bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Kühn, Seite 32



<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
181 211-4 mit IC 2058, Frankfurt(M)Hbf - Saarbrücken Hbf, fährt im Morgennebel durch Ludwigshafen-Mundenheim. 23.09.2009 (zum Bild)

Klaus Bach 23.9.2009 18:50
Wunderschön! Das gehört zu den Kalenderbildern, November, würde ich sagen. Sehr sehr schönes Bild.

Christian Kühn 24.9.2009 10:34
Hallo Johannes,

danke für den sehr netten Kommentar! Kurz danach kam die V200 mit ihrem Sonderzug. Der Nebel lichtete sich gestern Morgen nur langsam. Meine 2 Fotographenkollegen die ebenfalls dort standen und warteten und ich waren erst skeptisch wie die Bilder wohl mit Nebel werden würden

Grüße
Christian

Ein ICE3, Frankfurt(M) Hbf - Paris Est, zwischen Limburgerhof und Böhl-Iggelheim. Dieses kurze Trassenstück wurde extra für den Schnellverkehr von und nach Paris und den Güterverkehr gebaut um Schifferstadt zu umfahren. Kurz hinter Limburgerhof teilt sich die Trasse und kurz vor Böhl-Iggelheim vereinigt sie sich wieder. Der andere 2-Gleisige Teil wird durch die Umfahrung hauptsächlich nur noch von der S-Bahn Rhein-Neckar genutzt, die auch den Bahnhof Schifferstadt bedient. 13.09.2009 (zum Bild)

Christian Kühn 16.9.2009 23:49
Hi Jan,

danke für deinen netten Kommentar, schön wenn das Bild gefällt! Zum Glück kam kurz bevor der ICE kam die Sonne wieder raus

Grüße
Christian

VT 9 der SWEG, Neckarbischoffsheim Nord - Hüffenhardt, in Untergimpern. 08.01.2009 (zum Bild)

Christian Kühn 13.9.2009 15:53
Hi Sebastian,

danke für deinen netten Kommentar!


Grüße
Christian

185.514 (TX-Logistik) mit dem 43940 vor der Tullner Zuckerfabrik. Tulln, 12.8.2009. (zum Bild)

Christian Kühn 12.9.2009 19:57
Hallo Jürgen,

wirklich schöne Bilder mit interessantem Hintergrund


Grüße
Christian

Jürgen L. 13.9.2009 11:47
Danke Christian!!

Ideallicht: LTE Leerkerosinzug 48431 von Groß Schwechat nach Koper am 7.9.2009 auf der Semmering Südrampe kurz vor Mürzzuschlag. Diesmal ideal im Licht genau 69 Minuten später nach dem anderen Foto gemacht. (zum Bild)

Christian Kühn 11.9.2009 17:07
Hallo Hanspeter,

Klasse Aufnahme! Deine Bilder sind wirklich immer sehenswert!

Grüße
Christian

J. N. 11.9.2009 22:32
Hallo Hanspeter,

ich kann mich Christian nur anschließen: Deine Bilder zählen zu denen auf bahnbilder.de, die ich mir immer wieder sehr gerne anschaue.

Auch diese Aufnahme ist Dir wunderbar gelungen - Sehr schön!

Grüße, Jens

Leitner Thomas 12.9.2009 0:50
... auch ich schau sie mir gern an ... HP bürgt eben für Qualität ;O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 13.9.2009 9:46
Danke für die netten Kommis.

LG
H.P.

Die 754 060 mit dem R353 am 05.09.2009 unterwegs bei Klöpflesberg. (zum Bild)

Kevin Friedel 11.9.2009 15:53
Hallo Christian,
ein wirklich schönes Bild mit dem Zug in der weiten Landschaft!
mfg Kevin

Christian Kühn 11.9.2009 17:05
Hi Christian,

Super Bild!


Grüße
Christian

Christian Maier 12.9.2009 9:00
Hallo Kevin und Christian
Dankeschön für eure netten Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

650 308 bei Wildberg 05.10.05 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2009 9:35
Ein wunderschönes Bild, Hansjörg.
Es macht richtig Lust auf die tollen Herbstfarben.
MfG
Hans

Hansjörg Brutzer 11.9.2009 13:10
Guten Tag Hans.
Jede Jahreszeit hat ihre Schönheit, es sollte halt immer die Sonne scheinen.
Gruß Hansjörg

Christian Kühn 11.9.2009 15:00
Hallo Hansjörg,

kann mich da nur anschließen, immer wieder schöne Fotos die du zeigst

Grüße
Christian

Viel weiter im Süden Brasiliens liegt Curitiba, die Hauptstadt von Parana. Die Millionenstadt liegt auf einer Hochebene von wo eine spektakuläre Meterspurlinie über die Sierra Verde an den Atlantikhafen Paranagua führt. Seinerzeit verkehrten täglich ein Lokbespannter Personenzug mit bis zu 12 Wagen und etwas luxuriöser diese klimatisierten Pullman Triebzüge. Hier sind zwei dieser Triebwagen bei der Einfahrt in Curitiba zu sehen. (Archiv 03/1979) (zum Bild)

Christian Kühn 11.9.2009 11:39
Hallo Herbert,

wieder schöne und interessante Einblicke in den Bahnverkehr von Brasilien


Grüße
Christian

ICE T am 05.09.2009 bei Etterzhausen am Felsentor (zum Bild)

Thomas Wendt 10.9.2009 16:23
Ein gewaltiges Bild! Während die Felsformation wohl über Jahrhunderte so bleiben wird, ist der durchfahrende Zug nur eine Konstante für wenige Jahrzehnte.

