bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hans-Peter Kurz, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
4024 112-7 fährt als S1 4225 (Friesach - Lienz) aus der Haltestelle Berg im Drautal aus. Aufgenommen am 30.11.2017. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.12.2017 5:58
Wunderbares Winterbild !

LG KH !

Hans-Peter Kurz 2.12.2017 11:27
Danke dir :-)
LG Hans-Peter

Horst Lüdicke 2.12.2017 12:06
Wirklich eine schöne Winteraufnahme, Hans-Peter.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 2.12.2017 16:56
Vielen Dank Horst!
Liebe Grüße, Hans-Peter

Blick auf die Gailtalbahn, kurz hinter dem Bahnhof Kötschach-Mauthen. Aufgenommen am 23.11.2017. Gute Neuigkeiten gibs hierbei zu verkünden. Die Landesregierung ist nun auf unserer Seite und steht offiziell zur Erhaltung der Infrastruktur. Nun können wir uns über die nächsten drei Jahre über 830.000€ an Förderungen seitens des Landes Kärnten, für eine touristische Nachnutzung, erfreuen. Vorerst werden zwischen Kötschach-Mauthen und Rattendorf-Jenig Fahrraddraisinen unterwegs sein. In weiterer Folge sind aber auch Sonderfahrten oder vielleicht sogar ein Güterverkehr angedacht. Die Gailtalbahn Betriebs GmbH wird noch in der nächsten Zeit den Antrag zur Umwidmung der Strecke Hermagor - Kötschach-Mauthen, in eine Anschlussbahn, stellen. Weitere Infos gibt es hier: www.ktn.gv.at/Service/News?nid=27607 kaernten.orf.at/news/stories/2880225/ www.gailtalbahn.at/ www.facebook.com/vereingailtalbahn/ (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.11.2017 10:24
Hallo Hans-Peter,
das sind ja gute Nachrichten von der Gailtalbahn. Hoffen wir, dass es nicht bei Draisinen bleibt und wir irgendwann mal wieder mit dem Zug nach Kötschach-Mauthen fahren können.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 26.11.2017 13:42
Hallo Horst,
das wird natürlich auch immer das Ziel bleiben, wir brauchen halt jetzt mal die Draisinen um irgendwann die Erhaltungskosten der Infrastruktur selbst tragen zu können.
Mit der Beantragung der Anschlussbahn halten wir uns eh immer die Option eines Güterverkehrs bzw. beschränkt öffentlichen Verkehr offen.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Olli 26.11.2017 14:21
Dem Bild nach zu urteilen, scheint die Strecke ja technisch in sehr gutem Zustand zu sein...
Gruß, Olli

Hans-Peter Kurz 27.11.2017 20:11
Servus Olli!
Ja das ist sie auch, es gibt nur zwei Langsamfahrstellen, die ausgebessert werden müssten.
Viele von den Gleisen sind auch höchstens 10 Jahre alt.
Der Bahnhof Kötschach-Mauthen ist auch erst 2010 modernisiert und mit einem 55cm hohen Bahnsteig ausgestattet worden.
Eigentlich sollte die Strecke ja schon ein paar Monate nach der Modernisierung der Bahnhöfe in Kötschach und Hermagor stillgelegt werden, aber das hat der damalige FPÖ-Landeshaupmann nochmal verhindert.

Das Problem liegt ja hier mehr am Zielnetz 2025+ welches vom Bundesministerium für Verkehr 2009 erarbeitet wurde, da steht genau drin welche Strecke bis 2025 weg sein muss, egal in welchen Zustand sie sich befindet oder wie stark sie frequentiert ist und ist sie halt doch gut frequentiert muss die ÖBB halt schauen wie sie Fahrgäste loswerden können um die Strecke einzustellen.
Vielleicht wird sich dies ja jetzt ändern, der neue Verkehrswegeplan wird 2019 erarbeitet und da sitzt die Schienenabbaupartei SPÖ nicht mehr im bmvit ;-)

