bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Siegfried Heße, Seite 30



<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
01 118 beim Rangieren Gießen HBF am 14.04.2013. Kurz danach ging es wieder zurück in die Heimat Frankfurt mit einer längeren Pause Bad Nauheim. (zum Bild)

Siegfried Heße 18.4.2013 22:17
Hallo Lukas , schön daß Du auch mal wieder zur Kamera gegriffen hast, die 01 ist Dir gut gelungen. Mit freundlichen Grüßen Siegfried

155 245-4 DB rangiert in Aachen-West bei Sonne am Abend des 11.4.2013. (zum Bild)

Siegfried Heße 15.4.2013 16:59
Hallo Stefan, zu Reichsbahnzeiten kamen die 155 sogar zu Schnellzugehren , aber das ist lange her, ich hätte nicht gedacht, daß sie sich so lange halten würden. Schönes, typisches bild vom "Container"
Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Stefan Hochstetter 15.4.2013 17:19
Hallo Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

"Dinner for One", à la HSB, aufgeführt am 26.01.2013 im Bahnhof Drei Annen Hohne!(Bild 1) An den beliebten NDR-Sketch von 1963, mit Freddie Frinton und May Warden, als absolut hinreißenden Darstellern, mußte ich unwillkürlich denken, als ich an beschriebener Stelle diese Szene sah! Aber nicht Butler James hat hier für Miss Sophie und ihre vier imaginären Freunde angerichtet, sondern die Betriebsleitung der HSB für Dampflok 99 7245. Gleichsam ist es aber "The same procedure as every year", wenn die Maschine vom Sonderzug "Quedlinburger Brockenexpress", neben dem obligatorischen Wasserfassen, hier außerdem vom LKW aus bekohlt wird! Dies ist notwendig, da die Lok bereits am frühen Morgen in Wernigerode gestartet ist, bis "Eisfelder Talmühle" bereits zwei Drittel der Harzquerbahn bewältigt und dann noch zusätzlich bis Quedlinburg die gesamte Selketalbahn befahren hat! Nach der dortigen Übernahme der Fahrgäste, geht es die gesamte Strecke bis Drei Annen Hohne zurück. Hier sind dann die Kohlevorräte aufgebraucht. Für die noch bevorstehende Fahrt zum Brocken und dann zurück nach Wernigerode, muß neu bekohlt werden, was mittels des hier zu sehenden LKW`s mit eigenem Minibagger geschieht und eine absolute Ausnahme darstellt! (zum Bild)

Siegfried Heße 9.4.2013 11:29
Hallo Micha, Volltreffer, so etwas sieht man eher selten !
Liebe Grüße Siegfried.

Michael Edelmann 10.4.2013 8:47
Hallo Siegfried,
herzlichen Dank für Dein Lob! Freut mich sehr! Du hast durchaus Recht, diese Szene kann man nur 2-3mal im Jahr "bewundern"!
LG. nach Radebeul!
Micha

185 022-1 DB kommt aus Richtung Köln mit einem gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Süden und fährt in Richtung Koblenz auf der Rechte Rheinstrecke (KBS 465) bei Kasbach-Linz am Kalten 3.4.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.4.2013 10:56
Klasse Aufnahme Stefan, gefällt mir mit dem Brückenkopf und der Kirche auf der anderen Rheinseite im Hintergrund sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 8.4.2013 16:35
Hallo Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Siegfried Heße 9.4.2013 11:25
Hallo Stefan, schöne Bilder , mich begeistern die alten Lichtvorsignale, selbige hatten wir früher auf der Modellbahn....
es zegt aber auch, daß die rechte Rheinstrecke in die Jahre gekommen ist und moderner Gütervekehr auf einer anderen Trasse laufen sollte ...
Schöne Serie Liebe Grüße Siegfried.

