bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 342



<<  vorherige Seite  337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 nächste Seite  >>
. Der Herbst hat Einzug gehalten in Michelau und auch die junge Mutter samt ihren Zwillingen schauen dem langen IR 115 Liers - Luxembourg zu, als er am 14.10.2014 das idyllische Sauertal durchfährt. (Jeanny) (zum Bild)

Andreas Strobel 23.11.2014 17:57
Nabbend Jeanny, sehr schönes Bahn-/Landschaftsbild.....gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 18:03
Mir auch, bis auf den Zaun...
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 23.11.2014 18:28
Immer wieder schön dieses Motiv mit der Burg im Hintergrund.
LG, Dieter

Heinz Lahs 23.11.2014 18:30
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme aus Michelau, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Matthias Hartmann 23.11.2014 20:04
Hallo Jeanny,
Diese Aufnahme mit dem IR aus Michelau und der Burg im Hintergrund trifft genau meinen Geschmack.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 23.11.2014 20:43
Hallo Andreas, Stefan, Dieter, Heinz und Matthias,
zuerst möchte ich mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken für die lobenden Kommentare.
Was noch schlimmer ist als der Zaun, ist der meterhohe Wildwuchs entlang der Strecke in Michelau. So musste ich nicht nur schauen, dass ich den Zaun überliste, sondern auch noch das Gebüsch im Auge behalten.
Mich freut es sehr, dass der Klassiker wieder einmal soviel Lob erntet.
Viele liebe Grüße aus Erpeldange
Jeanny

Anderswo ein tägliches Bild, aber auf der Rollbahn zwischen Osnabrück und Münster eine Rarität: 425526 als Leerzug am 21.10.2014 um 12.28 Uhr unterwegs am Ortsrand von Hasbergen in Richtung Münster. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.11.2014 13:20
Mahlzeit Herr Hahn,
na das ist ja mal ein feines Bild von einem Quitschi.....
auch wenn er auf der Rollbahn nur Gast ist, so hast du ihn vortrefflich abgelichtet.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Gerd Hahn 22.11.2014 20:09
Hallo Andreas,
danke für Deinen Kommentar! - Dabei hätte ich den 425ziger fast überhört. Er kam direkt hinter der Westfalenbahn und ich war durch Gegenverkehr abgelenkt. Aber so war ich froh, ihn im letzten Moment noch erwischt zu haben.
Ebenfalls liebe Grüße
Gerd

Andreas Strobel 23.11.2014 11:05
Japp das kenne ich Gerd,
da hält man nach was anderem Ausschau und wird dann kurz vor knapp
Zeuge einer Seltenheit......aber diese Spontanschüße haben dann auch meistens
ihren besonderen Reiz....so wie bei diesem Bild.
Gruß Andreas

423 763 kommt als S11 von Nievenheim gen Allerheiligen gefahren auf ihrem Weg nach Düsseldorf Flughafen. 21.11.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.11.2014 18:29
Klasse Bild. Ich war auch mal an der Brücke und mir ist aufgefallen das dort mal ein weiteres Gleis geplant war so breit wie die Brücke ist. Weist du genaueres dazu?

Andreas Strobel 22.11.2014 19:24
Hallo Dennis,
ich habe keine Ahnung ob dort mal ein drittes Gleis zwischen Norf und Nievenheim lag...
oder auch nicht.....aber auf Grund der Tatsache das dort neben den vorhandenen Gleisen Schotterreste zu finden sind, gehe ich mal davon aus, das dort ein Gleis lag.....
Was diesen Standort an geht Dennis, es ist einer des beliebtesten Fotostandorte....
Gruß Andreas.

LINT 81 Nr. 10 (bestehend aus 620 010, 621 010 und 620 510) hat als RE 22 aus Trier seinen Endbahnhof Köln Messe/Deutz fast erreicht (22.11.14). (zum Bild)

Andreas Strobel 22.11.2014 15:59
Sehr schönes Bild von den neuen Lint-Triebwagen Hermann....schön abgelichte von der Düxersig.....Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 22.11.2014 18:56
Klasse Bild. Sieht echt toll aus.

