bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ivonne Pitzius, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zwischen Saarbrücken und Saarburg verläuft meist parallel zur Bahnstrecke 3230 die ehemalige Bundesstrasse 51. 425 129 ist als RB als Verstärker nach Saarhölzbach unterwegs. Gleich wird der Bahnhof Völklingen erreicht. Hier an der Luisenthaler Enge ist nur Platz für die Bahn und die Straße zwischen Felsen und der Saar. Rechts erhöht verläuft die Trasse der ehemaligen Köllertalbahn Völklingen - Lebach. Die Köllertalbahn überquerte auf der Brücke im Hintergrund die Saarstrecke und verschwand dann im Heidstock Tunnel. 04.07.2013 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 15:06
Hallo Ivonne, von mir als Quitschiefan bekommst Du für dieses herrliche Bild ein beide Daumen hoch.
Gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Tolles Wolkenstimmung, das satte grün der Umgebung und das knallige Rot des
Triebwagen machen das Bild perfekt für mich. Gruß Andreas.

Ivonne Pitzius 31.1.2016 15:22
Hallo Andreas, schön dass dir das Bild gefällt. Leider drücken die meisten Fotografen bei Quietschies nicht ab. Wir schon und deshalb haben wir auch schon eine große Sammlung von Quietsche Fotos!

Gruß Ivie

Andreas Strobel 31.1.2016 15:39
Du Ivonne, ich habe leider erst recht spät zur Fotografie gefunden....für einiges und meinem Alter entsprechend, was heute einem die Tränen der Rührung ins Betrachterauge treiben würde. Aber gut, die 515ziger sind meist verschrottet.
Die 141ziger auch.....und der Rest geht nun so langsam auch ins Nirvana ein.....ich nehme mit was ich an Alltag bekommen kann.
Bei mir in der Gegend findest Du keinen 628/928ziger mehr....ich bin froh das ich oft genung noch welche in Grevenbroich bekommen hab. Bald gehen die 644 auf der Erftbahn nach Ulm, da muss man dann ins Allgäu....noch habe ich sie hier.
Ich finde es klasse das Ihr immer noch bei den Quitschies abdrückt....da bin ich dann wenigstens nicht allein.
Lieben Gruß Andreas.

426 007 ist am Abend des 28.08.2014 als RB nach Merzig Saar unterwegs. Vor den Zeiten der Quietschies und der S-Bahn bis Homburg gab es mal einen Stadtexpress auf der Relation Offenburg - Merzig, immer mit einer 110er bestückt! Das waren noch Zeiten! Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 31.1.2016 10:03
Falsches Gleis ;-)

Tolles Bild !

LG KH

Ivonne Pitzius 31.1.2016 12:44
Der Eindruck falsches Gleis könnte entstehen. Das Gleis direkt links ist das Ausziehgleis der Stahlwerke Bous, das gleich an einem Prellbock endet. Das Gleis ging früher durch bis Ensdorf durch. Hier vorne gab es früher einen Abzweig zum Hallenvorfeld und ein Gleis ging durch die Halle hindurch!

Gruß Ivie

Stefan Pavel 31.1.2016 12:52
Moin Ivonne,

der 426er ist ja niedlich hast du ihn zu heiß gewaschen das er eingelaufen ist?

Mfg
Stefan

Ivonne Pitzius 31.1.2016 13:27
>>> der 426er ist ja niedlich hast du ihn zu heiß gewaschen das er eingelaufen ist? <<<

Daher heißt er ja auch Mini Quietschie !!!

Gruß Ivie

Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016. 225 811 befördert einen Sonderzug durch das Ostertal im Saarland. Im Jahr 2012 wurde das 75jährige Bestehen der Strecke gefeiert. Die Ostertalbahn und die Westrichbahn waren erst sehr spät zwischen 1936 und 1937 ans Netz gegangen. 25.08.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2015 14:55
Hallo Ivie und Erhard,
vielen lieben Dank für Eure Wünsche, die wir sehr gerne erwidern.
Wir wünschen Euch ebenfalls frohes, gesundes und vor allen Dingen ein friedvolles Weihnachtsfest und für das nächste Jahr alles erdenklich Gute.
Ein tolles Bild von der 225 811.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Karl Heinz Ferk 24.12.2015 16:24
Hallo Liebe Leute !

ebenfalls ein Schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Danke übrigens für dieses tolle Bild !