Stefan Hochstetter 9.4.2013 20:28
Hallo Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Der wohl kleinste Oberleitungsmontagewagen oder wohl Turmwagen? So gesehen in Nassenheide am 06.04.2013. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2013 19:55
Ach Heinz, da bekommt das neudeutsche Wort Manpower eine ganz andere Ansicht......toll festgehalten. Bin immer wieder begeistet, mit welchen tollen Einblicken und Ansichten du die Baustelle bei Nasseheide her zeigst.....euphorische Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Armin Schwarz 8.4.2013 21:00
Hallo Heinz,
ein schöne Aufnahme von dem kleinen handbetriebenen Turmtriebwagen;-)
Gruß Armin

Thomas Wendt 8.4.2013 21:33
Deine Bilder zeigen einen "anderen" Bahnalltag. Irgendwie kennen wir alle die Baustellen, nehmen sie manchmal hin, fluchen auch hin und wieder. Deine Dokumentation dieses Bahn(bau)alltags finde ich sehr interessant.

Armin Schwarz 9.4.2013 0:16
Hier kann man Thomas nur zustimmmen, danke für diese Dokumentation.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 11:10
Hallo Heinz,
ich möchte mich auch noch anschließen, mir gefallen Deine schöne Aufnahmen der Baustelle aus Nassenheide auch immer bestens.
Auch dieses Bild ist wieder sehr interessant und dokumentiert sehr gut, wie die Arbeiten voranschreiten.
Beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Siegfried Heße 9.4.2013 11:22
Hallo Heinz, das sind wieder schöne Bilder vom Aufbau...., bei uns geht es da weniger spektakulär zu, aber es entwickelt sich,
die kleinen Leitern auf Schienen kenn ich aucb noch von früher.....
Liebe Grüße und in Erwartung auf Frühlingsbilder Siegfried

Heinz Lahs 9.4.2013 18:17
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Habe mich sehr gefreut und mit soviel Feedback hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 10.4.2013 9:08
Hallo Heinz,
das sind die gewissen kleinen, aber sehr wichtigen Details, die uns sehr häufig bei unserer Jagd nach tollen Bahnfotos verloren gehen! Wie interessant und beeindruckend aber diese sein können, zeigst Du uns immer wieder mit Deinen sehr schönen Fotos! Dafür auch von mir ein großes Dankeschön!
LG! Micha

Heinz Lahs 10.4.2013 22:02
Hallo Micha,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Es freut mich, wenn es gefällt.
Aber das ist ja das Schöne an BB, der eine fährt hierhin... der der andere dahin... der eine kann zeitlich, oder nicht... und vieles andere mehr.
Und alles ist weltweit einsehbar, das ist schon der Wahnsinn.
Viele Grüße Heinz.

Wohl ausgerichtet legt sich der ICE aus Dresden , auf dem Gegengleis Richtung Leipzig fahrend , in die Linkskurve.Am 24.03.2013 gegen 18:08 Uhr. Grund für die Gegengleisbenutzung: Bauarbeiten am Straßenbrückenfundament in Radebeul Ost. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:08
Trotz der Baustelle ein sehr stimmiungsvolles Bild, das mir gut gefällt.
Gruss Stefan

Siegfried Heße 1.4.2013 15:24
Hallo Stefan, danke für Deinen Kommentar, es war zwar "saukalt" aber das Licht war toll.
Mit freundlichen Grüßen Siegfried

Durchblicke durch Eisen! In der Kehranlage des Nordkopfes des Bahnhofs Birkenwerder (bei Berlin) wartet die S-Bahn der BR 480 auf ihren Einsatz auf der Linie S 8 nach Grünau und der GTW ist gerade auf der Linie RB 12 aus Berlin-Lichtenberg, am 17.03.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.3.2013 21:16
Hallo Heinz,
die interessanten Durchblicke durch das viele Eisen gefällt mir ausgezeichnet.
Tolle Bildidee, wunderbar umgesetzt.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 27.3.2013 12:38
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Siegfried Heße 30.3.2013 19:53
Hallo Heinz, da hast Du ja wieder tolle Brandenburger Impressionen aufgelegt, da bin ich direkt ein wenig neidisch, bei uns geht das Bauen aktuell unspektakulär vor sich ....
Liebe Osterschneegrüße aus Radebeul nach Nassenheide. Siegfried

