bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 344



<<  vorherige Seite  339 340 341 342 343 344 345 346 347 348 nächste Seite  >>
Aus Nievenheim kommend ist die 185 338-2 hier bei Allerheiligen. 9.11.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2014 20:40
Ein tolles Licht- und Schattenspiel, Andreas.
Die sehr gelungene Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 11.11.2014 17:59
Hallo Hans, freut mich sehr das dir meine Bild gefällt.
Durch das heftige Seitenlicht wirkt der Himmel etwas heller,
der Mauerschatten ist deswegen wohl weniger dunkel als ich erwartete.
Vielen Dank also für deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Luxemburg, Andreas.

247 031-8 war am 20.08.14 mit dem "Wacker-Shuttle" nach Landshut in Heiligenstatt unterwegs. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.11.2014 19:28
Gerade erst entdeckt Stephan, wirklich ein schönes Bild von der Class 77.....Gruß Andreas.

Stephan Möckel 9.11.2014 20:33
Hallo Andreas,

Danke Dir! ;-) Der Gegensatz der Dimensionen bestimmt das Bild. Großer, langer Güterzug - kleines neumodisches Wartehäuschen an einem Bedarfshaltepunkt.

Grüße Stephan

MRB 460 506 mit RE von Bingen nach Mainz, überquert die Bingerbrücker straße am 26 mai 2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.11.2014 19:25
Sehr schönes Bild, Marco das du uns hier zeigst......
von der Stelle habe ich noch kein Bild auf einen Zug gemacht....
Gruß nach Haarlem, Andreas.

Marco van Galen 9.2.2015 21:27
Vielen dank, Andreas.

167435 mit IC 4590 Clermont-Ferrand-Bordeaux St Jean auf Bahnhof Condat-le-Lardin am 27-6-2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2014 15:17
Hallo Date Jan, wie schon das Bild aus dem Bahnhof Condat-le-Lardin, gefällt mir auch dieses Bild mit der BB67435 ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 9.11.2014 18:33
Hallo Date Jan, was für ein wunderbares Bild du da im Bahnhof von Condat-le-Lardin gemacht hast.
So einen kurzen IC habe in Deutschland noch nicht gesehen.....Die tolle Farbgebung von Lok und Wagen gefällt mir sehr gut,
aber auch die Uniform des Bediensteten mit ihren fröhlichen Farben weiss zu gefallen.
Lieben Gruß nach Drachten, Andreas.

Heinz Lahs 10.11.2014 19:52
Hallo Date Jan,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, auch mir gefällt diese sehr schöne Aufnahme aus Condat-le-Lardin.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2014 20:36
Mir gefällt das prächtige Foto von der imposaten Diesellok mit den farblich passenden Wagen ebenfalls ausgezeichnet, Date Jan.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 16.11.2014 17:10
Vielen Dank fürs Lob, Stefan, Andreas, Heinz und Hans!
Grüße,
Date Jan

425 631 am 04.10.2014 bei Hatzenport. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.11.2014 18:23
Hallo Dennis, gefällt mir richtig gut dein Quitschibild bei Hatzenport.
Lieben Gruß Andreas.
P.S. Was hing denn da hinten an? Am Ende ein 426?

Dennis Kraus 10.11.2014 8:40
Hallo Andreas,
danke fürs Lob!
Ja richtig gesehen, hinten hängt ein 426.

Gruß
Dennis

120 124-3 fuhr am 23.11.2013 mit dem IC 134 von Norddeich Mole nach Luxemburg, hier in Eisinghausen bei Leer. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2014 7:19
Eine interessante Bildgestaltung, die mir gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 9.11.2014 10:51
Der 120 einen natürlichen Rahmen gegeben. Andreas, auch mir gefällt dein Bild gut.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Andreas Eckmann 9.11.2014 18:57
Hallo Stefan und Andreas,

es freut mich das euch mein Bild von der 120 gefällt.

Viele Grüße Andreas.

146 227-4 "Neubaustrecke Suttgart-Ulm" mit dem RE 19046 (Singen(Htw)-Stuttgart Hbf) bei Talmühle 27.9.14 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.11.2014 17:28
Feines Bild von der 146 227-4 Andreas....ich hatte schon mal das Vergnügen ihr in Neckarelz und in Neckarzimmern zubegegnen.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Andreas Hackenjos 8.11.2014 17:43
Hallo,

danke dir. Naja ich bin nicht ganz zufrieden.