LG Hans-Peter

Olli 27.11.2017 20:35
Wir könnten Euch ja den Herrn Dobrindt für die Verkehrspolitik ausleihen... Der kommt auf noch viel krankere Ideen... Spaß beiseite, seid froh, dass ihr den nicht an der Backe habt...
Gruß, Olli

Eine Nachtaufnahme in Allerheiligen einfahrende S11 nach Düsseldorf Flughafen Terminal am 17.11.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 23.11.2017 17:28
Hallo Andreas,
eine wunderbare Langzeitbelichtung!
Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 23.11.2017 21:59
Vielen Dank Hans-Peter für Dein Lob,
ich freue mich das es Dir zusagt.
Liebe Grüße Andreas.

Heinz Lahs 27.11.2017 18:33
Hallo Andreas,
einmal ganz was anderes, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 27.11.2017 21:59
Hallo Heinz,
freut mich das Dir mein kleiner Versuch gefällt.
Dank und Gruß nach Nassenheid, Andreas.

Die letzten Sonnenstrahlen des Tages scheinen bei Berg im Drautal nochmal durch den Nebel, während ein 4024 vorüber fährt. Die Garnitur war unterwegs als S1 4233 (Friesach - Lienz). Aufgenommen am 11.11.2017. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 23.11.2017 17:26
Servus Thomas,
freut mich wenns dir gefällt!
LG Hans-Peter

Ende Oktober gab es Zeitweise Prachtvolles Herbstwetter welches in den frühen Stunden immer wieder von Nebel begleitet wurde. In dieser Woche herrscht leider der Regen , darum ein kleiner Rückblick. 18.10.2017 bei Sankt Peter im Sulmtal (zum Bild)

David Endlich 17.11.2017 11:26
Herrliches Morgenbild!
Gruß
David

Hans-Peter Kurz 18.11.2017 12:55
Perfekte Stimmung!
LG Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 20.11.2017 4:42
Vielen lieben Dank euch beiden !

Die Ge 6/6 II 704 "Davos" fährt mit einem Holzzug über das Innviadukt in Cinous-chel.Bild 10.11.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 13.11.2017 18:28
Servus Matti,
den Schnee hast dir wohl nicht entgehn lassen können ;-)
Schöne Bilder aus Graubünden!
Ist ja hier sogar weißer als in Finnland ;-)

LG Hans-Peter

Olli 13.11.2017 21:58
Wo treibt sich denn der Matti wieder rum... Schönes Bild der geteilten Lok.
Gruss, Olli

Noch vor der Elektrifizierung der Luxemburger Nordbahn überquert die 5514 der SNCB im Sommer 1989 den Pfaffenthalviadukt in Luxemburg (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 23.10.2017 18:32
Sehr schöne Kulisse!
Lieben Gruß, Hans-Peter

Dieter Schumacher 25.10.2017 15:06
Ein Bild mit Modellbahncharakter. Gefällt mir sehr gut.
LG nach Neuss, Dieter

Horst Lüdicke 26.10.2017 9:36
Vielen Dank für Eure Kommentare, Hans-Peter und Dieter, es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 30.10.2017 10:25
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Thomas. So attraktive Fotomotive wie in Luxemburg findet man nicht in jeder europäischen Hauptstadt.
Gruß Horst

1020 018-6 steht mit dem "Südbahn-Express" beim Heizhaus der Lienzer Eisenabhnfreunde im Bahnhof Lienz. Aufgenommen am 17.9.2017. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 21.10.2017 0:04
Hallo Hans-Peter,
sehr dramatische Bildwirkung. Schönes Bild vom österreichischen Krokodil, das mir sehr gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Hans-Peter Kurz 21.10.2017 13:14
Vielen Dank Ingo! Freut mich, dass es dir gefällt :-)
LG Hans-Peter

Das waren noch Zeiten ,.... Ein Pärchen VT 10 an der Lärmschutzwand der Südbahn. 15.10.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 18.10.2017 19:17
Schöne Idee!
Da soll noch einer sagen dass die Lärmschutzwände stören ;-)
LG Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 20.10.2017 5:56
Vielen Dank Hans- Peter !