Eigentlich wartete der Fotograf mit klammen Fingern auf einen Zug der S1 von Meissen Richtung Dresden, sicher heute etwas später , da auf Grund von Bauarbeiten nur das Gleis in Richtung Dresden befahrbar ist, da überquerte ein Fuchs, aufmerksam sichernd die Baustelle und die Gleise. 24.03.2013 18:12 Uhr Gleisbaustelle Radebeul Ost. (zum Bild)

Heinz Lahs 27.3.2013 18:37
Da möchte man sich auf der anderen Bahnseite doch ein Hühnchen holen ... und überall Überwachungskameras.
Da war wohl 18:12 Uhr wohl doch ein wenig zu früh.
Viele Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 30.3.2013 13:24
Hallo Heinz, das Füchslein hat sicher nicht mit meinemTAMRON Tele gerechnet, aber es war schon lustig zu sehen,wie ein Schulkind, erst nach links und dann
sehen und dann "gehen"

Am 13.10.2012 wartet V100-SP-003 (ex. BR 202 677-1) in Grabowhöfe vor ihrem Bauzug, auf welchen gerade alte Schwellen der Strecke Neustrelitz - Rostock verladen werden. Wenn die Verladung abgeschlossen ist, wird sie diesen in Richtung Waren (Müritz) bringen. (zum Bild)

Siegfried Heße 23.3.2013 18:23
Hallo Richard, sehr schönes Sommerbaustellenbild ! Mit freundlichen Grüßen Siegfried Heße

Die V 100 SP-003 der Fa. Spitzke mit einem Bauzug, bestehend aus zwei Flachwagen und einer schienengebundenen Ramme, bei der Durchfahrt am 17.03.2013 im Bahnhof Birkenwerder (bei Berlin). NVR-Nummer:98 80 3202 677-1 D-SLG 1974 unter der Fabriknummer 14378 bei der LEW in Hennigsdorf gebaut. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.3.2013 23:09
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der V 100 mit dem Bauzug, aber auch die Bildbescheibung gefällt mir gut.
Viele Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 19.3.2013 11:22
Hallo Heinz,
auch in Blau macht die V100 eine gute Figur!
Ein sehr gelungenes und interessantes Foto von diesem Bauzug, welches mir prima gefällt!!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 20.3.2013 16:51
Hallo Heinz,
mir gefallen das schöne Foto der V 100, sowie die lesenswerte Beschreibung auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 21.3.2013 12:52
Hallo Armin, Frank und Hans,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, ich freue mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Walter Brück 22.3.2013 21:53
Hallo Heinz,
Du hast den Bauzug sehr schön erwischt, und die Lichtsignale verdecken keine wesentlichen Partien.
Viele Grüße
Walter

Siegfried Heße 23.3.2013 18:21
Hallo Heinz, hab gerade eben im Modelleisenbahner gelesen, daß sich die Bauarbeiten noch bis Juni hinziehen werden, nun dann kannst Du ja noch viele schöne Fotos schießen.... , die olle V 100 ist doch eine vertraute Erscheinung , macht auch in Blau eine gute Figur, gut getroffen
Liebe Grüße aus dem kalten Sachsen nach Nassenheide . Siegfried

Heinz Lahs 24.3.2013 20:25
Hallo Siegfried,
danke für Dein Lob.
Ja erstmal ist der 9. Juni für die eingleisige Inbetriebnahme avisiert, aber der mometane Wintereinbruch läßt da schon Zweifel aufkommen.
Liebe Grüße nach Radebeul.

