bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Kühn, Seite 34



<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
Arriva- Triebwagen AR03 wartet am 19.10.2008 auf die Ausfahrt aus Struer. (zum Bild)

Christian Kühn 8.6.2009 21:43
Hallo Gilbert,

lohnt es sich zugtechnisch mal nach Struer zu fahren? Leider war ich trotz 24 Jahren Sommerurlaub in Dänemark noch nie in Struer und die Stadt fehlt leider noch in meiner Besichtigungsliste. Gibt es dort eventuell auch Güterverkehr? Wär super wenn mir eventuell was dazu sagen könntest falls du Infos hast
Nettes Bild der 2 Lint42 übrigens!


Grüße
Christian

Gilbert Angermann 9.6.2009 7:38
Hallo Christian!

Zugtechnisch bietet der Ort nicht besonders viel. Es gibt haptsächlich ARRIVA Triebzüge (MR und LINT). Zusätzlich fahren noch IC3 und es steht eine MX in einem Vorgarten. Von Güterzügen war weit und breit nichts zu sehen.

MfG

Gilbert

Christian Kühn 9.6.2009 12:15
Hallo Gilbert,

danke für deine Antwort. Dachte das dort in der Gegend Struer, Thisted vielleicht etwas Güterverkehr zu finden ist denn das ist der einzige Fleck von Jütland an dem ich noch nicht war, die Strecken auf Jütland liegen doch recht schön in der Landschaft, wäre mal schön dort einen Güterzug zu erwischen. Aber das habe ich bis jetzt nur auf den Hauptstrecken, Flensburg-Kolding-Aarhus-Aalborg(Jütland) und Koding-Odense-Kopenhagen geschafft. In Herning,Lemwig, Varde und Esbjerg(wegen dem Hafen) stehen als Güterwagen aber ich habe auch dort noch nie Güterzugloks oder gar einen ganzen Güterzug stehen oder fahren sehen.

Grüße
Christian

DSB IC 3 5076 + 5286 sind am 28.05.09 als EC 35 Hamburg Hbf - Kopenhagen bei Reinfeld (Holst.) Richtung Lübeck Hbf unterwegs. (zum Bild)

Christian Kühn 7.6.2009 18:45
Hallo Lars,

schönes Bild mit dem dänischen IC3 in der Landschaft

Grüße
Christian

Lars Backhaus 7.6.2009 18:51
Hallo Christian

Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Der Tag war für unsere Verhältnisse Verkehrstechnisch einfach super!

Gruß von der Kbs 140

Christian Kühn 7.6.2009 18:56
Hallo Lars,

hast recht, also da kam ja allerhand vorbei wenn ich die Bilder so sehe. Ist eine interessante Stelle

Grüße
Christian

Sebastian Fuchs 8.6.2009 20:30
Wirklich schöne Fotos von der Stelle.
Diese Gumminasen muß ich haben wenn ich im August oben bin :>

MfG
Sebastian

Lars Backhaus 8.6.2009 22:42
Moin Sebastian

Das mit den IC 3 wird hier oben langsam eng. Die verschwinden nach und nach. Wir könnten aber am 28.08.09 gegen Abend mal zum Hbf oder nach Dammtor. Da fahren sie noch. Ich werde mir die Fahrzeiten mal rausschreiben, dann könn wir ja mal sehn.

Ich hoffe, das dieser Tag allen gefallen wird und wir super Wetter bekommen.

Bis dahin

Gruß von der Kbs 104

1954 mit Sonderzug auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Christian Kühn 7.6.2009 18:41
Hallo Date Jan,

schöne Bilder dieser älteren Baureihen, diese fehlen mir persönlich noch in der Dänemarksammlung

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 7.6.2009 20:02
Hallo Christian,
Schön dass ich deine Dänemarksammlung etwas komplettiert habe! Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

223 067 mit ALX am 31.05.2009 in Nabburg. Zu beachten ist rechts das sehr kleine Formhauptsignal. (zum Bild)

Christian Kühn 7.6.2009 15:34
Hallo Tobias,

schöne Aufnahmen von dir, auch diese hier, mit dem Zug im Grünen und den alten Signalen!

Grüße
Christian

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.6.2009 12:09
Servus Christian

Vielen Dank für das Lob!

Gruß Schumi

Anlässlich der Feierlichkeiten "100 Jahre Tauernbahn" gab es am 6.6.2009 eine Lokparade im Villacher Heizhaus.Hier präsentiert sich gerade die Lienzer 1020 018 auf der Drehscheibe. (zum Bild)

Christian Kühn 7.6.2009 11:56
Hallo Thomas,

wirklich super Aufnahmen der Lokparade!


Grüße
Christian

Leitner Thomas 7.6.2009 12:43
Danke!!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 7.6.2009 15:04
Fesch, sah wirklich geil aus von oben.
LG
H.P.