GLG

Ingo Konrad Müller 20.10.2017 18:23
Hallo Karl Heinz,
da kann ich Hans-Peter nur recht geben: eine seltene Gelegenheit einer Schallschutzwand etwas abzugewinnen. Sehr gut gesehen. Tolles Bild.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Karl Heinz Ferk 23.10.2017 4:33
Vielen Dank Ingo !
Freut mich wenn´s gefallen findet :-)

SBB - Re 4/4 420 298-2 mit Güterzug unterwegs am Lac Leman bei St. Saphorin am 25.09.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 11.10.2017 20:01
Sehr schönes Bild!
LG Hans-Peter

4042.01 der NBiK hält als SR (Lienz - Sillian) im Bahnhof Abfaltersbach. Aufgenommen am 16.9.2017. (zum Bild)

Markus Pöschl 8.10.2017 12:51
Sehr schöne Aufnahme aus interessanter Perspektive!
lG Markus

Hans-Peter Kurz 8.10.2017 17:54
Danke dir, Markus!
LG Hans-Peter

Blick auf die mit dem BBÖ-Logo verzierte Front des 4042.01 der NBiK. Aufgenommen am 16.7.2017 in Lienz. (Vom Gleisende aus aufgenommen) (zum Bild)

Leitner Thomas 30.9.2017 11:36
Hat was :O)
LG Tom

Hans-Peter Kurz 30.9.2017 15:32
Danke dir Thomas!
LG Hans-Peter

Parallelfahrt mit 4042.01 der NBiK bei Mittewald a. d. Drau. Unterwegs war der Zug als SR (Sillian - Lienz). Aufgenommen am 16.9.2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.9.2017 23:00
Nice Hans-Peter, schöner Zug. Gruß Andi

Hans-Peter Kurz 22.9.2017 23:01
Danke Andreas!
Ja der ist wirklich schön, mal hoffen, dass er auch nächstes Jahr wieder ins Drautal kommt ;-)
Lieben Gruß, Hans-Peter

Horst Lüdicke 30.9.2017 11:52
Hallo Hans-Peter,
ein gelungenes Bild des eleganten 4042. Schön, dass er wieder unterwegs ist und noch dazu zurückversetzt in den Zustand der 1960er Jahre. Ich habe ihn noch rot-gelb lackiert bei der StmLB erlebt, aber so gefällt er mir (noch) besser.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 30.9.2017 15:31
Vielen Dank Horst, freut mich dass dir das Bild gefällt!
Mir gefällt er ja in der Lackierung auch am besten ;-)
Liebe Grüße, Hans-Peter

Ein unbekannter Integral der BOB ist am 22.09.2017 am morgendlichen Schliersee in Richtung Bayrischzell unterwegs (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 28.9.2017 18:15
Sehr schöne Aufnahme, Horst!
Lieben Gruß, Hans-Peter

Horst Lüdicke 30.9.2017 11:57
Danke für Deinen Kommentar, Hans-Peter, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Im Zuge des Käsefestivals am 23. und 24. September 2017 in Kötschach-Mauthen haben wir Probefahrten mit Fahrrad-Draisinen angeboten. Die Draisinen wurden uns dankenswerterweise von der Weinvierteldraisine, zur Verfügung gestellt. Über 400 Personen nutzten, der teils schlechten Wetterlage zum Trotz, die Gelegenheit für eine Probefahrt und waren sichtlich begeistert. Am Samstag durften wir auch eine große Abordnung unserer Bahnfreunde aus dem benachbarten Friaul begrüßen, die ebenfalls ihre Fahrrad-Draisine für Probefahrten nach Kötschach mitgebracht haben. Bei dem Treffen mit unseren italienischen Freunden wurde außerdem die Partnerschaft zwischen Comitato Pendolari Alto Friuli und dem Verein Gailtalbahn feierlich besiegelt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren italienischen Freunden und viele gemeinsame Projekte über die Grenzen hinweg! www.gailtalbahn.at www.facebook.com/vereingailtalbahn (zum Bild)

