bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BB 22356 in Genève.

(ID 110736)



BB 22356 in Genève. Merkwürdig ist, dass beide Stromabnehmer in die gleiche Richtung schauen. Ob das immer so ist, weiss ich nicht. (05.06.2007)

BB 22356 in Genève. Merkwürdig ist, dass beide Stromabnehmer in die gleiche Richtung schauen. Ob das immer so ist, weiss ich nicht. (05.06.2007)

Herbert Graf 08.06.2007, 1279 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Arnulf Sensenbrenner 21.06.2007 16:38

Bei der BB222000 liegen die Stromabnehmerscheren üblicherweise in der gleichen Richtung.

vG Arnulf

Stefan Wohlfahrt 21.06.2007 20:40

Beide Stromabnehmer werden nur zur Abfahrt gebraucht, auf der Strecke senkt sich der zierlicher Wechselstrom Pantograf.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.06.2007 21:02

@ Richard
Mit dem ICE nach Frankreich, - Toll! Aber Eisenbahnfotografsich wirst du von Paris enttäuscht sein -
Außer du hast genügend Zeit auch die TGV - freien Bahnhöfe Austerlitz und St-Lazare zu besuchen. Auch der Gare du Nord bietet interessante Sujet. Ansonsten rate ich dir, in der Provinz den Glück zu versuchen, z. B Dijon, oder nicht allzuweit Strasbourg oder Mulhouse.
mfg
Stefan

Bei all den Triebzügen ist es heute schon selten, gleich zwei E-Loks mit Reisezügen auf das selbe Bild zu bekommen: In Strassburg warten die SNCF BB 22282 mit ihrem TER nach Saverne und die 26144 mit ihrem TER200 nach Basel auf die Abfahrt.

12. März 2024
Bei all den Triebzügen ist es heute schon selten, gleich zwei E-Loks mit Reisezügen auf das selbe Bild zu bekommen: In Strassburg warten die SNCF BB 22282 mit ihrem TER nach Saverne und die 26144 mit ihrem TER200 nach Basel auf die Abfahrt. 12. März 2024
Stefan Wohlfahrt

SNCF BB 22252 war abgestellt in paris gare du nord,28.02.24
SNCF BB 22252 war abgestellt in paris gare du nord,28.02.24
holger brasch

Noch fahren die Nez-Cassées in Frankreich, wie 22282 am 14 Februar 2024 in STrasbourg Gare Central mit ein TER nach Saverne. Die meiste Leistungen Selestat<=>Strasbourg<=>Saverne wirden immer noch mit die Zweisystemloks der reihe 22200 gemacht, aber auch hier fangt der Zeit langsam an zu drángen...
Noch fahren die Nez-Cassées in Frankreich, wie 22282 am 14 Februar 2024 in STrasbourg Gare Central mit ein TER nach Saverne. Die meiste Leistungen Selestat<=>Strasbourg<=>Saverne wirden immer noch mit die Zweisystemloks der reihe 22200 gemacht, aber auch hier fangt der Zeit langsam an zu drángen...
Leonardus Schrijvers

Langsam geht auch in Frankreich das zeitlater der Nez-Cassées langsam zum Ende und STrasbourg wir deine der letzte Hochbürge für dieses Typ sein. Wo die 15000 und 7200 innerhalb zwei Jahre verschwunden sollen sein, harren die Zweisystemloks der Reihe 22200 sich noch etwa länger aus. SNCF 22236 verlasst am Abend von 13 Februar 2024 Strasbourg mit ein RB nach Selestat. Noch wirden die meiste RB Selestat--Strasbourg--Saverne mit die 22200er gefahren, aber auch dort droht schon die Ersatz von bimodale Triebzüge.
Langsam geht auch in Frankreich das zeitlater der Nez-Cassées langsam zum Ende und STrasbourg wir deine der letzte Hochbürge für dieses Typ sein. Wo die 15000 und 7200 innerhalb zwei Jahre verschwunden sollen sein, harren die Zweisystemloks der Reihe 22200 sich noch etwa länger aus. SNCF 22236 verlasst am Abend von 13 Februar 2024 Strasbourg mit ein RB nach Selestat. Noch wirden die meiste RB Selestat--Strasbourg--Saverne mit die 22200er gefahren, aber auch dort droht schon die Ersatz von bimodale Triebzüge.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.