bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Kühn, Seite 39



<<  vorherige Seite  30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
01 533 mit Sonderzug, Ludwigshafen(Rhein) Hbf - Neustadt(Weinstraße) Hbf, zwischen Ludwigshafen-Rheingönheim und Limburgerhof. 30.09.2007 (zum Bild)

Markus Peisker 30.9.2007 19:34
Das Foto ist dir echt gelungen!!!

Stefan Wohlfahrt 30.9.2007 19:45
Tolles Foto (besonders die Herbstfarben im rechten Bildteil) - schade nur, dass die Dampflok rückwärts fährt.
mfg
Stefan

Christian Kühn 30.9.2007 22:46
Danke für die Kommentare, schön das das Bild gefällt :)

Es war wirklich schade das die Lok immer aus Richtung Ludwigshafen rückwärts fuhr. Aus Richtung Neustadt hätte man sie von vorne erwischt, nur leider war da das Gegenlicht. War schon sehr ärgerlich.

mfg
Christian

Thomas O. 30.9.2007 22:50
Klasse Schuß,wie schon gelesen,schade das die 01er nicht vorwärts fuhr.
Bahngruß Thomas

Christian Kühn 1.10.2007 1:37
Danke :)
Wäre wirklich schön gewesen wenn sie vorwärts gefahren wäre, aber das kann man leider nicht beeinflussen

mfg
Christian

RhB Extrazug von Landquart nach Filisur am 04.07.1999 auf Soliser Viadukt mit E-Lok Ge 6/6 I 414 - B 2245 - B 2246 - B² 2060 - C² 2012 - D² 4052II. (zum Bild)

Christian Kühn 25.9.2007 2:16
Schönes Bild aus der Schweiz

Gruß
Christian

Hanspeter Reschinger 25.9.2007 9:23
Irgendwie sind mir solche Bilder von dir in der letzten Zeit schon abgegangen ;-)

LG
H.P.

Herbert Graf 25.9.2007 11:43
Ein selten schönes Bild des Soliser Viaduktes, der übrigens höchsten Brücke der RhB. Ich glaub es sind 89m.
Gruss
Herbert

. Hochtrasse - Tvärbanan, Hochtrasse bei der Skanstullsbron. Blick von der Skanstullsbron in Richtung Osten nach Hammarby mit der aufgeständerten Rampentrasse. Stockholm, 17.08.2007 (M) (zum Bild)

Christian Kühn 24.9.2007 14:27
Bin total begeistert von euren Bildern aus Schweden.
Einfach Super!!!

Gruß
Christian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.9.2007 15:17
Danke, das freut uns!

Wir hatten ja erfreulicherweise meist schönes sommerliches Wetter in Stockholm. Bei dieser Aufnahme war aber leider gerade eine Fotowolke zugegen...

lg Matthias

Ein Desiro als RB 27534 Leipzig - Döbeln - Meißen beim Überqueren der Freiberger Mulde auf der Brücke in Nossen am späten Nachmittag des 22.09.2007 (zum Bild)

Christian Kühn 23.9.2007 21:54
Schönes Foto, gefällt mir sehr gut

Gruß
Christian

DSB MR 4219 & MR fahren in den Bahnhof von Esbjerg ein. Dieser bereitgestellte Zug wird sich wenig später auf den Weg nach Fredericia machen. August 2007 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2007 9:47
Mir gefällt bei diesen Aufnahmen aus Esbjerg der Blick auf die geschwungene Gleisführung.
Aufgefallen: Die DSB Weichen und DKW haben ungewohnt massige Herzstücke.
mfg
Stefan

Christian Kühn 21.8.2007 12:01
Schön das die Bilder gefallen :)
Vielleicht sollte man noch erwähnen das das einzelne Gleis links weiter nach Esbjerg-Gjesing, Varde und Skjern führt, recht geht es weiter nach Fredericia, Kopenhagen und Tönder.

Gruß
Christian

Christian Kühn 21.8.2007 13:07
Von Esbjerg kommt man nicht direkt nach Padborg, die nächste Möglichkeit wäre in Lunderskov (kurz vor Kolding) umzusteigen.

Links: Esbjerg-Varde
Esbjerg-Varde-Tarm-Skjern

Rechts: Esbjerg-Bramming-Ribe-Tönder
Esbjerg-Bramming-Lunderskov-Kolding-Fredericia
Esbjerg-Bramming-Kolding-Odense-Roskilde-Kopenhagen

In die andere Richtung fährt nichts da der Bahnhof von Esbjerg ein Kopfbahnhof ist. Früher fuhren die Züge bis zum Hafen an den Fähranleger nach England, dies ist heute nicht mehr der Fall.

Gruß
Christian

hier die Serbische Lok, von Siemens auf der ?Abnahmefahrt? (zum Bild)

Christian Kühn 12.4.2007 16:35
Hallo,

Slovenske ´eleznice ist die Slowenische Staatsbahn, der die Lok gehört. Habe diese Lok schön öfters in Mannheim stehen sehen

mfg
Christian

Stefan Wohlfahrt 12.4.2007 23:05
Hallo Christian, und warum haben wir noch kein Foto von der Lok gesehen? Wenn sie ja ohnehin öfters dort steht, könntest du sie ja mal porträtieren.
(ich glaube es gibt nur ein z.Z nur ein gutes Foto des SZ Taurus in Bahnbilder.de)
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 12.4.2007 23:10
sorry - ich hab nachgeschaut - zwei Bilder (Slowenien e Lok 541)
mfg
Stefan

Bernhard Schöps 14.4.2007 11:42
klar heisst das Slovenisch--- Mensch macht Fehler- die Bahn NIE!!!