Horst Lüdicke 23.11.2014 10:34
Ein schönes Bild, Hermann-Josef. Dann warst Du wohl auch auf der Modellbahnmesse?
Gruß Horst

Die Pendler auf der RB 25 kommen sich immer näher. Wo freitagsnachmittags früher eine 644er Dreifachtraktion fuhr, muss jetzt (28.7.14) ein einzelner LINT54 reichen: 622 009. Links daneben 460 009 und 013 der Mittelrheinbahn. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.11.2014 13:23
Feines Bild Hermann,
ich ordne mal das Bild in den Kölner Hbf ein.
Gefällt mir mal ausgesprochen gut die beiden modernen
Triebwagen nebeneinander....
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Aus Northeim kommend ist die 185 697-0 Jolina hier bei Allerheiligen zu sehen....bald ist sie in Nievenheim. 21.11.2014 (zum Bild)

Dieter Schumacher 21.11.2014 19:49
Dieser Zug kommt ja regelmässig bei dir vorbei. Auch hier ein schöner seitlicher Lichteinfall.
LG, Dieter

Andreas Strobel 21.11.2014 19:57
Genau Dieter, hier ist er ja kurz vor seinem Zielbahnhof Nievenheim....wo die Rangierlok der RHC die Wagen ins Aluwerk verfrachtet. Neulich am Sonntag nach dem Streik fuhr den Gegenzug mal eine Schweizerin.....da war ich sehr überrascht.
Freut mich das dir die Jolina auch gut gefällt Dieter.
Lieben Gruß Andreas.

Andreas Strobel 22.11.2014 13:14
Danke rJrT für deinen netten Kommentar.
Ja das ist einer der beliebtesten Punkte in Allerheiligen.
Leider kann man nun mal nicht mehr überall dort schön fotografieren,
da auch dort sehr viel in den letzten zwei Jahren gebaut worden ist.
Das ist wohl das Schicksal vieler Bahnstrecken im Ballungsgebiet Rhein/Ruhr.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Mit einem langen LKW-Zug am Haken fährt 185 170-8 rechtsrheinisch Richtung Norden, hier aufgenommen am 21/07/2009 in Kaub. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.11.2014 10:33
Wenn auch aus dem Jahre 2009 Dieter, von seiner Schönheit hat es einfach nichts verloren....und wäre wohl so unverändert möglich. Sehr schöne Bild. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 23.11.2014 17:00
Hallo Andreas,
Wie du schon sagst, schon über 5 Jahre her, dass die Aufnahme entstand, aber immer noch zeitgemäss. Danke für den netten Kommentar.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Hochstetter 23.11.2014 22:27
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Cobra- Lok 2839 (186 231) zieht einen langen Güterzug Richtung Aachen-West. Aufgenommen am 18/10/2014 bei Remersdael. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.11.2014 22:41
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2839.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 22.11.2014 10:11
Hallo Dieter, schönes Bild mit seinem Licht-/Schattenunterschied.
Besonders gut gefällt mir das der Zugschluß eben im Schatten "versingt"....
tolle Bildidee Dieter. Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Dieter Schumacher 23.11.2014 17:12
Hallo Andreas und Stefan,
Danke für die netten Kommentare. Diese Stelle ist besonders schön, wenn sich im Herbst das Laub verfärbt.
LG nach Rheydt und Kohlscheid, Dieter

Lz kommt die 189 083-9 bei Allerheiligen in Richtung Nievenheim gefahren. 21.11.2014 (zum Bild)

Dieter Schumacher 21.11.2014 19:46
Hallo Andreas,
Schönes Bild mit dem seitlichen Lichteinfall und den herbstlichen Farben. Gefällt mir gut.
LG, Dieter

Andreas Strobel 21.11.2014 19:47
Hallo Dieter mein Lieber,
freue mich dein Lob zu lesen.....
schön das es dir gefällt.
Lieben Gruß nach Membach aus Rheydt sendet dir Andreas.