Thomas Wendt 27.9.2017 10:00
Das sieht nach viel Spaß aus! ;)

Hans-Peter Kurz 27.9.2017 11:18
Kannst mir glauben da hatten wir unseren Spaß :-)
LG Hans-Peter

Ein für Bahnstrecken typisches Bild ist der Wildwuchs von Gräsern, Büschen und Bäumen. Hier verdeckt ein Rosenstrauch mit Früchten eine Einfahrende S8 die vom 1440 322 geführt in Korschenbroich ankommt. Donnerstag den 21.9.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 23.9.2017 21:35
Da schließ ich mich Thomas gerne an.
Wirklich gelungen!
LG Hans-Peter

Andreas Strobel 24.9.2017 22:48
Guten Abend Thomas und Hans-Peter,
ich freue mich das Euch mein kleines Experiment gefällt.
Ich hatte nämlich Zweifel ob man so ein Bild von mir freischaltet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 25.9.2017 15:00
Hallo Andreas,
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Bahn und Natur harmonisch vereint.
Liebe Grüße nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 25.9.2017 21:12
Moin Dieter,
vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar.
Die Natur ist immer stärker als der Mensch und die hat auch am Gleis oft viel
mehr raum für sich als anders wo.
Lieben Gruß Andreas

Andreas Strobel 25.9.2017 21:12
Moin Dieter,
vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar.
Die Natur ist immer stärker als der Mensch und die hat auch am Gleis oft viel
mehr raum für sich als anders wo.
Lieben Gruß Andreas

Michael Edelmann 26.9.2017 21:32
Wunderschön, Andreas! Und warum sollte ein solches Bild nicht freigeschaltet werden?! Der Hagebuttenstrauch scharf im Vordergrund und der Zug unscharf dahinter, eine wirklich schöne Bildidee, die Du hier hervorragend umgesetzt hast! Es müssen nicht immer 08/15-Züge in nichtssagender Landschaft, schräg von vorn sein! Gerade solche Bilder, wie das hier von Dir gezeigte, sind doch das Salz in der Suppe, was das Betrachten der BB.de-Bilder erst wirklich interessant macht. Danke für diese wunderbare Aufnahme!
Liebe Grüße nach Rheydt!
Micha

Andreas Strobel 27.9.2017 5:07
Danke Michael für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich wenn Dir das Bild gefällt, eben weil es mal nicht 08/15 ist.
Ich mag ja auch gerne Bilder die mal "Anders" sind als der Standart.
Der oft breite Geschmack der Masse, ist sowohl bei der Musik wahl, als auch bei der Fotografie langweilig.
Aber wem sag ich das, da Du ja bei beiden mehr als berufen bist.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

4042.01 der NBiK wartet im Bahnhof Sillian auf die Abfahrt als SR zurück nach Lienz. Aufgenommen am 16.9.2017, oder doch etwas früher ;-) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.9.2017 5:02
Interessant ! Echt schön anzusehen !

Dennis Fiedler 22.9.2017 5:15
Genial.

Thomas Wendt 22.9.2017 9:06
Sehr gelungenes Kunstwerk!

Michael Edelmann 22.9.2017 12:45
Perfekt!

Hans-Peter Kurz 22.9.2017 23:03
Herzlichen Dank euch allen für die netten Kommentare!
Liebe Grüße, Hans-Peter

Olli 23.9.2017 12:50
Mal ganz anders betrachtet... ;-)
Gruß, Olli

Hans-Peter Kurz 23.9.2017 21:31
Danke für deinen Kommentar Olli!
Ich hatte ein Bild von dem Zug, von einem andren Fotografen in schwarzweiß gesehen, da konnte ichs mir nicht verkneifen das auch so zu machen ;-)
LG Hans-Peter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.