bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 343



<<  vorherige Seite  338 339 340 341 342 343 344 345 346 347 nächste Seite  >>
Seit mittlerweile 14 Jahren steht die Diesellok "D7" im dienste der Stainzer Lokalbahn. Das Triebfahrzeug der ungarischen Reihe MK48 ( 2019) war vorab bei der Zillertalbahn wo Sie allerdings durch die eher schwache Leistung nicht sehr beliebt war. Auch beim "Flascherlzug" ist die "Paprikalok" den Sie als Spitznamen bekommen hat nur begrenzt einsetzbar. Am 15.November 2014 zieht sie im zuge einer überstellfahrt knappe 40tonne Schienen nach Stainz die in der jetzigen Ladestelle Wohlsdorf abgestellt waren. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.11.2014 18:55
Hübsches Maschinchen Karl Heinz das du da abgelichtet hast.
Wie ich finde eine rechte Bahnidylle die das Bild wiedergibt....
fein fein Herr Ferk. Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 21.11.2014 7:04
Danke dir Andreas !

LG Karl Heinz

14.11.2014 DH 1700.1 zieht Ihren aus 15 Wagen bestehenden Zug beladen mit frischem Perlkies für die Baustelle zum Koralmtunnel in den Bahnhof ARGE KAT2. Unterstützung für den gewichtigen Zug bekam sie durch DH1500.1 am Zugschluss. (zum Bild)

Andreas Strobel 20.11.2014 18:51
Sehr schöne Aufnahme Karl Heinz, gefällt sehr gut aus dieser Perspektive....
LG ich Andreas.....:-D

Karl Heinz Ferk 21.11.2014 7:11
Danke dir !

LG

Der Tz 1111 „Hansestadt Wismar“ fährt am 28.09.2014 in die Hansestadt Stralsund. Der ICE 1606 aus München verlässt den Bahnhof Berlin Gesundbrunnen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2014 17:00
Ein sehr beeindruckendes Foto von dem ICE in Berlin Gesundbrunnen, Heinz.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Armin Schwarz 19.11.2014 18:38
Hallo Heinz,
der ICE-T unter der tollen Brücke, das passt und ist ein tolles Bild, was mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Matthias Hartmann 19.11.2014 20:05
Hallo Heinz,
mir gefällt diese Aufnahme des 411 aus Gesundbrunnen ebenfalls sehr gut.

LG nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 19.11.2014 22:18
Hallo alle miteinander,
ich freue mich, das Euch die ICE-T 11 Aufnahme unter der Swinemünder Brücke gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare und ganz liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 20.11.2014 17:34
Schöne ICE-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 20.11.2014 18:48
Auch mir gefällt diese Aufnahme des 411 in Gesundbrunnen.....herrlich auch die Stahlfachwerkbrücke.
Liebe Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas.

Heinz Lahs 20.11.2014 19:16
Hallo Date Jan, hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, ich freue mich das Euch die ICE-T Aufnahme aus Berlin Gesundbrunnen gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

460 514-3 fährt aus Koblenz kommend in den Kölner Hbf ein. 30.10.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.11.2014 18:57
Tolle Aufnahme von die moderne Triebwagen, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 18.11.2014 21:21
Danke Date Jan. Freut mich das dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 20.11.2014 18:19
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des Desiro ML in Köln, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 20.11.2014 18:45
Danke Heinz für deinen netten Kommentar....
freut mich das dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Als S6 ist hier die 143 823 mit einem X-Wagenzug nach Essen Hbf bei Langenfeld Berghausen von mir abgelichtet. 9.11.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 18.11.2014 15:59
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der S6 die mir sehr gut gefällt.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 18.11.2014 16:45
Vielen Dank Matthias fürs Lob.
Es war aber auch genau die rechte Voraussetzung gegeben.
Bestes Wetter, ein schönes Motiv.....dann wird das meist was.
Liebe Grüße sendet dir nach Zwickau, Andreas.

