bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Herbert Graf, Seite 310



<<  vorherige Seite  305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 nächste Seite  >>
Auch vor 25 jahren gabs einen Dampfzug nach Bonaduz und Rhäzüns, gezogen von der G 4/5 107 mit den zu jener Zeit noch weitgehend grünen Einheitswagen. Der Dampfzug befindet sich hier kurz vor Felsberg neben der damals noch zweispurigen A13. (Archiv 11/82) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.7.2007 10:13
Obwohl die Landschaft recht armselig aussieht, so finde ich das Foto wunderschön.

LG
H.P.

Re 460 064-9 mit Autoreisezug nach Villa S.Giovanni. In den nicht klimatisierten alten Bcm Liegewagen wird die Reise bei den herrschenden hohen Temperaturen bestimmt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bellinzona (24.06.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.6.2007 8:05
Ich sehe, die Bahn tut alles um die Reisenden für das nachfolgende Grillieren am Strand vorzuwärmen.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 27.6.2007 18:11
Umso eher haben die Reisenden dann eine Abkühlung verdient... ;-)

Stefan Wohlfahrt 1.7.2007 16:56
Nun, in der Zwischenzeit sind sicher alle gut angekommen und geniessen ihre Ferien.
Ich denke mir, es ist nicht einfach, einen Autoreisezug gewinnbringend einzusetzen. Für ein paar Spitzentage müssen Schlaf- und Liegewagen sowie die Autotransportwagen das ganze Jahr über unterhalten und abgestellt werden und von der Kundenseite ist die Enttäuschung gross, da dass knappe Angebot der Anfrage kaum genügt.
mfg
Stefan

GFM Be 4/4 152 und Bt 252 in Montbovon. Das modernste Fahrzeug, das der Schmalspurmarkt damals zu bieten hatte. (Archiv 05/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2007 22:15
Hallo Herbert
Ein schönes GFM Bild!
Und obwohl schon dreissig Jahre alt, sieht der Triebwagen mit Bt auch haute noch modern aus; heute aber leider komplet verunstaltet durch die neue TPF Lakierung!
mfg
Stefan

Herbert Graf 29.6.2007 13:07
Hallo Stefan
Da bin ich ganz deiner Meinung. Zebras haben angeblich ihre Zeichnung , um Fliegen abzuschrecken, bei der TPF ist der Grund der neuen Bemalung hoffentlich nicht das Abschrecken der Passagiere.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 1.7.2007 16:47
Hallo Herbert
Ich glaub, Reisende werden nicht abgeschreckt, Fotografen aber schon!
mfg
Stefan

Seitenansicht der Am 843 076-1 bei Stallinger in Ems Werk. (30.05.2007) (zum Bild)
Gm 4/4 2203, DZe 6/6 2001, 2B, Be 4/4 5001 und daneben der entgleiste Be 4/4 1001 in Sendy-Sollard. (Archiv 05/77) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2007 21:50
Hallo Herbert
Eine kleine Frage zu diesem interessanten Foto: Wurde dieses Foto nicht eher in Sendy-Sollad statt in Jor gemacht?
mfg
Stefan

Herbert Graf 29.6.2007 23:00
Hallo Stefan
Es kann gut sein, dass es in Sendy-Sollard war. Gibts dort auch eine Ausweichstelle? Eins von beiden muss es ja sein, aber es war vor 30 Jahren. Und trotzdem fahren sie noch, wie das heutige Bild von Meinrad zeigt. Also wenn es wirklich Sendy-Sollard ist, werde ich es ändern.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 30.6.2007 8:27
Hallo Herbert
Das wichtigste ist das interessante Bild selbst; wo genau es aufgenommen wurde ein Detail; Trotzdem eine kurze Bemerkung zum Detail: Also Jor liegt am Ende des enger werden Tal kurz vor dem Tunnel und ich kenne den Bedarfshalt nur vom Zugfenster aus, der Blick ins Rohnetal aber, wie er auf deinem Bild zu sehen ist, ist mir gut bekannt von etlichen Wanderung von Les Avant nach Montreux vor gut 15 Jahren und in Sendy-Sollard gibt es ein Ausweichgeleis, da der Vorortsverkehr Les Avants - Montreux relativ dicht ist.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 22.3.2012 15:00
Hallo Herbert, und noch immer stehen die Fahrleitungs-Holzmasten...
Gruss Stefan

Re 484 013-8 Cisalpino in Domodossola. (23.06.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 25.6.2007 21:26
Herzlichen Dank wieder einmal an alle Bahnbilder.de User, die ihren Kommentar zu meinen Bildern abgeben, sei es positiv oder negativ. Es spornt doch immer wieder an, es noch besser zu machen.
Einen schönen Gruss an alle
Herbert

Silvio Jenny 27.6.2007 19:02
@Herbert, gerne geschehen.

Was sind das für Spielereien mit dem Schotter?

Herbert Graf 27.6.2007 19:37
Auf dieser Höhe sind diverse untätige Loks abgestellt, daher vermute ich dass mit Kalk eingefärbter Split eingebracht wurde, damit die Lokführer besser über die vielen Geleise gehen können, ohne sich die Haxen zu verdrehen. Die weisse Farbe ist nachts besser sichtbar, ist aber auch nur eine Vermutung.
Gruss
Herbert

E 444-102 TrenItalia in Domodossola. (23.06.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 18:22
So im Profil fotografiert - interessant wie lang die Lok wirkt!
Und sehr gefällig der Fotobild Rahmen.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 26.6.2007 9:29
Mal was anderes - DANKE für die schönen Profilfaufnahmen.

LG
H.P.

Re 474 017-1 noch ohne den grossen Cargo Schriftzug in Domodossola. Im Hintergrund erkennt man einen der unzähligen Granitsteinbrüche der Region. (23.06.2007) (zum Bild)

Silvio Jenny 25.6.2007 19:50
Die Re 474 017-1 wird auch keine Cargo-Folien mehr erhlaten, da sie eine von 6 Loks ist, die die SBB wegen gravierenden Problemen seitens Siemens abbestellt hatte. Bei wem sie im Einsatz ist, kann ich leider auch nicht sagen.

Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 20:44
Immerhin, der gehobene Pantograf deutet darauf hin, dass die Lok im Einsatz ist; bei meinem Foto (ID 89 985) vom 6. Feb. 2007 ist die Re 474 017-1 zufällig im Hintergrund sichtbar und war damals an die FMN vermietet.
mfg
Stefan

Herbert Graf 25.6.2007 21:35
Hallo Silvio und Stefan.
Die 474 017-1 kam mit einer rollenden Landstrasse von Novarra und übergab den Zug in Domodossola Personenbahnhof an zwei Re 465 der BLS.
Das Rücksetzen der Lok wurde nicht durch den einfahrenden Lokführer besorgt, sondern durch einen Kollegen. Die Art des Führerwechsels hat mich dann aber doch sehr erstaunt. Der einfahrende Zug fuhr in Schrittgeschwindigkeit durch Gleis 7, der einfahrende Lokführer verlässt die Maschine und 20 Meter weiter vorne steigt der neue Führer auf die Lok. Ob ein auch nur kurze Zeit führerloser Zug den Betriebsvorschriften standhalten würde sei dahingestellt und ist in Italien vermutlich auch kein Problem.
Gruss
Herbert

Stelldichein in Domodossola Personenbahnhof am 23.06.2007. E 444-102 TrenItalia, Re 474 017-1 SBB Cargo und Re 484 013-8 von Cisalpino. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2007 18:10
Absolut genial dieses Foto - stellt sich die Frage, was macht eine CIS Re 484 ohne Zug in Domo?
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.