146 221 | RE 19507 Heidelberg Hbf - Stuttgart Hbf | 11.03.07 | Wiesloch (zum Bild)

Christian Kühn 22.3.2007 18:10
Schönes Bild, gefällt mir sehr gut
mfg
Christian

Unterwegs in den Anden - aufgenommen am 31. Oktober 2003 (zum Bild)

Christian Kühn 21.3.2007 16:45
Kann nur zustimmen, super Eindrücke aus Peru

Gruß
Christian

Ein Triebzug der Serie 2000 überquert im Oktober 2002 ein Viadukt in der Stadt Luxemburg (Gescanntes Bild) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.2.2007 10:25
Das schöne Viadukt in Luxemburg. Als ich im Vorjahr dort war, hat es leider in Strömen geregnet, daher habe ich nicht gewartet, bis ein Zug vorbei kam.

LG
H.P.

Christian Kühn 27.2.2007 16:12
Hallo Philipp,

Musste selbst nochmal überlegen wann das genau war.
Das Bild ist im Oktober 2002 entstanden, leider weiß ich das genaue Datum nicht mehr.

MfG
C.K.

IORE 105/106 "Narvik/Kiruna" mit leeren Erzzug fährt am 06.10.2006 von Narvik kommend in die Station Björkliden ein. (zum Bild)

Christian Kühn 26.10.2006 21:50
Schöne Bilder aus Skandinavien! Die Bilder finde ich immer wieder faszinierend. Besonders diese Lok finde ich stark!

Hanspeter Reschinger 27.3.2007 15:08
Die IORE ist schon ein Gerät von einer Maschine. An und für sich ein sehr schönes Foto. Schade, dass sich die Oberleitung stellenweise auflöst.

LG
H.P.

Rainer Spohr 26.6.2011 17:47
Tolle Loks.
Habe sie hier in Kassel gesehen, bevor sie gen Schweden kamen. In S habe ich sie im Einsatz gesehen, war auch mal mit auf dem Führerstand. Macht Spaß.
Ich finde die Dm3 aber einfach uriger.

101 053-7 fährt mit ihrem IC durch den HBF von Ludwigshafen am Rhein in Richtung Mannheim HBF (zum Bild)

Christian Kühn 1.10.2006 12:16
Das hat mit kleinlich ja nigs zu tun, man will ja schon eine richtige Beschriftung unter seinen Bildern stehen haben ;)Ich denke das es sich hier um einen IC handelt, denn hier fahren die IC´s eigentlich immer mit Bordrestaurant oder Bordbistro. Um diese Uhrzeit verkehren hier normalerweise auch nur IC´s.

Ein VT 564 (Desiro, BR 642) der Ostseeland Verkehr GmbH, kurz ola, ist am 7.7.2006 gegen 12.45 Uhr in den Bahnhof Putbus eingefahren. Der VT bedient die Strecke Bergen auf Rügen < > Lauterbach Mole. (zum Bild)

Michael Berling 1.9.2006 19:17
In meinen Augen handelt es sich hier um ein Talent BR 644 und nicht um einen Lint41 BR 648, oder?

Christian Kühn 1.9.2006 22:02
Meiner Meinung nach handelt es sich hier nicht um einen Lint41, sondern um einen, schon angesprochenen, Talent.
Bei einem Lint41-Zug befindet sich zum Beispiel der Scheibenwicher direkt unter dem oberen Scheinwerfer

Michael Berling 2.9.2006 14:05
Noch ein unterschied ist das beim Lint 41 die Scheinwerfer unterhalb der Frontscheibe sitzen und Spitzen und Schlußbeleuchtung übereinander angeordnet sind, und nicht wie auf diesem Bild hinter der Frontscheibe und nebeneinander.

Michael Berling 4.9.2006 15:06
OK ich stimme dem Desiro BR 642 zu! Aber defenitiv KEIN Lint 41 BR 648

Christian Kühn 4.9.2006 15:08
Okay, bin auch überzeugt ;) Es ist ein Desiro, aber wie schon gesagt kein Lint41.

Reiner Hofmann 14.9.2006 8:56
Hallo, vielleicht kann ich was dazu beitragen: Der Triebwagen wurde hergestellt von: duagon GmbH, Customer Services and Logistics, Badenerstrasse 21, CH-8953 Dietikon. Die Firma hat bei mir angefragt ob sie das Bild für einen Verkaufsprospekt benützen dürfen .... aber was ist es nun ?

Manfred Möldner 14.9.2006 11:51
Betreff: duagon GmbH, Customer Services and Logistics, Badenerstrasse 21, CH-8953 Dietikon. Die Firma ist Hersteller der Leittechnik!
Bei den Fahrzeug handelt es sich um den Duewag/Siemens92851/92852, Typ Desiro der Firma
Angel Trains Europa GmbH, vermietet an NWB.

Blick von der Haltestelle Ørestad nach Norden in Richtung der Station Bella Center. 18.8.2006 (M) (zum Bild)

Christian Kühn 1.9.2006 22:11
Super Bilder aus Kopenhagen!
Bin ein sehr großer Dänemarkfan und mache dort selbst gern Bilder

Triebzug der Centovallibahn über Brücke bei Camedo; 04.08.2006. (zum Bild)

Christian Kühn 26.8.2006 20:54
Ein sehr schönes Bild!
Die Bahn auf der Brücke bildet mit dem See und den bewachsenen Bergen ein sehr schönes Motiv





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.