bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 266



<<  vorherige Seite  261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 nächste Seite  >>
Triebzug N° 41 der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn hat das letzte Stück der 5141 Meter langen Strecke zurück gelegt und fährt am 03.08.08 in Chamonix ein. Der zu bewältigende Höhenunterschied dieser Strecke beträgt 871 Meter und die Steigung variiert zwischen 11 und 22%. Die Fahrt dauert 20 Minuten und führt durch eine atemberaubende Hochgebirgsregion zum größten Gletscher Frankreichs, dem Mer de Glace. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2008 10:48
Hallo Jeanny und Hans, ein Highlight eurer Schweizer-Ferien war, wie ich auf diesem und anderen wunderschönen Bildern in Landscahftsfotos.eu sehe, der Ausflug zum Mont Blanc.
Wie gut ist der Swiss-Pass bis Chamonix gültig und wie gut, konntet ihr kurzfristig euer (Reise)-Programm dem schönen Wetter anpassen.
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2008 11:28
Hallo Christine und Stefan,
unsere diesjährigen Ferien bestanden nur aus Highlights und dank Eurer wertvollen Hilfe war die Reise zum Mont Blanc eines davon.
Der Swiss Pass ist schon eine gute Sache, ist man doch damit nicht an ein festes Programm gebunden, sondern man kann kurzfristig und wetter angepasst umdisponieren.
Es freut uns, dass die Bilder Euch gefallen und eine Anregung sind, auch einmal dahin zu fahren.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Triebzüge N° 52 und 54 des "Petit Train Rouge", der Chamonix Mont Blanc-Montenvers Mer de Glace Zahnradbahn warten am 03.08.08 im Bahnhof von Chamonix auf ihren nächsten Einsätze. (Hans) (zum Bild)

Herbert Graf 22.8.2008 20:12
Hallo Hans
Optisch fallen diese beiden Züge irgendwie ein wenig aus dem Rahmen. Auch die Stromabnehmer haben eine eigentümliche Form, nichtsdestotrotz ein gutes Foto.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2008 11:13
Merci Herbert,
etwas eigentümlich sind diese Züge schon und deshalb auch interessant, genauso wie die wunderschöne Strecke, welche sie befahren.
MfG
Hans

Im Parc Industriel et Ferroviaire Fond de Gras ist der Endbahnhof der Museumsbahn "Train 1900". Der Bahnhof Fond de Gras (ursprünglich Bahnhof Lamadelaine) wurde 1875 als reiner Güterbahnhof gebaut und präsentiert sich heute mit Wartesaal und Bahnhofsbuffet den Fahrgästen im stilvoll renoviertem Zustand. 17.08.08 (Jeanny) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 23.8.2008 21:47
Hallo Jeanny,
diese Aufnahme gefällt mir besonders gut. Neben dem historischen Fahrzeug strahlt das Foto Ruhe und Gelassenheit aus.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2008 11:04
Hallo Karl,
danke für die netten Kommentare.
Da wir den ersten Zug an diesem Tag genommen hatten, war es in Fonds de Gras noch ruhig und mir gelang dieses Foto ohne Menschen. Eine Stunde später sah es allerdings anders aus, wir fanden jedenfalls, dass der Andrang groß war für einen " normalen" Sonntag.
Du hättest auch Deine Freude an diesem stillgelegten Industriegebiet. Die Natur hat sich die Flächen, wo früher Tageabbau von Eisenerz stattfand, zurückerobert und dort gibt es jetzt eine interessante Flora und Fauna zu entdecken.
MfG
Hans und Jeanny

Der Uerdinger Schienenbus 551 669 der AMTF Train 1900 (Association des Musées et Tourisme Ferroviaire - Verein für Eisenbahnmuseum und -tourismus), der einzige normalspurigen Luxemburger Museumsbahn kommt am 17.08.08 im Bahnhof von Pétange an, um die zahlreichen Fahrgäste nach Fond de Gras zu bringen. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 23.8.2008 21:45
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme vom Uerdinger 551. Es gab diesen Schienenbus einmal als Modell.
MfG Karl

Obwohl der Cisalpino nicht sonderlich beliebt ist, stößt dieser Zug am 29.07.08 im Bahnhof von Spiez auf großes Interesse. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2008 11:40
Hallo Jeanny, bei Fahrgästen sorgen die Unzuverlässigkeit des CIS für Verdruss, bei Fotografen hingegen bittet der ETR 470 wohltuende Abwechslung und ist wie zu sehen ein gern fotografiertes Sujet.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 22.8.2008 13:48
Ja Stefan, die Unzuverlässigkeit des CIS haben wir während unseres kurzen Aufenthaltes in der Schweiz des öfteren erlebt, ein schönes Sujet für die Fotografen bleibt er allemal.
MfG
Hans und Jeanny