LG KH

Die Bahnstrecke Hof - Bad Steben ist 27 Km lang und führt durch die oberfränkische eher dünn besiedelte Landschaft. Auf den ersten 11 Kilometern geht es steil bergauf, zwischen Hof (495 Meter) und Stegenwaldhaus (591 Meter) werden auch die modernen Fahrzeuge gefordert. Wir trafen am Ortsausgang von Bad Steben einen pensionierten Eisenbahner, der uns im Alter von über 80 Jahren von der guten alten Eisenbahnzeit erzählte. Es habe sogar früher Kurswagen aus dem Ruhrgebiet nach Bad Steben gegeben. Und er hat nicht gemogelt, wie man aus dem Kursbuch von 1985 ersehen kann. ( D 2656 Hof-Bamberg-Würzburg-Lauda-Heidelberg-Ludwigshafen mit Kurswagen Bad Steben/Hof-Dortmund, Bad Steben/Hof-Emden/Oldenburg) Wir begnügten uns mit VT 650.701 von Agilis der auf der Relation Bad Steben - Münchberg gerade Bad Steben verlassen hatte. Bahnstrecke 5021 Hof - Bad Steben 19.08.2015 (zum Bild)
Im Wochenumlauf vom 05.10.2015 bis 10.10.2015 war ein ÖBB Werbetalent auf der Mittenwaldbahn anzutreffen. 4024 088-9 trägt Werbung für die Raiffeisenbank. Außergewöhnlich ist, dass der Werbetalent nur auf einer Stirnseite das ÖBB Emblem trägt, auf der anderen Stirnseite trägt er das Raiffeisenlogo. Der Triebwagen ist auf der Relation Garmisch-Partenkirchen - Mittenwald - Innsbruck unterwegs und wird gleich in den Bahnhof von Klais einfahren. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 05.10.2015 - Und noch einen kleinen Tipp für Jeanny und Hans, auch der späte Vogel kann noch einen Wurm fangen: :-)) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.10.2015 12:58
Fesch die Ente im Design der Giebelkreuzmafia.

LG
H.P.

Während, Hans, mein Schatzi und ich den kleinen Anstieg in Richtung Buckelwiesen in Angriff genommen hatten, wartete Jeanny am Feldweg BÜ (links am Andreaskreuz) auf die Züge. Ein Hamster gleitet als RB (REX) München - Mittenwald - Innsbruck die Schmalenseehöhe hinauf! Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 04.10.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2015 9:48
Bei soviel Aufmerksamkeit waren die kleinen Hamster wohl etwas verwirrt, auch wenn man es ihnen nicht ansieht.
einen lieben Gruss
Stefan

Ankommen, Koffer in die Ferienwohnung und sofort an die Strecke. Besonderen Spaß macht dies erstens, wenn die Wohnung nur 100 Meter von der Mittenwaldbahn entfernt liegt und zweitens, wenn "Kaiserwetter" am Karwendel angesagt ist. Ein Hamster (BR 2 442 Österreich tauglich) kommt im abendlichen Sonnenlicht die Schmalenseehöhe hinunter. Der Triebwagen ist auf der Relation Innsbruck - Mittenwald (REX) - München (RB) unterwegs. Noch etwa eine Minute ist es bis Klais. Bahnstrecke 5504 München - Hbf. Mittenwald Grenze am 04.10.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.10.2015 12:58
Hallo Ivie,
ein wunderschönes Bild von dem Hamster mit dem Karwendel im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Ivonne Pitzius 18.10.2015 22:42
Hallo Armin,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße
Ivie

Für einen Kontinentaleuropäer ist dieser Anblick etwas gewöhnungsbedürftig. Der Class 700 (700 107) Triebzug ist natürlich nicht mit eigener Kraft unterwegs. Von Siemens in Krefeld bis auf die britische Insel brauchen die Fahrzeuge Unterstützung. 139 558 von Railadventure hat die Garnituren bis hier nach Luisenthal Saar geschleppt. Hier gibt es noch zwei lange Gütergleise, sodass der Zug von gut 700 Metern auf das Gleis gepasst hat. Eine Lok von Akiem, der SNCF oder ECR wird die Fracht gleich über Forbach durch Frankreich befördern! 28.09.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2015 19:16
Welch ein Kontrast, Ivie.
Die gewöhnungsbedürftige Class 700 vor der herrlichen Industriekulisse in Luisenthal.
Beste Grüße
Hans

Die Sonne und ein (fast immer) strahlend blauer Himmel lockte uns am 28.09.2015 an die Strecke nach Luisenthal Saar. Zuerst kam uns 186 340 mit einem leeren Güterzug aus Richtung Völklingen vor die Linse. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2015 19:08
Es hat sich also gelohnt, mal wieder an die Strecke zu gehen, Ivie.
Die Ausbeute war ja nicht schlecht, so wie dieses tolle Foto beweist.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Am 28.09.2015 war es wieder soweit. Railadventure 139 558 überführte wieder mal die neuen Desiro City von Siemens. Die Fahrzeuge gehen nach Großbritannien zu Thameslink. 139 558 brachte den Zug von Viersen Gbf nach Luisenthal Saar. Dort wird umgespannt und es geht weiter nach Frankreich. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken Karthaus in Saarlouis Hbf. https://en.wikipedia.org/wiki/British_Rail_Class_700 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.9.2015 20:14
Hallo Ivie,
ein tolles Bild von der interessanten Fuhre.
Liebe Grüße
Armin