Heinz Lahs 20.11.2014 18:14
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der lokbespannten S-Bahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 20.11.2014 18:43
Hallo Heinz mein Lieber, vielen Dank für dein Lob.
Freue mich wenn es auch dir gefällt.....Liebe Grüße zurück aus Rheydt, Andreas.

Herbst am Rhein. 143 216-0 ist mit der RB27 nach Mönchengladbach Hbf unterwegs. Hier kurz nach Linz (Rhein), nächster Halt des Zuges ist Erpel. (15.11.2014) (zum Bild)

Andreas Strobel 20.11.2014 18:15
Hallo Matthias, was für ein schönes Bild das ist.......gefällt mir wie du den schnöden RB 27 in Szene gesetzt hast.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Müller 20.11.2014 20:58
Hi Andreas, ich freue mich, dass dir mein Bild dieses ordinären Zuges gefällt. Wobei ich finde aber, dass der Zug nicht so ordinär ist. Eine 143 ist fast schon so rar wie eine 111 oder ähnliches. :)

Andreas Strobel 20.11.2014 21:16
Ordinär habe ich nicht geschrieben....schnöde, weil alltäglich....ausserdem bin ich ein wahrer Freund der Henningsdorfer Dame.
Matthias beide Loktypen sind in "Zielkurve"....und werden in absehbarer Zeit in den Schneidbrenner fahren....
Schnöde heisst untergeordneter Personenzug, eben nur eine Nahverkehrszug.....wo diese Maschinen in ihrer besten Zeit D-und auch Interzonenzüge gefahren haben und vor Güterzügen vor erheblicher Länge auch keine Angst hatten.....und das auch noch auf Kalischwellen.....ja sie sind rar und wunderschön.... Gruß Andreas.

Matthias Müller 21.11.2014 1:42
Ich habe deinen Kommentar auch nicht negativ aufgenommen. Ich drücke mittlerweile für alles ab, was vor 1990 gebaut worden ist. In 10 Jahren rennen wir alle der 101 hinterher, wer weiß.

Andreas Strobel 21.11.2014 6:50
Hallo Matthias, ich bin leider viel zuspät zur Fotografie gekommen..... was hätte ich alles bei mir in Rheydt noch ablichten können in den letzten 35 Jahren.....was Mittelerweile weg ist. Damit meine ich nicht nur die Dampfloks...vor allem die Strecken am Niederrhein....ja funnze was die Speicherkarte hält. Alles was heute Alltag ist, wird bald besonders sein. Und wenn dann so ein Kalenderbild wie dieses dabei heraus kommt ist das gut. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 21.11.2014 15:05
Ein schönes Bild der 143, dass dank den Kommentaren zeigt, wie unterschiedlich Worte aufgefast werden können; auch ich mag die Lok und bin dafür vor gut zwanzig Jahren nach Karlsruhe gereist, wo dies Formschönen 143 in ihrem edlen Bordeau-rot bewundert werden konnten.
Ob diese Loks (bzw. ihr Nachfolgemodell 112) Interzonenzüge gezogen haben weiss ich nicht, ganz sicher aber die beliebten IR, aber auch IC und EC.
einen lieben Gruss
Stefan

422 565-2 stand am 15.11.14 als S1 in Düsseldorf Oberbilk bei nicht so schönen Wetter. Oberbilk 15.11.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.11.2014 21:56
Nun vergiss das nicht so tolle Wetter, aber ich finde die Aufnahme richtig gut Dennis. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 20.11.2014 4:59
Danke. Ich finde die dunkelen Wolken lassen die Farben mehr leuchten. Es fing ab und zu auch an zu regnen.
schön das dir das Bild gefällt.

Diese Rautentafel zeigt einen Überwachungsanlage an, die es nicht mehr gibt. Sie befindet sich an der ehemaligen Jülicher Kreisbahnstrecke nach Puffendorf zwischen Kirchberg und Barmen. 26.10.2014 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.11.2014 11:38
Da fehlt nur noch das dazugehörige Ekues dann ist der Autofahrer komplett ausgerüstet.

