bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 29



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Captrain Class66 6601 mit einem Kohlenzug und 1216 903 von RTS mit einen Getreidezug am 06.08.2012 in Aachen West. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.8.2012 18:34
Kohle und Getreide, alles was der Mensch so braucht. Und beide Lokomotiven in interessanten Privatbahndesigns. Schönes Güterzügebild, Mario.
Gruß
Hans-Gerd

Mario Schürholz 7.8.2012 11:14
Danke Hans-Gerd, wie du schon schreibst, warm und satt, viel mehr braucht man nicht. Wenn man dann noch die Gelegenheit hat solch einem schönen Hobby wie es das Fotografieren ist nachzukommen ist die Welt in Ordnung.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 12.8.2012 23:43
Hallo Mario,
Ein Super Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 13.8.2012 8:08
Vielen dank für deinen Kommentar Stefan, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

277 031-1 von Schweerbau steht am 06.08.2012 mit einem Niederbordwagenzug mit Rungen in Aachen West. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.8.2012 18:30
Hallo Mario,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruß
Hans-Gerd

Mario Schürholz 7.8.2012 11:11
Hallo Hans-Gerd,
danke für deinen lobenden Kommentar, leider ließ sich der Zug nur aus dieser Position ablichten, ich hätte gerne noch weiter rechts gestanden um das Schweerbau-Logo auf der Lok mit aufs Bild zu bekommen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stationsgebäude Ospizio Bernina 2256 Meter über dem Meer.... (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.5.2012 7:48
Sehr schöne Aufnahme! So was sieht man selten hier bei Bahnbilder.de.

lg Matthias

Hans-Gerd Seeliger 10.5.2012 17:38
Hallo Matthias,
ich bin ja erst kurze Zeit hier bei BAHNBILDER.de und daher freue ich mich besonders über Deinen Kommentar.
Gruß
Hans-Gerd

Thomas Scherf 5.8.2012 22:31
Das ist meine Welt, Motive, die meistens unbeachtet bleiben, sehr eindrucksvoll.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 6.8.2012 8:48
Hallo Hans-Gerd,
mir war das wunderschöne Bild auch durchgegangen.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.8.2012 17:07
Hallo Thomas und Armin,
ich freue mich, dass Euch das Bild gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

111 094-4 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen überquert hier am 04.08.2012 kurz vor dem Scheuerfelder Tunnel die Sieg um sie gleich hinter dem Tunnel wieder zu überqueren. die Sieg. Die Fahrtrichtung ist Siegen, der nächte Halt ist Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.8.2012 16:11
Hallo Armin,
schönes Bild von der Siegstrecke. Könnte ich mir auch im Herbst mit entsprechender Laubfärbung gut vorstellen. Interessant auch die imposante Größe der Überlandstromleitungsmaste.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.8.2012 16:13
Eine gelungene Perspektive auf den schönen Zug.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.8.2012 16:35
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
es freut mich wenn es Euch gefällt.

Nun diese Fotostelle habe ich gestern neu entdeckt, ich werde dort auch nicht das letztemal gewesen. Zumal ich dort auch mal bei gutem Licht hin möchte. Und für den Herbst ist es mit Sicherheit auch eine gute Idee.
Der große Vorteil von der Stelle ist auch das ich hier in beide Fahrtrichtungen gut fotografieren kann.

Liebe Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2012 16:40
Das schöne "Modellbahnbild" gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.8.2012 19:44
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Mario Schürholz 6.8.2012 7:48
Hallo Armin,
ich habe das Vorschaubild auch zuerst für ein Modellbahnbild gehalten. Schöne Fotostelle, da freue ich mich auf weitere Aufnahmen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 6.8.2012 15:58
Hallo Marion,
es freut mich wenn es gefällt.
Da werde ich wohl noch ein paar Fotos von dort machen.
Gruß Armin

Georg Allmacher 7.8.2012 17:53
ich hab sie mal gezählt, 39 Brücken über die Sieg, 11 Tunnel. Tja, worüber Lokführer alles nachdenken...
viele Grüße aus Aachen
Georg

Thomas Wendt 7.8.2012 18:10
Sattes grün - schön gesehen.

