bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Kühn, Seite 30



<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
GEA 4533 im Bf. Chiang Mai am 06.Jänner 2011. (zum Bild)

Christian Kühn 20.2.2011 0:38
Hallo Karl,


ich finde deine Bilder aus Thailand immer wieder faszinierend und interessant!


Grüße
Christian

Karl Seltenhammer 20.2.2011 7:50
Hallo Christian,

Danke für die Lorbeeren, Du wirst auch weiterhin Gelegenheit haben Bilder aus Thailand zu betrachten.
Stelle jetzt die Bilder vom Jänner ein und in drei Wochen bin ich wieder eine Woche vor Ort um zu fotografieren.

Grüße
Karl

365 131-2 mit einem Güterzug in Gronau am 25-11-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Christian Kühn 20.2.2011 0:36
Hi Date Jan,


das Bild gefällt mir!


Grüße
Christian

Date Jan de Vries 20.2.2011 11:19
Heute kommt die V60 leider nicht mehr in Gronau und das schöne Gebäude im Hintergrund ist schon abgerissen. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Christian!
Grüße,
Date Jan

294 600 holt am 21. Dezember 2010 eine Hand voll Wagen am Rhein ab um sie in den Mannheimer Rangierbahnhof zu überstellen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 13:13
Herrlich schöne Tristesse einer Industriehafenanlage!
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 15:12
Hallo Jan,
gerade weil das Bild sich auf des wesentliche beschränkt, kann ich als Betrachter im lichten Nebel meine Vorstellung walten lassen...
Mittagspausengruss aus Lausanne
Stefan

Date Jan de Vries 19.2.2011 20:06
Herrliches Stimmungsbild, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 19.2.2011 21:42
Heyyyyy,


sehr schön!


Grüße
Christian

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 11:43
Tja, der Fotograf hat ein hier ein gutes Auge bewiesen, um die Szene einzufangen.

LG
H.P.

Daniel Wottringer 20.2.2011 16:19
Vielen Dank!

Viele Grüße,
Daniel

155 191-0 fährt mit ihrem Kesselwagenzug am frühen Morgen aus dem Nebel kommend durch Laudenbach(Bergstraße) Richtung Bensheim. 31.01.2011 (zum Bild)

Patrick E. 19.2.2011 11:36
Gefällt mir sehr gut !!!
MfG

Christian Kühn 19.2.2011 11:43
Hi Patrick,


danke dir, freut mich wenn das Bild gefällt!



Grüße
Christian

642 583 als RB 5527, Kempten(Allgäu) Hbf - Reutte in Tirol in Vils in Tirol. August 2010 (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.2.2011 22:01
Schade, dass bei diesem Bild die Sonne fehlt :(
Vom Motiv her ist es nicht schlecht ;)

Christian Kühn 18.2.2011 23:43
Hallo Korbinian,


danke für deinen Kommentar, freut mich! Ja, das mit dem Wetter war nicht nur an diesem Tag, sondern die ganze Woche in der ich dort war ein Lotteriespiel. Man kann es kaum glauben, aber kurz nach dem Foto, war der Himmel dunkelgrau, die Berge wieder verhangen und es hat wie aus Eimern geregnet. Nur bei diesem Bild war an dem Tag mal etwas Blau am Himmel.


Grüße
Christian

Daniel Wottringer 19.2.2011 10:44
Heyyyy Christian,

schönes Bild aus dem Außerfern, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,
Daniel

Christian Kühn 19.2.2011 11:42
HeyyyHeyyy Daniel,


danke auch dir für den Kommentar, freut mich sehr!



Grüße
Christian

612 als RE, Ulm Hbf - Oberstdorf zwischen Kempten(Allgäu) & Immenstadt. August 2010 (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.2.2011 22:00
Genial! Die Perspektive und Motiv passen ;)

Christian Kühn 18.2.2011 23:45
Hallo Korbinian,


auch hier danke für deinen netten Kommentar!



Grüße
Christian

Christian Kühn 19.2.2011 11:40
Hallo Stefan,


danke für deinen Kommentar, freut mich! Habe auch weiter hinten ein Bild mit ALX 38706 an der Stelle, aber eine 218 hätte natürlich auch was gehabt :)
Habe aber ein Bilder mit einer 218 und dem Schloss Neuschwanstein, in Sonthofen und bei Altstätten, auch weiter hinten bei meinen Bildern.


Grüße
Christian

Die 103 zieht ihren TEE, Dortmund Hbf - Trier Hbf, gerade über die Moselbrücke von Bullay. Der Sonderzug fuhr anlässlich der Feier "175 Jahre Deutsche Eisenbahn" bzw. des "Dampfspektakels". Das Wetter spielte leider überhaupt nicht mit. 04.04.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2010 12:33
Mag das Wetter auch Spielverderber gewessen sein, die schlechten Lichtverhältnisse haben die Fotografen bei den bisher gesehen Bilder gut gemeistert.
Dieses Bild hier ist für mich der Favorit - Wunderschön harmonisch liegt die Bahnstrecke in einer der schönsten Landschaften Deutschlands eingebettet und die Brücke über die Mosel wird vom TEE gekrönt, sozusagen das i-Tüpfelchen dieses eindrücklichen Bildes.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Christian Kühn 5.4.2010 17:51
Hallo Stefan,

danke für dein Lob! Freut mich sehr das das Bild so gut gefällt. Da hat das Wetter noch einigermaßen gepasst, später gegen Nachmittag wurde es immer dunkler und es schüttete wie aus Eimern, dazu kam noch starker Wind.

