bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 36



<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>
Die Tunnelfahrt von Salgesch nach Leuk wird für wenige Sekunden unterbrochen, während diesen der Zug das Dalatal überquert. Hier eine Re 460 mit einem IR von Brig nach Genève Aéroport. Da man den herankommenden Zug nicht hört und ihn erst im letzten Moment sieht, sind Fotos dieser Art recht nervenaufreibend, besonders, da sich der Fotostellenstandpunkt auf einer extrem schmalen Brücke befindet und man immer wieder dem Autoverkehr weichen muss... 14. Feb. 2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.4.2012 21:05
Hallo Stefan,
wieder ein Foto ganz besonderer Art!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Olli 10.4.2012 22:09
Eindrucksvoll!

Michael Edelmann 11.4.2012 19:53
Sehr interessante Perspektive, Stefan! Toll!
LG! Micha

Armin Schwarz 11.4.2012 21:27
Wie Olli schon schreibt: Eindrucksvoll.
Gefällt sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.5.2013 21:32
Lieber spät als nie: Hans-Gerd, Olli, Micha und Armin, danke für eure eindrucksvollen Kommentare der besonderen Art.
einen lieben Gruss
Stefan

Schnellzug auf dem Weg von Zermatt nach St. Moritz in der Nähe von Sedrun. (Aufnahme 31.07.2007) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.4.2012 15:54
Hallo Hans-Gerd,
eine wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Mario Schürholz 9.4.2012 19:38
Schönes Bahnbild und wenn der Pkw nicht zu sehen wäre sogar ein Spitzen-Foto.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 9.4.2012 19:44
Den PkW weg und die Farbe etwas bescheidener (das ist schließlich ein Bild aus der Schweiz) und es wäre fast so gut wie perfekt.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 9.4.2012 20:46
Vielen Dank für Eure wohlwollenden Kritiken. Wenn das erlaubt ist, werde ich das Bild erneut -ohne Auto- einstellen. Vorab schon einmal zu betrachten bei "zeigedeinebilder.de".
Gruß
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 14.4.2012 9:25
Wunderbare Aufnahme, Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan

Hans-Gerd Seeliger 2.5.2012 19:33
Danke Jan,
das Bild gibt es noch einmal ohne Auto.
Gruß
Hans-Gerd

Ein Rochers de Naye Zug auf Talfahrt bei Toveyre. 26. März 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2012 16:12
Hallo Stefan,
sehr eindrückles Bild der Rochers de Naye Bahn.
Es muss schon ein komisches Gefühl sein, wenn man in dem Haus über dem Tunnel wohnt und die Züge sozusagen durch den Keller fahren.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 3.4.2012 20:25
Hallo Stefan,
Du hast einen guten Blick für das Besondere.
Gruß
Hans-Gerd

Michael Edelmann 4.4.2012 0:19
Auch eine sehr interessante Aufnahme, Stefan! Da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an!
LG! Micha

Noch sind sie nicht beladen, die Holzwagen in Castrisch. (28.03.2012) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 2.4.2012 19:10
Eine schöne "Rungenparade" und ein aussergewöhnliches Bahnbild.
Gruss
Hans-Gerd

Glacier Express unterhalb von Nätschen. (10.01.2012) (zum Bild)

Silvio Jenny 1.2.2012 15:28
Tolles Bild... =)

Da kann man sich die 25.- Aufpreis bei Bemo für die GEX-Wagen mit Figuren gleich sparen, da es im 1:1 auch ohne vorkommt... xP

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.2.2012 20:11
Großartige Aufnahme: Oben Schnee im Schatten unten im Sonnenlicht und darin dann neben dem "wirklichen" Zug auch dessen Schatten.

lg Matthias

Olli 25.3.2012 14:46
Hallo Herbert, ganz interessant, andere Interpretation der gleichen Stelle. Auch ein außergewöhnliches Bahnbild.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 25.3.2012 18:49
Auch diese Version finde ich sehr gelungen.
LG Tom

Hans-Gerd Seeliger 2.4.2012 19:04
Schönes Schattenspiel!!
Gruss
Hans-Gerd

Heiteres Zügeversenken mit dem Glacier Express. Nätschen im März 2012. (zum Bild)

Thomas Wendt 14.3.2012 11:40
Genial!

