bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 39



<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
Echtes Reichsbahn Flair im HBF Magdeburg. Während 211092 am 26.8.1990 mit einem Personenzug angekommen ist, steht 411231 abfahrbereit vor dem Personenzug nach Güsten. (zum Bild)

Stephan John 1.5.2015 22:31
Allein die Hosenmode und Dederonbeutel von damals ist das Bild wert XD

Gerd Hahn 2.5.2015 8:07
Wieder was gelernt: Dederonbeutel !!!
Hör ich zum ersten Mal!
Mit besten Grüßen
Gerd

Matthias Hartmann 2.5.2015 15:53
Hallo Gerd,
eine sehr schöne historische Aufnahme aus Magdeburg die mir sehr gut gefällt. Ja Ja der gut alte Dederonbeutel, es gab glaube ich damals kaum einen der keinen solchen Beutel besaß.

Viele Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 16:11
Tolles Bild ohne Wenn und Aber!
Gab es bei der Reichsbahn 1990 noch Plandampf?
Der erwähnte Mühl deutet darauf hin, dass das Bild nach der "Wende" einstanden ist, und die Wegwerfgesellschaft Einzug gehalten hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 2.5.2015 21:03
Hallo Stefan,
Plandampf auch nur noch zu besonderen Anlässen oder bei Maschinenausfall. In diesem Fall wurde der Nahverkehr zwischen Magdeburg und Güsten an diesem Sonntag planmäßig mit Dampf gefahren.
Gruß Gerd

Ein Sonderzug auf der alten Hüggelbahn am 3.9.1985. Anlässlich einer Buch Vorstellung hatte Lok GME 4 einen Gesellschaftswagen am Haken, mit dem sie in Hasbergen - Ohrbeck noch einmal ein kurzes Stück der damals noch vorhandenen Hüggelbahn befuhr. Daneben verläuft etwas tiefer gelegen auch das heute noch genutzte Streckengleis der Werkbahn Hasbergen - Georgsmarienhütte. Die Hüggelbahn, übrigens die erste private Eisenbahn in Deutschland, wurde inzwischen vollständig abgebaut. (zum Bild)
Udo Lindenberg ist quasi Pate für die 218212 Werbelok "Sonderzug nach Pankow". Heute, hier am 28.3.2015, hat sie ihren vorläufigen Endbahnhof erreicht und zwar im Bahnhof Amorbach im Odenwald. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.3.2015 17:39
Klasse Bild der 218 212. Schade das sie nicht mehr fährt würde vor Sonderzügen bestimmt gut aussehen.

Gerd Hahn 29.3.2015 21:17
Besten Dank Dennis!
Mit der Verwendung wäre ich auch sofort einverstanden! - Ich bin aber schon froh, dass die Lok so erhalten bleibt und überhaupt eine Zukunft hat!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 1.4.2015 0:59
Hallo Gerd, da war der Panikrocker wahrscheinlich nicht nur Pate. Dem Stil nach sieht es aus, als hätte er da durchaus auch höchstselbst Hand angelegt.
Gruß, Olli

Gerd Hahn 1.4.2015 5:02
Stimmt Olli, meines Wissens hat Udo da selbst mit gemalt! Mir gefällt das Ergebnis. Für mich ist es eine der schönsten Loks
als Werbeträger. Wirklich mal etwas, was mit Kunst und Kreativität zu tun hat. Schade, dass es nicht öfters gemacht wird.
So etwas wäre mal wieder an der Zeit.
Mit besten Grüßen
Gerd

Andreas Strobel 27.4.2015 22:08
Hallo Gerd,
ich muss schon sagen, das du weitaus besseres Wetter hattest als du in Amorbach warst.
Lieben Gruß aus Rheydt.....Andreas.

