bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Siegfried Heße, Seite 29



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
172 601 - 7 bei der Einfahrt in MIROW am 10.7.2013 gegen 11:44 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 15.7.2013 21:33
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme der Ferkeltaxe, da werden Erinnerungen wach, gefällt mir.
Viele Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 28.7.2013 20:11
Hallo Heinz, danke, Ferkeltaxe im Plandienst neben dem TW 43 der EGP.

Ein dreiteiliger Hamster 442 630 als RB 28730 aus Hennigsdorf bei der Einfahrt in den Bahnhof Oranienburg am 22.07.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2013 19:34
Hallo Heinz,
schönes Bild von dem Hamster in Oranienburg.
Liebe Grüße nach Nasenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.7.2013 21:19
Mir gefällt die tolle Aufnahme auch ausgezeichnet, Heinz.
Das schöne Licht- und Schattenspiel unterstreicht prima die Form des Hamsters.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 27.7.2013 21:41
Hallo Jeanny und Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 28.7.2013 15:23
Hallo Heinz, gefällt mir das Bild das du von der Hamsterbacke gemacht hast.
Gestern ist mir eine in Neuss "Am Kaiser" begenet, aber ich habe sie nicht wirklich gut ablichten können....
Wie gesagt ein schönes Bild. Besten Gruß aus dem kühlen Rheydt sendet dir Andreas

Heinz Lahs 28.7.2013 18:12
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus dem heißen Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 28.7.2013 20:03
Hallo Heinz, da hast Du ja wieder ein paar schöne Fotos hingelegt, ein Eisenbahnfotograf von echtem Schrot und Korn !
Liebe Grüße aus Radebeul bei 36 Grad Celsius Siegfried.

Heinz Lahs 28.7.2013 20:43
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Wir leiden hier auch unter der Hitze, morgens und abends, wenn es es kühl, plagen dir die Mücken und mittags sengt die Sonne.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Der 642 221 der Elbe-Saale-Bahn wird am 03.07.2013 in Wolfsburg Hbf bereitgestellt und fährt wenige Minuten später als RB 27727 nach Magdeburg Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:03
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Desiro.
Die sehr gelungene Bildgestaltung ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Siegfried Heße 15.7.2013 20:32
Hallo Heinz, schöner Treffer, aber warum elektrisch fahren, wenn es auch mit Diesel geht ? Da komme ich mir mit meiner "Ökostrombahncard" veralbert vor..... ist aber ein schönes Bild... M.f. G Siegfried.

Heinz Lahs 15.7.2013 20:47
Hallo Hans, hallo Siegfried,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr, wenn es Euch gefällt.
@ Siegfried: Mit dem Ökobegriff habe ich auch so meine Schwierigkeiten, da wird etwas verpackt, grüne Schleife drum und schon ist es Öko.
Viele Grüße aus Nassenheide.

Stephan Kemnitz 16.7.2013 9:47
Auf der RB36 nach Magdeburg gibt es keine Oberleitung zwischen Oebisfelde und Abzw Glindenberg.

Siegfried Heße 16.7.2013 21:09
Danke Stephan, das war mir nicht bekannt , ich dachte nach der Wende wäre diese Strecke als zeitweise Entlastungsstrecke saniert und elektrifiziert worden. M.f. G Siegfried

Heinz Lahs 16.7.2013 21:36
Ebenfalls Danke, Stefan, wieder etwas dazu gelernt.
Viele Grüße,Heinz.

Schnauze - würde in der Bahnwelt mal passen. So gesehen im Münchner Hbf am 23.Juni 2013. (zum Bild)

Siegfried Heße 15.7.2013 20:36
Und das nötige Werkzeug zum Polieren der "Schnauze" steht schon bereit........
Mit freubndlichen Grüßen Siegfried

L.K. 15.7.2013 20:53
Ja, das Werkzeug steht schon da, poliert wurde aber leider nicht :-(

Andreas Strobel 15.7.2013 21:27
Hallo Lukas, nettes detailreiches Bild. Man kann viel entdecken. Solch ein Bild ist genau nach meinem Geschmack. Gruß Andreas

L.K. 16.7.2013 6:25
Freut mich wenn es dir gefällt, Andreas.
Gruß,
Lukas

Alltag im Münchner Hbf. -Der Zug ist zu spät und alle strömen in den ICE- 23. Mai 2013. (zum Bild)

Siegfried Heße 15.7.2013 20:34
Hallo Lukas, Bahn im Spiegel, in selbigen sollten die Vorstände mal hineinschauen , gerade wenn es um Verspätung geht.
Schön getroffen, M.f.G. Siegfried

L.K. 15.7.2013 20:54
Danke für den Kommentar, freut mich wenn es dir gefällt!!

