bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gerd Hahn, Seite 32



<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Am 18.5.2004 fotografierte ich im Bahnhof Horna Stubna auch diesen VT 851022. Mit ihm fuhr ich danach um 16.40 Uhr weiter nach Vrutky. (zum Bild)

Tomas Kowalski 26.9.2013 12:46
Hallo, verkehrt damals Zug aus Zvolen und Kremnica/Kremnitz, nie?
MfG
TK

Gerd Hahn 26.9.2013 15:39
Hallo Tomas,
Deinen Kommentar verstehe ich nicht. - Am Bahngebäude steht zum einen deutlich Horna Stubna.
Hochladen kann ich immer nur dann, wenn die Kategorie vorhanden ist. Die habe ich beantragt.
- Nun ist sie da!!!
Gruß Gerd

Am 17.5.2004 fahre ich mit diesem Triebwagen, 810447, von Spiska Bela nach Poprad zurück. (zum Bild)

Tomas Kowalski 23.9.2013 16:10
Ausweichstelle Spi¨ská Belá zast./(Zipser) Bela Haltepunkt, auf der Popradtalbahn. Zug fuhr damals aus Plaveč - Stará Ľubovňa/Altlublau - Podolínec/Pudlein, weiter in Ri. Ke¸marok/Käsmark - Studený Potok - Matejovce pri Popr./Matzdorf - Poprad-Spi¨ská Sobota/Georgenberg - Poprad-Tatry.
MfG
TK

Gerd Hahn 23.9.2013 16:40
oh ja - natürlich Spisska Bela
Ein Fehler meinerseits in der Buchhaltung!
Gruss Gerd

Tomas Kowalski 23.9.2013 19:41
Eindeutig, Bahnblider von Bela sind nicht gewöhnlich.
TK

Kay Baldauf 14.10.2013 9:23
Hallo, schöne Serie!

Grüße

Der Hauptbahnhof von Breslau (Wroclaw) am 23. August 2012 (zum Bild)

Gerd Hahn 23.9.2013 5:30
Hallo Till,
den Bahnhof habe ich auch schon fotografiert. Aber einen so interessanten Blickwinkel, wie Du ihn
hier gewählt hast, habe ich dabei nicht entdeckt. Ich finde die Aufnahme sehr interessant.
Gruß Gerd

Am 4.6.2003 ist vor der Kulisse der Hohen Tatra der Altbau VT 850039 als Zug 8404 von Tatranska Lomnica kommend nach Studeny Potok unterwegs. (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.9.2013 19:45
Hallo Gerd,
eine schöne Fotoserie von den Bahnen in der Slowakei.
Gruß Horst

Gerd Hahn 20.9.2013 20:20
Hallo Horst,
danke für Deine Bewertung. Aber es geht noch weiter. Vielleicht
ist da noch einiges Interessantes dabei, was auch Deinen Gefallen findet.
Gruß Gerd

Am 7.9.1996 haben 01118 und 011066 gemeinsam einen schweren Sonderzug aus Deutschland nach Luxembourg gebracht. Hier im Hauptbahnhof endete der Zug. l0118 verläßt gerade als erste Zuglok den Sonderzug und fährt Richtung Depot. (zum Bild)

Andreas Strobel 15.9.2013 11:24
Hallo Gerd, habe gerade das 01 118 Bild beim Wühlen in den Fotos gefunden.
Es gefällt mir ausgesprochen gut......zumal ich die Lok mag. Besten Gruß Andreas

Gerd Hahn 15.9.2013 12:37
Hallo Andreas,
die CFL Veranstaltung war schon heraus ragend. 01118 war einer der Stars.
Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Gerd

Ein Sonderzug mit der bulgarischen 03.12 erreichte am 10.5.2013 den Bahnhof Kardzali. Die Lok mit ihren restaurierten Schürzen Wagen rollt hier gerade an der dem Bahnhof vorgelagerten Gleiswaage vorbei. (zum Bild)

Gerd Hahn 11.9.2013 5:08
Hallo Michael,
danke - aber ich hatte ja auch, wie Du siehst, ein tolles Licht!
Gruß Gerd

Im Jahr 2003 waren die Verbrennungstriebwagen der Reihe 830 schon eine Rarität im täglichen Plandienst der ZSR. Aus dem Zug heraus gelang mir noch diese Aufnahme in Presov. Dort war gerade der VT 830211 mit Beiwagen am Hausbahn- steig eingelaufen. (zum Bild)