Armin Schwarz 7.8.2012 20:11
Hallo Georg,
besten Dank für das Zählen der Brücken und Tunnel. nun wo ich es weiss kann ich es mal in eine Bildbeschreibung ggf. einarbeiten.
Übrigen bis Du nun auch mit dem 10917 online: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111+mit+Zugen/619171/111-079-0-mit-re-9-10917.html

Hallo Thomas,
freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße aus dem Hellertal nach Aachen und Berlin
Armin

Simon Bütikofer 16.8.2012 18:25
Auch dieses grüne Hochformat Bild gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 16.8.2012 19:10
Hallo Simon das freu mich sehr.
Gruß Armin

Georg Allmacher 15.2.2013 15:31
pardon für die verspätete Reaktion: Ja, das auf dem Bild mit 111 079 am 03.08. war ich auch. Habe mich zwar nicht erkannt, aber der Kalender sagt, ja, das war ich :-)

Armin Schwarz 15.2.2013 18:36
Hallo Georg,
besser spät als nie ;-)
Ich habe Dich aber auch nicht erkannt, geht wohl auf die Entfernung nicht und der Lokführer schaut wohl eher aufs Gleis, als was über ihm ist ;-)
Beste Grüße nach Eschweiler
Armin

Georg Allmacher 27.10.2014 9:19
und auch das mal von unten. Der Durchblicker:
http://www.g52249.de/_ablage/_misc/Muehlburg.jpg

SBB Cargo 482 026 am 3.5.12 bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 19:15
Hallo Niklas,
farbenfrohes Bild, gefällt mir.
Gruß
Hans-Gerd

Ein Blick durch das Naturfenster auf die Montzenroute bei Botzelaer,unweit vom Dreiländerpunkt B,NL,D. Ein hohes Güterzugaufkommen kann man meistens Freitags Spätnachmittags antreffen. Hier zu sehen die Traxx (Cobras), die belgischen E 186. 3.August 2012. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 18:53
Hallo Stefan,
durch diese Perspektive ist es ein besonderes Bild geworden. Gefällt mir gut.
Gruß
Hans-Gerd

Mario Schürholz 5.8.2012 8:43
Hallo Stefan,
ein ungewöhnlicher Blickwinkel auf die Montzenstrecke, der mir aber gut gefällt. Beeindruckend ist die Länge des Kesselzugs in der grünen Landschaft.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2012 9:46
Großartige Aufnahme!

lg Matthias

Olli 5.8.2012 11:34
Spannendes dicht gedrängtes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 5.8.2012 11:39
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Jakab 5.8.2012 20:46
Dankeschön für die netten Kommentare bezüglich des Fotos. Euch einen guten Wochenstart wünscht.Lg Stefan.

648 262 fährt am 02. August 2012 als RB von Holzminden nach Göttingen in Bad Harzburg ein. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 18:46
Hallo Marius,
schöner Kontrast die nostalgische Signalbrücke und der moderne Triebwagen.
Gruß
Hans-Gerd

Frankenwaldbahner 14.8.2012 8:14
Hallo Hans-Gerd,

vielen Dank! Freut mich, wenn dir die Aufnahme gefällt.

MfG
Marius

Unweit der Rangiererbude des Rheydter Rangierbahnhofs, steht die COBRA 2841/ 186 233 um gleich wieder rückwärts an den Containerzug zusetzten mit dem sie aus Richtung Mönchengladbach Hbf gekommen war.4.8.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 18:35
Sag einer, die Bahn tue nichts für den Umweltschutz...Natur pur, links und rechts der Bahntrasse und mittendrin auch noch eine grüne Lokomotive. Schön gesehen, Andreas.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 18:46
Ja, nur die BETON-Schwelen stören die ländliche Idylle...
Gruss Stefan

Andreas Strobel 4.8.2012 23:40
Danke ihr Beiden für eure Kommentare.... ja ja die Natur ist wesentlich stärker als der Mensch. Vor einigen Monaten haben Arbeiter das ganze Areal von Bäumen und Schienenresten befreit und nun erobert sich die Natur alles wieder zurück. Ach ja Stefan....die Betonschwellen habe an dieser Stelle nur Stahlschwellen abgelöst....man hätte also mit den Vorgängerschwellen keine Blockflöten für Elefanten schnitzen können ;-D So dann seit recht herzlich gegrüßt aus dem schönen Rheydt

411 512-7 als Leerfahrt von Warnemünde nach Rostock Hbf kurz vor der Ausfahrt im Bahnhof Warnemünde.03.08.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 15:13
Hallo Stefan,
stimmungsvolles "Licht-Bild".
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Pavel 4.8.2012 15:34
Danke
Mfg
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 15:36
Hallo Stefan,
tut mir leid, ich habe es geändert.
Hans-Gerd