Zugkreuzungen in Seelvitz (Ort Nistelitz) sind eher selten, sicher noch seltener ist es bei strömenden Regen den neuen Hilfszug-Wagen der RÜBB auf einer Probefahrt ablichten zu können. Eine Radpannenreparatur war der Anlaß, das Wartehäuschen aufzusuchen. 25.06.2013 14:30 Uhr (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2013 13:56
Der wunderschöne, einsam gelegene Bahnhof Seelvitz, und zwei Züge!
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 15.7.2013 18:00
Hallo Siegfried,
herrliche Kleinbahn-Idylle! Und eine solche Szene ist mit Sicherheit auch nicht allzu häufig zu beobachten! Sehr schönes Bild! So hatte die Radpanne ja doch einen "höheren Zweck"! ;-)
LG! Micha

Siegfried Heße 15.7.2013 20:28
Hallo Stefan, hallo Michael, das stimmt , hier hatte die Radpanne ihren höheren Sinn , ich dachte, laß Dir Zeit bei der Reparatur, denn der Regelpersonenzug kommt später, als mich das sonore Brummen aufschreckte und der Hilfszug vorbeifuhr.
Dass dann auch noch eine Zugkreuzung draus wurde hat mich besonders gefreut.
Danke für Euren Kommentar.

Der ICE-T7 "Wittenberge" Tz 1132 als ICE 1508 von München Hbf nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 20:02
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von dem ICE.
Das Einbeziehen der Bahnschranke veleiht dem tollen Bild einen ganz besonderen Flair.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 20:56
Ich schliesse mich Jeannys Kommentar gerne an.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 29.6.2013 18:54
Hallo Jeanny, Hallo Stefan,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Eigentlich wollte ich auf der anderen Seite sein, aber ich war ein paar Sekunden zu spät dran.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 29.6.2013 18:55
Hallo Heinz,
auch ich finde diese Aufnahme sehr gelungen! Wunderschöne Bildgestaltung! Schade nur, dass der ICE so "eingesaut" ist! Aber das muß man wohl so hinnehmen. Mir gefällt Deine Aufnahme jedenfalls prächtig!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 29.6.2013 19:05
"Eingesaut"? - der ist vergleichsweisse Blitze-blanke im Gegensatz was ich letztens fotografieret habe, dass sogar um meinen Geisteszustand besorgte Passanten mich Vorsichtig fragten warum ich solche "Dreckszüge" fotografiere...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 29.6.2013 20:00
Hallo Stefan,
zugegeben, "eingesaut" ist relativ! ;-) Ich finde es jedenfalls doch etwas nachdenkenswert, wenn viele Exemplare des sogenannten "Aushängeschildes der DB" in solch einem Zustand durch die Gegend düsen!! Man kann sagen, was man will, aber so etwas habe ich z.B. bei den japanischen "Shinkansen" noch nicht gesehen! Vielleicht doch eine Folge des radikalen Personalabbaus bei der DB zum Zwecke des Börsengangs und der Profitmaximierung um jeden Preis?? Es ist ja nicht nur der Sauberkeitszustand der deutschen Züge, der mich nachdenklich werden läßt! Vielmehr auch der Mangel an Service, der immer wieder Anlaß zur Kritik gibt und eindeutig auf einen selbst verursachten Mangel an Arbeitskräften zurückzuführen ist! Profit ist halt nicht alles! Gier geht früher oder später immer nach hinten los! Da bietet die Geschichte zahllose Beispiele. Wenn nur noch das Geld im Mittelpunkt steht und Menschen und ideelle Werte zu "Statisten" verkommen, dann hat das noch nie ein gutes Ende genommen! Man hat halt nichts aus der Geschichte gelernt!! Aber diese Gedanken sprengen, so glaube ich zumindest, den Rahmen dieses Forums! ;-)
LG! Micha