Tomas Kowalski 10.9.2013 12:59
In 2003 war ´SR keine Personenbeförder.
MfG
TK

Gerd Hahn 10.9.2013 14:10
Hallo Tomas,
sorry, Tippfehler meinerseits. Ich schreibe ja auch von der Reihe 830 und hier auf dem Bild
ist es ja auch der 830211 und nicht der 820211. Die 820ziger wurden bei Trennung der Staaten
und der Bahngesellschaften ZSR und CD bei der ZSR ausgemustert!
Gruß Gerd

Tomas Kowalski 10.9.2013 14:16
Hallo,
Sie sind natürlich Richtig, mit Kenntnisse über Einsatz und Ende der BR 820 u. 830 in der Slowakei. (Ausmusterung hat nichts mit Trennung der ČSFR: Baureihe war einfach sehr veraltet, letzte Triebwagen "lebt" bis etwa 2006.)
http://www.railpage.net/modules/news/article.php?storyid=2182
Bis heute existiert in der Slowakei 3 Triebwagen + etwa 2 ex-Slowakei sind "neubeheimatet" in Böhmen, alle als Museums- oder Vereinsstücke.
Beachten Sie bitte, dass abgebildete Triebwagen trägt bereits Logo der Eisenbahngesellschaft AG (damals ZS, heute ZSSK), d.h. nicht der ´SR.
Seit 2001 ist ´SR - leider - getrennt (Infra / Cargo- / Personenverkehr).
MfG
TK

101 126 mit ihrer ex MET Garnitur als ICE am 06.09.2013 in Ludwigsstadt auf der Trogenbachbrücke gen Norden. (zum Bild)

Gerd Hahn 8.9.2013 12:13
Hallo Alexander,
super Foto. Da passt alles. Sogar eine besondere Zuggarnitur zur richtigen Foto Licht Zeit!
Danke fürs Zeigen!
Gruß Gerd Hahn

Alexander 8.9.2013 21:08
Vielen Dank :-)

PCW 8/127 001 am 31.08.2013 mit dem DPE 75930 (Düsseldorf Hbf - Titsee) bei der Durchfahrt in Orschweier. (zum Bild)

Gerd Hahn 1.9.2013 8:25
Hallo Tobias,
tolle Aufnahme! So eine Zugkomposition sieht man nur selten. Da hast Du den Zug in tollem Licht
richtig gut abgepasst.
Danke fürs Zeigen!
Gruß Gerd

Tobias Schmidt 1.9.2013 10:11
Hallo Gerd,

danke für dein positives Kommentar.

Gruß Tobi

Schweizer Loks im Bahnhof Bellinzona am 19.5.2009. Links steht die BLS Cargo 485013 und rechts ist auf der Bm 4/4 Nr. 19403 "Dilesa Impresa Bellinzona" zu lesen. (zum Bild)

René Schaad 17.8.2013 16:13
Die Bm 4/4 gehört zur SBB Betriebswehr vom Standort Bellinzona. Difesa del Impresa ist einfach der Italienische Name für Betriebswehr. Die Betriebswehren der SBB sind im 24h Dienst verantwortlich für Abschleppen von Zügen,Evakuationen,Aufgleisungen,Feuer bekämpfen von Bahninternen Objekten und nah an den Geleisen liegenden Objekten. Und vielen anderen Ereignissen die den Bahnverkehr behindern. Jeder Standort hat ein Lösch und Rettungszug (hinten links klein im Bild) und die meisten noch ein Hilfswagen (an der Bm 4/4) für Aufgleisungen.

Gerd Hahn 17.8.2013 19:20
Hallo René,
danke für die Erläuterungen. Ich hätte nicht gedacht, was sich hinter "Difesa del Impresa"
alles verbirgt.
Gruß Gerd

Am 19.05.2009 kommt uns beim Halt in Realp der Glacier Express entgegen. Lok HGe 4/4 Nr. 108 ist Zuglok und verlässt hier gerade den Furka Basis Tunnel. (zum Bild)

Herbert Graf 15.8.2013 10:59
Hallo Gerd
Deine Aufnahme zeigt das Portal des 673m langen Umgehungstunnel von Oberwald und nicht Realp. Der Furkabasistunnel beginnt einen Kilometer östlich von Oberwald. Der Umgehungstunnel unterquert auch die Strasse und das Trassee der DFB (Dampfbahn Furka Bergstrecke).
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 15.8.2013 19:45
Hallo Herbert,
also, wenn ich richtig verstehe, fotografierte ich hier aus dem Zug heraus in Oberwald und nicht
in Realp?!
Gruß Gerd

Ps. Hallo Herbert,
das Bild entstand bei der Rückfahrt von Brig nach Andermatt.

