bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von C. Eisenschink, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Die ÖBB 1116 264, werbend für den Radiosender Ö3, zieht am 26.01.13 einen Sonderzug von St.Johann nach Kirchbichl. Aufgenommen bei Schwarzsee. (zum Bild)

M. Schmid 2.2.2013 14:52
Wunderbares Bild vom Samstag, Constantin.
LG
Manuel

C. Eisenschink 12.2.2013 14:46
Hallo Manuel,
vielen herzlichen Dank!! :)
Gruß,
Consti

1016 023 "Kyoto-Express" am frühen Morgen des 10. Februar bei Übersee. (zum Bild)

C. Eisenschink 12.2.2013 11:24
Hallo Rolf!
Wunderbares Foto vom Kyoto Werberenner!
Eine Frage hätte ich zu diesem Bild :
In den EXIF Datein steht Canon EOS 600D und ISO160. Ich habe auch eine 600D, konnte die ISO bis jetzt aber nicht so genau einstellen.
Willst du mir veraten was du an den Einstellungen geändert hast?
Liebe Grüße,
Constantin

Rolf Eisenkolb 17.2.2013 18:12
Hallo Constantin !
Danke erstmal :)
Ich kann das auch nicht einstellen, das war Zufall. Ich habe dieses Foto mit Modus "M" gemacht und ISO-Auto eingestellt. Dann kann man mit der Blende und der Belichtungszeit den ISO-Wert variieren. Dann gibts 125, 160, 250, 320 usw.
Aber der 60d kann man das dann selber einstellen.
Liebe Grüße
Rolf.

C. Eisenschink 24.2.2013 13:39
Hallo Rolf,

vielen Dank für die Auflösung!
Dass es bei der 60D funktioniert weiß ich. Ich habe mich nur sehr gewundert.

Liebe Grüße,
Constantin

Rolf Eisenkolb 26.2.2013 20:33
Hallo Constantin, kein Problem :)
LG Rolf / Markus.

Am 26.01.13 pendelte die ÖBB 1116 264 mit einem Sonderzug zwischen St.Johann und Kirchbichl. Die Garnitur wurde mit Doppelstockwagen der Vorarlberger S-Bahn gebildet. Hier schiebt der Ö3 Werbetaurus den Sonderzug in Richtung St.Johann, festgehalten bei Schwarzsee. (zum Bild)

Leitner Thomas 7.2.2013 20:45
Fescher Mitzieher :O)
LG Tom

C. Eisenschink 7.2.2013 22:02
Hallo Tom!
Viele Fotographen waren an diesem Tag anwesend, aber ich glaube auf die Idee ist keiner gekommen...
Danke sehr!
Constantin

Einen netten Namen hat die ÖBB 1142 564-2 bekommen. Sie heißt seit geraumer Zeit "Flurli". Hier fährt "Flurli" am 27.10.12 mit zwei 1144ern im Schlepp LZ Richtung Gloggnitz. Festgehalten kurz vor der Durchfahrt im Bahnhof Breitenstein. (zum Bild)

Christoph Kainz 13.1.2013 17:41

Wunderbar ! Mit diesem S - Bogen kann man viele schöne Sachen machen ... : )

lg, Christoph

C. Eisenschink 15.1.2013 20:07
Hallo Christoph!
Ja das stimmt!
Ich habe noch einen Nachschuss mit dem Flaggenzug im selben Ausschnitt, die beiden Fotos wollte ich mal zusammenfügen aber ich bin nicht so gewand mit der Bearbeitumg wie du :)
Liebe Grüße!

Florian Rettensteiner 7.2.2013 20:48
Hallo! Die Lok wurde am 02.10.2012 auf meinen Spitznamen getauft ;) Habe als Lehrling in der Lok-Reparatur/TS-Graz 7 Monate mitgearbeitet und am letzten Tag war das mein Abschiedsgeschenk von Arbeitskollegen :D

C. Eisenschink 7.2.2013 22:01
Hallo Florian!
Na das ist ja mal nicht schlecht!
Jetzt kenne ich endlich die Geschichte hinter meinem Foto :D
Na da haben sich die 7 Monate ja gelohnt!
Liebe Grüße!

Winter im Murtal - Ein 4024 fährt als R4223 von Graz nach Unzmarkt, hier beim Halt in Knittelfeld. 16.1.2013 (zum Bild)

C. Eisenschink 17.1.2013 21:42
Hallo Tom!
Das ist ein schickes Bild, aber warum benutzt du denn kein Stativ mehr?
Muss mitlerweile alles aus der Hand gehen? ;)
LG, Constantin

Leitner Thomas 17.1.2013 22:12
Hallo Constantin,
ich habe gestern sowohl mit als auch ohne Stativ gekipst, aber bei den Stativaufnahmen sieht man eben den Schneefall nicht ... und um genau diesen ist es mir eigentlich gegangen ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.1.2013 11:13
Hallo Thomas,
gewaltig schön und nicht minder eindrücklich! Aber du hast ja an deinem Wohnort auch mehr als genug Gelegenheit zum Winterwetter-Foto-"Üben".
Wenn ich bedenke, dass es bei mir schon ab 800 ISO rauscht...
Gruss Stefan

C. Eisenschink 18.1.2013 16:41
Hallo Tom,
das war in den ersten 5 Fotos nicht ersichtlich ;)
Damit spielte ich aber auch auf die letzten Nachtaufnahmen von dir an.. Bei den ISO Zahlen wird mir schwindelig :D
Liebe Grüße!