Grüße Andreas

275 102 am 01.11.14 in Sangerhausen (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 5.11.2014 23:01
Hallo Alex,
sehr schönes Bild, gefällt mir. Aber warum nur 800 x 533 px ?
Viele Grüße
Ingo

Andreas Strobel 8.11.2014 17:25
Nabbend Alex, mir gefällt dein Bild von den beiden MWB Dieselern auch sehr gut.
Schön sind die Flügelsignale im Bild.....bei mir werden die langsam rar...
Gruß aus Rheydt Andreas.

ICE Göttingen steht im Kölner Hbf auf Gleis 4 und wartet auf seinen Abfahrbefehl. 30.10.2014 (zum Bild)

L.K. 8.11.2014 17:11
Ein tolles Bild, gefällt mir.

Gruß Lukas

Andreas Strobel 8.11.2014 17:18
Vielen Dank für dein Lob Lukas,
einen lieben Gruß Andreas.

Brigitte Meyer 28.12.2014 11:54
Ein sehr schönes Bild und gutes Zeitdokument !
Viele Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 28.12.2014 18:23
Hallo Brigitte,
freut mich das dir mein Bild vom Kölner Hbf
gefällt. Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße Andreas.

111 122 schiebt einen RE4 bei Wickrathhahn in Richtung Wickrath. 12.10.2014 (zum Bild)

Markus K. 7.11.2014 9:35
Hallo Andreas,
tolles Bild der 111er, gefällt mir richtig gut.
Schöne Grüße Markus

Stefan Wohlfahrt 7.11.2014 12:08
Hallo Anderas, besonders mit dem schönen Zaun im Vordergrund gefällt mir da Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 7.11.2014 18:44
Vielen Dank Markus und Stefan für Eure netten Kommentare..
Stefan...ist heute selten das an DB Strecken noch Jägerzäune stehen.
Auf der anderen Straßenseite stehen schon die üblichen Rohrgitterabgrenzungen in rot/weiß.
Viele Grüße aus Rheydt sendet Euch Andreas.

Heinz Lahs 7.11.2014 19:30
Hallo Andreas,
eben erst entdeckt, gefällt mir ebenfalls sehr gut, die 111-er mit dem RE in Wickrathhahn.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 7.11.2014 19:44
Freut mich Heinz wenn es auch dir gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

1975 erwarb die Würzburger Straßenbahn zwölf Zweirichtungs-Sechsachser von der Hagener Straßenbahn, die als GT-H 270-281 eingereiht wurden, hier GT-H 274 als Werkfahrt im Frühjahr 1979 (zum Bild)

Andreas Strobel 7.11.2014 19:43
und ich sach um irgend watt zu sagen....is ja gar nich mehr so weit nach Hagen: sang Jürgen von der Lippe der einst Horst.
Du bringst uns weit zurück in die Zeit, als doch einige BB-Fotografen noch nicht geboren waren...und zeigst uns nicht nur diese schönen Triebwagen, sondern auch das drumherum. Sehr schöne Bilder aus Hagen, lieben Gruß nach Neuss.
Andreas

Horst Lüdicke 8.11.2014 22:28
Danke für Deinen netten Kommentar, Andreas. Auch wenn es ein ex-Hagener Tw ist, die Bilder sind aus Würzburg, in Hagen habe ich bedauerlicherweise keine Aufnahmen gemacht.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Am Morgen des 28.09.2014 verkehrt der erste Zug auf der wunderschönen Strecke zwischen Mariembourg und Treignes (Ligne 132). Der ex SNCF Picasso XBD 3998 “Nancy” hatte die Ehre das Dampffestival an diesem Tag zu eröffnen und ist hier kurz vor Vierves-sur-Viroin unterwegs. Die Strecke ist 14 km lang und wie schon der Name “Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées” sagt, führt sie durch die Täler der drei Flüsse: Eau Blanche, Eau Noire und Viroin. (Hans) Die ausführliche Beschreibung der SNCF Série X 3800 Picasso gibt es hier: http://hellertal.startbilder.de/bild/belgien~museumsbahnen-und-vereine~cfv3v-chemin-de-fer-a-vapeur-des-trois-vallees/371088/-der-ex-sncf-xbd-3998.html (zum Bild)