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.9.2009 17:47
@Thomas: Julian hat Recht, das Felsentor (kürzester Eisenbahntunnel Duetschland ca. 12m) soll im Mai 2010 gesprengt werden. Ob das auch wirklich geschieht steht aber in den Sternen, denn umsonst haben die Erbauen das Stück nicht stehen gelassen...

@Julian und Thomas: Vielen Dank für das Lob!

Gruß Schumi

Herbert Graf 10.9.2009 17:58
Wow, eine Aufnahme, die sofort ins Auge sticht.
Gruss
Herbert

Christian Kühn 10.9.2009 19:35
Hallo Tobias,

Super Bild!!!

Grüße
Christian

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.9.2009 20:29
@Herbert und Christian:

Ich danke euch für das Lob und freue mich, dass euch diese Aufnahme gefällt!

Gruß schumi

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.9.2009 8:28
Servus Kay

Du kennst ja die Fotostelle!
Leider war an diesem Tag das Wetter nicht sonderlich gut, ich bin nur wegen 2 hier einschlägig bekannten Fotografen, die extra angereist sind, hingefahren!

Mir persönlich gefällt die "normale" Variaten auch sehr gut, aber diese hier hat auch was "gewaltiges" wie Thomas schon schreibt!

Mich freut es auch, dass dir das Bild gefällt und bedanke mich für das Lob!

Gruß Schumi

Thomas Wendt 21.9.2009 13:41
Danke für die Information. Schade um die schöne Fotostelle.

218 322-6 in Haffkrug am 03.07.08. (zum Bild)

Dennis Kraus 10.9.2009 18:46
Hallo Matthias,
Sehr schöne Aufnahme!

Gruß
Dennis

Christian Kühn 10.9.2009 19:34
Hallo Matthias,

schließe mich an, sehr schönes Foto!

Grüße
Christian

Matthias Boerschke 12.9.2009 18:02
Moin Ihr Beiden!
Danke freut mich.
Grüße

Nachdem der Zuckerzug in Monsheim die Fahrtrichtung geändert hat, konnte die Fuhre bei Bockenheim-Kindenheim erneut abgepasst werden. Da keine direkte Verbindung mehr von Worms nach Neu Offstein vorhanden ist, muss der Zuckerzug auf seiner Fahrt ins Zuckerwerk einen erheblichen Umweg und zweimaliges Wechseln der Fahrtrichtung in Kauf nehmen. Der Regen hatte nun glücklicherweise aufgehört. (zum Bild)

Christian Kühn 8.9.2009 18:24
Hallo Jens,

schöne Bilder des Zuckerzuges! Wann verkehren denn diese Züge auf der Strecke normalerweiße?


Grüße
Christian

Hanspeter Reschinger 9.9.2009 8:24
Geiler Himmel, super Serie von dir.

LG
H.P.

J. N. 10.9.2009 14:16
Hallo allerseits!

Vielen Dank für die positiven Kommentare, freut mich!

@Christian:

Leider fahren die Zuckerzüge immer nur als Sonderleistung und eher unregelmäßig. Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme fuhr eigentlich recht verlässlich ein Leerzug (Das ist der auf der Aufnahme) Samstags morgens zwischen 11 Uhr und 13 Uhr ab Worms (An diesem Tag fuhr er um 13 Uhr) ins Zuckerwerk. Dort wurde dann der Leerzug abgestellt und eine volle Wagengarnitur wieder mit nach Worms genommen, wobei die Garnitur an diesem Tag in zwei Teilen von Neu Offstein nach Grünstadt gefahren und dort zusammengekoppelt wurde.
Es ist aber eher ein Glücksspiel, ob er fährt oder nicht - Eine Woche später warteten wir dann nämlich vergeblich.

Grüße, Jens

Christian Kühn 10.9.2009 19:32
Hallo Jens,

danke für die Infos. Vielleicht versuche ich mal mein Glück.

Grüße
Christian

Achtung Hertha-Fans, hier kommt eure Lok! Am 09.09.09 ist 101 144-4 mit IC2353 Erfurt-Stralsund auf der Elster-Brücke in Halle/Saale unterwegs. (zum Bild)

Christian Kühn 9.9.2009 18:31
Hi René,

schönes Bild, gefällt mir!