Leitner Thomas 18.1.2013 19:23
Danke !!!
Natürlich nehme ich auch noch das Stativ, aber bei gewissen Bildern gefällt es mir besser mit etwas höherer ISO (natürlich mit mehr Rauschen).
Hier 3 Beispielbilder, Bild 1 mit Stativ und die anderen beiden ohne ...
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db/639221/die-bei-henschel--sohn-in.html

http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~museumsbahnen-und-museen~eisenbahnmuseum-ampflwang/639450/naechtens-vor-dem-lokschuppen---die.html

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db/640684/die-bei-henschel--sohn-in.html

Die beiden ohne Stativ finde ich persönlich dynamischer.

LG Tom

DB 111 066 "200 Jahre Münchener Biergärten" bespannt vor traumhafter Herbstkulisse einen Regionalzug nach Salzburg, Axdorf 20.10.12 (zum Bild)

Richard 13.1.2013 12:11
Tolles Bild der Biergarten-111.
Viele Grüße,
Richard

C. Eisenschink 15.1.2013 20:37
Hallo Ihr beiden!
Danke für die beiden netten Kommentare!
Liebe Grüße,
Constantin

Spielt mit Licht und Schatten : Genau so soll das sein, nicht immer nur 0815 Fotografie. Hier wird ein ÖBB Talent vom Schatten eines Bergrückens bei St.Jodok "aufgefressen". Nurnoch die Stirnseite wird von der Sonne angestrahlt zudem spiegelt sich der 4024 am linken Berghang. Die aufsteigenden Wolken im Hintergrund die bald den hohen Berg überwältigt haben, verleihen noch mehr Stimmung. (zum Bild)

Christoph Kainz 13.1.2013 17:38
Herrlich ! Noch imposanter kommt es, wenn du den Schnitt, ohne Wiese, 1:1 im Quadrat machst, sodass es um die Ente gänzlich Schwarz ist.
Damit der Ausschnitt mit den Bergen und den Wolken passt, musst du dafür eventuell eine kleine Ecke Gras retuschieren. Bzw. würde ich die Wiese grüner machen.
Der ausgeprägte Gelbton harmoniert mit den kontrastreichen, satten Farben des Himmels und der Wolken, und der roten Ente nicht wirklich.
Der Schatten ist zwar ein Eyecatcher, allerdings ist die Schattenform zu wenig prägnant, als das man nicht auf sie verzichten kann ...

lg, Christoph

Leitner Thomas 13.1.2013 17:42
Die Wiese würde ich nicht beschneiden, denn gerade der Schatten von der Ente ist der Eyecatcher.
Feines Bild !!!
LG Tom

C. Eisenschink 15.1.2013 20:32
Hallo Christoph!
Die Idee ist nicht schlecht, aber im Nachhinein etwas "blöd" umzusetzen.
Ich hoffe sehr im nächsten Jahr nocheinmal nach Jodok zu kommen, dann kann ich es ja einmal so probieren...
Vielen Dank für den netten Kommentar!
Constantin

C. Eisenschink 15.1.2013 20:34
Hallo Tom!
Ja so dachte ich eigentlich auch.
Vielleicht etwas eintönig es nicht mal anders zu probieren, aber in dem Moment habe ich nicht an ein Foto ohne die Wiese gedacht...
Herzlichen Dank!
Constantin

C. Eisenschink 15.1.2013 20:36
Hallo Christian!
Vielen Dank für das Lob!
Vielleicht ist das Bild schon zu sehr überladen, aber mir gefällt es ;-P
Liebe Grüße!
Constantin

Christoph K. 15.1.2013 23:47
Ist mit Abstand das beste Bild, das ich in letzter Zeit gesehen habe - super!

Im traumhaften letzten Licht des 23.08.12 fährt der Railjet fifty-one, gezogen von ÖBB 1116 251,als RJ 632 von Villach nach Wien. Hier an der Steinbauer Wiese bei Eichberg. (zum Bild)

M. Schmid 14.1.2013 21:53
Eine dir wirklich sehr gelungene Aufnahme vom Semmering, Constantin.
LG
Manuel

C. Eisenschink 15.1.2013 20:27
Hallo Manuel,
Hallo Marc,
vielen Dank für die netten Kommentare!
Liebe Grüße!

Eine Fahrt über den Semmering lässt sich am besten im Regionalzug zwischen Payerbach-Reichenau und Mürzzuschlag erleben. Der 4020 bietet neben Fahrspaß auch Übersetzfenster, die man ideal zu Fotozwecken einsetzen kann. Hier habe ich am 24.08.12 die Gelegenheit genutzt die Einfahrt in die Haltestelle Wolfsbergkogel festzuhalten. (zum Bild)