Die Class 66 DE6307 von DLC Railways kommt die Gemmenicher-Rampe hoch zieht einen langen P&O Ferrymasters Containerzug aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen(B). Aufgenommen an der Montzenroute am Gemmenicher-Weg bei schönem Sonnenschein am 17.2.2013. (zum Bild)

Leitner Thomas 18.2.2013 22:40
Wunderbar :O)
LG Tom

Stefan Hochstetter 18.2.2013 22:57
Hallo Thomas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 19.2.2013 15:32
Hallo Stefan,
tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 19.2.2013 22:54
Hallo Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank,
Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 20.2.2013 10:33
Hallo Stefan
wunderschönes Bild der Class 66.
In Zwickau kommen sie leider zu selten vorbei.
LG aus Zwickau

Stefan Hochstetter 20.2.2013 18:01
Hallo Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Stefan Hochstetter.

Siegfried Heße 23.3.2013 16:22
Hallo Stefan, Vibriert da nicht der Boden und zittert da nicht die Luft, wnn die Class 66 da rauf kommt . Gefällt mir gut.
Liebe Grüße Siegfried.

Stefan Hochstetter 31.3.2013 15:19
Hallo Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank.
Stefan Hochstetter.

Die Natur erobert die Gleise zurück 17.03.2013 13:06 Uhr Das stillgelegte Anschlußgleis zur Getreide AG. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.3.2013 14:46
Hallo Siegfried,
da ist Dir ja ein toller Schnappschuss gelungen!
Die beiden Rehe sind ja so schön getarnt, dass sie beim ersten Hinschauen gar nicht zu sehen sind.
Viele Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 19.3.2013 20:50
Danke für die aufmerksame Betrachtung, ich hab sie auch erst bemerkt, als sie sich bewegten, eigentlich wollte ich nur das Flair der Stillegung treffen, aber so kamen die Rehe mit auf das Bild, sie blieben relativ lange ruhig stehen, wahrscheinlich hatten sie noch nie einen Bahnfotografennarren gesehen. Aber erst das TAMRON 70-300 macht solche Aufnahmen möglich.
Liebe Grüße nach Nassenheide Siegfried.

Ein mir leider unbekannter Triebwagen bedient aktuell die Strecke Lutherstadt Wittenberg - Bad Schmiederberg Kurzentrum. Hier beim Endhalt in Bad Schmiedeberg Kurzentrum am 16.03.2013 gegen 11:18 Uhr Gattungsbezeichnung (?) 9580 0504 002-6 D VESK (zum Bild)

trainhero 19.3.2013 16:25
Wieso die Baureihe hier 504 heißt,weiß ich jetzt auch nicht, von der Bauart her ist es ein 672.
http://de.wikipedia.org/wiki/DWA_LVT/S

Siegfried Heße 19.3.2013 20:44
Hallo trainhero, danke für Deine Aufklärung, bei der Typenvielfalt komme ich nicht mehr mit, besonders, wenn keine eindeutige Bezeichnung zu sehen ist.
Mit freundlichen Grüßen S. Heße

Bahnhof Böhla, schon länger stillgelegt , verfällt langsam. Dennoch ein wichtiger Punkt, dann unmittelbar daneben befindet sich eine bahneigene Ummspannstation. 17.03.2013 12:40 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 18.3.2013 14:41
Hallo Siegfried,
sehr schön festgehalten, der Zustand ist zwar alles andere als schön.
Viele Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 18.3.2013 15:44
Danke Heinz, es ist aber traurig, rechts im Bild ist mein treuer Begeleiter, denn mit der Bahn kommt ja hier schon lange nicht mehr hin. Liebe Grüße Siegfried

Halle, Reileck Bild 2: TW 613 als Linie 3 auf der Fahrt nach Trotha 15.03.2013 16:46 Uhr (zum Bild)

Michael Edelmann 17.3.2013 18:26
Hallo Siegfried,
da werden ja Erinnerungen wach! Im Ortsteil Trotha bin ich aufgewachsen und mit der Linie 3 immer in die Innenstadt gefahren. Deine Aufnahme dürfte in der Geiststraße, kurz unterhalb des Reilecks, entstanden sein. Das abzweigende Gleis biegt in den Mühlweg ein und führt im weiteren Verlauf über die Burgstraße zum Ortsteil Kröllwitz. Schöne Aufnahmen, über die ich mich als Hallenser natürlich sehr freue!
LG! Micha