Die 6 Kilometer lange Strecke Pétange-Fond de Gras verfügt über keine Kunstbauten, sie schmiegt sich so gut wie möglich an die hügelige Landschaft an. Mit 23 °/°° hat sie die stärkste Steigung und mit 140 Meter den engsten Kurvenradius des Luxemburger Normalspurnetzes. Am 17.08.08 kommt AMTF Dampflok N° 9 "Anna" mit ihren PH Wagen im "Fuusbësch", dem einzigen Kreuzungspunkt der Strecke, an und der Lokführer des Uerdinger Schienenbusses steht bereit, um die Weiche zu bedienen. (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 20.8.2008 9:54
Hallo Jeanny
Dieses Bild gefällt mir besonders gut, verschmilzt doch die grüne Bahn beinahe mit ihrer Umgebung.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 21.8.2008 19:21
Merci Herbert, es wäre bestimmt auch interessant diesen Zug in einer anderen Jahreszeit zu fotografieren, aber leider fährt die Bahn nur im Sommer.
MfG
Jeanny

Hochbetrieb am 30.07.08 an der Kleinen Scheidegg! Während eine Einheit der Jungfraubahn mit ihren asiatischen Fahrgästen in Richtung Jungfraujoch unterwegs ist, warten noch zwei weitere auf die Abfahrt. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2008 11:22
Wie auf einer Modellbahn!
Schönes Bild, Jeanny
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.8.2008 15:36
Merci Stefan,
das Bild wurde mit viel Zoom vom Jungfrau Joch aus gemacht und trotzdem trägt die " Kleine" Scheidegg ihrem Namen zu Recht.
MfG
Jeanny

Zugbegegnung zweier Einheiten der Wengernalpbahn in einer Lawinenschutzgalerie auf der Strecke Kleine Scheidegg-Grindelwald am 30.07.08. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2008 23:27
Guten Abend Jeanny,
tolles legeipS - Bild !
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2008 12:01
Hallo Stefan,
es war zwar Zufall, denn das legeipS Bild habe ich erst zu Hause am PC entdeckt. Es freut mich, dass es Dir gefällt.
MfG
Jeanny

Die Re 460 087-0 mit ihrer Werbung für Reka Rail kommt am 29.07.08 an der Spitze des Zuges im Bahnhof von Spiez an. Im Hintergrund sieht man, dass auch in Spiez ein durchaus süffiger Rebensaft angebaut wird. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2008 21:45
Hallo Jeanny,
zur Vegetation auf deinem Foto ist zu sagen, dass die Rebstöcke nicht nur dein Bild auf vorteilhafte Weise bereichern, sondern der Spiezer zwar, aber sehr geschätzt wird.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.8.2008 13:02
Merci Stefan,
obwohl der " Spiezer" nicht so bekannt ist, wie die Weine aus dem Wallis und dem Vaud, hat das Gläschen, welches wir zum guten 1. August-Essen genossen haben, wunderbar geschmeckt.
MfG
Hans und Jeanny

Der ICE Berlin Ost-Interlaken Ost kommt aus Thun und befindet sich hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Spiez am 29.07.08. Bild aufgenommen am Niesen Kulm. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2008 21:09
Genial, statt wie andere mühsam bei schlechtem Wetter in Reichenbach im Kandertal unzugängliche Fotostellen suchend, einfach auf den Niesen und das halbe Berner Oberland im Fokus. - Super Bilder, super Idee, Hans (und natürlich auch Jeanny). Das sind wirklich aussichtsreiche Bilder!
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.8.2008 9:16
Ja Stefan, die Aussicht vom Niesen ist nicht nur landschaftlich wunderschön, sondern auch bahntechnisch interessant, man hat ja von dort oben mehrere teilweise viel befahrene Strecken im Fokus.
Merci für die anerkennenden Worte.
MfG
Hans und Jeanny

. Ein Wagen der Standseilbahn Niesen befährt die zweite Sektion von 1400 Meter. Die Steigung auf diesem Teilstück beträgt minimal 35% und maximal 68%, die Fahrzeit dauert 12 Minuten. Bild aufgenommen am 29.07.08 am Niesen Kulm. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2008 20:55
Hallo Jeanny und Hans,
eine schöne Bilderreihe, die Ansporn ist, dass auch wir mal auf den Niesen fahren könnten um dort die grandiose Aussicht zu geniessen.
mfg
Stefan und Christine

De Rond Hans und Jeanny 12.8.2008 8:35
Merci Stefan,
also wir können den Niesen nur empfehlen. Die Bahnfahrt ist schon ein Erlebnis und dann wird man oben noch mit dieser phantastischen Aussicht belohnt. ☺
Nur schade, dass das Wetter so schnell umschlug, wir hätten gerne noch etwas mehr Zeit am Niesen Kulm verbracht.
MfG
Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.