat der Aerodynamik.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Stefan Wohlfahrt 18.7.2009 20:02
Keine Frage, die Optik ist Geschmacksache, doch nicht wegzudiskutieren sind die scheinbar paar Tonnen zu viel, welche die hochstudierten Ingenieure dem CIS ETR zuviel mit auf den Weg gegeben haben.
Nun ist das Entlein nicht nur hässlich, sondern auch zu fett.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 20.7.2009 11:43
Abgefahren als CIS 35 heute Morgen - erster Fahrplaneinsatz des fetten Entlein. Hoffentlich kommt es wie geplant, als CIS 40 wieder von Milano zurück...
mfg
Stefan

Olli 20.7.2009 13:42
In Japan gibt es auch so einen langen Schnabel. Begründung dort ist die Milderung der Bugwelle bei einer Hochgeschwindigkeitsbegegnung im Tunnel. Möglicherweise auch hier Pate gestanden?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 13:23
Die Innereien des hässlichen Entlein gibt es teilweisse auf:

http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/name/einzelbild/number/27357/kategorie/Neuzug%E4nge.html

zu sehen.

mfg
Stefan

Am 31.07.08 fährt der Golden Pass Classic zwischen Gstaad und Château d'Oex und es sieht aus, als wäre die Zeit stehen geblieben. Auf diesem Streckenabschnitt sind teilweise noch die alten Fahrleitungsmasten zu sehen. (Jeanny) (zum Bild)

Silvan 9.9.2008 15:50
Hallo Jeanny
Ein sehr schönes Bild vom Golden Pass Classic! Und es stimmt: Mit den Wagen, der ländlichen Gegend und den alten Fahrleitungsmasten könnte man meinen, man sei in der Vergangenheit. Doch dann holt einen die relativ neue Ge 4/4 zurück in die Gegenwart.
MfG Silvan

De Rond Hans und Jeanny 10.9.2008 10:56
Hallo Silvan,
vielen Dank für die positive Bewertung.
Mit der Lok hast Du allerdings Recht. Sie zerstört zwar die Illusion, dass es ein Bild aus früheren Tagen ist, aber sie passt trotzdem gut ins Gesamtbild des Zuges.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Am 31.07.08 um 21.59 Uhr verlässt dieser Cisalpino ETR 470 Triebzug den Bahnhof von Spiez in Richtung Thun. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2008 20:35
Guten Abend Jeanny, ein Super FARB-Bild; obwohl am Abend im Sommer aufgenommen, verkörpern für mich die Blau- und Grautöne auf ein perfekte Art eine herbstliche Morgenstimmung.
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2008 16:49
Hallo Stefan,
es war nicht einfach bei so wenig Licht ohne Stativ (das hatte ich nicht mitgeschleppt) zu fotografieren, deshalb freut es mich, dass das Bild noch so ansehnlich geworden ist, dass es Dir gefällt. ☺
Gruß
Jeanny

Und noch eine Re 4/4 II (11108) in einem außergewöhnlichen Farbkleid kommt am 04.08.08 mit ihrem Zug im Bahnhof Basel SBB an. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2008 15:37
Hallo Jeanny und Hans,
von euren wunderschönen Re 4/4 II Aufnahmen gefällt mir die nun sehr seltene Swiss-Express Lok am besten, aber auch die anderen haben ihren Reiz. Obwohl noch in grosser Stückzahl unterwegs, ist auch die Re 4/4 II schon eine recht alte Lok geworden und es ist eine Frage der Zeit, wie lange sie noch so zahlreich zu sehen und zu fotografieren sein wird.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2008 9:16
Guten Morgen Stefan,
danke für die positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass die Bilder Dir gefallen und hoffen, dass wir bei unserem nächsten Schweizbesuch noch recht viele von diesen urigen Loks vor die Linse bekommen werden.
MfG
Hans und Jeanny

Ein kleiner Zug in einer grandiosen Landschaft! An der Haltestelle Furka wartet der Dampfzug der Furka Bergstrecke auf die Weiterfahrt nach Gletsch am 01.08.08. (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 2.9.2008 10:39
Wie das Bild von Matthias, auch hier ein schöner Grössenvergleich zwischen Technik und Natur.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 3.9.2008 9:08
Merci Herbert,
...und es ist immer wieder beeindruckend!
Gruß
Jeanny

...doch dann entdeckt man plötzlich mitten im Zug noch eine Lok. In Belgien sieht man in letzter Zeit viele solcher "doppelten" Züge. Sie fahren gemeinsam bis zu einem bestimmten Bahnhof, wo sie dann getrennt werden und auf zwei verschiedenen Strecken einzeln weiterfahren. Bruxelles Midi am 09.03.08. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2008 13:58
Hallo Michael,
mit dieser Zugkomposition bestehend aus der BR 27 und M 6 Wagen verhält sich das folgendermaßen: sie besteht aus 2 kompletten Wendezügen und wird bei hohem Passagieraufkommen auf den Linien zur Nordseeküste eingesetzt, anstatt der Gumminasen. In Brügge wird sie getrennt, ein Zug fährt dann z.B. nach Oostende weiter, der andere nach Blankenberge.
Bei der Komposition mit den CFL 3000 oder SNCB BR 13 und I 11 Wagen verhält es sich ein wenig anders: Diese sogenannte " composition dromadaire" wird seit Februar 2007 auf der täglichen Verbindung IC-O Gouvy-Mastricht eingesetzt. Wegen der hohen Passagierzahlen zwischen Lüttich und Brüssel, werden 2 Wagen, einer davon ein Steuerwagen, vor die Lok gehängt. Diese beiden Wagen werden in Brüssel abgehängt, der Rest des Zuges fährt weiter nach Mastricht, da der Bahnhof von Mastricht keine längeren Züge empfangen kann. Abends bei der Rückfahrt werden die 2 Wagen wieder in Brüssel an den Zug gekoppelt.
Die Tage der BR 15 sind leider gezählt. Am 28.06.08 hatte de PFT eine Abschiedsfahrt für diese Baureihe organisiert. Die verbliebenen Exemplare sollen aber noch bis Ende dieses Jahres im Einsatz sein.
Deshalb heißt es abdrücken, wenn Du eine vor die Linse bekommst! ☺
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Doppeleinheit TGV POS fährt am 04.08.08 in den Bahnhof von Basel ein, während rechts im Bild die Rangierlok Ee 3/3 16513 auf Arbeit wartet. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Aichhorn 28.8.2008 19:48
Da treffen zwei verschiedene Welten von
Schienenfahrzeugen aufeinander.
Sehr schön eingefangen.
Grüsse Thomas

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2008 9:58
Danke Euch beiden für die positive Bewertung.
So unterschiedlich die beiden Fahrzeuge auch sind, haben sie doch beide ihre Daseinsberechtigung, jedes eben auf seine Art und Weise.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.12.2009 14:31
Tolles Bild der beiden so verschiedenen SBB-Fahrzeuge.
Die Ee 3/3 ist übrigens schon so gross dass sie "Lok" genannt wird.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.12.2009 17:46
Merci für den netten Kommentar, Stefan.
Ich möchte mich bei der Ee 3/3 für die falsche Beschreibung entschuldigen, ich wollte sie nicht beleidigen und habe es umgehend verbessert. ;-)
Grüße nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.12.2009 8:32
Oh, keine Bange, Jeanny, die Ee 3/3 sind erfahren und vernünftig genug, um dies nicht als Beleidung zu empfinden und zeigen sich damit als ein pefektes Vorbild!
Grüsse aus Lausanne
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.