Armin Schwarz 14.3.2012 12:15
Na war da auch einer heimlich in der Schweiz :-)
Toll gesehen und eingefangen Olli, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Olli 14.3.2012 23:19
Merci. Immer wieder interessante Einsichten in den Bahnverkehr in den Bergen... macht auch immer wieder Spaß.
@Armin: Kurzentschlossen mit Sohnemann zum Schlittenfahren, wenn man den Monoski überhaupt noch so nennen kann.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 18.3.2012 11:42
Ein Bild das zu einer längeren Betrachtung einläd ...absolut gelungen :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.3.2012 16:58
Allein das Ausrichten - ein Meisterwerk!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 19.3.2012 12:03
Ein Meisterwerk!!!
Gruss
Hans-Gerd

Olli 7.4.2012 11:06
Euch auch noch herzlichen Dank. Ist auch mein Favorit von dieser Serie...
Gruß, Olli

Die Haltstelle Warmesberg liegt im Gefälle der Zahnradstrecke. (13.03.2012) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.3.2012 11:57
Interessanter Blick aus dem Fenster.
Gruss
Hans-Gerd

Modellbahn-Bahnhof... Andermatt von oben. März 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2012 7:03
Dem Modellbauer wäre zu empfehlen, für eine gleichmässige Beleuchtung zu sorgen...
ein lieber Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 19.3.2012 11:41
Mich fasziniert das Bild. Das in der Tat wenige Licht zeichnet aber schön die unregelmässig getauten Asphaltflächen und die exakt verlegten Schienenstränge nach.
Gruss
Hans-Gerd

Klaus Bach 19.3.2012 20:50
Ich finde die Beleuchtung sehr interessant, schöne Aufnahme!

Olli 10.4.2012 0:14
@Stefan: Und ich dachte ein Halogenspot reicht für die Modellbahn...
Leider war nur der Moment so gut beleuchtet, sonst hätte das besser zentrierte Bild genommen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.4.2012 9:55
Hallo Olli, dachte ich doch, dass mein provenzierender Kommentar dich eines Tages dazu verleitet in die Tasten zu drücken; also,
der Modellbauer (der immerhin die grosse Anlage Erde in sechs Tagen formte) hat die Anlage ebenso meiterhaft ausgeleuchtet, wie der Fotograf sie abgelichtet hat!
ein faszierendes 1-A Bild das mir ausgesprochen gut gefällt.
Gruss Stefan

Der Goldenpass Panoramic N° 3116 (mit VIP Plätzen "Grande Vue") unterwegs von Montreux nach Zweisimmen bei Châtelard (VD) 22. April 2007 (zum Bild)

Herbert Graf 22.4.2007 20:56
Stefan ich sehe schon, du hast heute nicht gearbeitet im Gegensatz zu mir und hast das Panorama am GoldenPass genossen. Gestochen scharf die Fotos, herrlich.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 31.12.2011 23:09
Dank Tim und auch den beiden andern Kommantatoren zu den netten Worte zu diesem Bild.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 18.3.2012 19:32
Könnte ein Werbefoto sein!! Auch nach 5 Jahren noch ein Hochgenuss.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 16.3.2016 10:12
Hallo Hans Gerd, und hoffentlcih nach vier Jahren nicht zu spät für ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 19.3.2016 11:32
Hallo Stefan,
nein, es ist nicht zu spät. Im Gegenteil, eine gute Gelegenheit, das tolle Bild noch einmal anzuschauen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 20.3.2016 7:01
Danke Hans Gerd, und ich hatte die Gelegenheit das Bild neu zu bearbeiten und nochmals hochzuladen.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Cargo 482 001-5 mit einem Containerwagenzug bei Allerheiligen am 25.2.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 18.3.2012 19:20
Hallo Andreas, "stimmungsvolle" Beleuchtung der Lok. Das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruss
Hans-Gerd

Andreas Strobel 19.3.2012 20:36
Hallo Hans-Gerd, danke für deinen Kommentar. Freut mich das es dir gefällt....Gruß retour Andreas

Daniel Rohregger 19.3.2012 20:45
Ich finde das alles andere als Stimmungsvoll.
Ersten, es gibt keine Beleuchtung da keine Sonne vorhanden ist. Die Farben wirken sehr rotlastik und äußerst merkwürdig. Der Lack scheint richtig matt. Außerdem sind die Farben zum Rand hin immer grauenvoller.

Da ist noch platz nach oben.