Heinz Lahs 29.10.2014 17:56
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des ex SNCF Picasso XBD 3998 “Nancy” und eine überaus interessante Beschreibung bei hellertal.startbilder, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 18:06
Der "Picasso" dampft zwar nicht, doch dies ist kein Grund, dem wunderschönen Triebwagen beim Dampffestival keinen Auslauf zu gönnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.10.2014 18:16
Hallo Jeanny,
Ein wunderschönes Bild mit dem "Picasso", nur schade das man von dieser Seite nicht den höheren Führerstand sieht.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:23
Vielen Dank für die lobenden Kommentare, Heinz, Stefan und Armin.
Dann hat das "Nasse-Füße-Holen" an diesem frühen Morgen sich also gelohnt, mich freut es jedenfalls sehr, dass das Foto vom Picasso so viel Anklang findet.
@Stefan: Der Picasso dampft zwar nicht, er kann aber manchmal ganz schön qualmen.
@Armin: Das Bild stammt nicht von Jeanny, auch mir gelingt manchmal ein Schnappschuss. ;-)
Der außergewöhnliche Führerstand des Picasso sieht man ja bestens, wenn man den Link zu Deiner hochinteressanten Seite anklickt.
Beste Grüße in alle Himmelsrichtungen
Hans
Hans

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:08
Wunderbare Aufnahme von die tolle alte Triebwagen, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:08
Hallo Date Jan,
ich möchte mich ebenfalls bei Dir herzlich bedanken für die nette Anmerkung.
Mich freut es sehr, dass das Foto soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 5.11.2014 19:55
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von diesem ungewöhnlichem Triebwagen und die ausführliche Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut.

VG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 21:09
Hallo Matthias,
recht herzlichen Dank für den lobenden Kommentar.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Bild, als der Text bei http://hellertal.startbilder.de/ Anklang finden.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 7.11.2014 19:22
Hallo Hans,
was für ein schönes Bild.....der wunderschöne alte französische Triebwagen und die herrliche Landschaft.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2014 21:12
Merci für das tolle Kompliment, Andreas.
Schön, dass das Picasso Bild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Erhard Pitzius 9.1.2015 12:24
Der Picasso ist einfach ein "geiles" Fahrzeug!

Viele Grüße
Erhard

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 21:41
Finden wir auch, Erhard.
Liebe Grüße auch an Ivie
Hans und Jeanny

SOB RABe Triebzug 526 050 als S4 nach Sargans fährt in der Nebelgrenze am Bahnhof Kaltbrunn vorbei.Bild 1.11.2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2014 17:22
Hallo Matti,
du hast die interessante Stimmung gekonnt eingefangen.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 2.11.2014 5:35
Hoi Stefan,
erfreut mich dass dir die Stimmung zusagt..;-)
LG
Matti

Hans-Gerd Seeliger 2.11.2014 10:33
Hallo Matti,
tolles "Flirt-im-Nebel-Bild", das mir sehr gut gefällt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 2.11.2014 17:38
Hallo Hans-Gerd,
Fein dass dir das Sonne-Nebel Bild ebenfalls zusagt.
LG
Matti

Horst Lüdicke 3.11.2014 22:58
Was für eine schöne Stimmung!
Gruß Horst

Matti Morelli 5.11.2014 10:10
Hallo Horst,
Freut mich dass dir die so selten zu sehende Stimmung gefällt...
LG
Matti

Erich Gillard 7.11.2014 8:59
Ein Prachtsschuss
Viele Grüsse Erich

Matti Morelli 7.11.2014 18:55
Hoi Erich
Erfreut mich bestens dass es Dir gefällt und kein Schuss in den Ofen war ;-)
Lieber Gruss
Matti

Andreas Strobel 7.11.2014 19:13
Nabbend Matti, habe das Bild gerade entdeckt.
Bin auch ganz hin und weg, was für eine tolle Stimmung du da fest gehalten hast.
Der Flirt kann also auch toll abgelichtet werden, wenn er in der rechten Landschaft zu finden ist.
Kann da nur beide Daumen hoch sagen...lieben Gruß Andreas.

Matti Morelli 7.11.2014 19:43
N`Avend Andreas,
Sch dank der dass du Freude am Flirtbild hast,nicht unbedingt eine Augenweide zur noch heutigen Zeit,mit bisschen
Nebel getarnt und Licht getarnt darf er doch noch so durchgehen...
Tschö
Matti

Leitner Thomas 10.11.2014 2:51
Wunderschön, ein Traum von einem Bahnbild :0)
LG Tom

Matti Morelli 10.11.2014 11:12
Servus Tom!
Fein dass Dir das Bild gefallen mag...
Lieber Gruss
Matti

Einfahrt in Gleis 10 des Heidelberger Hbf hat die LDS 92 80 1203 127-9, sie muss erst einen IC nach Offenburg passieren lassen. 2.11.2014 (zum Bild)

Matti Morelli 7.11.2014 8:36
Hoi Andras,
sehr hübsche DR V100 in grünem Farbkleid,gefällt mir sehr.
LG Matti

Andreas Strobel 7.11.2014 18:32
Hoi Matti,
freut mich wenn es dir gefällt.....war hoch erfreut das sie einen IC passieren lassen
musste. So konnte ich sie auf Gleis 10 in Heidelberg ablichten.
Lieben Gruß Andreas.

