bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Schneider, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 213 339 der Rennsteigbahn fuhr am 18.08.10 durch Großkorbetha. (zum Bild)

Matthias Schneider 25.9.2010 18:49
Starkes Portrait von der alten Dame!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Bahndienstfahrzeug in Lehrte am 20.08.2010. (zum Bild)

Matthias Schneider 13.9.2010 19:26
Hallo Thomas,
streng genommen sind das sogar zwei Bahndienstfahrzeuge. Zweimal ein MZA (Mehrzweck-Gleisarbeitsfahrzeug)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

212 007 mit einem Silberling und einem "WGf 038" (alter Steuerwagen) am 14.05.10 in Köln Deutz (zum Bild)

Matthias Schneider 16.5.2010 11:56
Danke für den Kommi und das Lob!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Wohlfahrt 16.5.2010 12:17
Hallo Matthias
eine 212 macht immer ein gutes Bild, ein Altrote besonders; und auch der Anhang ist nicht zu verachten.
Gruss Stefan

Matthias Schneider 17.5.2010 19:28
Danke für den Kommi, Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Stefan Pavel 17.5.2010 19:35
Hi Matthias,
eine sehr schöne Aufnahme von Köln Deutz.
Mfg
Stefan

Bahndienstfahrzeug "GKW 303" am 7.5.2010 in Berlin Karlshorst. Hoffentlich nehmen potenzielle Fahrgäste das Schild "Ersatzzug" nicht allzu ernst. (zum Bild)

Matthias Schneider 9.5.2010 10:46
Das ist ein BAMOWAG 54.2X (Robel) und gehört zur Gruppe der Gleisarbeitsfahrzeuge (GAF). Also ab damit in die GAF Kategorie ;-)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Thomas Wendt 9.5.2010 16:13
Danke Matthias, das hätte ich nicht gewusst. Ich habe die Kategorie mal umbenannt, so dass auch "Außenstehende" mitbekommen, was GAF bedeutet.

SKL abgestellt an der Ladestraße des Bf Stendal, 20.04.2010 (zum Bild)

Matthias Schneider 6.5.2010 19:48
Streng genommen ist das kein SKL, sondern ein GAF mit der genaueren Bezeichnung "GAF 100 R/H" ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

189 079-7 mit einem Güterzug Richtung Venlo kurz vorm Halt bei Hp 0 in Breyell an Km 14.1, 24.4.10 (zum Bild)

Matthias Schneider 30.4.2010 18:44
Schönes 189er Bild! Gefällt mir!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Rolf Kötteritzsch 30.4.2010 19:06
Da schließ ich mal Matthias an.
Wobei sich eine 114 auch gut machen würde ( grins )

Gruß Rolf

Den "Berlin - Warschau - Express" ab Berlin Hbf zog am 31.03.10 die 186 241-6. (zum Bild)

Matthias Schneider 10.4.2010 16:30
Ich sag da nichts mehr zu...obwohl doch...Schönes Bild!;-D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Michael Wibmer 11.4.2010 16:54
Ja warum sagt denn der Herr Schneider da nichts mehr zu??^^ Grüße back aus Bayern

97 33 07 005 18-9 (Schienenfräszug SF03) in Weimar, 19.2.010. (zum Bild)

Heinz Lahs 24.2.2010 15:40
Hallo Kevin,
das scheint ein mobiler Schienenfräszug der Firma Linsinger aus Östereich zu sein.
MfG Heinz.

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.2.2010 18:34
Hallo!

Ein Schienenfräszug? Eher ein Schienenschleifzug!

Gruß Schumi

Matthias Schneider 24.2.2010 19:13
Das stimmt schon so..:-) Ist der Schienenfräszug "SF 03" der Firma Linsinger. Hat die Nummer 97 33 07 005 18-9.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Kevin Friedel 24.2.2010 20:40
Danke Heinz, Schumi und Matthias für die Infos! Ich hatte sowas noch nie gesehen... Habs auch schon entsprechend geändert!
mfg Kevin

Ein kleines gelbes Gefährt von Balfour Beatty am 30.01.2010 durch Kreiensen (zum Bild)

Matthias Schneider 21.2.2010 12:55
Das gelbe Gefährt ist ein "MTW 10" (Motorturmwagen)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Hier mal ein Bild eines AM 62-79 im Bahnhof Welkenraedt am 21.05.2009. Ich veröffentliche das Bild hier für Sebastian Voigt einen Arbeitskollegen. Er würde sich über Kommentare sehr freuen. (zum Bild)

Stephan Engel 19.1.2010 11:07
???????????????????????? LG. Stephan

Stephan Eufinger 19.1.2010 12:01
Hi!
Was möchtest du mit den Fragezeichen ausdrücken?
Das ist die Nahansicht des Führerstandes eines AM62-79. Ist halt mal eine andere Ansicht.