Grüße
Christian

Korbinian Eckert 14.2.2011 22:03
Herrliche Perspektive, gutes Motiv mit dem Moseltal und super umgesetzt.
Weiter so
Gruß Korbinian

Christian Kühn 18.2.2011 23:47
Danke dir Korbinian für die netten Worte!


Grüße
Christian

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 11:57
Trotzdem toll geworden. Wetterpech hatten wir zu OStern 2010 wirklich mehr als genug.

LG
H.P.

PS: Auch das Dampfbild von der Stelle kann sich sehen lassen.

Christian Kühn 20.2.2011 15:40
Hallo Hanspeter,


freut mich sehr das das Bild auch bei dir gefallen findet!


Grüße
Christian

772 141-8 & 772 140-0, Traben-Trarbach - Bullay, haben gerade den Bahnhof Reil in Richtung Bullay verlassen. Der Sonderzug fuhr anlässlich der Feier "175 Jahre Deutsche Eisenbahn" bzw. des "Dampfspektakels". Das Wetter spielte leider überhaupt nicht mit. 04.04.2010 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2011 17:14
Hallo Christian, habe gerade das Bild beim "wühlen" entdeckt.
Du es gefällt mir ausgesprochen gut, toll ist ja das Motiv als solches, aber eine Blutblase an der Mosel......hm echt klasse. Schön das Du das Bild hier zeigst. Gruß Andreas

Christian Kühn 14.2.2011 8:47
Hi,


danke dir, freut mich :)



Grüße
Christian

Hanspeter Reschinger 15.2.2011 10:16
Eine Strecke, die wir beim Dampfspektakel leider links liegen gelassen haben. Umso erfreulicher, Bilder davon hier zu sehen.

LG
H.P.

Christian Kühn 18.2.2011 23:46
Hi Hanspeter,


danke dir für deinen netten Kommentar, freut mich!


Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 15:22
Schön, dass "Dampfspektakel" nicht allzu eng genommen wurde; denn obwohl ich Dampflok bewundere, sind mir Züge die ich früher selbst erlebte mehr ans Herz gewachsen.
Gruss Stefan

Olli 19.2.2011 16:48
Nettes Bild. Ein Uerdinger wäre hier allerdings doch ein wenig besser gekommen..

@HP: Die Strecke sollte man nicht links liegen lassen, die ist klasse. Die Bahn durch die steilen Weinberge und mit etlichen unbeschrankten Bahnübergängen in engen Ortsdurchfahrten. Sogar ein Privatbahnübergang darunter, der ausschließlich Zugang zum Garten eines Hausbesitzers ist... :-D

Olli

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 18:01
Hallo Olli,
mir gefällt gerade der hier eher ungewohnte VT 772.
Gruss Stefan

Christian Kühn 20.2.2011 11:12
@ Stefan,

danke für deine netten Kommentare!


@Olli

stimme dir zu, an dieser Strecke gibt es einige schöne Stellen zum fotographieren


Grüße
Christian

Mein Beitrag zum "Valentinstag": Am Genfersee wird heftig geFLIRTet: S1 Villeneuve - Yverdon begegnet der S 3 Allaman - Villeneuve bei St-Saphorin am 8. Februar 2011. (zum Bild)

Christian Kühn 14.2.2011 20:25
Hi Stefan,


schönes Foto!


Grüße
Christian

Korbinian Eckert 14.2.2011 21:59
Passendes Foto zum Valentinstag.

Gruß Korbinian

Patrick E. 15.2.2011 18:36
Servus Stefan
gefällt mir sehr gut !!!
MfG

Stefan Wohlfahrt 7.3.2011 16:18
Danke für die zahlreichen Kommentare. Sobald sich Gelegenheit bietet, werde ich dieses Fotostelle nochmals aufsuchen und weitere Variation ausprobieren.
Gruss Stefan

Olli 7.1.2012 21:09
Les lièvres du lac...

Herbert Graf 8.1.2012 10:28
Tolle Aufnahme Stefan und es ist zweimal ersichtlich warum die alten RER NPZ zwischen Ziegelbrücke und Chur verkehren.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 8.1.2012 11:16
Nicht nur ich, sondern auch Margaretha sagte direkt, das ist aber schön.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

612 575 & 612 als RE 32726, Oberstdorf - Ulm Hbf in Sonthofen. August 2010 (zum Bild)

Dennis Kraus 12.2.2011 7:40
Tolles Bild aus dem Allgäu, Christian!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 12.2.2011 14:06
Schönes 612-Bild mit eine tolle Wolkenstimmung und Hintergrund, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 12.2.2011 19:22
Hi,

danke euch Beiden, freut mich!