Andreas Strobel 1.7.2013 13:33
Hallo Heinz, ohne Worte!!! Nur staunend sitz ich hier und geniesse. Besten Gruß Andreas

Date Jan de Vries 1.7.2013 14:03
Sehr schönes Bildmotiv und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 1.7.2013 19:45
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es mich sehr, wenn es auch Euch gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 1.7.2013 21:01
Eine wunderschöne Aufnahme, Heinz.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 21:05
Hallo Micha,
würdest du in Flugzeug steigen, dass so eingesaut ist, wie es Züge manchmal sind?
Für alles Mögliche schielen die Verantwortlichen oft zum Luftverkehr, doch auf diesem Ohr sind sie wohl blind...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.7.2013 21:22
Flugzeuge fliegen durch Wolken, da oben gibt es wenig Staubpartikel.
Der ICE hat schon einige Kilometer hier hinter sich, und wenn das Gleisbett nicht sauber ist wirbelt der eine Menge Staub und Dreck auf.
Viel schlimmer finde ich die Schmierereien die einige an ihnen machen, und die kann man nicht so einfach abwaschen. Und wer muss es bezahlen, richtig die Fahrgäste.
Gruß Armin

Heinz Lahs 2.7.2013 21:12
Hallo Armin,
auch Dir ganz vielen Dank für Deinen Kommentar.
Es freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 6.7.2013 18:21
Hallo Heinz , als ich vor 14. Tagen früh. Durch Nasenheide kam, lag der Bahnhof verwaist,Dir ist ein schöner Treffer gelungen, nun sitze ich am Raetzsee , der i-Päd. funktioniert dank w-LAN und ich kan mir schöne neue Bahnbilder ansehen, auf Rügen sin mir auch einige Schnappschuesse gelungen, die kann ich aber aktuell nicht hochladen. Liebe Gruesse aus der Wesenberger Ecke Siegfried

Zwei Class 66 DE6308 "Anja" und die PB03 "Mireille" beide von Crossrail stehen auf dem abstellgleis in Aachen-West in der Abendsonne am 6.6.2013. (zum Bild)

Siegfried Heße 21.6.2013 21:18
Hallo Stefan, Aachen ist ja ein tolles "Bahnpflaster" , da hast Du immer wieder schöne Motive, so werden aus 2300 wohl bald 3000 ! M.f. G Siegfried

Stefan Hochstetter 21.6.2013 22:25
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Die G 1206 BB von Strukton Rail (303 001 "Carin") mit einem MFS-Zug am 20.06.2013 im Bf Oranienburg. NVR-Nummer: 92 84 2275 301-3 Hersteller: Vossloh Fabriknummer: 1001147 Baujahr: 2002 (zum Bild)

Siegfried Heße 21.6.2013 21:11
Hallo Heinz, sehr schön, bringt etwas Farbe in das sonst eher langwelige Verkehrsrot, liebe Grüße, morgen früh hupe ich mal, wenn ich durch Nassenheide komme.L.G. Siegfried.

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 19:31
Hallo Heinz,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der tollen Diesellok auch prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 22.6.2013 22:11
Hallo Siegfried, hallo Hans,
ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare, freut mich, wenn es Euch gefällt.
@ Siegfried: Das Hupen habLire ich nicht bemerkt, ansonsten einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße nach Radebeul und Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 22.6.2013 22:26
Hallo Heinz,
eine wunderschönes Bild von der Carin mit den Materialförder- und Siloeinheiten.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Frank Grohe 23.6.2013 17:01
Hallo Heinz,
auch mir gefällt Dein Foto von diesem Bauzug sehr!
Solche Züge sind immer wieder interessant und bringen, wie Siegfried schon gesagt hat, eine willkommene Abwechslung.
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 23.6.2013 20:19
Hallo Armin, hallo Frank,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Vorbild und Modell einer Diesellok im Maßstab 1:5 , es dürfte sich um eine V 60 handeln ,sind auf dem Festgelände zum Mühlentag ausgestellt. 20.05.2013 gegen 11:42 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 20.5.2013 22:00
Hallo Siegfried,
offensichtlich hat der Sponsor Willy Jesperson weder Kosten noch Mühe gescheut, um das Mühlenfest zu gestalten.
Auch Pflanzenschutzmittel in Form von Schneckenkorn muß er gestreut haben, ansonsten würde die Akelei hinter der V 60 nicht so prächtig aussehen.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 18.6.2013 12:40
Hallo Heinz, braune Nacktschnecken gibt es genug, aber sltsamerweise fressen die keine Akelei.
Mit freundlichen Grüßen Siegfried