Gruß Dani

Andreas Strobel 30.3.2012 12:54
Hallo Dani, schön das dir das Bild nicht gefällt.....soll es nämlich nicht. Ach ja nur lesen zu können, heisst auch nicht immer einen Text zu verstehen...auch nicht als Gumminast gelle ;-) nix für unguad. Andreas

Ein Stadler FLIRT RABe 523 030 der SBB (RER Vaudois) als S3 (Allaman–Lausanne–Vevey –Montreux–Villeneuve), fährt am 26.02.2012 bei Clos du Moulin am Genfersee Richtung Villeneuve, hinten Château de Chillon, dahinter Montreux. (zum Bild)

Silvan 18.3.2012 15:51
Ferienstimmung und Fernweh nach der nahen Ferne - Wunderschön!
MfG Silvan
P.S.: Nur die Ausrichtung scheint mir hier nicht ganz einfach ;-)

Simon Bütikofer 18.3.2012 16:16
Hallo Armin
Tolles Bild.
Noch eine Frage zum Bildbeschrieb, dass ist doch gar kein Nachschuss, oder? Und da ist S3 nach Allaman angeschrieben.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 18.3.2012 18:13
Hallo Ihr zwei lieben Eidgenossen,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr.

@Silvan: Richtig die Ausrichtung ist hier nicht einfach, ich habe es hier an dem Turm vom Château de Chillon. Hier hätte ich noch was entzerren müssen, da Weitwinkelaufnahme.

@Simon: Richtig, da hast Du mich erwischt. Falsche Bildbescheibung zum Bild. Ich schreibe mir beim bearbeiten der Bilder schon eine Excel-Liste und kopier die Beschreibung dann nur noch, hier war es einfach die falsche. Ist nun geändert.

Liebe Grüße in die schöne Schweiz
Armin

Hans-Gerd Seeliger 18.3.2012 18:34
Guter Standort, moderner Zug, altes Schloss, herrliches Wetter, einfach ein schönes Bild.
Gruss
Hans-Gerd

Armin Schwarz 18.3.2012 20:22
Hallo Hans-Gerd,
danke fürs Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Ja, ich könnte auch gerade wieder hinfahren....
Gruß Armin

Frank Grohe 19.3.2012 0:24
Hallo Armin,
ein richtig schönes Ansichtskartenmotiv!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Olli 19.3.2012 1:26
Hat Dich der Linksverkehr erwischt... Schönes Bild vom Konkurrenzseehasen...

Armin Schwarz 19.3.2012 17:17
Hallo Frank, hallo Olli,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich das es Euch so gut gefällt.

@Olli: Ja der Linkverkehr hat mich wohl hier erwischt, da kommt man schon mal durcheinander.
Fahren die anderen Seehasen (am Bodensee) eigentlich auch alle 1/4 Stundentakt, am Lac Léman kann man in einer Stunde min. 8 mal abdrücken.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 19.3.2012 23:28
Ne Armin, auch wenn sich hier (unter großer Mithilfe von MThB und SBB) in den letzten 15 Jahren enorm viel getan hat, wir sind dann doch nicht Teil der Eidgenossenschaft. So ist am Ende nur ein Halbstundentakt angesagt.
Gruß, Olli

Marco van Galen 19.3.2012 23:54
Super bild, denn schloß hat mein Grossvater auf öl gemaldet ...

Freundliche grusse sendet Marco

Armin Schwarz 20.3.2012 18:03
Hallo Marco,
danke für das Lob, es freut mich das es gefällt.

Hallo Olli,
danke für die Info, ja die längste Uferlänge gehört immer noch den Schwaben.
Halbstundentakt ist immer noch besser als hier der Stundentakt.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.3.2012 19:48
2X2/h=4 oder anders ausgedrückt, wenn man jede 1/4 Stunde einen Flirt fotografieren kann, fahren diese im HALB-Stundentakt.
Nicht mit einer mathematischen Formel aber kann man die Schönheit dieses Bildes berechnen...
lieber Grüsse
Stefan

Armin Schwarz 20.3.2012 20:24
Hallo Stefan,
mir ging es hier nicht um eine mathematischen Formel. Wir fahrem hier 1-Stundentakt d.h. 1xhin und 1x zurück mehr kommt hier nicht. Im Lavaux HALB-Stundentakt Flirt und die IC, ICN da zwischen....
Da kann man weit mehr sehen und ggf. ablichten. (2x2+2x2=8):-)
Gruß Armin

Leitner Thomas 22.3.2012 0:27
W U N D E R S C H Ö N !!!
LG Tom

Armin Schwarz 22.3.2012 19:46
Hallo Tom,
das freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 22.3.2012 22:24
Ein wunderschönes Bild mit die moderne Flirt und das Blick über das Meer, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 23.3.2012 8:40
Danke Date Jan, es freut mich sehr, daß es Dir so gut gefällt.
Gruß nach Drachten
Armin

