bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 311



<<  vorherige Seite  306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 nächste Seite  >>
Glacier Express bei einer Einheitsüberbauung bei Domat/Ems. (08.06.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 7:05
Passend zum Zug, die weiss/rote Bauabsperrung im Baustellenbereich.
mfg
Stefan

"Reinrassige" Re 4/4 II in grüner Farbgebung werden immer seltener. Hier wartet die 11158 im Rangierbahnhof Chur mit dem Anschluss IC (drei Wagen) des BerninaExpress auf die Rückfahrt nach Zürich. (20.06.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 20:23
Hallo Herbert
Ein herrlich grünes Bild!
Neben der grünen Re 4/4 II gefällt mir auch der EW IV Ursprungslackierung.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 22.6.2007 18:00
Die grünen EW4 haben so eine triste Inneneinrichtung, und sind richtig durch...

RegioExpress aus Disentis zwischen Ems Werk und Domat/Ems. (20.05.2007) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 22.6.2007 10:15
Wieder eine herrliche Kulisse!

LG
H.P.

BB 22356 in Genève. Merkwürdig ist, dass beide Stromabnehmer in die gleiche Richtung schauen. Ob das immer so ist, weiss ich nicht. (05.06.2007) (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 21.6.2007 16:38
Bei der BB222000 liegen die Stromabnehmerscheren üblicherweise in der gleichen Richtung.

vG Arnulf

Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 20:40
Beide Stromabnehmer werden nur zur Abfahrt gebraucht, auf der Strecke senkt sich der zierlicher Wechselstrom Pantograf.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.6.2007 21:02
@ Richard
Mit dem ICE nach Frankreich, - Toll! Aber Eisenbahnfotografsich wirst du von Paris enttäuscht sein -
Außer du hast genügend Zeit auch die TGV - freien Bahnhöfe Austerlitz und St-Lazare zu besuchen. Auch der Gare du Nord bietet interessante Sujet. Ansonsten rate ich dir, in der Provinz den Glück zu versuchen, z. B Dijon, oder nicht allzuweit Strasbourg oder Mulhouse.
mfg
Stefan

Auch das ist SNCF. Wegen Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Départements über die finanzielle Unterstützung des ÖV, verkehren momentan zwischen Bourg-en-Bresse und Oyonnax keine Züge. In einer Stunde über die Autobahn wird mit diesen TER Bussen die Lücke überbrückt. (05.06.2007) (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 21.6.2007 16:13
Hallo,

da hast du aber mal ganz falsche Infos erhalten.

Die eingleisige Strecke zwischen Bourg-en-Bresse und Oyonnax ist seit August 2005 bis vsl. 2008 gesperrt, da sie für den TGV Verkehr nach Genf neu gebaut wird.
Ab 2009 sollen die TGV dann über diese Strecke fahren.
Daher gibt es dort derzeit Schienenersatzverkehr.

Bourg-en-Bresse und Oyonnax liegen übrigens im gleiche Departement Ain (01) :-)


Ge 4/4 II 613 "Domat/Ems" mit BerninaExpress bei Bonaduz. (20.06.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2007 21:25
Hallo Herbert
ein wunderschönes Mohnblumen-Kornfeld, fast so schön, wie der Bernina Express!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 21.6.2007 10:07
Wirklich wunderschön. In dem Fall macht es mir gar nichts aus, dass das Fahrwerk durch das Mohnblumenfeld verdeckt ist.

LG
H.P.

Ge 4/4 III 651 "Fideris" fährt mit RegioExpress nach St.Moritz, hier nach der Verzweigung bei Reichenau-Tamins. (20.06.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 20.6.2007 17:14
Ups ich dächte die Lok hätte ihre Werbung verloren? Muss ich mich versehen haben.

Silvio Jenny 20.6.2007 19:15
Dann ahst du wahrscheinlich ein älteres BIld der Lok gesehen. Denn ein neuer Werbesponsor ist nach dem Glacier-Jubi nicht mehr gefunden worden. Aber, diese Lok hat eben eine Eigenwerbung, und die haben haben 2. Priorität.

