bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 41



<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>
Tram Linie 2 auf dem Bahnhofsvorplatz von Dessau am 18.3.1990. (zum Bild)

Thomas Wendt 2.3.2015 8:37
Herrlich!

G. G. 2.3.2015 23:33
Auch hier: Tolles Bild aus meiner Heimat! - was sich in den 25 Jahren seitdem Alles verändert hat an diesem Punkt. *grübel*

Gerd Hahn 3.3.2015 5:31
Herzliche Dank für Eure Kommentare! - Ja, man muss sich nur mal immer wieder die Vergangenheit vor Augen führen, dann sieht man was die Wende bewirkt hat. Ich finde es immer wieder hoch interessant,wie sich die Zeiten ändern.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Gleich drei aus heutiger Sicht Besonderheiten auf einem Foto im Bahnhof Dessau am 18.3.1990: Die moderne Reichsbahn E-Lok trägt noch die Erstbezeichnung 243930. Das Stummelsignal am Bahnsteigende verdeckt fast die im Hintergrund zu sehende Taigatrommel. Leider tat mir diese nicht den Gefallen, während meines kurzen Aufenthalts im Bahnhof auszufahren. Sie stand und stand... Alles kann man eben nicht haben. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.3.2015 14:29
Schöne Archiv-Aufnahme, Gerd!
Grüße,
Date Jan

G. G. 2.3.2015 0:13
Tolles Bild aus meiner Heimat! - kein Vergleich zum heutigen Gleisbild!

Gerd Hahn 2.3.2015 5:31
Der Reiz des Vergangenen! - Freut mich sehr, dass Euch Date Jan de Vries und G.G. das Bild aus Dessau so gefällt.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

DR 251003 ist am 14.2.1990 um 14.33 Uhr bei Braune Sumpf mit dem P 16484 in Richtung Rübeland unterwegs. (zum Bild)

Kay Baldauf 24.2.2015 14:21
Hallo Gerd,

schöne Szene aus vergangener zeit. War das ein Scan vom Negativ/Dia oder gar Abzug? Es wäre schade, von dem Bild keine "bessere" Qualität zu sehen zu bekommen. Grüße

Bahnhof Blankenburg: 251008 als Schiebelok am 14.2.1990. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2015 13:20
Herrlich, auch die Laterne rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.2.2015 13:28
... und das Elektro-Gepäckfahrzeug links, sehr schön.
Gruß Horst

SNCB 1602 mit D 315 kurz vor dem Eilendorfer Tunnel am 25.10.1989 um 11.54 Uhr Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2015 19:36
Hallo Gerd,
ein wunderschönes Archiv Bild von der schmucken HLE 1602.
Das waren tolle Loks, nur schade, dass sie, wie viele andere übrigens auch, von den belgischen Schienen verschwunden sind.
Beste Grüße
Hans

Gerd Hahn 14.2.2015 21:13
Hallo Hans und Jeanny,
freut mich sehr, wenn Euch dieses alte Foto gefällt. Ja, die belgische 1602 war in ihrer Form der Zeit voraus.
Mit besten Grüßen
Gerd

Philippe Godart 23.2.2015 14:04
Schöne Nostalgielok.

Stefan Wohlfahrt 23.2.2015 14:08
So schön die Lok, so bunt die Züge damals. Gefällt mir auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 23.2.2015 18:08
Lange Jahre war sie die Standard Lok Reihe für den Zugverkehr Oostende - Köln. In meinen Augen eine "zeitlose" Maschine, die
auch heute noch in die Welt passen würde.
Danke für Eure Kommentare.
Gruß Gerd

Horst Lüdicke 23.2.2015 20:54
Hallo Gerd,
ein tolles Foto dieser formschönen Lok.
Gruß Horst

Das Blumen reichste Stellwerk der Republik stand einst in Zweckel im Streckenabschnitt Dorsten - Gladbeck. Der Stellwerker war seinerzeit für seinen Blumengarten rund um das Stellwerk schon zu einer Berühmtheit in Eisenbahner Kreisen geworden. Am 6.10.1989 nutzte ich die Vorbeifahrt des 515554 aus Dorsten um 10.32 Uhr für ein Belegfoto! (zum Bild)

Norbert Keil 23.2.2015 10:37
Ob so was heute von der Konzernleitung geduldet würde?
Ein schönes Bild! Heute ist es schon schwierig ein graffittífreies Stw zu finden.

111144 im S - Bahn Dienst des Ruhrgebiets am 6.10.1989 um 12.15 Uhr auf Gleis 11 des HBF Oberhausen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 16.2.2015 10:10
Schönes Bild der 111er. Der Bahnhof Oberhausen hat sich ja nicht verändert.

Gerd Hahn 16.2.2015 10:29
Hallo Dennis, besten Dank! - Der Bahnhof hat sich nicht verändert, aber die Züge sind inzwischen wieder andere geworden!
Gruß Gerd

Dieseltriebwagen 144017 der Northern steht am 27.10.2014 abfahrbereit nach Harrogate auf einem Kopfgleis im Bahnhof York. (zum Bild)

Lukas Lehmann 11.2.2015 19:50
Sieht gut aus

Gerd Hahn 15.2.2015 9:14
Hallo Lukas, der Bahnhof York lohnt sich ! Tolle Architektur. Aber auch hier ist der Gleisbedarf, wie Du siehst, nicht mehr wie in früheren Zeiten! Was man so auf dem Bild kaum erkennen kann. Die Triebwagen sind Zweiachser!
Gruß Gerd

103117 mit IC 1584 Richtung Norden am 10.9.1989 um 12.33 Uhr bei Freden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2015 10:51
IC oder IR?
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 1.2.2015 13:34
Hallo Stefan, wenn Du eventuell auf das Wagenmaterial hindeuten willst. Das sind IR Wagen hinter dem älteren Büm.
Damals fuhren aber viele IC mit Interregio Garnituren. Das war nicht immer Stil rein. - Also, ich bleibe erst mal bei
IC!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 1.2.2015 13:55
Hallo Gerd, die Wagen waren ein Anhalts-Punkt, die Zugsnummer ein anderer; doch das wichtigste ist, dass das Bild gefällt.
Übrigens, gut zwei Montate später wurde der Deutsche Fernverkehr erst recht bunt.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.