Zwischen Trübbach und Weite wird die Rheintalstrecke einspurig. Am 06.03.2012 passiert Re 4/4 II 11124 mit dem „RHEINTAL-EXPRESS“ RE 3826 von Chur nach St. Gallen diese Stelle. (zum Bild)

David Sardi 11.3.2012 20:23
Hallo Jürgen,
Sehr schön, gefällt mir gut.
Gruß David

Jürgen Vos 12.3.2012 18:59
Danke David. Freut mich, dass es Dir gefällt.
Gruß
Jürgen

Hans-Gerd Seeliger 12.3.2012 19:25
Hallo Jürgen,
ja, ein wirklich sehr schönes Bild mit einem fast mythisch anmutendem Himmel.
Gruß
Hans-Gerd

"Doppelte Kapazität". Pendelzug in Richtung Chur, aufgenommen in Thusis am 11.07.2010 aus dem überholendem Schnellzug. (zum Bild)

Silvan 11.3.2012 15:04
Gut gesehen!
MfG Silvan

Hans-Gerd Seeliger 11.3.2012 16:28
Danke Silvan.
Gruß
Hans-Gerd

Rollende Landstraße auf dem Bietschtal-Viadukt. (Aufnahme 23.07.2011) (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.3.2012 20:01
Schönes Bildidee ohne Lok, Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 9.3.2012 20:55
Eine genial Umsetzung des Slogans "Für Güter die Bahn" obwohl das Bild auf den ersten Blick an eine AutoBAHN denken lässt.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 10.3.2012 11:34
Danke für eure Kommentare. Sie bringen mich selbst zu einer ganz neuen Betrachtungsweise.
Hans-Gerd

Ein von einem "Allegra" geführter Regionalzug beim Lago Bianco. 10. Sept. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.3.2012 17:40
Einfach nur wunderschön, für mich ein Kalenderbild.
Gruß Armin

Michael Edelmann 6.3.2012 22:10
Wirklich eine Klasse-Aufnahme!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 8.3.2012 22:20
Hallo Armin und Micha,
Danke für eure Kommentare zu diese Bild.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 9.3.2012 17:36
Hallo Stefan,
beim Stöbern bleibe ich jedesmal bei diesem Bild hängen. Es ist eine außergewöhnlich schöne Aufnahme.
Gruß
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 9.3.2012 20:08
Wunderbares Bild mit die blaue See und die rote Zug, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.3.2012 15:17
Der Bernina, da möchte ich auch schon lange mal hin um bei Sonnenschein und ohne Schnee ein paar Bilder machen zu können!

Wird Zeit, dass wir das Treffen im Februar/März 2009 mal wiederholen, nur zu einer anderen Jahrezeit!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 16.3.2012 16:33
Vielen Dank für euer Kommentare; @Tobias, da hast du vollkommen Recht und hoffen wir, dass das nächte Treffen nicht wieder vom Winde verweht wird...
Gruss Stefan

"Motiv verdeckt" ist hier das eigentliche Motiv, es soll eine gewisse Spannung erzeugen. Ob es gelungen ist? Ich bin gespannt. MOB Goldenpaas Classic bei Rossière am 16. April 2011 (zum Bild)

Frank Grohe 9.3.2012 0:03
Hallo Stefan,

künstlerisch gesehen ein wunderschönes Motiv und als Bahnbild ist die Vorfreude auf ein Foto mit mehr von diesem Zug in mir geweckt! Ich hoffe, es folgt noch ein solches Bild!

Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 9.3.2012 7:40
Guten Morgen Stefan,
die von Dir angesprochenen Spannung, die das Bild erzeugen soll, ist Dir sehr gut gelungen. Der ins Bild fahrende Zug lässt Raum für die Phantasie und macht das Foto interessant. Die bei Rail-pictures gezeigt Version mit mehr Zug ist zwar auch sehr gelungen, aber diese Version gefällt mir persönlich besser.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Olli 9.3.2012 8:39
Hallo Stefan, das Bild zieht einen magisch an, das hat was... Nach dem Lesen der Bildunterschrift finde ich aber das Motiv nicht. Was ist denn das wirkliche Motiv hier?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.3.2012 11:47
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen; für ein Bild auf einer Bahnbilderseite kommt der Zug hier eigentlich zu kurz, deshahalb auch "Motiv verdeckt";
Doch gerade dieser "verdeckte Zug" weckt, wie Olli es treffend schilderte: "das Bild zieht einen magisch an, das hat was... "
Interessanterweise wirkt das Bild mit mehr Zug weit weniger, wie Jeanny es mit Hinblick auf "Rail-pictures" meinen Eindruck bestättigt, deshalbe, Frank musste auf ein nachfolgendes Bild leider verzichten.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.3.2012 12:40
Hallo Stefan,
mir gefällt es auch sehr gut, nun weiß ich auch was mich auf der Goldenpass-Strecke erwartet.
Motiv verdeckt, nein, Lok ist kompl. drauf und dann das Bergpanorama, einfach nur schön.
Gruß Armin

Thomas Wendt 9.3.2012 13:13
Ich finde, dass das sehr gut geworden ist. Intuitiv empfinde ich den Leitungsmast als gut plaziert, ohne diesen wäre die Wirkung des Bildes eine andere.

Stefan Wohlfahrt 9.3.2012 15:02
@Armin: "Erwarten" ist ein gutes Stichwort: die GoldenPass Züge fahren nur stündlich...
@Thomas: Es war gerade der Mast, bzw. dessen Höhe, welcher mir den Fotostandpunkt zuwies, sozusagen die praktische Anwendung des "Pytagoras"...
Danke euch beiden und liebe Grüsse
Stefan

Armin Schwarz 9.3.2012 15:26
Stafan, im Hellertal und auf der Siegstrecke kennen wir nur den Stundentakt. Nicht wie im Lavaux alle 1/4 Stunde ein Zug.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 9.3.2012 17:20
Zitat:" "Motiv verdeckt" ist hier das eigentliche Motiv, es soll eine gewisse Spannung erzeugen. Ob es gelungen ist? Ich bin gespannt". Strom wird aus Wasserkraft erzeugt, mit einer bestimmten Spannung wird der Zug betrieben und mit noch unterschiedlicher Spannung fliesst der Strom durch die Leitung des Mastes im Bildvordergrund. Also es gibt genug Spannung in dem Bild.....
Gruß
Hans-Gerd

Frank Grohe 9.3.2012 23:15
Nochmals hallo Stefan,
nach dem Betrachten des im letzten Jahr von Dir eingestellten Fotos von der gleichen Stelle mit "mehr vom Zug" habe ich erst richtig den Unterschied erkennen können: Es ist erstaunlich, aber obwohl das andere Foto mindestens genau so schön ist, wirkt diese Aufnahme hier tatsächlich spannender!
Der geschickt postitionierter Strommast stiehlt dem Zug zwar die Show, aber das Gesamtbild bekommt durch ihn eine interessantere Aufteilung und Tiefenwirkung!
Fazit:
Eine tolle Idee!
Beste Grüsse Frank

Olli 10.3.2012 10:43
Nachdem das Bild offensichtlich auch bei anderen einen großen Eindruck hinterlassen hat, bist Du mir immer noch eine Antwort schuldig...:-D Was ist eigentlich das Motiv in diesem Bild?
;-) Olli

Stefan Wohlfahrt 10.3.2012 14:05
Hallo Olli, das eigentliche Motiv, das auch den Zeitpunkt der Aufnahme bestimmt, ist der hinter dem Stall hervorkommende Zug.
Doch hätte ich "nur" den Zug fotografieren wollen, hätte ich nicht nach Rossière fahren müssen sondern nur nach Montreux; also gehört zum Motiv dieses Bildes alles was darauf zu sehen ist oder sogar weiter gedacht, alles was der Betrachter hineindenkt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Kunst am/vor dem Bau, hier am Kreisviadukt Brusio anlässlich Jubiläum 100 Jahre Bernina Bahn. (Aufnahme 10.07.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2012 16:21
Hier hätte ich das Rote lieber auf dem Viadukt statt auf der Wiese...
Grüsse eines Kunstbanausen
Stefan

Armin Schwarz 7.3.2012 16:25
...dann bin ich auch ein Kunstbanause, mir wäre auch die rote Bahn auf dem Viadukt lieber.

Aber diese Aufnahme ist gelungen und ein Zeitzeugnis.

Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 7.3.2012 17:27
Hallo Stefan, Hallo Armin,
in der Tat wäre ein roter Zug der RhB das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen, oder um es auf die Spitze zu treiben, ein gelber Bernina Triebwagen......... .
Grüße an die "Kunstbanausen"
Hans-Gerd

Unter einem doppelten Regenbogen verlässt ein Pendelzug mit BDt 1723 an der Spitze den Umsteigebahnhof Sagliains in Richtung Oberengadin. Aufgrund der grossen Verspätung des nachfolgenden RE nach Landquart war es am 27.8.2010 für einmal problemlos möglich, einen abfahrenden Zug zu fotografieren... (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.3.2012 21:04
Hallo Jonas, bin beim "Stöbern" auf dieses Bild gestossen. Es gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

Olli 7.3.2012 7:16
Dass ein solches Ausrufezeichen noch nicht gefunden wurde. Nettes Bild.
Gruß, Olli

Re 460 043 "Dreispitz" zieht einen Schnellzug in Richtung Lausanne, hier am 25.02.2012 bei St. Saphorin. (zum Bild)

Kay Baldauf 29.2.2012 21:21
Gibt es von dem Bild auch eine Version ohne Mastschatten auf der Lokfront? ;-) ansonsten schickes Motiv!

Michael Edelmann 29.2.2012 23:37
Wunderschönes Bild, Armin, vor toller Kulisse!
LG! Micha

Armin Schwarz 1.3.2012 12:17
Hallo Kay und Micha,
danke für Euer Lob, freut mich wenn es gefällt.

@Kay: Habe ich, aber da ist sie noch zuweit weg.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 1.3.2012 20:34
Ein sehr tolles Motiv mit die herrliche Kulisse und die schöne Lok (fahrt auch in Norwegen), Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.3.2012 14:11
Hallo Date Jan,
danke es freut mich wenn es Dir gefällt.

Ja, die Norwegischen Staatsbahnen (NSB)haben auch solche Lok, als El 18 mit folgenden Besonderheiten:

Externe Speisung der Lokomotivheizanlage auf der Ortsnetzbasis von 400 V mit 50 Hz. Deshalb ist eine Parkstellung mit abgesenktem Bügel möglich.

Klimatisierten Führerstand einen Kühlschrank und eine Herdplatte zum Kaffeekochen.

Und erwähnenswert ist das Jagdgewehr, das sich auf allen norwegischen Lokomotiven in einem abschließbaren Schrank befindet, um im Fall eines Wildunfalls (vor allem mit Elchen), das betroffene verletzte Tier erlösen zu können.

Gruß Armin

Armin Schwarz 3.3.2012 4:20
Hallo Ralf,
DANKE, freut micht sehr.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 16:42
Hallo Armin, ich überlege, ob ich nicht meinen nächsten Urlaub wieder in der Schweiz verbringen soll. Das Bild "nötigt" einen ja geradezu.........
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.3.2012 17:51
Hallo Hans-Gerd,
danke für das Lob, es freut dass es gefällt.
Ja, einen Urlaub in der Schweiz kann man nur empfehlen, auch wenn es nicht gerade Geldbeutel schonend ist.
Mich verleidet die Schweiz auch, wegen der Landschaft, der tollen Bahnen und nicht zuletzt der sehr guten Freunde.

Gruß aus dem Hellertal
Armin

Obwohl es mittlerweile auch in Blonay die RhB ABe 4/4 zu fotografieren gibt, lohht es sich doch, am Bernina die gelben Originale abzulichten: Bernian ABDe 4/4 N°30 und N°34 mit einem Extrazug kurz vor Bernia Ospizio am 10. September 2011. (zum Bild)

Richard 5.1.2012 21:00
Wunderbares Bild, Stefan.

Viele Grüße,
Richard

Date Jan de Vries 5.1.2012 23:02
Eine wunderschöne Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Yves GODRIE 20.2.2012 21:20
Woawww ... Super Aufnahme ! ...
Yves

Herbert Graf 21.2.2012 12:20
Hallo Stefan
Auf freier Strecke ist mir so eine Aufnahme noch nicht geglückt trotz meiner unzähligen Besuche der Berninastrecke. Gratuliere zu diesem schönen Bild.
Herbert

Armin Schwarz 21.2.2012 19:32
Wow, tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.2.2012 11:29
Vielen Dank für zahlreichen Kommentare zu diesem Bernina-Bild, dass, zufällig (!) auf einer Wanderung entstanden ist.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 4.3.2012 16:25
Hallo Stefan, ich bin neidisch. Mir ist es noch nicht gelungen, einen der gelben Triebwagen vor die Linse zu bekommen.
LG
Hans-Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.