Herbert Graf 15.8.2013 23:13
Genau so ist es, demnach bist du von West nach Ost Richtung Andermatt gefahren.
Gruss
Herbert

Vom Gotthardt kommend rollen zwei schweizer Lokomotiven mit einem schweren Güterzug am 19.5.2009 in den Bahnhof Erstfeld ein. Vorne weg ist 11659 zu erkennen. Sie verdeckt die dahinter laufende SBB Cargo 420186. (zum Bild)

Silvio Jenny 12.8.2013 12:16
Hallo Gerd,
dieses Bild mit der, leider heute nicht mehr grünen, Re 6/6 und den Bergen im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Könntest du aber dieses noch unter Schweiz/E-Loks/Re 10/10 (Re 4/4 und Re 6/6) einsortieren?

Gerd Hahn 12.8.2013 17:52
Hallo Silvio,
freut mich, wenn Dir das Bild gefällt. Klar, kann ich die Einsortierung erweitern.
Mache ich doch gerne.
Gruß Gerd

TXL ES 64 F4-096 (189-996) am 25.06.2013 in der Südlichen Kurve von Schallstadt auf der KBS 703 gen Schweiz. (zum Bild)

Gerd Hahn 12.8.2013 5:11
Hallo Tobias,
Deine TXL

Gerd Hahn 12.8.2013 5:12
Hallo Tobias,
Deine TXL gefällt mir gut. Bild Aufteilung und Farbzusammenstellung hat was.
Mit besten Grüßen
Gerd Hahn

Tobias Schmidt 12.8.2013 11:12
Hallo Gerd,

schön das dir meine TXl so gut gefällt.

LG Tobi

Zwei mit Re 4/4 bespannte Nahverkehrszüge stehen am 17.5.2009 in der Abstell Gruppe des Bahnhof Arth Goldau. Links ist die SBB 11147 zu sehen. (zum Bild)

Silvio Jenny 6.8.2013 16:17
Hallo Gerd,
Tolle Bilder, aber diese Loks sind keine Re 4/4 IV, sondern Re 4/4'' (neu Re 420)

Könntest du sie bitte umsortieren, danke =)

Gerd Hahn 7.8.2013 8:29
Hallo Silvio,
nehme ich Deinen Hinweis doch gerne entgegen. Geändert!
Gruß Gerd

111 024-6 "ADAC" zieht am 02. August 2013 vier n-Wagen und einige Schiebewandwagen als RE 27009 nach Markt Schwaben durch Hirschaid. (zum Bild)

Gerd Hahn 5.8.2013 6:16
Eine gelungene Komposition. Das alte Stellwerk, die Flügelsignale und eine Werbelok mit einem gemischten Güter- und
Personenzug, wo hat man das schon mal. Und die Bildaufteilung gefällt mir zudem.
Danke für`s Zeigen
Gruss Gerd Hahn

Frankenwaldbahner 5.8.2013 20:47
Hallo Gerd!

Danke Dir! Freut mich, wenn es dir so gut gefällt.

MfG
Marius

Am 21.7.2013 bespannte die 101080 CEWE Fotobuch den Eurocity 9 nach Chur. Ich fotografierte diesen Zug morgens um 8.48 Uhr bei der Durchfahrt in Lengerich. (zum Bild)

Markus Kirchmann 3.8.2013 13:44
Sehr schöne Aufnahme, Gerd! Toller Bildaufbau

Gruß Markus

Gerd Hahn 3.8.2013 23:54
Hallo Markus,
danke für Dein Lob. Die Stelle gehört in meinem Heimatbereich zu den Favoriten. Sie geht
aber nur früh am Morgen!
Gruß Gerd

H´ 1141 389 rollt mit dem Zug 4604 (MORAVICE - RIJEKA) über die Rijekarampe talwärts. Meja 24.07.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 11:44
Hallo Thomas,
ein Bild mit herrlicher Aussicht!
Gruss Stefan

Dennis Kraus 28.7.2013 12:46
Wow, wunderschön!