Siegfried Heße 17.3.2013 18:59
Hallo Micha, das ist völlig korrekt, das ist die Weiche zum Mühlweg, dank des TAMRON 70-300 und des tollen Sonnenscheines - beides gab es zu DDR-Zeiten nicht- war das "Schuß" von der Fußgängerinsel Reileck möglich, ich habe übrigens in der Breiten Straße gewohnt, unweit vom URANIA 70.Liebe Grüße Siegfried.

Ein Straßenbahnzug der "HAVAG" ist am 05.10.2011 auf der Linie 7 von Halle (Innenstadt) kommend, unterhalb der Burg Giebichenstein auf der gleichnamigen Saalebrücke, unterwegs zum Hallenser Ortsteil Kröllwitz. (zum Bild)

Siegfried Heße 17.3.2013 11:51
Auf den Spuren von Michael Edelmann kommt man auch nach Halle, hallo Micha, Du bist auch überall unterwegs, wo sich Fahrzeuge auf Schienen bewegen.
Mit freundlichen Grüßen Siegfried. Gut getroffen !

Michael Edelmann 17.3.2013 18:14
Hallo Siegfried,
besten Dank! Ja, ich bin tatsächlich häufig unterwegs und wenn ich in die Nähe meiner Heimatstadt komme, mache ich natürlich auch einen Abstecher in dieselbe. Schön, dass Du ein wenig auf "meinen Spuren" unterwegs bist! ;-)
LG. nach Radebeul!
Micha

Die Cobra 2829 kommt mit einem Containerzug aus Aachen-West in Richtung Vise und fährt durch Montzen-Gare(B) bei schönem Winterwetter am Kalten 10.2.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2013 20:52
Hallo Stefan,
eine ganz tolle Aufnahme des Containerzuges in Montzen.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Hochstetter 10.2.2013 21:17
Guten Abend Jeanny,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank.
von Stefan Hochstetter.

Christian Schürmann 10.2.2013 21:56
Hallo,Stefan
Kann mich da nur anschließen das Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Christian

Stefan Hochstetter 10.2.2013 22:11
Guten Abend Christian,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank.
von Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 11.2.2013 9:00
Gefällt mir gut Stefan, tolle Fotostelle.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 11.2.2013 12:53
Hallo Mario,
vielen dank für deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Hochstetter 16.2.2013 22:17
Guten Abend Pierre,
vielen dank für deine infos.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Gruß von Stefan Hochstetter.

Siegfried Heße 17.3.2013 10:15
Hallo Stefan, das sind ja völlig neue Eindrücke , die belgische Fahrleitung, die Bilder gefallen mir gut, aber LF scheint es nicht nur bei der DB zu gegen....
Liebe Grüße Siegfried

Stefan Hochstetter 17.3.2013 11:31
Hallo Siegfried
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank.
von Stefan Hochstetter.

Die hier zu sehenden "Gestalten" zeigen sehr eindrücklich, was mit Leuten passiert, die im Winter abends auf dem Brocken, den letzten Zug ins Tal verpassen!! ;-) (Aufnahme am Brockenbahnhof vom 25.01.2013) (zum Bild)

Herbert Graf 26.2.2013 20:20
Da hat wohl die Brockenhexe zugeschlagen. Superaufnahme Michael.
Gruss
Herbert

Michael Edelmann 27.2.2013 16:59
Hallo Herbert,
meinen allerbesten Dank! Ob die Brockenhexe oder wer auch immer, er hat hier jedenfalls ganze Arbeit geleistet! ;-)
LG! Micha