Lg

Andreas Strobel 19.11.2014 19:21
Lg retour Andreas.....

Mit dem Tele konnte ich heutemorgen ein Foto von dieser G1204 mit der Aufschrift www.oak-capital.de machen, sie steht auf dem Werksgelände von Gmeinder.16.11.2014 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.11.2014 11:39
Gefällt mir!

Andreas Strobel 19.11.2014 18:49
Danke Karl Heinz, mir auch ;-D....Lieben Gruß Andreas.

Die beiden ICE 403 030 Göttingen und der 403 038 Ingolstadt fahren in Solingen auf Gleis 1 an den Bahnsteig heran.....Ziel des Zuges ist Karlsruhe. 9.11.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 17.11.2014 20:24
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des ICE 3 Doppels in Solingen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Stephan John 17.11.2014 20:35
Wenns an dem mc drive nicht schnell geht hehe

Andreas Strobel 18.11.2014 16:43
Hallo Heinz, freut mich das dir mein Solinger ICE Doppel gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide......Andreas.
@ Stephan. Du da haben die selben Ingenieure gearbeitet die auch den Flughafen BER bauen....
die haben an den MC-Drive leider Schmalspurgleise gelegt (Grins) Dank für deinen Kommi, Gruß Andreas.

Armin Schwarz 18.11.2014 18:01
Hallo Andreas,
das Ziel ist wirklich Karlsruhe, nicht etwa der McDrive ;-)
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Andreas Strobel 18.11.2014 21:19
Hallo Armin, du wirst es nicht glauben.....aber es gibt da eine Tür zum Bahnsteig hinaus.
Nur man kommt aus Sicherheitsgründen nicht hinein.....mhhhh wie soll man das nun verstehen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

Das ehemalige Stellwerkhaus in Walheim bei Aachen an der Bahnstrecke Stolberg-Walheim (Kbs 482),bildlich festgehalten Anfang November 2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.11.2014 18:28
Schönes Bild Stefan.....gut das es nicht abgerissen wurde.....
existiert eingentlich die Stahlbrücke in Richtung Raeren auch noch?....
Lieben Gruß Andreas

Stefan Jakab 17.11.2014 19:19
Merci Andreas,einen schönen Abend mal rüber zu Dir.Na Gottseidank werden solche alten Bauten teilweise unter Denkmalschutz gestellt oder ein Verein kümmert sich um deren Erhalt.
Das weiß ich gar nicht ob dort noch eine Brücke existiert,die Trasse wurde ja zum Fernradwanderweg Aachen-Raeren-Luxemburg umgebaut. Da müßte ich mal bei Gelegenheit schauen.
Lg Stefan

Der Jubiläumszug der S-Bahn Berlin „Wir verbinden – Seit 90 Jahren“ am 14.10.2014 als S 1 nach Berlin Wannsee in Oranienburg. Hier im Detail der Wagen 481 501-5 mit Motiven aus Charlottenburg-Wilmersdorf und Weissensee-Pankow. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.11.2014 17:13
Hallo Heinz.....so so das ist also der berühmte und besungene S-Zug nach Pankow!!!!!!
Endlich kann man ihn auch mal sehen....ich dachte schon Udo Lindenberg hätte sich den ausgedacht! Lach
Schönes Bild vom Jubiläums 481ziger Heinz....lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 17.11.2014 19:11
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
In letzter Zeit ist die S 1 häufiger über Pankow gefahren, da auf der Stammstrecke umfangreiche Bauarbeiten waren.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

111 098-0 schiebt einen RE7 nach Krefeld, hier steht der Zug in Solingen Hbf. 9.11.2014 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 12.11.2014 10:31
Was hat Dich denn nach Solingen verschlagen. Jedenfalls ist eine schöne Bilderserie entstanden!
Gruß nach RY!
Hermann