Eine Seltenheit ist VT 3.07 der Wisentalbahn. Als VT 9813 (798 813) wurde der Schienenbus in Dienst gestellt. 1985 wurde er zum Indusi Messwagen umgebaut und erhielt die neue Bezeichnung 728 001-9. Das Fahrzeug kam 1999 zur AKN und lief dort unter VT 3.07². Der seit 2014 neue Besitzer die Wisentatalbahn behält intern die Bezeichnung VT 3.07 bei, offiziell ist der Schienenbus unter 9580 0798 307-4 DRE im Fahrzeugregister eingetragen. Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz bei Mühltroff am 22.08.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.8.2015 13:34
Tolle Bilder aus Eurem Urlaub, Ivie.

Übernächtes Wochenende könnt Ihr noch eine Uerdinger Seltenheit bewundern:

http://hellertal.startbilder.de/bild/luxemburg~museumsbahnen~train-1900-amtf/235238/--fast-fertig---beim-besuch.html

Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Eine frische Hauptuntersuchung hat Lok 51 (ex MBE) der MECL bekommen. Die Lok wurde 1959 als Nr.12995 bei Jung in Jungenthal gebaut. Am 01.08.2015 kam Sie zu Fotozugehren. Viele Besucher aus Nah und Fern waren an der Strecke. Wir hatten uns allerdings im ehemaligen Bahnhof in Bachem ein ruhiges Plätzchen ausgesucht! Bahnstrecke 9321 Merzig - Büschfeld. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.8.2015 10:54
Hallo Ivie.
wunderschönes Bilder von den beiden Jung R 30 C, toll das die 51 wieder im vollem Glanz erstrahlt.

Wie ich sehe konnten sie (51 und 52) auch als Doppellok Führerhaus an Führerhaus gefahren werden, dafür sind die Türen an den Führerhausrückwänden. Dann sieht es so aus: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~WEBA+Westerwaldbahn/719686/in-doppeltraktion-die-westerwaldbahn-weba-lok.html

Aber hier diese R 30 C, haben halt 3 Achsen und die Blindwelle ist am Ende unter dem Führerhaus, bei den R 30 ist sie mittig.

Liebe Grüße
Armin

Lok 52 der ehemaligen Merzig Büschfelder Eisenbahn wartet noch auf ihre Aufarbeitung. Ihre Schwesterlok Lok 51 erstrahlt seit 2015 im neuen Glanz. Lok 52 wurde von Jung mit der Fabriknummer 12996 gebaut. 06.08.015 Bahnhof Losheim am See. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.8.2015 10:44
Hallo Ivie,
ein tolles Portrait von der Jung R 30 C. Ich hoffe ich schaffe es auch mal nach Losheim zu fahren, wie ich sehen kann lohnt es sich ja.
Liebe Grüße
Armin

Tourismusbahn mit sozialer Komponente. Nicht nur Touristen und Eisenbahnfreude nutzen die Sonderzüge der Wisentatalbahn, nein auch Einwohner aus Mühltroff fahren mit dem Schienenbus nach Schleiz zum Einkaufen. Der ÖPNV in der Region ist sehr spärlich und wurde immer weiter ausgedünnt. So übernimmt die Wisentatalbahn die ÖPNV Rolle. 798 307-4 hat aus Schönberg kommend den Bahnhof von Mühltroff erreicht. Gleich geht es weiter nach Schleiz West und wir werden bis Lössau mitfahren. Vielen Dank für den netten Nachmittag an das Team der Wisentatalbahn! Bahnstrecke 6656 Schönberg Vogtland - Schleiz am 22.08.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2015 19:28
Hallo Ivie,
ein wunderschönes Bild von dem Uerdinger.
Ja leider wird der ÖPNV in vielen Regionen weiter ausgedünnt, da geht dann meist ohne Auto nichts.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Mit Volldampf in Richtung Hochwald. Bis in 60er Jahre hinein wäre eine Fahrt sogar noch in den Hunsrück oder an die Nahe möglich gewesen. Und was man kaum glauben mag, auch der Rhein und die Mosel waren über diese Strecke mal erreichbar. Durch den Rückbau der Anschlußstrecke nach Nonnweiler und durch viele Stilllegungen ist dies heute nicht mehr möglich. Lok 26 zeigt was sie kann und bringt ihren Sonderzug aus Losheim zur Dellborner Mühle. Bahnstrecke 9321 bei Niederlosheim - 02.08.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2015 14:37
Einfach nur wunderschön. Ivie.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.