Gerd Hahn 28.4.2015 15:46
Hallo Andreas,
bin mal gespannt, ob die Lok später noch so frei zugänglich bleibt. Das ganze Ensemble ist ja wohl ein Hotelzug, den man am
Bahnhof schon richtig zugebaut hat.
Aber die Lok habe ich im Kasten und der Wettergott war mir wahrlich holt!
Mit besten Grüßen
Gerd

"Haller Willem" am 18.5.1982. 624668 hat gerade den Haltepunkt Osnabrück - Sutthausen verlassen und ist um 18.05 Uhr in Osnabrück - Hörne in Richtung OS-HBF unterwegs. (zum Bild)

Gerd Hahn 27.4.2015 15:39
Hallo Roland,
freut mich, wenn das Foto alte schöne Erinnerungen weckt! - Begegnet sind wir uns vielleicht schon mal, ohne dass wir es vielleicht voneinander wissen.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

211244 brummt mit dreizehn Mitteleinstiegswagen am Haken am 5.5.1990 durch Westerhausen nach Osnabrück! Die Mitteleinstiegswagen wurden damals bei der DB ausgemustert und teilweise an die DR abgegeben. (zum Bild)

Norbert Keil 27.4.2015 11:15
Schönes stilreines Bild einer beige-türkisen Garnitur!

991564 kommt am 3.5.1990 mit einem Kaolin Güterzug in Oschatz an und bleibt kurz vor der Bahnhof Einfahrt liegen. Die letzte Steigung ist zu viel für die kleine Maschine. (zum Bild)

Kay Baldauf 23.4.2015 10:22
Es war damals planmäßig, dass die Züge bis zum Esig Oschatz mit einer Lok gefahren sind und nur für das kleine Stück eine Vorspannlok bekamen. Grüße Kay

Gerd Hahn 23.4.2015 17:17
Hallo Kay, stimmt was Du sagst. Aber in diesem Fall versuchte der Lokführer das Unmögliche möglich zu machen und versuchte schleudern allein in den Bahnhof zu kommen. Das Unterfangen misslang aber gänzlich und er gab schließlich auf.
Gruß Gerd

Kay Baldauf 23.4.2015 21:49
;-) schön, wenn man solche erlebnisse live vor Ort mal mitbekommt. Grüße Kay

Auf eines konnte man sich bei den Oschatzer Loks immer verlassen: Für mächtig Qualm war immer gesorgt! Hier hat am 3.5.1990 die 991568 der 991564 vorgespannt, um gemeinsam einen schweren Kaolin Zug über die letzte Steigung in den Schmalspurbahnhof in Oschatz zu schleppen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 23.4.2015 21:05
Klasse Aufnahmen vom "Plandampf" im Oschatz, Gerd.
Gruß Horst

Mit einem leeren Güterzug ist 991564 im Kaolin Verkehr im Stadtgebiet Oschatz am 3.5.1990 nach Mügeln unterwegs. (zum Bild)
527596 kehrt am 27.5.1990 mit einem BDEF Sonderzug von Ohrnberg nach Bad Friedrichshall zurück und hat hier gerade die Kocherbrücke bei Ohrnberg passiert. (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.4.2015 13:40
Hallo Gerd, das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut. Leider ist eine solche Aufnahme nach der Stillegung der Kochertalbahn heute nicht mehr möglich.
Gruß Horst

Gerd Hahn 22.4.2015 14:39
Hallo Ronny und Horst,
freut mich sehr, wenn das Bild Erinnerungen weckt und Euch gefällt. - Wirklich schade, dass so eine für den Museumsbetrieb prädestinierte Strecke stillgelegt wurde. Aber wo keiner mit fährt ist eine Strecke nicht zu unterhalten. Versuche gab es ja wohl!
Mit besten Grüßen
Gerd

01220 am 22.03.2015 als Denkmal an der Bürgermeister Döbler Allee in Treuchtlingen. (zum Bild)
Vor der Kulisse der Deutschordensburg in Gundelsheim legte sich 111102 mit dem D 2199 am 27.5.1990 um 8.40 Uhr in Richtung Heilbronn fahrend in die Kurve. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.4.2015 11:51
Hallo Gerd,
ein sehr schönes Bild, schade dass solche Fernverbindungen abseits der IC/ICE-Strecken verschwunden sind.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.4.2015 11:57
Ein herrliches Bild, auch wenn man den bunten Wagenpark zugunsten der wunderschönen Kulisse (mit Recht) nur erahnen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 4.4.2015 16:43
Hallo Horst und Stefan, freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Gundelsheim ist am Neckar immer einen Fotoaufenthalt wert.
Ich habe einige Jahre in der Nähe Urlaub gemacht, so dass ich dort häufiger war. Inzwischen, wie Hörst richtig anmerkt, sind die Fernzüge verschwunden und man muss sich mit dem Regionalverkehr begnügen. Aber auch das kann schnell wieder Geschichte sein und sollte stets dokumentiert werden.
Mit besten Grüßen
Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.