425 713-5 als S1 nach Osterburken. Hier bei der Einfahrt in Neckargerach. 2.11.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.11.2014 20:14
Hallo Andreas,
eine sehr schöne herbstliche Aufnahme aus Neckargerach die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 5.11.2014 20:21
Herzlichen Dank Matthias für dein Lob.
Freut mich wenn dir der Quitschi im herbstlichen Neckargerach gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 6.11.2014 19:42
Hallo Andreas,
da möchte ich mich gerne Matthias anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Eine sehr schöne Herbstaufnahme aus Neckargerach.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 19:47
Mir gefällt das tolle herbstliche Bild aus Neckargerach ebenfalls sehr gut, Andreas.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 6.11.2014 20:24
Vielen Dank Jeanny und Heinz für Eure netten Kommentare.
Ja der Herbst hat auch seine schönen Seiten wenn die Sonne scheint.
Freut mich wirklich sehr das Euch mein Bild gefällt.
Viele liebe Grüße nach Luxemburg und nach Brandenburg sendet Euch der Rheydter Junge.
Andreas

Re 456 091 als Zuglok am Voralpenexpress fährt nach Sonnenuntergang bei von starkem Föhn geprägter Wolkenstimmung bei Bollingen vorbei.Bild vom 3.11.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.11.2014 11:19
Hallo Matti,
"Traum in Blau" könnte man das Bild betiteln. Eindrückliches Foto, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 6.11.2014 17:30
Hallo Hans-Gerd,
Freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt,dein gewählter Titel passt gut zum Bild...
LG
Matti

Andreas Strobel 6.11.2014 18:57
Hallo Matti, sehr schönes Bild vom Zug am See entlang.
Die Lichtstimmung war aber auch himmlich.....ergibt ein tolles Stimmungsbild.
Gefällt mir auch sehr gut!
Lieben Gruß Andreas.

Matti Morelli 7.11.2014 6:27
Hallo Andreas,
Danke!ich hatte auch wirklich Glück an diesem Abend dass die Wolken so schön zur Stimmung beitrugen.
LG
Matti

Horst Lüdicke 7.11.2014 16:14
Einfach Klasse, Matti!
Gruß Horst

Matti Morelli 7.11.2014 18:53
Hallo Horst,
Freut mich bestens dass Dir das Bild positiv augefallen ist...
Lieber Gruss
Matti

Karl Heinz Ferk 8.11.2014 8:56
Geniale Lichtstimmung, genial eingefangen !

LG Karl Heinz

Matti Morelli 10.11.2014 11:17
Hallo Karl Heinz,
Fein dass dir die besondere Lichtstimmung zusagt...ev.eines der letzten Bilder bevor die hartnäckige Hochnebelzeit beginnt...
Lieber Gruss
Matti

Jahrelang ist er von Leipzig Hbf nach Warnemünde zurück gefahren, aber nun wird Mitte Dezember das Aus für den Interconnex kommen. Die 146 520-2 mit dem X 68904 von Warnemünde nach Leipzig Hbf mit dem Nord-Ostsee-Bahn Wagenpark am 01.11.2014 in Nassenheide. (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.11.2014 20:11
Hallo Heinz,
ein sehr schöne Aufnahme von dem Interconnex die mir sehr gut gefällt. Knapp einen Monat zuvor konnte ich diese Maschine vor einem Kesselzug ablichten und nun darf sie wieder einen Schnellzug ziehen.

LG nach Nassenheide
Matthias

Andreas Strobel 5.11.2014 20:37
Hallo Heinz,
wirklich einen tolle Aufnahme.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 5.11.2014 21:28
Hallo Matthias, hallo Andreas,
ich freue mich, das Euch die InterConnex Aufnahme gefällt.
Ist für mich so ein Stück Abschiedsfoto.
Danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Keine Luft mehr hatte wohl dieser Schmetterling am Wartehäuschen im Bahnhof Jülich, vielleicht wartet er deshalb auf die nächste RB 21 (;-D).26.10.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.11.2014 20:08
Ah ja der kleine Schmetterling. Klasse Bild.

Andreas Strobel 5.11.2014 6:43
Genau, den hattest du ja entdeckt....:D
Freut mich Dennis. Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.