107 m über der Wupper überquert eine unbekannte 212 mit einem Nahverkehrszug an einem Herbsttag Mitte der 1980er Jahre das tief eingeschnittene Tal und damit auch die Stadtgrenze zwischen Solingen und Remscheid. Die Müngstener Brücke ist auch heute noch die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.11.2014 18:54
Ein herrliches Bild der bekannten Brücke, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 16.11.2014 19:46
Hallo Horst,
eine sehr schöne herbstliche Aufnahme von der Müngstener Brücke die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Horst Lüdicke 17.11.2014 10:13
Danke für Eure netten Kommentare, Stefan und Matthias.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 21.11.2014 18:23
Ein Bild, das die Blicke auf sich zieht. Natur und Technik in Perfektion.
LG, Dieter

Armin Schwarz 21.11.2014 18:30
Hallo Horst,
ein wunderschönes Herbstbild mit der V100 auf der Müngstener Brücke.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 21.11.2014 19:42
Moin Horst,
das ist ja mal ein Bild aus deiner Schatzkammer....
Wie lange diese Bild her ist, wahnsinn....und wie lange man schon nicht mehr über die Brücke fahren kann.
Irgendwann in den 90-zigern habe ich mitten auf den Brücke über der Wupper gestanden, an der geöffneten Tür eine Uerdingers und
habe dort hinaus gefilmt.....schön das dein Bild diese Erinnerungen hervor holt.
Lieben Gruß nach Neuss-Ue.....aus Rheydt-Gi....Andreas.

Horst Lüdicke 22.11.2014 23:05
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, Dieter, Armin und Andreas. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt. So, wie es aussieht, sollen ja nach abgeschlossener Sanierung bald wieder Züge über die Brücke fahren (wird auch Zeit).
Gruß Horst

152 002-2 fädelt in den unablässigen Verkehr des Nadelöhrs bei Rastatt ein. November 2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.11.2014 19:02
Feines Bild Olli....erste Sahne. Gruß Andreas.

Olli 23.11.2014 19:33
Danke Andreas, bei so schönem Fotografierwetter darf man so was nicht auslassen...
Gruß, Olli

die S6 kommt mit einem Steuerwagen mit Fernlicht vorraus von Essen in den Düsseldorfer HBF eingefahren. Düsseldorf 02.11.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.11.2014 19:00
Feines Bild von der S6 Dennis. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 22.11.2014 12:54
Danke. Die x-Wagen haben ja auch extra was für Regenschirme drin. Sind im Winter echt schön die S6.
Vom Ende des Bahnsteigs 9/10 kannste fast alles was von Duisburg und Wuppertal kommt bekommen.

schön das dir mein Bild gefällt.

Herbst am Rhein. 143 216-0 ist mit der RB27 nach Mönchengladbach Hbf unterwegs. Hier kurz nach Linz (Rhein), nächster Halt des Zuges ist Erpel. (15.11.2014) (zum Bild)

Andreas Strobel 20.11.2014 18:15
Hallo Matthias, was für ein schönes Bild das ist.......gefällt mir wie du den schnöden RB 27 in Szene gesetzt hast.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Müller 20.11.2014 20:58
Hi Andreas, ich freue mich, dass dir mein Bild dieses ordinären Zuges gefällt. Wobei ich finde aber, dass der Zug nicht so ordinär ist. Eine 143 ist fast schon so rar wie eine 111 oder ähnliches. :)

Andreas Strobel 20.11.2014 21:16
Ordinär habe ich nicht geschrieben....schnöde, weil alltäglich....ausserdem bin ich ein wahrer Freund der Henningsdorfer Dame.
Matthias beide Loktypen sind in "Zielkurve"....und werden in absehbarer Zeit in den Schneidbrenner fahren....
Schnöde heisst untergeordneter Personenzug, eben nur eine Nahverkehrszug.....wo diese Maschinen in ihrer besten Zeit D-und auch Interzonenzüge gefahren haben und vor Güterzügen vor erheblicher Länge auch keine Angst hatten.....und das auch noch auf Kalischwellen.....ja sie sind rar und wunderschön.... Gruß Andreas.