Armin Schwarz 5.8.2012 12:44
Hallo Stefan,
eine schöne stimmungsvolle Aufnahme.
Gruß Armin

Metrokathedrale I - Zugangs- und Verteilerebene der Metrostation "Bibliothèque François Mitterrand". Hier kann von der Metrolinie 14 in die RER-Linie C umgestiegen werden. Paris, 21.07.2012 (M) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 15:34
Hallo Matthias,
was würde Gaudi wohl heute zu diesen Metro-Bauwerken sagen???? Sehr interessant die Bilderserie aus Paris.
Gruß
Hans-Gerd

ES 64 U2-009 (182 509) zieht den Rheingoldzug am frühen Morgen aus dem Hauptbahnhof Mannheim Richtung Berlin als Ersatz für eine 103. Die Wagen wurden am Tag zuvor von einer 185 gebracht und im Gleisvorfeld über Nacht abgestellt. (04.08.12) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 15:22
Hallo Robin,
Hauptsache, der Rheingoldzug kommt pünktlich in Berlin an -auch wenn er mit einer solchen Lokomotive bespannt ist! Man stelle sich einen Güterzug von einer 103 gezogen vor. Trotzdem ist interessant, was Du am frühen Morgen vor die Linse bekommst.
Gruß
Hans-Gerd

trainhero 5.8.2012 13:05
Danke Hans-Gerd, hätte ich gewusst dass "nur" ein Taurus fährt, wäre ich whrscheinlich nicht um 6 Uhr morgens mit dem Fahrrad zum Bahnhof gefahren ;) Aber die Taurus-Loks passen außer der 103 von der Form her am besten zum Rheingold-Zug.
Viele Grüße Robin

Thomas Scherf 5.8.2012 14:49
Ich hatte das Vergnügen, ab Ffm Süd mitzufahren, man hat unterwegs mehrere enttäuschte Fotografen am Rand ausmachen können. Der Kommentar des Zugchefs während der Fahrt war sehr aufschlussreich: Derzeit ist keine betriebsfähige 103 verfügbar und das auf absehbare Zeit. Aber der Taurus war auf der Hinfahrt schneller als der Fahrplan, auf der Rückfahrt zumindest exakt pünktlich, ein Zustand, den die DB nur vom Hörensagen kennt.
Gruss
Thomas

trainhero 7.8.2012 2:24
@Thomas: ja das ist für den Betriebsablauf wirklich praktisch eine modernere Lok zu fahren. Und ich bin auch mal auf einen Sonderzug gefahren der wirklich pünktlich war! (Aber auch nur weil wir statt einer E94 mit einer TRAXX-Lok der SBB gefahren sind). Anscheinend ist die DB Systemtechnik 103 222 betriebesfähig und fährt jetzt die Rheingold-Züge.

Viele Grüße
Robin

Thomas Scherf 7.8.2012 18:28
@Robin: Ich glaube, die 222 gehört einer anderen Firma. Die 3 nicht betriebsfähigen 103er, die den Zug hätten bespannen können, waren die 113, die 184 und die 235, letztere übrigens mit kapitalem Folgeschaden nach RAW-Aufenthalt.
Gruss
Thomas

trainhero 7.8.2012 19:14
Ja da hast du recht Thomas, die 103 222 macht nur Aushilfe, genauso wie manchmal auch eine 120 der Systemtechnik Minden. Mal hoffen, dass die 103er wieder auf die Füße kommen.
Gruß Robin

Vollmond über mechanischem Schrankenbaum beginnt sich zu verschleiern. - 01.08.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 15:18
Hallo Gerd,
vielleicht ist der Schrankenbaum mondsüchtig? Interessante und außergewönliche Betrachtungsweise.
Gruß
Hans-Gerd

Gerd Wiese 4.8.2012 19:13
Lustiger Kommentar, Danke Hans-Gerd.

Re 4/4" 11264 bringt Leerwagen für das Holcim Werk Dotternhausen bei Gottmadingen als DGS 95208 aus Schaffhausen GB nach Singen(Htw). 30.04.12 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 15:03
Hallo Markus,
das Bild mit dem Ganzzug gefällt mir sehr gut.
Gruss
Hans-Gerd

Markus Kirchmann 27.9.2012 19:14
Vielen Dank für das Lob, Hans-Gerd!