Ab heute, 09.06.2013, fahren sie wieder. Nach 9-monatiger Streckensperrung wurde heute der eingleisige Zugbetrieb wieder aufgenommen. Hier der RE 4363 mit der 114 003-7 als Schublok von Rostock Hbf nach Lutherstadt Wittenberg bei der Durchfahrt in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.6.2013 6:41
Hallo Heinz,
meinen Glückwunsch, nun hast Du auch Deine Bahn wieder. Da freue ich mich sehr gerne für Dich mit.
Ein sehr schönes Bild von der 114er mit dem RE.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Michael Edelmann 10.6.2013 19:29
Hallo Heinz,
da möchte ich mich Armin doch gerne anschließen! Und dafür, dass es sich, wie die Schatten des Zuges zeigen, schon fast um eine Gegenlichtaufnahme handelt, ist Dir die Belichtung aber wirklich exzellent gelungen! Ich weiß, wie schwierig das ist! ;-)
LG! Micha

Heinz Lahs 10.6.2013 20:36
Hallo Armin, hallo Micha,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich, wenn es gefällt.
Über die Inbetriebnahme freuen sich natürlich ganz viele Leute, nur so zu Beispiel verkürzt sich die Fahrzeit von Oranienburg nach Neustrelitz um eine Stunde.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 18.6.2013 12:20
Hallo Heinz , in wenigen Tagen, am 22.06.2013 komme ich früh in Nassenheide durch, auf dem Wege zur Ostsee, allerdings mit dem Auto, vielleich hab ich Glück und kann auch einen Zug "schießen". Aber die Fahrleitung der rechten Gleise fehlt immer noch .
Gut getroffen, liebe Grüße aus Radebeul. Siegfried.

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2013 16:24
Ein wunderschönes Bild des RE, Heinz.
Wunderbar festgehalten und wie immer bei Dir, meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Heinz Lahs 19.6.2013 21:51
Hallo Siegfried, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freu mich, wenn es Euch gefällt.
@ Siegfried: Mit dem zweiten Gleis wird es noch ein wenig dauern, man sagt November/Dezember.
Liebe Grüße nach Sachsen und Luxemburg, Heinz.

ein kleines motorgetriebenes Fahrzeug unterwegs in Radebeul West. 12.06.2013 16:44 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 12.6.2013 21:56
Hallo Siegfried,
schön eingefangen, die Bahnbauszene in Radebeul West, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Sachsen, Heinz.

Siegfried Heße 13.6.2013 20:51
Hallo Heinz, ja es ist schon interessant den Bau zu beobachten, Straße, Straßenbahn und S-Bahn wurden ja parallel saniert, es gab Unterschiede und Gemeinsamkeiten , einen Turmwagen der FA Spitzke (Zweiwegefahrzeug) entdeckte ich mal der Staßenbahnfahleitung und
am selben Tage bei der Eisenbahnfahrleitung, dort wohl eher aushilfsweise, leider keine Kamera dabei.
Freu mich, dass Dir das kleine Vehikel gefällt, aber was ist das eigentlich ?
Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

612 971 fährt hier am 9.Juni zwischen Oberkotzau und Hof. Der Zug fuhr als IRE nach Nürnberg. (zum Bild)