Gruß
Stephan

Herbert Graf 19.1.2010 12:20
Hallo Stephan
Diese unscharfe Ansicht mag vielleicht für deinen Arbeitskollegen interessant sein, aber vermutlich für den kleinsten Teil der Allgemeinheit. Für den Austausch solcher
Bilder würde sich das persönliche e-mail eher anbieten.
Gruss
Herbert

Mario Schürholz 19.1.2010 14:09
Oh klasse, ein Scheibenwischer

Matthias Schneider 19.1.2010 17:17
Ich find das Bild sehr gelungen. Ich find es aber gerade ein bisschen schade, dass man das Bild "verpönt" und dies auch zu Wort bringt. Man kann bei dem Vorschaubild schon erkennen, dass das Bild eine spezielle Sichtweise auf einen Scheibenwischer darstellt. Wenn man so etwas nicht mag, dann schaut man sich das Bild nicht an und schreibt schon mal gar nicht einen Kommentar. Jeder mag eine Art von Bildern und eine andere Art nicht, das ist völlig normal. Und eins ist bei dem Bild klar, fototechnisch ist es gelungen. Ich find es schön. Es ist mir aber auf der anderen Seite auch klar, dass das Bild hier nicht so richtig hinpasst...es gibt nur Wenige, die das Bild schätzen werden und zwar nur die, die sich ein bisschen besser in der Fotografie auskennen und/oder die, die offen für was Neues sind. Das ist meine Einschätzung.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Klaus Bach 19.1.2010 19:02

Schaut gut aus! Interessantes Bild. Mir hätte gefallen, wenn ich die Type nicht aus den Kommentaren erfahren hätte, sondern von Dir direkt, ist so aber auch OK.

Der Taurus: Stars der Schiene. (zum Bild)

Matthias Schneider 13.1.2010 19:27
Für einen Liebhaber der Stiere eine reine Augenweide...Einfach schöne Loks, egal ob in der Wirklichkeit oder in der Vitrine....
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

ET23xxx "ALTENA (WESTF)" erreicht als RE16 "Ruhr-Sieg-Express", Essen Hbf - Siegen, den Bahnhof Plettenberg. (03.01.2010) (zum Bild)

Gerhard Zant 9.1.2010 10:01
Perfekt festgehalten, schönes Winterbild !

LG Gerhard !

Matthias Schneider 9.1.2010 16:08
Da kann ich mich nur anschließen. Schönes Bild! Ist der ET 23001, der so heißt ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Florian Böttcher 16.2.2010 22:07
Danke für euer Lob!

LG
F.B.

Die BR 363 679-2 vor dem Bw Frankfurt am Main am 5.1.10. (zum Bild)

Matthias Schneider 8.1.2010 22:14
Da sieht man die Lok und sieht vor lauter V60 das Stellwerk nicht...du hast es richtig gemacht. Schönes Foto Michi! Sieht stark aus die V60 und im Hintergrund das Stellwerk.
Grüße aus Südwestfalen,
Matze

TGV 4408 am 05.01.10 im Frankfurter Hbf (Main). (zum Bild)

Michael Wibmer 7.1.2010 22:33
Sehr schöne Aufnahme, Matthias! Gefällt mir

Matthias Schneider 8.1.2010 18:03
Danke für den Kommi und das Lob Michi!
Grüße Richtung München!
Matthias

Matthias Schneider 8.1.2010 18:19
mmmhhh...ich glaube sogar, dass wir uns zufällig getroffen und sogar zusammen fotografiert haben...;-) Danke für den Kommi Martin!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Michael Wibmer 8.1.2010 20:11
Ach echt? War da noch einer dabei? Wer war das denn??^^

425 251 als RB von Biblis nach Karlsruhe Hbf.Am 07.01.10 in Lampertheim. (zum Bild)

Matthias Schneider 7.1.2010 19:52
Schöne Aufnahme! Auch wenn es nur ein Quietschie ist...In dem Licht die Lorraine,das wäre doch mal was. ;-)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Uwe und Patrick Steffan 7.1.2010 20:39
Hallo Matthias!

Vielen Dank für den netten Kommentar!

Hab übrigens zu Weihnachten eine neue Kamera (Canon EOS 450D) bekommen!

mfg uwe

J. N. 7.1.2010 22:03
Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera - der Unterschied in der Qualität deiner Bilder ist mehr als deutlich.

Auch dies ist eine gefällige Aufnahme!
Als kleiner Tipp noch: Den Strommasten, der rechts noch etwas ins Bild rakt, hätte ich am PC nachträglich noch rausgeschnitten.

Viele Grüße,
Jens

Ich wünsche allen BB-Usern ein gutes und gesundes Jahr 2010. - Der Weihnachtsmann hat wieder ordentlich für Zuwachs bei unserer Herkules-Flotte gesorgt Neu im Team: ER20 008 der MRCE und 270081 der OHE. (zum Bild)

Matthias Schneider 31.12.2009 17:12
Wünsche ich dir auch! Kleiner Tipp an den Weihnachtsmann fürs nächste Jahr: Roco hat noch einen schönen Eurorunner von der NOB! ;) Schöne Sammlung!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Jens Baumhauer 31.12.2009 17:36
Hallo Matthias,

danke für Deinen Kommentar. Ach es gibt noch so viele schöne Herkulesse (ist das die Mehrzahl?) die RTS oder nächstes Jahr gibts die MRCE auch mit Bosphorus Werbung... da wird's nicht langweilig.

Gruß, Jens

Jan Bulin 9.2.2010 23:36
Fehlt noch ein Alex-Eurorunner...

Jan

701 099 mit ausgefahrener Leiter am 25.10.09 beim Herbstfest der Eisenbahnfreunde Betzdorf in Siegen. (zum Bild)

Matthias Schneider 22.12.2009 18:31
Danke für den Kommi und das Lob!

Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Olli 22.12.2009 18:45
Hallo Matthias, das sieht ja scharf aus...
Gruß, Olli

Matthias Schneider 23.12.2009 13:20
Auch dir Olli danke für den Kommi und das Lob!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.