bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Volkmar Döring, Seite 32



<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Im gesamten Gelände des Alberthafen gibt es keine Oberleitung aber 482 039 von SBB cargo steht hier mit einem leeren Containerzug. Wahrscheinlich hat eine Diesellok von ITL den Zug hierher manövriert. - Dresden, 18.09.2006 (zum Bild)

Volkmar Döring 2.2.2007 22:23
Danke, ich hatte mich gefragt, ob es eine Fata Morgana ist, ca. 2km fern der nächsten Stromversorgung diese schicke E-Lok zu sehen. Gruß Volkmar

Thomas Wendt 3.4.2007 17:18
Die werden doch allenfalls eine 48V-Onboard-Versorgung für Licht usw. haben. Solche Loks haben mit Sicherheit keinen Akku, mit dem sie fahren können.

Hier versucht ein ehrgeiziger Fotograf das Fehlen eines schwenkbaren Monitors an seiner Kamera mit einer gymnastischen Übung auszugleichen und während Lok 99 713 für die Besucher posiert, rauscht auf der anderen Seite des Lokschuppens ein RE nach Cottbus vorbei - Radebeul-Ost, 31.03.2007 (zum Bild)

Roswitha Bartsch 24.4.2007 14:24
Hallo Volker hallo Torge ihr irrt euch beide vielleicht will er nur Käfer und Würmer fotografieren und da muß ich sagen ist er verkehrt (hi,hi,hi)gruß Roswitha

Am späten Abend hatte der Heizer dann für 99 1775 rote und für Lok 132 grüne Kohlen aufgelegt - Radebeul-Ost, 31.03.2007 (zum Bild)

Thomas Oehler 2.4.2007 20:05
Ganz große Klasse!

L.G.
Thomas

Klaus Bach 2.4.2007 20:50
Wirklich sehr schön mit den Farbreflexen - solche Maschinen machen schon Freude!

Stefan Kilian 2.4.2007 21:27
Hi, das ist ja echt ein tolles Foto. Die sind doch nicht etwa innenbeleuchtet??? ggg

Daniel T. 24.9.2009 21:35
Tolles Bild, einfach Traumhaft und nach meiner Meinung Perfekt!!!
Mit welchen Scheinwerfer wurde denn der Abdampf der Maschinen so schön Bund gefärbt?

MfG, Daniel

Volkmar Döring 25.9.2009 13:21
Wegen des schweren Zusammenstoßes zweier Dampfzüge am 12. September musste der Zugbetrieb komplett eingestellt werden und alle Veranstaltungen wurden abgesagt. Sonst hätte man ein ähnliches Spektakel sehen könnnen wie vor zweieinhalb Jahren.
Ja, die Schornsteine waren innenbeleuchtet (wahrscheinlich farbige Gühlampen bzw. Glühlampen und farbige Glasscheiben).

Danke und Gruß
Volkmar

Lawrence Fredholm 25.9.2009 15:09
Ganz großes Kino, Volkmar.
Kompliment!!

MfG: Lawrence

Bahhof St. Gallen süd-westliches Vorfeld am Abend, 11.10.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 30.1.2007 7:14
Schöne Nachtaufnahme vom Bahnhof. Schade wegen der Absperrgitter im Vordergrund, aber dagegen kann man leider nichts machen. Die Aufnahme finde ich trotzdem super.

LG
h.P.

Ein Forschungsinstitut in Hermsdorf hat im Auftrag von DB Regio als Energiebasis ein spezielles Granulat aus einheimischen Rohstoffen entwickelt. Da es z.Zt. noch ziemlich voluminös ist, wird es per altem Wasserkran in den Triebwagen geblasen. Am heutigen Sonntag werden rund um Dresden-Neustadt kostenlose Mitfahrten in einem umgebauten 612er angeboten; hier ein Foto vom Probebetrieb am 04.01. (zum Bild)

Steven Metzler 1.4.2007 23:19
Schöner Aprilscherz;-)

Mit einem Portaldrehkran vom Kranbau Eberswalde wird soeben ein Container auf den ersten Waggon hinter 482 039 von SBB cargo geladen; den nächsten Fahrdraht gibt es erst ca. 2,4 km entfernt in DD-Friedrichstadt, also hat eine Diesellok den Zug samt 482 hierher gebracht und muss ihn auch wieder abholen - Dresden-Hafen, 18.09.2006 (zum Bild)

Volkmar Döring 11.1.2008 18:43
Später DANK! ich kam zufällig zu diesem Schauspiel, konnte mir aber leider nicht die Zeit nehmen bis die Fuhre wieder von einer Diesellok (wahrscheinlich ITL) abgeholt wurde - Gruß Volkmar

Ursprünglich war hier am Bahnsteig Gleis 5 / Gleis 6 ein Treppenaufgang; im Zuge der Elektrifizierung musste dann unbedingt an diese Stelle ein Mast für die Fahrleitung gesetzt werden und die Treppe wurde zugemauert. Kürzlich hat man die Treppe wieder teils freigelegt jedoch oben und unten abgesperrt - Dresden-Neustadt, 27.10.2006 (zum Bild)

Patrick Hertel 24.3.2007 12:01
Das ist doch bei Mehdorn nix Neues. Solange kein Stahlträger herunterfällt wie dem schicken " Borg-Cube" (Berlin Hbf.)...