Grüße
Christian

Die gute alte Zeit mit ozeanblaubeige Loks und Dieselzüge zwischen Oldenburg und Leer. Die 111 105-3 mit einem Eilzug Rheine-Emden neben die 216 153-7 mit einem Eilzug zwischen Leer und Oldenburg auf Bahnhof Leer am 14-9-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Christian Kühn 9.2.2011 13:47
Hi Date Jan,


sehr schönes Bild von 1991!



Grüße
Christian

Date Jan de Vries 9.2.2011 20:49
Vielen Dank fürs Lob, Christian!
Grüße,
Date Jan

Dem Himmel so nah ... man sieht nur 12 der 29 Bögen des Viadukts von Chamborigaud. BB67567 mit Zug 5919 von Paris nach Nimes am 23.09.1995. (zum Bild)

Christian Kühn 7.2.2011 13:12
Klasse!


Grüße
Christian

M H 7.2.2011 14:04
So stellt man sich Frankreich vor!
Matthias

Klaus Bach 7.2.2011 23:38
Großartig! In der Gegend von Nîmes lohnt es sich, nach talquerenden Brücken die Augen offen zu halten. Diese hier sehe ich zum ersten Mal, ich glaube, ich muß dort wieder einmal hin.

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.2.2011 19:42
Eine klasse Aufnahme!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 8.2.2011 20:23
Der Zug allein ist schon ein Foto wert, in dieser Landschaft auf diesem Viadukt aber ist es was ganz besonderes.
mfg
Stefan

Winter im Lavaux: Zwar meist schneefrei aber oft nebeltrüb. Schmutzig, aber pünktlich passiert der SBB Pinocchio als EC 32 von Milano nach Genève den hübschen Ort St-Saphorin. 20. Januar 2011 (zum Bild)

Christian Kühn 21.1.2011 22:21
Hi Stefan,


sehr schönes Bild!


Grüße
Christian

Stephan Kainberger 22.1.2011 14:38
Pinocchio trifft es wahrlich!;-)
Wie von dir gewohnt ein herrliches Bild vom Genfer See!

LG Stephan

D25 (ex-DB 211 345-4) der Bentheimer Eisenbahn AG mit eine Übergabegüterzug Dörpen-Salzbergen für die Emsländische Eisenbahn GmbH auf die Strichstrecke in Dörpen am 16-7-2010. (zum Bild)

Christian Kühn 21.1.2011 0:16
Hi Date Jan,

die beiden Bilder gefallen mir sehr gut!


Grüße
Christian

Date Jan de Vries 21.1.2011 18:29
Vielen Dank fürs Lob, Christian!
Grüße,
Date Jan

218 464-8 mit RE 32617, Füssen - München Hbf zwischen Füssen & Weizern-Hopferau. Im Hintergrund ist das Schloss Neuschwanstein zu erkennen. August 2010 (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.12.2010 14:27
Eine schöne Aufnahme mit die gute alte 218, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 15.12.2010 18:11
Hi Date Jan,

danke dir, freut mich!


Grüße
Christian

D25 (ex-DB 211 345-4) der Bentheimer Eisenbahn AG mit eine Übergabegüterzug Dörpen-Salzbergen für die Emsländische Eisenbahn GmbH bei die Müllumschlag in Dörpen am 16-7-2010. (zum Bild)

Mario Schürholz 26.8.2010 8:43
Hallo Date Jan,
schönes Bild, gefällt mir gut. Aber eine Frage habe ich, werden die Container mit dem Lkw auf die Wagen geladen?
Gruß aus Aachen,
Mario

Date Jan de Vries 26.8.2010 17:23
Ja, die Container würde mit dem Lkw auf die Wagen geladen. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Mario!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 26.8.2010 17:45
Hallo Date Jan,

schönes Motiv mit schöner Stimmung!


Grüße
Christian

Date Jan de Vries 26.8.2010 19:56
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Christian!
Grüße,
Date Jan

772 140-0 & 772 141-8, Bullay - Traben-Trarbach, fährt zwischen Reil und Kövenig Richtung Traben-Trarbach. Der Sonderzug fuhr anlässlich der Feier "175 Jahre Deutsche Eisenbahn" bzw. des "Dampfspektakels". Das Wetter spielte leider überhaupt nicht mit. 04.04.2010 (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.4.2010 16:37
Trotzdem das schlechtes Wetter ein tolles und stimmungsvolles Bild, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 5.4.2010 17:48
Hallo Date Jan,

freut mich sehr, das dir das Bild trotz des Wetters so gut gefällt. Bei den letzten Bildern die ich dort machte fing der Regen dann richtig an und es wurde immer dunkler.

Grüße
Christian

Olli 5.4.2010 23:35
Diese ungewöhnliche Strecke hast Du hier klasse in Szene gesetzt.

Hat eigentlich irgendjemand noch irgendwelche Bilder vom einstigen Saufbähnel auf der anderen Seite der Mosel?

Gruß, Olli

Christian Kühn 6.4.2010 16:19
Hallo Olli,

auch dir danke ich für deinen positiven Kommentar :)

Grüße
Christian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.