Frank Grohe 27.2.2013 19:14
Hallo Michael,
gleich noch so ein faszinierendes Stimmungsfoto!
Ich glaube, ich muss auch unbedingt mal im Winter zum Brocken hinauf!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 27.2.2013 19:56
Dankeschön, Frank! Für Deine Brockenfahrt ein paar Tipps: 1.) Unbedingt Wetterbericht schauen! Hochdrucklage mit hochreichender Kaltluft unbedingt erforderlich! 2.) Sehr warm anziehen. Es ist dort oben bitter kalt und der permanent schneidende Wind tut ein übriges! 3.) Am besten die Morgen- oder Abendstunden nutzen! Die geben das beste (Foto)-Licht! Und 4.) Auf keinen Fall den letzten Zug verpassen! Sonst geht`s Dir wie den "Leuten" auf dem Bild!!! ;-))) Und last but not least... viel Spaß auf dem Brocken!
LG! Micha

Siegfried Heße 3.3.2013 7:58
Hallo Micha, sie könnten natürlich auch auf des Schusters Rappen absteigen , durch das Eckerloch und dann den Bahnparallelweg nach Schierke gehen, aber wie hättest Du sie dann Fotofgrafieren können ?
Super Fotos, viel Stimmung, bisher erlebte ich den Brocken nur im Herbst, auf der nun schon traditionellen Herstharzwanderung, da hatten wir bisher 2x "Fotowetter" aber 5x eben "Unfotowetter ".Also, die tolle Stimmung ist gut eingefangen.
Liebe Grüße Siegfried

Michael Edelmann 3.3.2013 17:35
Hallo Siegfried,
diese Möglichkeit besteht zwar, aber in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit (1 Stunde später war es stockdunkel und der Brockenweg ist m.W. nicht beleuchtet, habe jedenfalls keine Lampen gesehen) und der dann rasant abfallenden Temperatur (-20C sind bei solchen Wetterlagen hier durchaus keine Seltenheit!) sind die ca. 14 Kilometer zu Fuß bis Schierke, ein doch eher schwieriges Unterfangen. ;-) Und wer dann noch bis Wernigerode muß hat aber ganz schlechte Karten! Schön, dass Dir die Stimmungsbilder gefallen!
LG! Micha

Soeben hat am 25.01.2013 im Bahnhof Brocken 99 7237 an ihren Zug P8936 angekuppelt und startet in genau 6 Minuten, um 17.07 Uhr mit ihm zur Rückfahrt nach Wernigerode, wo sie 98 Minuten später, um 18.45 Uhr pünktlich eintreffen wird. Jetzt heißt es auch für mich Abschied nehmen vom Brocken, welcher sich an diesem Tag zwar von seiner eisigen, jedoch auch schönen Wetterseite gezeigt hat! Da ich beim Fotografieren ziemlich tiefgekühlt worden bin, freue ich mich jetzt auf meinen warmen Waggon!! ;-) (zum Bild)

Siegfried Heße 3.3.2013 7:50
Hallo Michael, die Faszination Bricken läßt doch keinen Bahnfotograen kalt, auch wenn oft nicht nur die Finger kalt werden.
Bilder gefallen mir gut. Liebe Grüe Siegfried.

Michael Edelmann 3.3.2013 17:25
Hallo Siegfried,
herzlichen Dank! Du hast durchaus Recht! Der Brocken und überhaupt der Harz, sind immer wieder faszinierend. Deswegen zieht es mich ja auch so oft dorthin! ;-)
Schön, dass Dir die Bilder gefallen!
LG! Micha

Frank Grohe 5.3.2013 18:05
Hallo Michael,
herrlich frostige Fotos vom Brocken!
Sehr interessant die vereisten Lampen! Wie gut, dass die schmucke Dampflok dem Zug sicher schön warm eingeheizt hat!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 6.3.2013 6:56
Hallo Frank,
besten Dank! Schön, dass Dir die Brocken-Bilder gefallen! Der Zug war tatsächlich gut geheizt, sodass "Eiszapfen" Michael relativ rasch wieder "aufgetaut" ist! ;-) Nur bis ich wieder Gefühl in den beim Fotografieren eingefrorenen Fingern hatte, dauerte eine ganze Weile!
LG! Micha