Christoph Kainz 12.1.2013 22:49
Tolle Perspektive bei hier jedoch eher suboptimalen Schattenverhätnissen.
Diese spannende Sicht auf die Semmeringbahn, ist den Auto Fuzzis leider entgangen.
Denn seit Planwechsel fahrt am Berg nurmehr eine rote Ente ...

lg, Christoph

C. Eisenschink 13.1.2013 12:51
Danke Christoph!
Das Hotel war vollausgeleuchtet und das alte Bahnhofschild ist auch im Licht. Das reicht mir. Die Schatten geben dem ganzen noch etwas Stimmung.
Liebe Grüße, Constantin

Wer hat, der hat. Stübing, 6.1.2013. Ist jetzt kein Bild von Welt, gefreut habe ich mich trotzdem, SIE (IHN) wieder einmal zu sehen. (zum Bild)

C. Eisenschink 8.1.2013 17:41
Wie schon bei Facebook erwähnt - Zu nett! :)

Taucherbrille 757 004 fährt mit Zr 1846 von Zvolen nach Vrutky, fotorafiert kurz vor der Haltestelle Kosatny nad Turcom. 2.6.2012 (zum Bild)

Tomas Kowalski 30.12.2012 3:28
Ortsname ist korrekt: KoSTany nad Turcom;
über die Bahnstrecke siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Salg%C3%B3tarj%C3%A1n%E2%80%93Vr%C3%BAtky (301,41 km),
Karte des Komitats Turz (Turiec) mit Ortsnamen in ungarischer Sprache: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/52/Turoc_county_map.jpg (um 1890).
Eilzug Zr 1846 geführt damals (2011/12) Kurswagen Kosice – Zvolen – Zilina: http://www.bahnbilder.de/bild/slowakei~bahnhoefe~zvolen/620586/754-084-2-mit-fernzug-r-934.html
MfG
TK

C. Eisenschink 30.12.2012 13:56
Wunderschönes Foto!
Welches Objektiv verwendest du damit der Sterneneffekt so gut rauskommt, oder wurde da nachgeholfen? :)
Liebe Grüße aus München!

Leitner Thomas 30.12.2012 17:07
Danke !!!
@Constantin ... Sigma 150-500mm.
Am PC hab ich bezüglich der Sterne nix mehr gemacht.
LG Tom

C. Eisenschink 1.1.2013 20:51
Danke für die Info.
Das Objektiv scheint sein Geld wert zu sein.
Für's Taschengeld dann aber doch zu teuer...

Meine erste BR 140 :) Während eine Regionalbahn in den Münchener Hauptbahnhof einfährt, wartet die DB Cargo 140 667-6 am Ausfahrsignal. Die Lok hat den CNL 485/40485 bereitgestellt und wird in ein paar Minuten ins BW München Pasing fahren. (zum Bild)

N. Keneder 1.1.2013 14:19
Gut eingefangen!
140er werden wir ja in nächster Zeit öfters sehen.

Grüße
Nino

C. Eisenschink 1.1.2013 18:37
Danke dir!
Wie ich gerannt bin :-D
Ja das hoffe ich doch.
Dann klappts auch irgendwann mit dem Pfiff! :)
LG

Am 09.09.12 bespannt die ÖBB 1116 126-4 "Licht ins Dunkel" den EC 113 nach Klagenfurt. Hier bei der Überquerung der Angerschlucht Brücke bei Angertal. (zum Bild)

Leitner Thomas 30.12.2012 21:57
Traumbild vom Klassiker :O)
LG Tom

C. Eisenschink 31.12.2012 12:48
Danke dir Tom!
Wer weiß wie lange der Klassiker noch umzusetzen ist.
Und wenn man schon einmal das Glück hat an dem Tag drei verschiedene Werbeloks dort abzulichten, muss man eben aus München anreisen ;)
Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Am 04.11.12 bespannt die ÖBB 1216 020 einen DB-ÖBB EuroCity zum Brenner. Leider kam sie mit dem Tender voraus. So festgehalten bei Brixlegg. (zum Bild)

Leitner Thomas 30.12.2012 22:00
So ein Bild und kein Kommi ... kann nicht sein ;O)
... sehr schön !!!
LG Tom

Kevin Schmidt 30.12.2012 22:34
Objektiv betrachtet ist dieses Bild natürlich hübsch. Aber was das mit Kommentaren zu tun haben soll, versteh ich nicht. Wirklich gute Bilder sprechen für sich selbst, nicht durch Kommentare anderer! ;-)

MfG Kevin

C. Eisenschink 31.12.2012 12:46
Herzlichen Dank euch beiden!
Einerseits hat Kevin natürlich recht, andererseits freue ich mich natürlich wenn die Arbeit ein bisschen Anerkennung findet.

189 903 + 901 mit einem KLV Zug am 17.11.2012 bei Schwaz. (zum Bild)

C. Eisenschink 30.12.2012 13:30
Hallo Dennis!
Den gleichen Zug habe ich an diesem Tag bei Jenbach vor die Linse bekommen!
So kann man sich verfehlen! :)
Liebe Grüße!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.