Ge 4/4 I 602 und 610 in Pontresina. (13.06.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:31
Ein stimmungvolles Betriebsbild welches statt Hektik Ruhe ausstrahlt - schön, das tut gut.
mfg
Stefan

ABe 4/4 45 und 55 in Pontresina zur Abfahrt bereit mit Bernina Express nach Tirano. Links unter dem Perrondach die Gleichstromanzeige für das umschaltbare Gleis 3. (13.06.2007) (zum Bild)

Jürgen Walter 17.6.2007 18:16
Hast Du bei dieser tollen Aufnahme am Boden gesessen oder sogar gelegen, lieber Herbert ? Ich habe ja auch schon einige Fotos aus dieser Perspektive gemacht und finde, die Bilder wirken so dynamischer und interessanter. Gruss Jürgen

Herbert Graf 19.6.2007 15:39
Hallo Jürgen
Ich musste mich nicht auf den Boden legen, denn ich mache meine Bilder immer noch mit der drehbaren Nikon Coolpix.
Gruss
Herbert

Eine etwas merkwürdige Doppelspur, die zum Denken anregt, befindet sich neuerdings auf der Alp Grüm. Meine Vermutung:Um eine neue Bogenweiche ausgangs der Station zu vermeiden, wurde die Weiche ins gerade Gleisstück unterhalb der 180 Grad Kehre verlegt. Aus Platzgründen wurden die zwei Gleise so nah zusammengerückt, was allerdings ein Kreuzen im Gleisbogen als nicht ratsam erscheinen lässt. (05.06.2007) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.6.2007 11:16
Die Gleise sind wirklich gut in Scene gesetzt! Wäre mit Zug noch schöner gewesen! Aber Ohne auch sehr gut!

Gruß Schumi

Herbert Graf 18.6.2007 11:52
Hab das Bild aus dem letzten Wagen geknipst und der BerninaExpress hält dort nicht auf der Rückfahrt. Zudem wollte ich das Augenmerk auf die Geleise lenken.
Gruss
Herbert

Stefan Kilian 7.8.2008 23:09
Also ich finde das Bild ohne Züge wirklich sehr gut und faszinierend. Eine Zugbegegnung kann ich mir auch nicht vorstellen, sondern eher wie einen zweigleisigen Abschnitt, die betrieblich wie eine eingleisige Strecke behandelt wird.

LG Stefan Kilian

BDe 4/8 Nr. 22 und 24 der Trogenerbahn nach Speicher-Trogen und BDeh 4/4 14 "Gais" der Appenzellerbahnen ex SGA nach Gais-Appenzell warten im Nebenbahnhof St.Gallen auf die Abfahrtszeit. Der mächtige Sandsteinbau mit Turm im Hintergrund ist die Hauptpost. (07.05.2007) (zum Bild)

Jens Kaubisch 9.5.2007 16:43
Das es die alten Wagen der Trogener bahn doch noch gibt?! Gut zu wissen. ich meinte die wären schon ausgestorben.

9.5.2007 21:13
Augenweide!

Herbert Graf 9.5.2007 21:57
So alt sind diese Wagen noch gar nicht, zumindest sind sie tadellos gepflegt. Zudem läuft entlang der Trogenerbahn eine Bürgerinitiative, die folgendes verlangt: Die neuen Stadler Triebwagen sind zu laut und quitschen unangenehm in den Kurven. Jetzt sollen frühmorgens und spätabends nur noch die älterern hier abgebildeten Fahrzeuge eingesetzt werden, weil diese viel leiser sind.
Gruss
Herbert

Jens Kaubisch 16.6.2007 13:15
Die AVG (Albtal-Verkehrsgesellschaft) hat das Quitschen der Räder in den Kurven höchst elegant gelöst. In Bad Wildbad lässt sie in den Schienen Wasser laufen, si das Rad und Schiene immer feucht sind und somit dieses nervige Geräusch nicht zustande kommt. Und umweltfreundlicher als Schmieröl isses allemal.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.