Matthias Müller 21.11.2014 1:42
Ich habe deinen Kommentar auch nicht negativ aufgenommen. Ich drücke mittlerweile für alles ab, was vor 1990 gebaut worden ist. In 10 Jahren rennen wir alle der 101 hinterher, wer weiß.

Andreas Strobel 21.11.2014 6:50
Hallo Matthias, ich bin leider viel zuspät zur Fotografie gekommen..... was hätte ich alles bei mir in Rheydt noch ablichten können in den letzten 35 Jahren.....was Mittelerweile weg ist. Damit meine ich nicht nur die Dampfloks...vor allem die Strecken am Niederrhein....ja funnze was die Speicherkarte hält. Alles was heute Alltag ist, wird bald besonders sein. Und wenn dann so ein Kalenderbild wie dieses dabei heraus kommt ist das gut. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 21.11.2014 15:05
Ein schönes Bild der 143, dass dank den Kommentaren zeigt, wie unterschiedlich Worte aufgefast werden können; auch ich mag die Lok und bin dafür vor gut zwanzig Jahren nach Karlsruhe gereist, wo dies Formschönen 143 in ihrem edlen Bordeau-rot bewundert werden konnten.
Ob diese Loks (bzw. ihr Nachfolgemodell 112) Interzonenzüge gezogen haben weiss ich nicht, ganz sicher aber die beliebten IR, aber auch IC und EC.
einen lieben Gruss
Stefan

628 576-1 als RB 27328 (Passau Hbf-Mühldorf(Oberbay)) bei Engertsham 4.10.14 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.11.2014 21:46
Sehr schönes Bild vom 628 Andreas.....gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Andreas.

Andreas Hackenjos 21.11.2014 11:08
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

Die SBB Re 460 112-4 erreicht mit ihrem IR von Genève Aéroport nach Birg nach Cully, welches ohne Halt durchfahren wird. 28. Okt. 2013 (zum Bild)

Herbert Pfoser 20.11.2014 9:25
Ein wunderschönes Herbstbild in den Weingärten.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.11.2014 13:38
Danke Herbert, es freut mich wenn der Ausblick aus Rebberg gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.11.2014 21:38
Hier verrät bereits das Thumbnail den Einsteller... Schönes Bild.
Gruss, Olli

Andreas Strobel 20.11.2014 21:42
Kann mich nur den Beiden anschließen Stefan....wunderbares Herbstbild....Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 21.11.2014 14:55
Hallo Olli und Andreas, es freut mich das ihr meine "Handschrift" schon im kleinen erkannt habt.
einen lieben Gruss
Stefan

Erich Gillard 21.11.2014 17:56
Sehr schöne Bildidee.
Viele Grüsse Erich

Stefan Wohlfahrt 22.11.2014 19:23
Danke Erich, es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

DB Regio Baden Württemberg 111 041-0 am 04.11.14 in Neckargemünd Altstadt (zum Bild)

Andreas Strobel 20.11.2014 21:07
Hallo Daniel, gefällt mir dein Bild vom RE1-Verstärker nach Heilbronn....
Gruß Andreas.

Alte mechanische Bahnübergang bei die Avenue des Sycomores in Le Buisson am 3-7-2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.11.2014 19:06
Date Jan, beide Daumen hoch. Wow-Bild. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 20.11.2014 20:14
Klasse Bild. Gefällt mir echt gut.

Dieter Schumacher 21.11.2014 17:51
Hallo Date Jan,
tolle Impression von diesem alten Bahnübergang. Gefällt mir auch gut.
LG, Dieter

Date Jan de Vries 25.11.2014 18:51
Vielen Dank für die netten Kommentare, Andreas, Dennis und Dieter!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.