Ein ICE 3, Frankfurt(M) Hbf - Paris Est, fährt über die Rheinbrücke zwischen Mannheim und Ludwigshafen und durchfährt in Kürze Ludwigshafen-Mitte. 04.06.2009 (zum Bild)

Philipp K 6.6.2009 17:13
Das Bild gefällt mir echt gut. Sehr gelungene Aufnahme vom ICE und der Brücke.

Christian Kühn 7.6.2009 0:18
Hallo Philipp,

danke für den netten Kommentar, freut mich wenn das Bild gefällt!

Grüße
Christian

DSB MT 152 zwischen Oksbøl und Billum ist mit ihrem Sonderzug auf dem Weg von der Kaserne in Oksbøl (Oksböllejren) nach Varde. Sommer 2006 (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.6.2009 17:30
Hallo Christian,
Deine MT-Bilder sind auch sehr schön. Dieses Bild gefällt mir sehr gut!!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 6.6.2009 20:34
Hallo Christian,

sehr schöne Aufnahme, gefällt mir.
Die Aufnahme wäre aber noch besser, wenn Du nicht die Lok ins Zentrum stellst, sondern den ganzen Zug, etwas mehr nach links und das Prädikat "sehr gut" wäre fällig.

Gruß,
Rüdiger

Christian Kühn 7.6.2009 0:09
Hallo Date Jan und Rüdiger,


danke für eure netten Kommentare, freut mich wenn das Bild gefällt! Stimmt, der Zug ist etwas aus der Mitte, hoffe ich bekomme nochmal Gelegenheit diesen Zug in Dänemark zu fotographieren

Grüße
Christian

Ein ICE 3, Frankfurt(M) Hbf - Paris Est, fährt über die Rheinbrücke zwischen Mannheim und Ludwigshafen und durchfährt in Kürze Ludwigshafen-Mitte. 04.06.2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.6.2009 8:32
Ein sehr tolle Teleaufnahme mit die ICE an die Hügel, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 5.6.2009 12:23
Hallo Date Jan,

danke für den netten Kommentar, freut mich wenn das Bild gefällt. Die Wölbung auf der Brücke gibt wirklich was her.


Grüße
Christian

Rüdiger Ulrich 5.6.2009 19:46
Hallo Christian,

interessante Einstellung, vor allem kommt die Wölbung schön zur Geltung (ich selbst hätte mich warscheinlich für etwas mehr Brücke entschieden), gefällt mir.


Gruß,
Rüdiger

Frank Paukstat 5.6.2009 23:40
Schönes Bild, auch wenn die Brücke nicht komplett zu sehen ist, was auch hier nicht nötig ist. Durch das Lichtspiel an der Front sieht es aus als ob die "Schnauze" zum Fotografen schaut. Interessant eingefangen.

Christian Kühn 6.6.2009 11:25
Hallo Rüdiger und Frank,

erstmal danke für die netten Kommentare und das das Bild so gut gefällt, freut mich. Stimmt, die Brücke tritt etwas in der Hintergrund, aber bei mehr Brücke würde die Wölbung wohl nicht mehr so gut zur Geltung kommen. Habe aber ein Bild mit der Brücke als Rahmen mit dem selben Zug das könnte ich noch hochladen

Grüße
Christian

MT 167 auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Christian Kühn 6.6.2009 11:18
Hallo Date Jan,

schöne Bilder der MT-Baureihe. Habe vor langem 2 Bilder hochgeladen einer MT in Grün, die regelmäßig im Sommer vor Sonderzügen zwischen der Kaserne von Oksbøl(Tag der offenen Tür) und Varde zum Einsatz kommt

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 6.6.2009 17:31
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Christian!
Grüße,
Date Jan

612 650 hat am Morgen des 27.Mai 2009 in Stegenwaldhaus 2 Fahrgäste aufgenommen und fährt Richtung Hof ab. Gleich wird er die Autobahn A 9 unterfahren. Hier ist noch rechts das höher gelegene alte Empfangsgebäude zu erkennen. Der Bahnhof wurde wegen der Autobahntrassierung mal tiefer gelegt. Einst gab es hier 3 Gleise.... (zum Bild)

Christian Kühn 4.6.2009 0:47
Hallo Stefan,

schöne Serie, gefällt mir sehr gut!


Grüße
Christian

Ober franke 11.8.2009 8:06
DANKE - Gruss vom Fotografen !

NOHAB's MX 1001 und MY 1150 mit Sonderzug auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dieter Schumacher 3.6.2009 22:25
Hallo Date Jan,
Schöne Nohab-Bilder zeigst Du hier. Das sind schon beieindruckende Lokomotiven mit einer grossen Ausstrahlung.
Liebe Grüsse
Dieter

Christian Kühn 4.6.2009 0:43
Hallo Date Jan,

mir gefallen deine Bilder aus Skandinavien immer wieder sehr sehr gut!