Siegfried Heße 12.6.2013 19:47
Hallo Lukas, da hast Du eine schöne Fotostelle ! Durch den vielen Regen sieht es auch bei uns so satt grün aus, da passt der rote Triebwagen schön als Farbtupfer.
Mit freundlichen Grüßen Siegfri. aus Radebeul

L.K. 12.6.2013 20:08
Hallo Siegfried,
ich wollte mal was anderes fotografieren, nicht immer nur am Bahnsteig :-)

LG Lukas

Ein Nachschuss von der Class 66 DE6314 "Hanna" von Crossrail kommt als Lokzug aus Montzen-Gare(B) und fährt in Aachen-West ein bei sonne und Wolken am 30.5.2013. (zum Bild)

Siegfried Heße 12.6.2013 19:42
Hallo Stefan, da hast Du richtiges Eisenbahnflair eingefangen , sehr schön......man hört fast , wie die Lok durch die Weiche quietscht. Mit freundlichen Grüßen aus Radebeul Siegfried.

Stefan Hochstetter 21.6.2013 22:26
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Offensichtlich wird der Streckenneubau getestet. Seit zwei Tagen pendelt die 152 029-5 zwischen Neustrelitz und Oranienburg, so in Nassenheide am 06.06.2013. Am 09.06.2013 soll die Strecke wieder eingleisig in Betrieb gehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.6.2013 20:08
Hallo Heinz, das ist ja mal ein ganz anderes Baustellenbild. Da ist die 152 der Streckenarbeiter.....wirklich ein klasse Foto Heinz. Bin begeistert. Besten Gruß nach Brandenburg vom Rheer Jong Andreas

Heinz Lahs 7.6.2013 13:28
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Stimmt, die Baustelle hat sich doch tüchtig verändert.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

Siegfried Heße 9.6.2013 20:18
Hallo Heinz, rollen die Züge wieder ??
Schön getroffen, mir ist die Lust am Fotografieren fast vergangen...... das Hochwasser, auch wenn wir persönlich nicht betroffen sind, außer ein ganz kurzes Stückchen der Gartenbahn. Liebe Grüße Siegfried

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:23
Wie schön, dass es der Verkehr bald wieder rollt in Nassenheide, Heinz.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Heinz Lahs 9.6.2013 21:16
Hallo Siegfried und Hans,
ab heute rollen sie wieder, wenn auch erst einmal nur eingleisig.
Aber mit dem SEV war es eher nur eine Notlösung.
Ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen:
@ Siegfried: Das ist natürlich ganz schlimm mit dem Hochwasser, so kurz hintereinander, das ist ein unendliches Leid, ...
Liebe Grüße nach Sachsen und Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 10.6.2013 6:43
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 10.6.2013 20:20
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, freut mich, wenn es gefällt.
So schnell vergeht doch die Zeit, heute ist schon neben dem RE/RB Verkehr auch schon reger Güterzugverkehr zu beobachten.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 10.6.2013 20:55
Na dann noch gutes Licht für die Güterzüge...
Gruß Armin

52 8079-7 steht hier mit ihrem Sonderzug im Bahnhof von Neuenmarkt-Wirsberg am 19.05.13. (zum Bild)

Siegfried Heße 22.5.2013 11:20
Gut getroffen , Lukas , die 52 mit dem Wannentender. Als ich noch kind war, waren noch viele 52 -iger unterwegs.
Mit freundlichen Grüßen S. Heße

L.K. 22.5.2013 14:53
Freut mich sehr, wenn dir das Bild gefällt.

LG Lukas

Uwe Schwarz 28.5.2013 21:41
gratuliere, zu der schöne Aufnahme mit seltenheitswert

lg Uwe

L.K. 29.5.2013 20:35
Danke Uwe!