Ehemaliger dieselhydraulischer Schnelltriebzug der DR 175 015-7 bei leichtem Schneefall abgestellt am 23.02.2013 in Berlin Lichtenberg. Hersteller: VEB Waggonbau Görlitz Achsformel: B'2'+2'2'+2'2'+2'B' Länge: 98.060 mm Leistung: 2 X 736 kW Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2013 19:37
Hallo Heinz,
eine hervorragende Aufnahme dieses wunderschönen Zuges.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Gruß Hans

Andreas Strobel 24.2.2013 19:38
Hallo Heinz, welch herrlich Anblick setzt du hier meinen Äuglein aus???? Ein 175 SVT der DR der DDR....war wirklich ein schmuckes Gegenstück zum VT 11.5 der DB.....schade nur das den "Anstreichern" aber auch nichts heilig ist....selbst ein rollendes Museumsstück muss versaut werden.....schön das du ihn hier zeigst....viele Grüße nach Brandenburg. Andreas

Armin Schwarz 24.2.2013 20:35
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem wunderschönen VT 18.16.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 25.2.2013 11:06
Hallo Heinz,
eine tolle Überraschung, Dein starkes Foto von diesen schmucken Triebzug zu sehen!!
Steht der immer dort in Lichtenberg und ungeschützt im Freien? Das wäre ja richtig schade, schon wegen der Gefahr des Beschmierens.
Auf alle Fälle hast Du mir als Dieseltriebwagen-Fan mit diesem tollen Foto eine große Freude bereitet!
Vielen Dank und die besten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 25.2.2013 15:59
Hallo Hans, Andreas, Armin und Frank,
ganz lieben Dank für Eure lobenden Kommentare.
Es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Leider haben die "Anstreicher" schon mit ihrem Werk begonnen und das ist wirklich richtig schade.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 2.3.2013 22:48
Hallo Heinz, man müsste näher herangehen ,vielleicht würde man noch ein Zuglaufschild irgendwo finden mit dem Namen Vidobona, Karlex oder Carola, denn unter diesem Namen (besonders den ersten beiden) waren die 6 (??) oder 4 Züge des SVT ständig unterwegs, wohl auch als Neptun auf der Relation Berlin - Warnemünde - Gedser
In Altenburg wohnend, bin ich einige Male mit dem Karlex gefahren , um meinen Vater in Bad Brambach zu besuchen. Top wa die Möglichkeit , die Sitze im Großraum in Fahrtrichtung drehen zu können . Leider habe ich auch das Ende eines SVT als Jugendlicher gesehen, nicht miterlebt, als ein SVT bei Schweinsburg-Culten im Pleißental verunglückte, das muß so um die 40 Jahr her sein.Ob das die idiotischen Sprüher wissen ? Schöne Erinnerung, tolles Foto.Sagen wir Gott möge dem Triebwagen gnädig sein und zum Erhalt beitragen und ihn vor dem Verfall bewahren. Liebe Grüße Siegfried.

Heinz Lahs 3.3.2013 21:52
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Genau wie Du es beschreibst, das sind Erinnerungen von vor gut 40 Jahren.
Das war damals schon eine kleine Revolution, wenn der "Neptun" bei mir vor der Haustür nach Warnemünde gefahren ist.
Die Farbgebung und die Stromlinienform, das war mehr als auffallend.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 22:10
Irgend ein schiefer Schuppen in einem traurigen Kaff steht unter Denkmalschutz und dem breiten Steuergeldfluss aus Berlin nach Athen fallen folglich ein paar Tropfen des Geldsegens darauf, doch so ein Zug, der Kulturgeschichte schreibt, bleibt lieder auf dem trocken.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 7.3.2013 22:18
Hallo Stefan,
da kann ich Dir nur zustimmen, es ist einfach nur schade, wenn so etwas, zur Zeit noch gut Erhaltenes, einfach so irgendwie vergammelt.
Viele Grüße Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.