Grüße
Christian

Irgendwo hinter den Bananenstauden gibts Wasser. Lok 68 mit einem kurzen GmP beim "Durst löschen", (Archiv 03/1979) (zum Bild)

Christian Kühn 9.9.2009 18:15
Hallo Herbert,

interessante, schöne und wohl auch seltene Bilder aus Brasilien! Bin immer wieder fasziniert von Bildern aus ferneren Ländern

Grüße
Christian

Leitner Thomas 22.10.2009 21:39
Wunderschönes Dampflokbild !!!
LG Tom

628 304 als RB 18824, Wissembourg - Neustadt(Wstr) Hbf, zwischen Edenkoben und Maikammer/Kirrweiler. 05.09.2009 (zum Bild)

Matthias Müller 6.9.2009 7:53
Hallo!
Schönes Bild von Dir. Habe den 628 erst für einen Wittenberger Steuerwagen gehalten ,aber ohne Lok wäre das doch sehr riskant. :)
Ich hätte aber noch eine Frage zum Zug;
soweit ich weiß liegt Wissembourg in Frankreich, hat denn der Zug auch das französische Zugsicherungssystem?
mfg Järnväg

Christian Kühn 6.9.2009 20:12
@ Kay

danke für den Tipp, wirkt doch recht dunkel

@ Peter

freue mich das das Bild gefallen findet

@ Järnväg

leider kann ich dir die Frage nicht wirklich beantworten. Wissembourg liegt direkt an der deutschen Grenze, wie es sich da mit der Zugsicherung verhält weiß ich leider nicht. Vielleicht weiß da jemand besser bescheid?


Grüße
Christian

Matthias Müller 9.9.2009 16:48
Hallo!
Danke für die Antwort.
Aber was sehe ich da im Hintergrund? Ist das nicht ein anderer Zug, der gerade kommt, oder fährt der gerade aus dem Bild?
mfg järnväg

Christian Kühn 9.9.2009 17:14
@Järnväg

der Zug im Hintergrund fährt gerade aus dem Bild. Es handelt sich um den RE von Neustadt(Wstr) Hbf nach Karlsruhe Hbf. Der Zug ist übrigens auf dem ersten Bild dieser kleinen Bilderserie von mir zu sehen (zwei Mal Baureihe 612)

Grüße
Christian

218 213-7+218 319-2 bei Itzehoe am 06.02.09. (zum Bild)

Florian Böttcher 6.9.2009 22:22
Herrliche Aufnahme der 218er!
Gefällt mir sehr.

LG
F.B.

Matthias Boerschke 7.9.2009 18:26
Moin Florian
Auch hier Danke Dir!

Christian Kühn 7.9.2009 18:45
Hallo Matthias,

wieder sehr schöne Bilder von dir!

Grüße
Christian

294 816 mit der Übergabe nach Amberg am 04.09.2009 zwischen Gebenbach und Amberg. (zum Bild)

Christian Kühn 7.9.2009 17:38
Hallo Dennis,

sehr schöne Bilder, gefallen mir sehr gut!

Grüße
Christian

Dennis Kraus 8.9.2009 21:07
Hallo Christian,
Danke fürs Lob!

Gruß
Dennis

Matthias Habrich 10.9.2009 21:26
Das Bild hat genauso wie das Telebild von Christian seinen Reiz - gut geworden!
lg Matthias

Dennis Kraus 11.9.2009 7:54
Hallo Matthias,
Danke für den Kommentar!

Gruß
Dennis

612 640 & 612 als RE 3829, Neustadt(Wstr) Hbf - Karlsruhe Hbf, zwischen Maikammer/Kirrweiler und Edenkoben. 05.09.2009 (zum Bild)

J. N. 6.9.2009 10:16
Hallo Christian,

eine sehr schöne Aufnahme - Gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Christian Kühn 6.9.2009 20:05
Hallo Jens,

danke für deinen Kommentar, freue mich das die Bilder gefallen

Grüße
Christian

Die 294 816 am 04.09.2009 mit der Übergabe nach Amberg beim Monteblick in Hirschau. (zum Bild)

Herbert Graf 6.9.2009 9:20
Superaufnahme Christian.
Gruss
Herbert

Stefan 6.9.2009 9:28
Hallo Christian,kann mich Herbert nur anschließen,eine tolle Aufnahme.

Gruss Stefan

Thomas Wendt 6.9.2009 9:39
Der Zug, der scheinbar auf der Wiese fährt, gefällt mir sehr gut. Besonders mit dem tollen Hintergrund.

Christian Kühn 6.9.2009 11:40
Hallo Christian,

Super Bild!


Grüße
Christian

Christian Maier 6.9.2009 20:27
Hallo Herbert, Stefan, Thomas, Peter und Christian
Auch euch ein Dankeschön für die netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Korbinian Eckert 23.9.2009 16:37
Hallo Christian Maier
Tolles Bild, könnte man als Kalenderbild vorschlagen!
Gruß Korbinian

Christian Maier 27.9.2009 8:31
Hallo Korbinian
Dankeschön für den Netten Kommentar, das mit dem Kalender wird ja eh nichts werden so wie es aussieht.
mfg CH.M. aus dem Rottal





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.