Neues von der Baustelle, jetzt einmal ein paar Kilometer weiter nordwärts. Die Bahnsteiganlagen in Grüneberg am 08.05.2013, am 08.06.2013 soll der Zugverkehr eingleisig in Betrieb gehen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 20:12
Hallo Heinz,
das sieht ja mal schon gut aus.
Die sehr schöne Aufnahme zeigt sehr eindrücklich das Fortschreiten der Arbeiten.
Gut, dass der Verkehr zumindest eingleisig rollen soll.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Frank Grohe 14.5.2013 16:38
Hallo Heinz,
an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür, dass Du uns immer mit neuen Fotos von "Deiner" Baustelle versorgst! Neben den vielen interessanten Fahrzeugen sind auch die Fotos vom Fortschritt der Arbeiten, wie dieses hier, für mich immer sehr interessant!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 14.5.2013 22:23
Hallo Jeanny und Frank,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 20.5.2013 20:12
Hallo Heinz, Deine Baustellenbilder kriegen immmer so tolle Kommentare, meine nicht, da bin ich als Sachse so rchtig traurig, aber es ist schön das es voran geht und Du das so treffend dokumentierst.
Liebe Pfingstmontagsgrüße aus R nach NH Siegfried

Die Class 66 PB15 von Railtraxx BVBA rangiert in Aachen-West in der Abendsonne mit Wolken am 1.5.2013. (zum Bild)

Siegfried Heße 5.5.2013 17:55
Ist doch immer wieder auffällig, gut getroffen, das Farbkleid steht ihr gut !
Mit freundlichen Grüßen Siegrfied

Stefan Hochstetter 6.5.2013 22:30
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Fahrleitungsmontagewagen der Firma Railsystems (NVR-Nr.: 80 80 977 070808-9) in Aktion bei der Montage der Fahrleitung in Nassenheide am 28.04.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:26
Hallo Heinz,
wieder ein tolles Bild von der Baustelle in Nassenheide.
Solch ein Fahrleitungsmontagewagen war mir bislang unbekannt, danke fürs Zeigen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:10
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Durch die Baustelle vor der Haustür bekomme ich einiges und vor allen Dingen auch in Funktion zu sehen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 5.5.2013 17:53
Hallo Heinz, irgendwie kommt mir das Fahrzeug bekannt vor, ga es das nicht schon bei der DR ?
Als wir am 2 Mai aus berlin kommend kurz in Nasssenheide tankten und ich schnell ein paar Schnappschüsse machte, fiel mir auf, daß ja die Überholgleise noch nicht oder gar nicht (?) unter Fahrleitung sind ? Weßt Du da Bescheid ??
Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Rabebeul Siegfried.
Schöne Bilder aus dem nördlichen Berliner Land !

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:19
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch ausgezeichnet, Heinz.
Und wieder zeigst Du uns eine äußerst interessantes Fahrzeug in Aktion und zudem eine wunderbare Dokumentation der Arbeiten in Nassenheide.
Gruß Hans

Holger Nobst 5.5.2013 21:22
...und wieder ein herrliches Bild eines alten FMW503. Ja die Fahrzeuge bzw. Wagen stammen ursprünglich aus Beständen der DR.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Oberleitungsrevisionsfahrzeuge/669134/db-netz-oberleitungsreperatur-einheit-am-29912.html
Hier hatte ich auch schon einen kurzen Kommentar abgegeben.
Ob aber aufgrund der Veröffentlichung des Bildes nun der linke Monteur eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen die UVV bekommt, weil er auf ein quer auf das Geländer (welches auch nicht vorschriftsmäßig aufgeklappt ist) gelegtes Brett gestiegen ist?
Man hätte die Bühne ja auch einfach 30cm hochfahren können.
Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme des Wagens.

Heinz Lahs 8.5.2013 20:26
Hallo Siegfried, Hans und Holger,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich natürlich ganz doll, wenn das Bild Interesse findet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:35
Hallo Heinz,
der Fahrleitungsmontagewagen ist als solches schon sehenswert. Dazu bei herrlicher Beleuchtung und in vollem Einsatz, einfach super!
Zur Arbeitssicherheit muss ich Holger Recht geben! Dieser Anblick stellt einem etwas die Nackenhaare auf, besonders wenn man sich berufsbedingt viel mit dem Thema beschäftigt hat.
Hoffen wir für den Kollegen, dass er niemals abstürzt und kein Verantwortlicher das Foto entdeckt!
Auf alle Fälle ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 20:58
Hallo Frank,
natürlich hat Holger Recht, das ist mir damals gar nicht so aufgefallen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.