Andreas Strobel 12.11.2014 18:32
Hallo Hermann,
ich habe eine kleine Rundfahrt am Sonntag gemacht.
Das Wetter lockte mich und die Kamera erst nach Allerheiligen....
nach einiger Zeit des herumstehens dachte ich mir, gut auf nach Berghausen.....und als ich für mich genug hatte,
habe ich mir überlegt in Solingen Ohligs hast du noch nicht fotografiert.....als bin ich dort hin.
Was ich nun weiss Gott nicht bereut habe. Freut mich auf jedenfall das dir die Bilder gefallen.....
ich hoffe das wir es bald mal wieder schaffen zusammen auf Jagd zu gehen....vielleicht klappt es mal rechtsrheinisch bei Leutesdorf....
Ganz lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Auch der Thalys 4302 der hier beim Bü Am Chur/In der Schley bei Wickrathhahn von mir abgelichtet wurde ist ein Umleiter wegen Bauarbeiten auf der Kbs 480 an diesem Sonntag den 12.10.2014 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.11.2014 22:33
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild vom Thalys 4302.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.11.2014 20:47
Danke Stefan auch für diesen Kommentar.
Freut mich das es dir gefällt.
Gruß Andreas.

Ein umgeleiteter Thalys ist hier von Rheydt kommend in Herrath zu sehen auf dem Weg nach Aachen......11.10.2014 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.11.2014 22:34
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild vom Thalys 4302.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.11.2014 20:41
Guten Abend Stefan,
danke für deinen Kommentar....ja der 4304 am Abend war ein Glückstreffer.
Ich hatte schon gedacht das die Aufnahme nichts geworden wäre....aber wenn man denkt es wird nichts, dann kommt doch was dabei heraus. Grüße aus Rheydt Andreas.

Die Cobra 2831 mit einem gemischten Güterzug am Haken beim Bü Herrather Linde am Sonntag den 12.10.2014 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 21.10.2014 23:09
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Cobra 2831.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 22.10.2014 19:47
Vielen Dank Stefan für deinen netten Kommentar.
Lieben Gruß aus Rheydt nach Kohlscheid-Bank. Andreas

Stefan Jakab 11.11.2014 20:06
Tolles Szenario festgehalten Andreas,gefällt mir sehr gut.
Kl.Anmerkung:Hast du da den Tz beim popeln erwischt? ;)
Sieht ein wenig so aus ,lg rüber.

Andreas Strobel 11.11.2014 20:23
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar.
Nun ja es sieht so aus, aber er hat da was in der Hand, genau kann ich es auf dem
Orginalfoto auch nicht sehen....könnte ein Telefon sein......ist aber nur speckuliert.
Ich kann aber mit Sicherheit sagen das der Tf nicht in sich gegangen ist.....:-D
Lieben Gruß Andreas.

S6 nach Essen Hbf hier von der 143 606-2 geschoben bei Langenfeld Berghausen am Sonntag den 9. November 2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 10.11.2014 19:43
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme der S 6 mit der 143 so zwischen den Masten, gefällt mir sehr gut.
Wenn ich das Datum sehe, wer hätte vor 25 Jahren daran gedacht, das eine Hennigsdorferin eine S-Bahn im Ruhrgebiet schiebt.
Ist schon schön mit dem Mauerfall, obwohl es noch tüchtig viele Baustellen gibt.

Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 11.11.2014 18:22
Ja ja Heinz für wahr ein besonderes Datum.....der 9. November.
1939 Reichsprogromnacht, 1958 Geburt meines Arbeitskollegen Günni....
1989 Mauerfall und dann am 9.11.2014 dieses Foto.....die letzen beiden Ereignisse finde ich dann ehr schon wunderbar.;-D
Im Ernst....wer die Situation vorher kannte, für den ist es wahrlich wunderbar heute 143ziger im Rhein Ruhr Gebiet fahren sehen zu können....
Klar gibt es immer noch viele Baustellen...in den Köpfen, so wie real....in Ost und West.......damit zusammen wächst was auch zusammen gehört,
aber die nächste Generation Heinz wird schon keinen Unterschied mehr erkennen.......
Freut mich also das dir mein Bild vom Henningsdorfer-Mädel gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide sendet dir der Rheer Jong, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.