Gruß aus Frankfurt

Stefan Wohlfahrt 27.9.2012 19:20
Das rundum perfekte Bild gefällt auch mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Markus Kirchmann 27.9.2012 19:29
Ich danke dir vielmals, Stefan!
Grüße in die Schweiz

167 Lalden 23.06.05 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 15:00
Hallo Hansjörg,
schönes Bahnbild von der Lötschbergbahn.
Gruss
Hans-Gerd

Koplopers 4230 und 4061 mit IC 1943 Den Haag CS-Venlo bei Vlierden am 19-7-2012. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.8.2012 19:48
Hallo Date Jan,
die "Trutzburg" unter einer interessanten Fahrleitungskonstruktion, ich meine die V-förmigen Träger direkt über der Lokführerkabine und an den hinteren Querträgern.
Gruß
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 5.8.2012 22:11
Es gibt viele Masten mit diese Konstruktion in die Niederlande. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan

Olli 5.8.2012 22:30
Interessante Beleuchtung dieses schrägen Designs. Das stärkt den Charakter des Triebkopfs...
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 6.8.2012 9:36
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Olli!
Grüße,
Date Jan

TWE V156 am 7.5.12 mit einem kurzen Güterzug in Ratingen-Lintorf. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.8.2012 19:02
Hallo Niklas,
schönes Bahnbild, gefällt mir gut.
Gruß
Hans-Gerd

Vor Hochhauskulisse - Zwei Züge der Linie T2 begegnen sich vor der Kulisse der Bürostadt La Défense nördlich der Station "Belvedère". 21.07.2012 (M) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.8.2012 13:54
Stahl, Beton, Glas, Aluminium, Abbild einer modernen Großstadt. Schön, dass Du auch noch Natur in Form von Bäumen, Bahnfahrer und einem einsamen Spaziergänger mit seinem Hund eingefangen hast, Matthias.
Gruß
Hans-Gerd

Olli 3.8.2012 22:37
Ein echt "Frey'sches" Architektur, Verzeihung, Bahnbild.
Gruß, Olli

Nach einem regnerischen Tag spiegelt sich 246 006 in einer Pfütze auf dem Bahnsteig des Cuxhavener Bahnhofs. In Kürze wird sie die Unterelbebahn in Richtung Hamburg befahren. Cuxhaven, 2012-07-20. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2012 9:45
Das gespiegelte Spiegelbild ist ganz nach meinem Geschmack!
Gruss Stefan

Michael Konarski 2.8.2012 14:24
Hallo Stefan, hallo Marc,

vielen Dank für die Kommentare. Schön, dass das Bild Beachtung findet.

Die doppelte Spiegelung ist volle Absicht, deshalb wurde das Bild auch in die Kategorie "Experimente - Anders gesehen" eingeordnet. Hoffe, die Bildidee gefällt trotzdem noch...

Micha

Hans-Gerd Seeliger 2.8.2012 20:42
Hallo Michael,
ich finde, hier ist Dir ein ganz besonderes Bahnbild gelungen. Mir gefällt es außerordentlich gut.
Gruß
Hans-Gerd

Michael Konarski 3.8.2012 11:13
Hallo Hans-Gerd,
auch Dir vielen Dank für den Kommentar.
Gruß,
Micha

Velaro-D 4702 in Mannheim Hbf mit deutlichen Verschmutzungen der zahlreichen Messfahrten. Ein Großteil der Türen ist noch nicht betriebsfähig und auch die Türschalter sind nur teilweise eingebaut. (01.08.12) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 2.8.2012 20:37
Hallo Robin,
noch eine Rarität, dieser Zug in der Erprobungsphase. Deswegen ein besonders interessantes Bahnbild.
Ich finde, die Front wirkt weniger elegant, als die des ICE 3. Sieht eher aus wie aus dem Fuhrpark von Thomas und seinen Freunden (kenne ich von meinen Enkelkindern....).
Viele Grüße
Hans-Gerd

trainhero 3.8.2012 15:06
Hallo Hans,
das Design des Velaro ist echt gewöhnungsbedürftig, aber das erhöhte Dach oder die silberne Leiste am Cockpit sind doch sehr gut geworden. Aber große Minuspunkte für die Bugklappe und das einzelne Fenster zwischen Cockpit und erster Tür. Das sieht voll improvisiert aus, weil einfach nur die Wand schwarz lackiert wurde. Mal hoffen dass der ICx dann besser aussieht. ^^
Danke für deinen Kommentar und viele Grüße
Robin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.