Grüße
Christian

Date Jan de Vries 4.6.2009 12:39
Hallo Dieter und Christian,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

Mit der 294 776-0 konnte man während der 100 Jahr Feier des RBF Mannheim eine Fahrt durch den Rangierbahnhof unternehmen (zum Bild)

Patrick Emelius 9.2.2009 17:57
1. coole Aufnahme
2. gibt es so was bald wieder
3. bist du mal mitgefahren

mfg Paddi

Christian Kühn 16.2.2009 20:25
Hallo Patrick,

Schön das das Bild gefällt :)
Das Bild entstand am 16.09.2006, habe ich vergessen dazuzuschreiben. Ob neben der 100 Jahr Feier noch öfters ein Einblick in den Rbf möglich sein wird weiß ich leider nicht.
Mitfahren konnte ich nicht mehr, da ich später ankam als ich mir vorgenommen hatte, da waren die Tickets schon weg

Grüße
Christian

Daniel Wottringer 16.2.2009 20:28
Hallo Christian,

als die Tickets leer waren, durfte man für Umme mitfahren. ;)

Gruß Daniel

Christian Kühn 17.2.2009 1:14
Hallo Daniel,

einmal mehr etwas das man verpasst hat ;)

Grüße
Christian

294 752-1 wartet im mannheimer Hafen auf Weiterfahrt. 19.12.2008 (zum Bild)

Patrick Emelius 8.2.2009 23:10
sieht aus wie im addon Halycon Schwarzwalbahn ist echt cool die Maschiene

Christian Kühn 9.2.2009 10:21
Hallo Patrick,


danke für deinen netten Kommentar!


Grüße
Christian

Patrick Emelius 9.2.2009 17:52
Ist doch kein Ding..

mfg paddi

Ein ICE 1 fährt in Neulußheim von Mannheim kommend auf der Schnellstrecke Richtung Stuttgart. 02.02.2009 (zum Bild)

Florian Böttcher 8.2.2009 22:40
Ein schöner Fotopunkt ist das.

LG
F.B.

Christian Kühn 9.2.2009 10:21
Hallo Florian,

danke für deinen netten Kommentar! Kann dir nur zustimmen, die Schnellstrecke erwischt man aus beiden Fahrtrichtungen sehr gut, die Strecke rechts für Personenverkehr (Mannheim-Karlsruhe) mit Güterverkehr allerdings nur aus Richtung Mannheim. Aber man kann einiges erwischen dort ;)


Grüße
Christian

185 118-7 fährt nachmittags mit ihrem Containerzug in Neulußheim Richtung Karlsruhe. 02.02.2009 (zum Bild)

Markus Kirchmann 6.2.2009 20:33
Hallo Christian!

Mir gefällt dein Bild aus Neulußheim sehr gut! Ist diese Fotostelle einfach zu erreichen? Ist sie auch für Züge aus Richtung Süden geeignet?
Danke

Grüße vom Bodensee

Markus

J. N. 6.2.2009 20:37
Hallo Markus,

ich bin zwar nicht Christian, aber da Neulußheim mein Heimatdorf ist, kenne ich die Stelle recht gut und habe da auch schon selbst öfters mal fotografiert.

Die Stelle ist vom Neulußheimer Haltepunkt aus ganz gut zu Fuß zu erreichen. Man läuft einfach einen Weg parallel der SFS in Richtung Waghäusel, welcher in der Nähe der BRN Bushaltestelle "Bahnhof" neben dem Sägewerk abzweigt, bis man eine Brücke erreicht, auf der man sich dann platziert. Vom Bahnhof aus sind es schätzungsweise rund 500 Meter Fußweg.

Für Züge aus Richtung Süden auf der Rheintalbahn ist die Stelle allerdings nicht geeignet.

Grüße, Jens

Christian Kühn 6.2.2009 22:09
Hi,

@Markus

Danke für deinen netten Kommentar! Freue mich wenn das Bild gefällt

@Jens

Danke für die Erklärung, da du dort wohnst kannst du es mit Sicherheit genauer erklären, was du auch getan hast


Grüße
Christian

GC(green cargo) Rc2 1031 mit Kurzgüterzug am 30.7.2008 in Viskan. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.1.2009 8:27
Hallo Gilbert,
Schönes Güterzugbild aus Schweden.
Grüße,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.1.2009 19:11
Eine schöne ländliche Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Christian Kühn 16.1.2009 23:54
Hallo Gilbert,

schließe mich an, ein wirklich schönes Bild an einer schönen Stelle!

Grüße
Christian

Gilbert Angermann 24.1.2009 10:09
Vielen Dank für die netten Kommentare.

Ersatzzug SJ Y1 1343 der Inlandsbanan. Dieser Zug war notwendig, da der planmäsige Triebwagen wegen Motorschaden in Åsarna liegen geblieben war. Åsarna 29.7.2008. (zum Bild)

Christian Kühn 16.1.2009 23:50
Hallo Gilbert,

ein schöner Zug mit viel Natur, gefällt mir!

Grüße
Christian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.