24.3.2007 13:53
Was hat der Herr Mehdorn damit zu tun?

Es ist Mode, dem Mann alles in die Schuhe zu schieben, auch die letzte Minute Verspätung einer langweiligen RB ist Medorns Schuld.

Das ist aber Blödsinn.

Auch der heruntergefallene Stahlträger in Berlin ist nicht Mehdorn Schuld. Warum soll Mehdorn dafür verantwortlich sein? Der hat weder den Bahnhof entworfen (das war der Architekt) noch hat der den Bahnhof gebaut (das war die Baufirma), also trägt er auch keine Schuld.

Ihm alles in die Schuhe zu schieben, nur weil der Bahnchef ist, ist zwar " IN" , aber in Realität Unsinn.

Er trägt auch nicht die Schuld für den unsinnigen Standort des Mastes.

Ach ja: in Bonn wurden im Rahmen der Erneuerung des Bertha-von-Suttner-Platzes und der angrenzenden Rheinbrücke neue Strommasten für die oberirdische Stadtbahnstrecke genau auf den Radweg gesetzt, so dass der Radweg verlegt werden musste.

Auch unsinnig, aber ist dafür nun der SWB-Chef verantwortlich oder gar die Frau Oberbürgermeisterin? Nein, wohl kaum, die Masten stehen da, weil es einen technischen und logischen Grund gab, die genau DA hinzustellen.

Wahrscheinlich gibt es für diesen Standort auch einen Grund, auch wenn der uns normalen technisch weniger begabten Menschen unlogisch erscheint.

Leider ist es in Deutschland leider modern, alles einem bestimmten Sündenbock in die Schuhe zu schieben, ob es nun die Frau Merkel ist, die angeblich für die Arbeitslosigkeit verantwortlich ist (was kann Frau Merkel dafür, wenn der Deutsche Bank-Chef mal so eben 1000 Leute entlässt, um seine Bilanz zu schönern? - gar nichts!) oder ob man dem Herrn Mehdorn die Verfehlungen eines Architekten in die schuhe schiebt - Hauptsache man hat einen Sündenbock!

Thomas Wendt 24.3.2007 18:07
Naja man muss auch immer abschätzen, wie ernst das Geschimpfe auf " die da oben" so gemeint ist. Dass Herr Mehdorn Schuld an dieser kuriosen Bahnsteigsituation ist, wird sicher keiner glauben.

Ich glaube aber kaum, dass je ein Bahnchef populärer, und damit auch bei vielen Leuten unbeliebter war als Herr Mehdorn. Dass man sich also auf diese Weise über ihn etwas lustig macht, ist doch normal. Den Leuten würde es wohl nicht gut gehen, wenn sie nicht ab und zu mal schimpfen dürften :-)

Diese Installation des Kabels für den Bahnsteig-Lautsprecher in Dresden-Cossebaude entspricht sicher nicht dem aktuellen technischen Standard. Dennoch: alle haltenden Züge sowie Durchfahrten werden individuell (keine Computerstimme) angesagt bei guter Verständlichkeit! - 28.10.2006 (zum Bild)

Patrick Hertel 24.3.2007 11:56
Sieht tatsächlich sehr abenteuerlich aus. Aber immerhin sei ja die Verbindung gut und der Empfang in Ordnung.

Ein 628er als Regionalbahn Lübeck - Puttgarden hat auf der "Vogelfluglinie" den Fehmarnsund überquert - 10.08.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.3.2007 7:03
Auf den ersten Blick haut einem dieses Bild nicht vom Hocker, aber wenn man es länger betrachtet hat es irgendwas. Gelungene Aufnahme meiner Meinung nach.

LG
H.P.

Aus dem nur eingleisig befahrbaren Albula-Tunnel kommt Ge 6/6 II RhB Nr. 705 mit dem D1125 Chur - St. Moritz, der Nostalgie-Glacierexpress muss warten - 13.08.2005 (zum Bild)

Florian Hübscher 18.3.2007 14:14
Hast vermutlich die falsche Kategorie erwischt.

Der ICE-Messzug bestehend aus Messtriebkopf 410 101 - Mittelwagen - Messtriebkopf 410 102 übernachtete vom 07. zum 08.03.2007 vor Dresden Hauptbahnhof. (zum Bild)

Gilbert C. 10.3.2007 8:09
Das ist ja cool das Bild.Das ist doch der ICE-S oder???Wo steht der den da und wieso hat der die tür auf

Volkmar Döring 10.3.2007 21:33
Wenn es stimmt, was ich hörte, fanden am Anreisetag Messungen auf der Strecke Leipzig-Dresden statt und am nächsten Tag sollte es zurück nach Berlin gehen. Die Tür steht offen, weil das Personal sich gleich auf den Weg zum Übernachtungsquartier machen wird.

Während eine "Knödelpresse" (BR 180) in Farbgebung DR auf der Brücke die Elbe überquert, schiebt sich ein Frachtkahn an der Baustelle für die neue Straßenbrücke vorbei - Niederwartha, 09.03.2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 10.3.2007 8:52
Schönes Bild!
Und eine schöne Fotostelle!

MfG
F.B

Volkmar Döring 10.3.2007 21:26
Danke, ja diese Fotostelle sollte man noch nutzen bevor die im Bau befindliche Straßenbrücke das Motiv beeinträchtigt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.