Gruß
Dennis

Gerd Hahn 28.7.2013 12:47
Hallo Thomas,
schade, dass die Altbau Loks nicht mehr fahren. Aber auch mit der 1141 ist es eine tolle Sache.
Wenn ich micht recht entsinne, hast Du aber bei dieser Aufnahme nur wenig Platz zum Aufstellen
gehabt!
Gruß Gerd

Armin Schwarz 28.7.2013 12:56
Hallo Tom,
einfach wunderschön!
Gruß Armin

Horst Lüdicke 28.7.2013 19:31
Hallo Thomas,
schön, wieder einmal neue Bilder von Dir zu sehen, umso mehr, wenn es Bilder wie dieses sind.
Gruß Horst

Leitner Thomas 28.7.2013 22:58
Danke für die vielen netten Kommentare :O)
@Gerd ... da hast Du recht, viel Platz ist da nicht.
Deshalb auch die WW-Version von weiter hinten.
@Horst ... in den letzten Monaten hatte ich leider nicht viel Zeit zum Fotografieren, ich hoffe das ändert sich in nächster Zeit wieder ;o)
LG Tom

Tomas Kowalski 21.10.2015 22:12
Rechts Insel Krk und Krk- (ursprünglich Tito-)Brücke (Krčki most).
Kvarner ist auch als die Tor der Adria bekannt!
MfG
TK

SBB Triebwagen 1447 fährt am 17.6.1983 in Rorschach ein. (zum Bild)

Herbert Graf 27.7.2013 19:12
Hallo Gerd
Ein sehr schönes RBe 4/4 Bild in Originalfarbe. Beim Bahnhof handelt es sich um Rorschach Hafen und Endstation war Rorschach, aber bestimmt nicht Bregenz.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 28.7.2013 7:29
Guten Morgen Herbert,
da hast Du aber etwas falsch verstanden:
Der Zug fährt nach Bregenz!!!!
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 8:36
Hallo Gerd, der Zug kann nicht nach Bregenz fahren, da die ÖBB/DB Fahrleitung ein für diesen SBB Stromabnehmer ein zu grosses Zick/Zack aufweist.
Das Bild gefällt aber auch mir sehr gut.
Gruss Stefan

Herbert Graf 28.7.2013 10:40
Hallo Gerd
Stefan hats schon gesagt, dieser Triebwagen weist keine ÖBB-Wippe auf, weshalb er nicht nach Bregenz fahren kann. Seit langer Zeit wird im Rheintal über eine grenzüberschreitende S-Bahn diskutiert, dazu gekommen ist es aber bis heute nicht. Ab Fahrplanwechsel im Dezember startet jetzt die St.Galler S-Bahn rund um den Säntis, aber auch wieder nur auf der Schweizer Seite. Für die direkten EC Züge Zürich HB - München gibt's einige Cargo Re 4/4 II mit ÖBB-Wippe zum Durchlauf nach Lindau Hbf.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 28.7.2013 11:06
Hallo Herbert und Stefan,
Ihr müsst es als Schweiz Kenner wissen.
Das von mir vermutete Ziel wird ab sofort gelöscht und der Zug endet in Rorschach.
Gruß Gerd

Altbau Elektrolok 10648 steht aufgebügelt am 17.6.1983 im schweizerischen Bahnhof Chur. (zum Bild)

Gerd Hahn 28.7.2013 7:34
Hallo Michael!
Jetzt hattest Du mich mit der Lok Nummer für einen Moment verunsichert. Ich habe deshalb das
Originalbild noch mal gezoomt. Es bleibt bei der von mir eingetragenen Lok Nummer: 10648 !!
Gruß Gerd

Olli 28.7.2013 9:46
Hallo Gerd. Schön hast Du dieses Fossil noch auf Zelluloid gebannt. Die kleinere Variante Ae 3/6 hatte ich nur ein paar wenige Male im Einsatz gesehen, während die Ae 4/7 doch noch über 10 Jahre länger im harten Betriebsalltag unterwegs war.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 13:04
Hallo Gerd,
mir geht es wie Olli, während die (ältere) Ae 3/6 nur noch weit entfernte Erinnung ist, habe ich die Ae 4/7 doch noch im Plandienst erlebt und auch schätzen gelernt.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.